Samstag, 8. Juli 2017

Der Protektionist isoliert sich selbst

Der Gipfel trotzt den USA ein Bekenntnis zum Freihandel ab. Donald Trump wird dennoch nicht aufhören, die deutsche Wirtschaft stärker zu rechnen, als sie ist. Und auch beim Klimawandel bleibt der Dissens.
by Nikolaus Doll via Endless Supplies .De - News

Die Konsequenz einer Kuschelpolitik mit Linksextremen

Von Kommunalpolitikern subventioniert und verständnisvollen Richtern kaum gemaßregelt, ist eine neue Generation von Gewalttätern geboren. In Hamburg zeigt sich das Komplettversagen einer Stadtregierung. Und Scholz muss zurücktreten!
by Peter Huth via Endless Supplies .De - News

Herzstillstand im Spiel – Drama um Ajax-Profi

Dramatische Minuten im Testspiel zwischen Werder Bremen und Ajax Amsterdam: Ein Ajax-Profi bricht zusammen, muss reanimiert und ins Krankenhaus geflogen werden. Wie es ihm geht.
by via Endless Supplies .De - News

Die Ergebnisse des G-20-Gipfels im Ãœberblick

Harte Verhandlungen bis zuletzt: Gerungen wurde beim G-20-Gipfel nicht nur um Fortschritte, sondern auch darum, bisherige Standards zu verteidigen. Der Grund dafür oft: US-Präsident Trump. Die Ergebnisse im Überblick.
by via Endless Supplies .De - News

Oppositionsführer Lopez überraschend aus Haft entlassen

Der venezolanische Oppositionsführer Leopoldo Lopez wurde nach drei Jahren Haft überraschend aus dem Gefängnis entlassen. Er war 2014 wegen Anstachelung zur Gewalt bei Protesten verurteilt worden.
by via Endless Supplies .De - News

Welche Rolle Beethoven und Grönemeyer in Hamburg spielten

Zwei Konzerte, zwei Welten. Beim G-20-Gipfel gibt es Staatstragendes in der Elphie und Bürgerrock auf dem Global-Citizen-Festival. Dem Schwarzen Block genügt das Klirren berstender Scheiben.
by Stefan Grund via Endless Supplies .De - News

„Die Einsatzkräfte haben Herausragendes geleistet“

Hamburgs Innensenator Grote lobt den Einsatz der Polizei beim G-20-Gipfel. Ãœber 200 Beamte wurden bei den massiven Ausschreitungen am Rande des Treffens der Staats- und Regierungschefs verletzt.
by via Endless Supplies .De - News

Olaf Scholz steht nach Krawallnächten unter Druck

Nach den zahlreichen Brandstiftungen, Einbrüchen und Plünderungen in Hamburg wird der SPD-Bürgermeister selbst zur Zielscheibe der Kritik. Der wehrt sich mit Gegenvorwürfen
by Jörn Lauterbach via Endless Supplies .De - News

Oppositionsführer Leopoldo Lopez aus Haft entlassen

Überraschende Entwicklung in Venezuela: Drei Jahre saß Oppositionsführer Leopoldo Lopez im Gefängnis. Nun wurde er entlassen – wirklich frei ist der 46-Jährige damit aber trotzdem noch nicht.
by via Endless Supplies .De - News

Warum eine Bahnstrecke bei Ebay-Kleinanzeigen verkauft wird

Eine elf Kilometer lange Bahnstrecke in Hessen steht zum Verkauf – bei Ebay-Kleinanzeigen. Der Preis ist verhandelbar, die Sache ernst. Vor allem für Jürgen Baumgardt, der die Strecke bisher betreute.
by Sebastian Gubernator via Endless Supplies .De - News

Mit Gasflaschen beladendes Auto brennt lichterloh

Ein Auto ist in ein Haus gefahren. Flammen lodert. Polizisten versuchen mit Feuerlöschern zu verhindern, dass der Brand auf das Haus überspringen. Was sie nicht wissen: Das Auto ist mit Gasflaschen beladen.
by via Endless Supplies .De - News

USA demonstrieren an Nordkoreas Grenze ihre Bomber

Zwei US-Langstreckenbomber fliegen nahe der Grenze zu Nordkorea ein gemeinsames Manöver mit südkoreanischen Kampfjets. Eine eindeutige Warnung an das isolierte Regime unter Machthaber Kim Jong Un.
by via Endless Supplies .De - News

