Sonntag, 25. Juni 2017

Obama hinterließ Trump eine digitale Waffe gegen Russland

Der ehemalige US-Präsident reagierte nur zögerlich auf Putins Einflussnahme auf die Wahlen. Aber er blieb nicht tatenlos, sondern sorgte für ein mächtiges Werkzeug. Die Frage ist, ob Trump es benutzen wird.
by Ansgar Graw via Endless Supplies .De - News

Zverev nach Blitz-K.o. gegen Federer frustriert

Roger Federer hat die 25. Auflage der Gerry Weber Open in Halle/Westfalen gewonnen. In nur 53 Minuten setzte er sich gegen Alexander Zverev durch. Der Deutsche sei ein „netter, junger Bub“.
by via Endless Supplies .De - News

Trump bricht mit Ramadan-Tradition

Donald Trump macht mal wieder alles anders als seine Vorgänger: Seit fast 20 Jahren gab es zum Ende des muslimischen Fastenmonats ein Essen im Weißen Haus - dieses Jahr nicht.
by via Endless Supplies .De - News

Selfie? Am besten von links oben

Menschen wirken auf Fotos attraktiver, wenn sie ihre linke Gesichtshälfte zur Kamera drehen. Das gilt vor allem für Frauen, sagen Forscher. Bei Bewerbungsfotos sollte man es aber anders machen.
by via Endless Supplies .De - News

Schulz und Schröder als Wahlkampf-Dreamteam

Vom Alten lernen, wie es geht: Beim SPD-Parteitag in Dortmund trat Altkanzler Schröder als Einheizer auf. Er, genau wie SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz, beschwören den Siegeswillen der Partei.
by via Endless Supplies .De - News

Ukraine erbost nach Putins Krim-Besuch

Russlands Präsident Wladimir Putin gibt sich bei der Besichtigung eines Kinderferienlagers am Schwarzen Meer gelöst. Für Kiew ist der Besuch eine Grenzüberschreitung – die „Verletzung der Souveränität der Ukraine“.
by via Endless Supplies .De - News

Wim Wenders inszeniert die Oper, die ihn rettete

An der Berliner Staatsoper lassen Daniel Barenboim und Jürgen Flimm gerne Filmregisseure inszenieren. Jetzt war Wim Wenders dran. Mit der Oper „Die Perlfischer“, die ihn einst zum Weinen brachte.
by Manuel Brug via Endless Supplies .De - News

Die Ost-West-Zerrüttung nimmt dramatische Formen an

Die osteuropäische Weigerung, Flüchtlinge aufzunehmen, pauschal zu verdammen und den Visegrad-Staaten mit Klagen zu drohen, ist kontraproduktiv. Die Länder des Westens sollten sich erst einmal selbst prüfen.
by Marko Martin via Endless Supplies .De - News

Putin löst mit Krim-Besuch Protest in der Ukraine aus

Wladimir Putin hat die annektierte Halbinsel Krim besucht und damit heftigen Protest der ukrainischen Regierung provoziert. Russlands Staatschef besuchte unter anderem Kinder in einem Ferienlager.
by via Endless Supplies .De - News

Massives Polizeiaufgebot bei Anti-G-20-Demos in Hamburg

Am Wochenende hat sich der Protest gegen den G-20-Gipfel formiert. Mit „GeSa to Hell“ und „Wir sind hier“ führten zwei Demonstrationen durch die Hansestadt. Kritik gab es für die Polizeipräsenz.
by Julia Ranniko via Endless Supplies .De - News

Scott Eastwood wünscht sich mehr Zeit mit seinem Vater

Als Sohn der Hollywoodlegende Clint Eastwood, 87, hat es Schauspieler Scott Eastwood nicht leicht. Sein berühmter Vater protegierte ihn kaum. Trotzdem ist der 31-Jährige ihm dankbar für seine Strenge.
by Clara Ott via Endless Supplies .De - News

Schweinsteiger hebt seinen Klub auf ein neues Level

Bastian Schweinsteiger wechselte nach Amerika zu einem Kellerkind. Zwölf Wochen nach Ankunft des Deutschen ist Chicago Fire nun ein Titelanwärter. Die Siegesserie wird immer weiter ausgebaut.
by via Endless Supplies .De - News

