Sonntag, 23. April 2017

„Macron Président“ – Anhänger feiern Macron als Sieger

Macrons Unterstützer sehen in dem Sozialliberalen schon den nächsten Präsidenten. „Wir haben nicht den Weg der Amerikaner oder Briten gewählt“, sagt einer. Kann Macron der Retter sein, nach dem sich die Franzosen so sehr sehnen?
by Martina Meister, Paris via Endless Supplies .De - News

Messi schießt Barcelona zum Last-Minute-Sieg im Clásico

Der FC Barcelona hat das Rennen um die spanische Fußball-Meisterschaft spannend gemacht. Der Titelverteidiger kam bei Real Madrid zu einem 3:2 und verdrängte die Königlichen von der Tabellenspitze.
by via Endless Supplies .De - News

„Politisch relevantes Theater“ statt Blockbuster

Durch große Erfolge ermutigt stellt Karin Beier gewagte Pläne für die Spielzeit 2017/18 am Schauspielhaus vor. So wird ein Stück Elfriede Jelineks über Donald Trump in Hamburg uraufgeführt werden.
by Stefan Grund via Endless Supplies .De - News

Wilde Schlägerei mit Stühlen nach dem Boxkampf

Arthur Abraham gewinnt seinen Kampf und feiert in der Kabine. In der Halle aber tobt der Mob. Zwei Gruppen gehen aufeinander los, schlagen mit Stühlen aufeinander ein. Mittendrin: ein bekannter Boxer.
by Christoph Cöln via Endless Supplies .De - News

Die neue S-Klasse - ein (fast) autonomer Wellnesstempel auf Rädern

Mercedes verpasst seinem Flaggschiff ein Facelift. Die erfolgreichste Luxuslimousine der Welt bietet diverse „Wohlfühlprogramme“ und fährt zum Teil autonom. Doch auf einem Gebiet enttäuscht die Limousine.
by Heiko Zwirner via Endless Supplies .De - News

Ein Schock, der die Menschen wachrüttelt

Selena Gomez, Gwyneth Paltrow, Lady Gaga, nun Prinz Harry: Die Geständnisse von Prominenten über ihre psychischen Leiden wirken oft kalkuliert. Aber: Anderen Betroffenen kann diese Offenheit helfen.
by Clara Ott via Endless Supplies .De - News

Kurde bei Streit in Flüchtlingsheim schwer verletzt

In einer Flüchtlingsunterkunft in Hamburg ist ein 28-jähriger Kurde schwer verletzt worden. Ein Türke soll ihn mit heißem Wasser übergossen haben. Der Anlass für den Streit erscheint banal.
by via Endless Supplies .De - News

Kurioses Eigentor kostet Twente den Sieg

Beim Auswärtsspiel von Twente Enschede bei AZ Alkmaar lief eigentlich alles nach Plan. Zehn Minuten vor Schluss führte Twente, doch Verteidiger Peet Bijen hatte unfreiwillig etwas gegen den Sieg.
by via Endless Supplies .De - News

Fähre kracht in Kaimauer und beschädigt Tankleitungen

Eine Fähre rammt eine Kaimauer und zerstört dabei Tankleitungen im Hafen. 60.000 Liter Treibstoff strömen ins Meer. Jetzt werden Strände gesperrt. Laut den Behörden sei das eine reine Vorsichtsmaßnahme.
by via Endless Supplies .De - News

Wie kann man die Lust, krank zu sein, steigern?

Krankenhaus klingt nach Krankheit, Keimen und Rauchern mit Infusionsbehältern vor der Tür. „Gesundbrunnen“ oder „Heilungs-Hotspot“ klingen viel besser. Auch Buchungen über Airbnb sind cool.
by Zippert zappt via Endless Supplies .De - News

So viele Luther-Wörter stehen immer noch im Duden

„Auf dem Bühel stand eine blöde Geiß mit Lefzen-Piercing. Ihr Hund wedelte mit dem Zagel.“ So würden wir vielleicht reden, wenn es Luther nicht gegeben hätte. Viele ganz unheilige Wörter stammen aus seiner Bibel.
by Matthias Heine via Endless Supplies .De - News

Gauland und Weidel sind das neue AfD-Spitzenduo

Die AfD schickt Alexander Gauland und Alice Weidel als Spitzenduo in den Bundestagswahlkampf. Zuvor hatte Parteichefin Petry ihren Verzicht auf eine Spitzenkandidatur erklärt.
by via Endless Supplies .De - News

Eifersucht und schmutzige Tricks

Den Wiener „Tatort“ schaut man sich wegen Adele Neuhauser alias Bibi Fellner an. Weil die so was cool Schimanskimäßiges hat. Dieses Mal kriegt sie es mit einem richtig miesen Kollegen zu tun.
by Barbara Möller via Endless Supplies .De - News

„Wird es Ihnen schwerfallen, Trump und Putin willkommen zu heißen?“

Vor dem G-20-Gipfel streitet Hamburg über Sicherheitsfragen und Demonstrationsverbote. Bürgermeister Olaf Scholz erklärt, warum Hamburg gut gerüstet ist – und wie er auch schwierige Gäste begrüßen will.
by Ulrich Exner, Jörn Lauterbach via Endless Supplies .De - News

„Da müssen wir als Gesellschaft komplett umdenken“

CDU-Spitzenkandidat Daniel Günther will die SPD-geführte Regierung in Kiel ablösen. Er setzt auf eine Kehrtwende in der Bildungspolitik. Das Ende des Turbo-Abiturs ist dabei nur eines seiner Vorhaben.
by Ulrich Exner via Endless Supplies .De - News

Tsegaye Mekonnen gewinnt Hamburg-Marathon

Im Schlusssport setzte sich der Äthiopier gegen Olympiasieger Stephen Kiprotich aus Uganda durch. Mekonnen hatte auch eine Erklärung, warum es nicht zu einem neuen Streckenrekord gereicht hatte.
by via Endless Supplies .De - News