Das Geheimnis über die wahre Kunst des Gärtnerns

Der Brasilianer Roberto Burle Marx war der wichtigste Landschaftsgärtner der Moderne. Ausgerechnet Berlin inspirierte ihn für seine Arbeit in den Tropen. Eine Geschichte über Gärten als lebende Bilder.
by Marcus Woeller via Endless Supplies .De - News

Jetzt wurden offenbar seine Kreditkarten eingezogen

Es gibt neue Gerüchte um die angebliche Pleite von Boris Becker. Die "Bild"-Zeitung berichtet unter Berufung auf den britischen Insolvenzdienst, dass nun auch die Kreditkarten der Tennis-Legende eingezogen wurden.
by via Endless Supplies .De - News

Das kann jeder Chef von Jogi Löw lernen

Die Siege der DFB-Elf gehen vor allem auf die Arbeit des Bundestrainers zurück. In vielem verhält er sich so wie Manager erfolgreicher Konzerne. Neun Punkte machen seine Erfolgsformel aus.
by Inga Michler via Endless Supplies .De - News

Akrobat stürzt vor Zuschauern in den Tod

Ein Artist turnt bei einem spanischen Festival in 28 Meter Höhe. Plötzlich stürzt er in die Tiefe, stirbt noch vor Ort. Die Besucher sind verwirrt, dann entsetzt – doch die Show geht einfach weiter.
by via Endless Supplies .De - News

Django, das schwule Känguru, das keiner sehen wollte

Das Theater in Baden-Baden hat ein Kinderstück über Toleranz vom Plan gestrichen – weil zu wenige Schulklassen kamen. Intendantin Nicola May wundert sich über die Aufregung – und „bestimmte Eltern“.
by Sebastian Gubernator via Endless Supplies .De - News

Das erzählt Macron über das Frühstück mit Merkel und Putin

Merkel, Putin und Macron haben sich beim G-20-Gipfel zu einem Gespräch über die Ukrainekrise getroffen. Reporterin Angela Knäble hat den französischen Präsidenten abgepasst und ihn zum Treffen befragt.
by via Endless Supplies .De - News

Doug explores cool Google Pixel tricks


Gadget reviewer Doug Aamoth is a trend-setting thought leader who lives so far along the bleeding edge of technology that he's actually hydroplaning a bit. In this video, he shows off some tips and tricks for the Google Pixel XL - a phone that came out in October 2016 but he didn't buy until June 2017. Watch more Doug videos https://www.youtube.com/playlist?list=PLHRxVckaE8dZ_Q5RDbxqPp3op9fQrols8
by TechCrunch via Endless Supplies .De - Brands

Wie ich mit einem Elektroauto in Davos strandete

Es sollte eine entspannte Überquerung der Alpen in einem E-Mobil werden, doch schon nach 97 Kilometern kam es zu einer Zwangspause. Dabei wäre die Unterbrechung der Tour vermeidbar gewesen.
by Heiko Zwirner via Endless Supplies .De - News

„Yes, mit Gottes Hilfe“, sagte die Braut

Ernst August Erbprinz von Hannover hat Ekatarina Malysheva geheiratet – ohne den Segen seines Vaters. Und so geriet die größte deutsche Adelshochzeit des Jahres ein bisschen zum Groschenroman.
by Sophie Mühlmann, Hannover via Endless Supplies .De - News

Israel empört über Weltkulturerbe-Status für Hebron

Die Altstadt von Hebron ist nach einem palästinensischen Antrag jetzt Welterbestätte, das hat die Unesco festgelegt. Viele Israelis reagieren mit Ablehnung – und bekommen prominente Unterstützung
by via Endless Supplies .De - News

Merkel sagt nach Krawallen Opferentschädigung zu

Kanzlerin Merkel hat die schweren Krawalle in Hamburg am Rande des G-20-Gipfels scharf kritisiert: Es gebe keine Rechtfertigung für „die ungehemmte Brutalität“. Sie verteidigt auch Hamburg als Gipfelstandort.
by via Endless Supplies .De - News

Preisgünstig sterben und trauern in Japan

Discounter-Bestatter erobern den Markt des Todes in einem überalterten Land. Sie bieten Hinterbliebenen eine Alternative, indem sie billig die Würde wahren. Traditionelle Bestatter sind nicht amüsiert.
by Uwe Schmitt via Endless Supplies .De - News

„Die Quittung für eine verfehlte Politik“

Der DPolG-Vorsitzende Rainer Wendt erwartet eine Erklärung von der Stadt Hamburg. Jahrelang hätte die rot-grüne Politik „die linke kriminelle Szene in der Schanze verhätschelt“. Olaf Scholz müsse sich der Verantwortung stellen oder zurücktreten.
by via Endless Supplies .De - News