Der Mann, der die Massen gegen Putin mobilisiert

Russlands Opposition hatte lange viele Gesichter. Nun ist da nur noch Alexej Nawalny. Aber der 41-Jährige ist für den Kreml gefährlicher als alle Vorgänger – weil er die Jugend lehrt, politisch zu denken.
by Julia Smirnova via Endless Supplies .De - News

Wenn die Sonnenmilch das Meer verseucht

Viele Strandbesucher cremen sich erst einmal mit UV-Schutz ein und springen danach ins Wasser. Forscher haben Partikel aus Sonnenmilch im Ostseewasser gefunden – und fürchten Schäden für das Meer.
by Joachim Mangler via Endless Supplies .De - News

Weltfußball droht größter Dopingskandal der Geschichte

2018 soll Russlands Nationalmannschaft bei der Heim-WM für Furore sorgen. Dies steht nicht nur sportlich in Frage. Berichten zufolge soll das Staatsdoping vor dem Fußball nicht Halt gemacht haben.
by Marcel Reich via Endless Supplies .De - News

Bitte nicht Berlins schönste Bauruine vergessen!

Der Air Berlin Chef schlägt spöttisch vor, den BER in ein Museum umzuwandeln. Aber was könnte man dort ausstellen? Die zehn schönsten Brandschutzanlagen, die nicht funktionieren?
by Hans Zippert via Endless Supplies .De - News

Dieser Schrott-Lkw raste mit defekten Bremsen über die Autobahn

Mit einem schrottreifen Lkw wagt sich ein 45-Jähriger auf die Autobahn. Bei einer Kontrolle ziehen Polizisten das Fahrzeug aus dem Verkehr. Eine Untersuchung offenbart Unglaubliches.
by via Endless Supplies .De - News

Bosch soll mit Arbeitsniederlegung gedroht haben

Nach fünf geplatzten Terminen soll 2018 der BER eröffnen. Doch jetzt kommt raus: Bosch soll mit einer Arbeitsniederlegung gedroht haben. Der Grund: Ausgerechnet die Brandmelder.
by via Endless Supplies .De - News

„Wenn er ein Mann ist, soll er aus dem Auto steigen“

Beim Großen Preis in Baku eskaliert das Duell zwischen Sebastian Vettel und Lewis Hamilton. Der Deutsche fährt dem Rivalen ins Auto und Vettel rechtfertigt sich. Hamilton ist außer sich und will ein Duell.
by Sven Flohr via Endless Supplies .De - News

Für Israel wird ein Albtraum wahr

Nach Beschuss der Golanhöhen bombardierte Israel syrische Regierungstruppen. Dabei geht es um mehr als Abschreckung: Jerusalem fürchtet, dass der Erzfeind Iran sich direkt an der Grenze etablieren könnte.
by Gil Yaron, Tel Aviv via Endless Supplies .De - News

DAZN will Sky mit Niedrigpreis angreifen

Die Champions League läuft künftig nur noch im Pay-TV. Neu im Boot ist DAZN. Das Netflix des Sports will Sky das Leben schwer machen. Der Chef plant rasantes Wachstum bei niedrigen Preisen.
by via Endless Supplies .De - News

Frankfurt kann auf Job-Boom durch Brexit hoffen

Durch den Brexit könnten zahlreiche Banken ihr Geschäft in andere europäische Städte verlegen. Davon geht der Verband der Auslandsbanken aus. Frankfurt könnte davon profitieren.
by via Endless Supplies .De - News

„Anschlag auf die Demokratie“

Martin Schulz hat in seiner Rede auf dem SPD-Parteitag in Dortmund Kanzlerin Merkel kritisiert: Sie verweigere sich im Bundestagswahlkampf einer Auseinandersetzung über Inhalte.
by via Endless Supplies .De - News

Jugendliebe beim „Sommerfest“

Eigentlich will Stefan nur Formalitäten in Bochum klären, als sein Vater gestorben ist. Doch es ist gerade Sommerfest und alle fragen ihn, ob er seine Jugendliebe Charlie schon angerufen hat.
by via Endless Supplies .De - News

Grüne für Zulassung von riesigem G-20-Protestcamp

Die Grünen zeigen bei ihrer Landesmitgliederversammlung ein Bild weitgehender Einigkeit. Das gilt auch bei Themen wie der Haltung zum G-20-Gipfel – den wollte die Ökopartei sowieso nicht in Hamburg.
by Eckart Gienke via Endless Supplies .De - News

