Sonntag, 14. Mai 2017

Wird Laschet nur durch einen Trick Ministerpräsident?

Armin Laschet hat die Wahl gewonnen. Wie er Ministerpräsident in Nordrhein-Westfalen wird, ist alles andere als sicher. Ausgerechnet eine Besonderheit, die es nur in NRW gibt, könnte ihm noch große Probleme bereiten.
by Adrian Arab via Endless Supplies .De - News

„Das Land ist sensationell schlecht regiert worden“

Vor allem mit dem prominenten Innenpolitiker Wolfgang Bosbach gelang Armin Laschet ein Coup. Im Notfall sei auch eine Minderheitsregierung denkbar, sagt der CDU-Mann. Ein Amt will er aber nicht.
by Thomas Vitzthum via Endless Supplies .De - News

China startet Jahrhundertprojekt Neue Seidenstraße

Mit einer Gala hat China sein Prestigeprojekt Neue Seidenstraße gestartet. Die Volksrepublik will die alte Handelsroute zwischen Europa und dem Fernen Osten wiederbeleben. Europa ist aber skeptisch.
by via Endless Supplies .De - News

Dieser Stick streamt mehr als nur HD-Fernsehen

Mit dem Chromecast-Stick von Google lassen sich fast alle Smartphone-Inhalte auf den Fernseher spiegeln. Die Ultra-Version ermöglicht sogar 4K-Qualität. Doch der TV-Stick hat auch ein paar Nachteile.
by Harald Czycholl, Max Zimmermann via Endless Supplies .De - News

Das wärs, Martin Schulz barfuß beim Grand Prix

Die internationale Schande des zweitletzten Platzes bei dieser Demütigungsveranstaltung Eurovision kann nur durch einen Austritt gesühnt werden
by Hans Zippert via Endless Supplies .De - News

Was die NRW-Wahl für September bedeuten könnte

Die Wahl in Nordrhein-Westfalen gilt als kleine Bundestagswahl. Was würde es für die SPD bedeuten, würde sie hier nur zweitstärkste Kraft werden? Kann die CDU auf den Kanzlerinnenbonus setzen?
by via Endless Supplies .De - News

Subtile Annäherung an Japan bei Louis Vuitton

Die Gefahr der Cruise Collections? Dass der Ort der Präsentation die Mode allzu plump „inspiriert“. Nicht so bei Louis Vuitton: Designer Nicolas Ghesquière zeigte in Kyoto eine kosmopolitische Kollektion mit feinen kulturellen Anleihen.
by der ICONIST-Redaktion via Endless Supplies .De - News

Der Rückzug der Großen ist die Chance der Kleinen

Immer mehr große Ketten ziehen sich aus Dörfern und kleinen Städten zurück. Der nächste Discounter - meist mehrere Kilometer entfernt. Mit dem richtigen Konzept könnte der Tante-Emma-Laden so eine Renaissance erleben.
by via Endless Supplies .De - News

Weigl schwer verletzt: So reagiert Tuchel

Julian Weigl brach sich im Spiel gegen den FC Augsburg das Sprunggelenk. Borussia Dortmunds Trainer Thomas Tuchel erklärt, was der Ausfall für den Pokalfinalisten bedeutet.
by via Endless Supplies .De - News

Warum AfD-Kandidat Pretzell zunächst nicht wählen konnte

NRW wählt einen neuen Landtag. AfD-Spitzenkandidat Pretzell hatte bei seiner Stimmabgabe jedoch Startschwierigkeiten. Wahlhelfer fanden seinen Namen nicht im Verzeichnis. Ein Anruf löste das Problem.
by via Endless Supplies .De - News

G-20-Gegner errichten Protest-Camp auf St. Pauli

Wenn Trump, Erdogan und Co. zum G-20-Gipfel nach Hamburg kommen, erhofft sich Innensenator Grote ein „Festival der Demokratie“. Welche Erwartungen die Gegner haben, steht auf einem anderen Blatt.
by Benjamin Haller, Bernhard Sprengel via Endless Supplies .De - News

Macron will „auf Seiten der Freiheit stehen“

Emmanuel Macron hat das Präsidentenamt von François Hollande übernommen. Der 39-Jährige wurde im Élyséepalast in Paris in sein neues Amt eingeführt. Seine erste Auslandsreise geht nach Berlin zu Angela Merkel.
by via Endless Supplies .De - News