Ex-Bundesliga-Rekordschütze kündigt genervt Vertrag

Der Bundesliga-Torschützenkönig von 2009 hat jetzt seinen Vertrag bei einem brasilianischen Erstligisten freiwillig und vorzeitig gekündigt. Warum er dies tat, was sein Klubchef dazu rührend erklärt.
by via Endless Supplies .De - News

Läden im Schanzenviertel geplündert und zerstört

Am Morgen nach den Ausschreitungen wird in Hamburg das Ausmaß der Verwüstung deutlich. Zahlreiche Geschäfte wurden geplündert, die Einrichtung vollkommen zerstört. Die Anwohner sind fassungslos.
by via Endless Supplies .De - News

Wirtschaftsmächte haben sich auf Kompromiss geeinigt

Nach langen Verhandlungen soll es nun doch eine gemeinsame G-20-Erklärung geben. Man habe sich in einen Kompromiss im Handelsstreit geeinigt. So wollen sich die G 20 zum "Kampf gegen Protektionismus" verpflichten.
by via Endless Supplies .De - News

G 20 verpflichten sich zum Kampf gegen Protektionismus

Bei einem der wichtigsten Streitpunkt haben sich die Staats- und Regierungschef in Hamburg auf einen Kompromiss geeinigt. Die Mitglieder verpflichten sich zum Kampf gegen den Protektionismus.
by via Endless Supplies .De - News

Wie ein rechter Dorian Gray auf Speed

Weil er angeblich Pädophilie relativierte, verlor der schwule Posterboy der US-Rechten einen lukrativen Buchvertrag. Jetzt kommt sein Pamphlet im Eigenverlag heraus. Analyse eines neuen Provokateurstypus.
by Mara Delius via Endless Supplies .De - News

Greenpeace-Aktivisten seilen sich von Brücke ab

Umweltaktivisten von Greenpeace haben sich in in Hamburg von der Köhlbrandbrücke abgeseilt, um Aufmerksamkeit für ihre Botschaft zu erlangen. Die Staats- und Regierungschefs sollen auf erneuerbare Energien statt auf Kohle setzen.
by via Endless Supplies .De - News

"Die Beamten mussten mit hoher Eigengefährdung in den Einsatz gehen"

Timo Zill rechtfertigt das zögerliche Einschreiten der Polizei bei den Ausschreitungen mit der massiven Bewaffnung der Demonstranten. Die Beamten mussten sich zunächst auf die Gefährdungslage vorbereiten.
by via Endless Supplies .De - News

Dieses Torwart-Trikot soll die Stürmer hypnotisieren

Dieses Trikot ist wie ein Unfall: Man will nicht, muss aber doch hinschauen. Die Keeper der Wycombe Wanderers wollen mit dem Shirt die Gegner verwirren. Eine Farbpsychologin erklärt, was dahinter steckt.
by Ronald Tenbusch via Endless Supplies .De - News

Extinction was yesterday

Is it possible to revive a species that died out some 4000 years ago? Some scientists strongly believe that it is. What sounds like a Jurassic Park tale is supposed to help even against climate change.
by Pia Heinemann via Endless Supplies .De - News

So reagiert das Netz auf die Gewalt in Hamburg

Ausnahmezustand in Hamburg: Auch das Internet steht nicht still. Die Polizei bittet um Mithilfe. Der Rücktritt von Scholz wird gefordert und eine Gegenüberstellung wird heftig diskutiert. Antje Lorenz mit den News aus dem Netz.
by via Endless Supplies .De - News

Qualcomm continues its battle with Apple, and Microsoft lays off thousands


In this week's wrap-up, Qualcomm seeks to ban iPhones in the US due to a patent dispute. Meanwhile, Microsoft is cutting some of its sizable workforce. Subscribe to CNET: http://cnet.co/2heRhep Check out our playlists: http://cnet.co/2g8kcf4 Like us on Facebook: http://ift.tt/1930vfU Follow us on Twitter: https://www.twitter.com/cnet Follow us on Instagram: http://bit.ly/2icCYYm Add us on Snapchat: http://cnet.co/2h4uoK3
by CNET via Endless Supplies .De - Brands

Rapper aus der Ultras-Szene erklärt DFB den Krieg

Ultras von Dynamo Dresden erklärten dem DFB im Mai mit einer Protestaktion den Krieg. Ein Rapper aus der Dortmunder Fanszene legt jetzt mit einem Song nach. Er richtet sich auch gegen einen BVB-Profi.
by via Endless Supplies .De - News