„Müssen Trump selbstbewusst entgegentreten“

Altkanzler Gerhard Schröder hat die SPD aufgerufen, trotz schlechter Umfragewerte hart um den Sieg bei der Bundestagswahl zu kämpfen. Bei seiner Rede übte er Kritik an Kanzlerin Merkel.
by via Endless Supplies .De - News

Über eine Rückkehr - „Dil Leyla“

Die in Deutschland aufgewachsene Kurdin Leyla kehrt in ihren Geburtsort Cizre zurück. Dort wird sie Bürgermeisterin und will dem Ort Frieden bringen. Die aktuellen Ereignisse machen das unmöglich.
by via Endless Supplies .De - News

Eine Liebe, die Karl May so schön nicht hätte schreiben können

Gut 7000 Zuschauer feiern am Wochenende eine grandiose Premiere der Karl-May-Festspiele in Bad Segeberg. Die spektakuläre „Winnetou“-Show am Kalkberg wird durch Ensemble und Geschichte zum Volltreffer.
by Stefan Grund via Endless Supplies .De - News

Remake des Klassikers - „Die Verführten“

Während des Amerikanischen Bürgerkriegs nimmt das Mädchenpensionat von Martha Farnsworth den Soldaten McBurney auf. Der scheint mit einigen der Mädchen anzubandeln - und bezahlt dafür.
by via Endless Supplies .De - News

Betrunkener Schwarzfahrer schlägt Polizisten nieder

Weil ein Schwarzfahrer seine Personalien nicht preisgeben will, schlägt er einen Polizisten nieder. Der zieht sich eine Schädelprellung zu. Wenig später wird der Mann erneut pöbelnd aufgegriffen.
by via Endless Supplies .De - News

Das passiert im Körper, wenn sich zwei geliebte Menschen berühren

Wer seinem Partner die Hand gibt, der will ihm nahe sein. Aber eine solche Berührung kann noch viel mehr. Sie kann sogar Schmerzen lindern und den Herz- und Atemrhythmus verändern.
by Gunda Windmüller via Endless Supplies .De - News

„Riesige Rauchwolken über uns, Asche fällt auf die Zelte“

Im spanischen Moguer ist ein Waldbrand ausgebrochen, der sich rasend schnell ausbreitet. Tausende Urlauber fliehen vor den Flammen. Das Feuer ist kaum zu stoppen – es herrscht extreme Trockenheit.
by Ute Müller via Endless Supplies .De - News

„Wenn wir alle Kräfte mobilisieren, können wir es schaffen“

Altkanzler Gerhard Schröder hat mit seiner Rede auf dem SPD-Parteitag der Parteibasis Mut gemacht für den Endspurt im Kampf um Stimmen. Sehen Sie hier einen Ausschnitt seiner Rede.
by via Endless Supplies .De - News

Skurriler Streit – Wo liegt Deutschlands Mitte?

Sechs Dörfer aus drei Bundesländern beanspruchen für sich, der geografische Mittelpunkt Deutschlands zu sein. Experten sind ratlos. Denn es gibt unterschiedliche Methoden, um dies zu berechnen.
by Göran Gehlen, Matthias Brunnert via Endless Supplies .De - News

Taking a ride in MIT’s autonomous wheelchair


MIT's CSAIL department is using a wheelchair to test is self-driving car techonology. Read more: http://ift.tt/2rP4mwA
by TechCrunch via Endless Supplies .De - Brands

Der große Ärger kommt auf Petry erst noch zu

Parteichefin Frauke Petry ist gründlich demontiert worden und dürfte bald noch mehr Ärger kriegen – die Staatsanwaltschaft Dresden ermittelt wegen Verdachts auf Falscheid. Allein: Die AfD braucht ihre populäre Chefin.
by Matthias Kamann via Endless Supplies .De - News

Viele Flüchtlinge tappen in die Schuldenfalle

Geflüchtete werden in langfristige Zahlungsverpflichtungen gelockt und unterschreiben Verträge, deren Folgen sie nicht abschätzen können. Verbraucherschützer sprechen von einem Teufelskreis
by Michael Gassmann via Endless Supplies .De - News

Harry wollte „raus“ aus der königlichen Familie

Vor einigen Jahren spielte Harry mit dem Gedanken, die königliche Familie zu verlassen – für ein normales Leben. Das gestand er jetzt in einem Interview. Doch der Prinz blieb vor allem aus einem Grund.
by via Endless Supplies .De - News

Wird die Frau mit dem „Muschi-Tattoo“ gehasst, nur weil sie Feministin ist?