Diese Fußballerin ist jetzt lebenslang gesperrt

Im Sport ist kein Platz für Gewalt, heißt es. Eine Fußballspielerin sieht das anders. Die Strafe für ihre zügellose Gewalt folgt kurz danach. Reue zeigt die Dame jedoch nicht. Ganz im Gegenteil.
by via Endless Supplies .De - News

Der Trickfilm „1917“ wird in die Annalen eingehen

Das könnten weder Guido Knopp noch Ben Kingsley besser: Katrin Rothes Trickfilm „1917 – der wahre Oktober“ ist eine hinreißende Hommage an die russischen Revolutionäre der Kunst.
by Hanns-Georg Rodek via Endless Supplies .De - News

Freiburgs Trainer weint, weil der Gegner absteigt

Der FC Ingolstadt steigt ab. Auf der Pressekonferenz sorgt der gegnerische Trainer für spezielle Momente. Christian Streich kämpft mit den Tränen und tröstet sein Gegenüber mit besonderen Worten.
by via Endless Supplies .De - News

Bevor ich Bibi zum Interview treffe, kriege ich kurz einen Gehirnkrampf

Abseits der Aufmerksamkeit der Erwachsenen prägt Bianca Heinicke seit Jahren die Jugendkultur auf Youtube. Jetzt sorgt sie mit einem Song für Aufsehen. Protokoll einer Annährung.
by Kathrin Spoerr via Endless Supplies .De - News

Das beste Kunstwerk der Biennale, das keiner sieht

Entsteht eine bessere Welt, wenn man das eh schon irre Venedig mit Kunst vollstellt und die Szene einfliegt? Ästhetisch mag die Biennale scheitern, als soziale Skulptur ist sie das perfekte Kunstwerk.
by Andreas Rosenfelder via Endless Supplies .De - News

Schweinsteiger feiert Kantersieg gegen den Meister

Befreiungsschlag für den Weltmeister. Nach zuletzt schwachen Spielen gelang Bastian Schweinsteiger mit Chicago Fire ein wichtiger Sieg in der US-Liga. Am Anfang half der Schiedsrichter ein wenig mit.
by via Endless Supplies .De - News

Disrupt NY 2017 Hackathon Presentations Part 2



by TechCrunch via Endless Supplies .De - Brands

Die Union entfesselt die Kraft des Bosbach-Faktors

Die Wende in NRW gelang der CDU mit dem harten Thema Innere Sicherheit. Dabei half ausgerechnet Merkel-Kritiker Wolfgang Bosbach. In der Union ist die Rede von der KillerApp, mit der auch Merkel siegen kann.
by Robin Alexander via Endless Supplies .De - News

Außenminister Kurz will Koalition mit SPÖ beenden

Sebastian Kurz will die Regierungskoalition in Österreich vorzeitig beenden und strebt Neuwahlen für den Herbst an. Gleichzeitig wurde der Außenminister der konservativen ÖVP zum neuen Parteivorsitzenden gewählt.
by via Endless Supplies .De - News

Hannelore Kraft tritt von allen Ämtern zurück

Eine halbe Stunde nachdem die SPD ihr schlechtestes Wahlergebnis aller Zeiten eingefahren hat, zieht Hannelore Kraft die Konsequenzen. Mit sofortiger Wirkung tritt sie von ihren Parteiämtern zurück.
by via Endless Supplies .De - News

Alle Ergebnisse und Grafiken der Landtagswahl im Ãœberblick

NRW hat gewählt. Wie schnitten die Parteien ab? Wie sind die Sitze im neuen Landtag verteilt? Welche Koalitionen sind möglich? Wer hat wo gewonnen? Sehen Sie hier alle Ergebnisse der Landtagswahl 2017.
by via Endless Supplies .De - News

Durfte die Bundeswehr das Foto Helmut Schmidt abhängen?