Polizei stürmt Verstecke nach Hamburger Gewaltnacht

Zwei Nächte gewaltsame Proteste in Folge - und kein Ende in Sicht. Am Samstag hat die Polizei gezielt einschlägige Verstecke gestürmt und mehrere Personen aus dem linken Szene festgenommen.
by Denis Fengler via Endless Supplies .De - News

Linke-Anhänger halten die G-20-Aufstände für legitim

Die gewaltsamen G-20-Proteste in Hamburg werden von einer deutlichen Mehrheit in Deutschland abgelehnt, das ergibt der WELT-Trend. Große Unterschiede gibt es aber, wenn man die Wahlpräferenz der Befragten berücksichtigt.
by via Endless Supplies .De - News

Bestandsaufnahme der Schäden aus der Anarchie-Nacht

Nach einer Nacht der exzessiven Zerstörung in Hamburg lagen Teile der Stadt in Trümmern. Unfassbare Bilder menschlicher Gewalt gegen Eigentum von Anwohnern und Kiezläden zeigen sich beim Rundgang.
by via Endless Supplies .De - News

Jetzt ist Schweinsteiger ein amerikanischer Held

Binnen kürzester Zeit hat der deutsche Weltmeister Bastian Schweinsteiger den nordamerikanischen Profifußball erobert, Chicago Fire zum Topleistungen getrieben. Eine Fanwahl würdigt dieses ausdrücklich.
by Christian Witt via Endless Supplies .De - News

„Wir leben in einem Rechtsstaat, so etwas darf nicht passieren“

Geplünderte Geschäfte, herausgerissene Steine – das Schulterblatt im Schanzenviertel ist verwüstet. Die Nerven liegen selbst bei eingefleischten St. Paulianern blank. Ein Besuch nach einer apokalyptischen Nacht.
by Eva Eusterhus via Endless Supplies .De - News

Boris Becker wurden die Kreditkarten abgenommen

Die finanzielle Lage, in der sich Tennisidol Boris Becker befindet, wird immer dramatischer. Der staatliche Insolvenzdienst Großbritanniens hat ihm seine Kreditkarten abgenommen und überlässt ihm nur eine Art Taschengeld.
by via Endless Supplies .De - News

In Deutschland darf Gewalt nicht mal mehr gedacht werden

Die Bundesrepublik Deutschland ist so hyperpazifiziert, dass schon das Wort „Negerkuss“ als rassistisch gilt. Die völlige Ächtung der Gewalt fördert diese wie die Prohibition den Alkoholkonsum.
by Henryk M. Broder via Endless Supplies .De - News

„Afrika muss in Vorleistung gehen“

Afrika sollte eines der bestimmenden Themen des G-20-Gipfels werden. Nun dominieren andere Krisen. Der Wirtschaftswissenschaftler Robert Kappel bleibt optimistisch. Doch er sieht auch erhebliche Versäumnisse.
by Christian Putsch via Endless Supplies .De - News

„Die CDU hat ihre Seele verloren“

Der SPD-Vorsitzende Michael Groschek verrät im Interview, wen er in NRW für den Gewinner der Koalitionsverhandlungen hält. Außerdem erklärt er, warum die Wahlniederlage der SPD hilft.
by Till-Reimer Stoldt via Endless Supplies .De - News

Die wirre Angst der Banken vor ihren Kunden

Eigentlich würden viele Banken gerne Strafzinsen kassieren, aber sie haben Angst, ihre Kunden zu vergraulen. Die Folge sind bizarre Übersprungshandlungen, und das hat gravierende Folgen – für die Banken.
by Karsten Seibel via Endless Supplies .De - News

Die Rückkehr der Mammuts

Kann man eine Art nach 4000 Jahren auferstehen lassen? Gentechniker sorgen mit solchen Plänen immer wieder für Wirbel, sie wollen ganze Ökosysteme wiederbeleben. Und das ist nicht ihr einziges Ziel.
by Pia Heinemann via Endless Supplies .De - News

Schuster fordert Räumung linker Zentren

Nach den massiven Ausschreitungen bei Protesten in Hamburg fordert Armin Schuster die Schließung linker Zentren. In Deutschland dürfe es keine rechtsfreien Räume geben, so der CDU-Innenpolitiker.
by via Endless Supplies .De - News

Weiterhin große Differenzen bei Handel und Klimaschutz

Bei den wichtigesten Streitfragen ist eine Einigung auf dem G-20-Gipfel bisher nicht in Sicht. Bis zur Abschlusserklärung liege noch ein großes Stück Arbeit vor den Teilnehmern, so Bundeskanzlerin Merkel.
by via Endless Supplies .De - News