Suzie Grime ist Youtuberin. Sie macht Videos über Mode, Drogenkonsum und Popkultur. Außerdem ist sie Feministin. Dafür wird sie gehasst. Behauptet sie. Aber wo beginnt im Internet eigentlich Hass? Eine Spurensuche.
by Dennis Sand via Endless Supplies .De - News

„Wir haben die Spitze jahrelang Deutschland überlassen“

Der neue französische Wirtschaftsminister Bruno Le Maire hat große Ziele: das Staatsdefizit senken, Investitionen anlocken, die Euro-Zone reformieren. Dabei setzt er auf Deutschlands Unterstützung.
by Gaëtan de Capèle, Anne de Guigné, Marion Mourgue, Marie Visot via Endless Supplies .De - News

Vettel rastet aus und rammt Hamilton

Eklat beim Großen Preis von Europa. Während einer Safety-Car-Phase provoziert Lewis Hamilton einen Unfall mit Sebastian Vettel. Dem Deutschen brennen die Sicherungen durch. Die Strafe ist Hamilton zu milde.
by Ronald Tenbusch via Endless Supplies .De - News

Darum macht Spanien plötzlich Jagd auf Ronaldo und Messi

Spanien geht massiv gegen Steuersünder wie Lionel Messi oder Cristiano Ronaldo vor. Dies überrascht, hatte der Staat deren laxe Zahlungsmoral doch gefördert. Unter anderem durch die „Lex Beckham“.
by Adrian Lobe via Endless Supplies .De - News

Vorsicht vor zu viel Antibiotika für Kinder

Ärzte verschreiben kranken Kindern oft unnötig Antibiotika. Das kann negative Folgen haben. In einem Pilotprojekt ist es einem Kinderspital in München gelungen, den Einsatz um 60 Prozent zu reduzieren.
by Ruth van Doornik via Endless Supplies .De - News

Nach dem Skandalbuch - „Axolotl Overkill“

Helene Hegemann hatte mit ihrem Buch „Axolotl Roadkill“ für einen Skandal gesorgt. Jetzt hat sie ihr Buch verfilmt - und erzählt die Geschichte der Schulschwänzerin Mifti in Bildern.
by via Endless Supplies .De - News

Münster ist diesen Sommer wie Disneyland für Kunst-Interessierte

Warum sich ein Ausflug zur Ausstellung Skulptur Projekte in Münster unbedingt lohnt. Außerdem in dieser Ausgabe der Design-Klickparade zu finden: die beste neue Onlineadresse für Zimmerpflanzen.
by Sara Krüger via Endless Supplies .De - News

Erdogan bricht bei Gebet zusammen

Bei einem Gebet zum Ende des Fastenmonats Ramadan ist der türkische Präsident Erdogan zusammen gebrochen. Er musste auf eine Trage gelegt werden. Später erholte er sich aber wieder.
by via Endless Supplies .De - News

25 tolle Frauen und weitere Highlights der Woche

Eine Yogareise ins Tiroler Super-Idyll, eine Preisverleihung für erfinderische Frauen und ein Ausflug zu Roederer nach Reims: Was die ICONIST-Redaktion diese Woche erlebt hat.
by der ICONIST-Redaktion via Endless Supplies .De - News

Martin Schulz will Kampfgeist zurück bringen

Schon vor dem Parteitag in Dortmund hat Martin Schulz das Ziel ausgegeben: Den Kampf um den Wahlsieg hält er für noch nicht entschieden. Er will den Genossen Mut machen - an historischer Stätte.
by via Endless Supplies .De - News

Mazyek sieht muslimischen Extremismus „im Niedergang“

Der Islam könne nicht für den Terror haftbar gemacht werden, sagt Aiman Mazyek. Der Zentralrats-Vorsitzende sieht Extremismus innerhalb seiner Religion auf dem Rückzug. Das mache ihn aber nicht weniger gefährlich.
by via Endless Supplies .De - News

So gelingt das perfekte Selfie

Wer die richtige Selfie-Perspektive wählt, hat auch die Wirkung seines Fotos auf andere in der Hand. Besonders Frauen wirken laut Forschern auf Selfies attraktiver, wenn sie ihre linke Gesichtshälfte zur Kamera drehen.


by Von TECHBOOK via Endless Supplies .De - News