Erst wird eine rechtsextreme Zelle ausgehoben, dann werden etliche Devotionalien der Wehrmacht gefunden. Und jetzt hängt die Hamburger Helmut Schmidt-Uni ein Foto von Schmidt in Wehrmachtsuniform ab. War das richtig?
by Thomas Krüger, Michael Wolffssohn via Endless Supplies .De - News

Warum Olympia-Star Toba kein Held sein möchte

In Rio wurde Andreas Toba schlagartig berühmt, als er sich schwer am Knie verletzte und dennoch weiter für die deutsche Mannschaft bei den Olympischen Spielen turnte. Jetzt kämpft er für ein Comeback.
by Melanie Haack via Endless Supplies .De - News

Deutlicher Vorsprung für die Union

Die Union liegt mit zehn Prozentpunkten deutlich vor der SPD bei Umfragen zur Bundestagswahl. Der Umfrage zufolge würde nicht nur die AfD in das Parlament einziehen, sondern auch die FDP.
by via Endless Supplies .De - News

Warum das Superschiff für Hamburg eine Herausforderung ist

Der größte Containerfrachter der Welt, die MOL Triumph, kommt am Montag nach Hamburg. Das ist einerseits wichtig für Deutschlands größten Seehafen – andererseits aber auch eine echte Herausforderung.
by Olaf Preuß via Endless Supplies .De - News

Kein Sieger, kein Preisgeld, aber jede Menge Matsch

Es gibt nichts zu gewinnen, nur durchzustehen. Beim Tough Mudder zwingen sich im Sauerland 17.000 Menschen durch einen Parkour aus Dreck und Eis und nennen das ein Gemeinschaftserlebnis.
by via Endless Supplies .De - News

Schrot-Schuss trifft 21-Jährige in den linken Brustkorb

Schock im Hamburger Stadtteil Jenfeld: Nach einer Schießerei ist dort am Morgen eine junge Frau schwer verletzt worden. Der mutmaßliche Täter konnte am Nachmittag festgenommen werden.
by via Endless Supplies .De - News

Portugal gewinnt Eurovision Song Contest 2017

Der Gewinner des ESC heißt Portugal. Der Sänger Salvador Sobral bekam für seinen Song „Amar Pelos Dois" die meisten Punkte. Deutschland landete mit gerade mal sechs Punkten auf dem vorletzten Platz.
by via Endless Supplies .De - News

Was der Redaktion diese Woche wichtig war

Aufregung um einen Body-Scan, die Beauty-Geheimnisse schöner Männer, Charity-Events und ein brandneues Lieblingsprojekt: Was die ICONIST-Redaktion diese Woche besonders beschäftigt hat, erfahren Sie hier.
by der ICONIST-Redaktion via Endless Supplies .De - News

Auch Löws letzter Star hat keine Lust mehr

Der Confed-Cup wird immer mehr zum Witz. Bundestrainer Löw verzichtet für das wertlose Turnier auf etliche Stammspieler. Jetzt will nicht mal mehr der Anführer der B-Elf mit nach Russland reisen.
by via Endless Supplies .De - News

Alle ignorieren den größten Wunsch der arbeitenden Mütter

Kind oder Karriere? Sogar heutzutage müssen sich viele Frauen für einen dieser Lebensläufe entscheiden. Schuld sind Unternehmen und Politik. Die meinen es zwar gut, machen aber einen entscheidenden Fehler.
by Inga Michler via Endless Supplies .De - News

So kämpft Streich nach dem Spiel gegen die Tränen an

Mehr


by via Endless Supplies .De - News

Was vom einst mächtigen FBI noch übrig ist

Von der gefürchteten Machtmaschine unter Edgar Hoover entwickelte sich das FBI nach der Watergate-Affäre zur Luftnummer. Die Stärke der Behörde ist ein Mythos, der schon in den 1970er-Jahren starb.
by Torsten Krauel via Endless Supplies .De - News

„Sie müssen notfalls sagen, dass 2+2=5 ist“

Donald Trump herrscht wie ein König: Er fordert absolute Loyalität von seinen Untertanen, bricht mit demokratischen Prinzipien – und keiner hält ihn auf. Aus den eigenen Reihen kommt nur wenig Gegenwehr.
by Clemens Wergin via Endless Supplies .De - News

„Robert Habeck ist als Ministerpräsident eine Option“

Den früheren SPD-Parteichef schmerzt das Abschneiden seiner Genossen bei der Wahl in Schleswig-Holstein. Für eine mögliche Ampel-Koalition im Norden bringt er einen grünen Hoffnungsträger ins Spiel.
by Jana Werner via Endless Supplies .De - News

Zwei HSV-Fans nach Spiel auf Schalke schwer verletzt

Schon während des Spiels wollten die Fangruppen aufeinander losgehen. Nach dem Abpfiff war der Mob nicht mehr zu halten. Es kam zu Ausschreitungen zwischen Schalker und Hamburger Anhängern.
by via Endless Supplies .De - News

Disrupt NY 2017 Hackathon Presentations Part 2



by TechCrunch via Endless Supplies .De - Brands

Fan-Armee von Dynamo Dresden erklärt DFB den Krieg

Fans von Dynamo Dresden nutzen das letzte Auswärtsspiel der Saison beim KSC für einen bizarren Auftritt. Komplett im Army-Look gekleidet, benehmen sie sich daneben. In und außerhalb des Stadions.
by via Endless Supplies .De - News

Mit diesen Tricks lassen Sie Einbrechern keine Chance

Wohnungseinbrecher werden künftig härter bestraft. Doch besser ist es, wenn sie gar nicht zum Zug kommen. Weil ihre Angriffspunkte bekannt sind, kann sich jeder absichern. Und der Staat hilft dabei.
by Michael Fabricius via Endless Supplies .De - News

Was Deutschland beim ESC falsch macht

Das dritte ESC-Debakel in Folge ist nicht der jungen Sängerin Levina anzulasten. Das Problem liegt ganz woanders. Sollte Deutschland vielleicht erst einmal aussteigen aus dem Song Contest?
by Holger Kreitling via Endless Supplies .De - News

Diskutieren Sie hier den Wahlausgang mit WELT-Chef Ulf Poschardt

Los geht‘s am Abend, kurz nach den ersten Hochrechnungen zur Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen: Diskutieren Sie hier im Live-Chat mit WELT-Chefredakteur Ulf Poschardt.
by via Endless Supplies .De - News

Warum die Première dame noch nicht in den Elysée durfte

Einer regelrechten Inthronisation der Hoffnung kommt der Amtsantritt des französischen Präsidenten gleich. Kein Vergleich scheint zu groß. Die Herausforderungen für Frankreichs neues Power-Paar sind riesig.
by Martina Meister, Paris via Endless Supplies .De - News

Tränen des kleinen Ferrari-Fans gehen um die Welt

Ferrari-Fahrer Räikkönen erwischte es schon in der ersten Runde. Mit gebrochener Radaufhängung musste er aufgeben. Für einen kleinen Fan war das eine Tragödie. Doch es endet für ihn wie im Märchen.
by via Endless Supplies .De - News

„...sonst ist die Welt zum Untergang verurteilt“

Ein Geograf hat die Pflichtlektüre für Frankreichs Politiker geschrieben: Er beschreibt, wie die Bourgeoisie die Arbeiter vertrieben hat. Mit der Niederlage Le Pens sieht er die Gefahr der extremen Rechten lange nicht gebannt.
by Martina Meister, Paris via Endless Supplies .De - News

Schwarzfahrer prügelt Zugbegleiter krankenhausreif

Er sollte seinen Fahrschein zeigen. Doch stattdessen attackierte ein Schwarzfahrer in einer Regionalbahn nahe Magdeburg einen Zugbegleiter brutal. Obwohl Reisende eingriffen, konnte der Täter flüchten.
by via Endless Supplies .De - News

Ihr Comeback verdankt die CDU einer Kurskorrektur von Merkel

Zwei gewonnene Landtagswahlen und steigende Umfragewerte vor der NRW-Wahl. Das hat die CDU nicht bloß Merkels staatsmännischem Auftreten zu verdanken – sondern auch einer politischen Richtungsänderung.
by Robin Alexander via Endless Supplies .De - News

Das Glück, vom Kotzbrocken Trump gekündigt zu werden

Donald Trump denkt, dass er die Macht über alles hat. Aber über ihm stehen das Volk und das Recht. Im Falle des entlassenen FBI-Chefs war von Anfang an klar: Das Opfer ist stark, der Mächtige taub.
by Dirk Schümer via Endless Supplies .De - News

Bundeswehr sucht Nerds und Techies für den Cyber-Krieg

Die Bundeswehr rüstet sich für den Cyber-Krieg. Eine Einheit soll offensiv auf Start-ups und Techies zugehen. Doch fühlen die sich in einer hierarchisch durchorganisierten Organisation überhaupt wohl?
by Niklas Wirminghaus via Endless Supplies .De - News