Dienstag, 19. Dezember 2017

Der Kampf gegen illegale Fischerei im Hamburger Hafen

Auch im Hamburger Hafen gibt es sie noch: Elbfischer. Ihr Ziel in der kalten Jahreszeit: der Zander. Doch weil dieser ein teurer Speisefisch ist, lockt er auch immer wieder Schwarzfischer an.
by Benjamin Haller via Endless Supplies .De - Nachrichten

Neuer Doping-Skandal um den Bezwinger von Usain Bolt

Justin Gatlin war der Mann, der Usain Bolt in seinem letzten Rennen besiegte. Der amerikanische Sprinter ist umstritten. Zweimal wurde er bereits des Dopings überführt. Jetzt gibt es neue Anschuldigungen.
by via Endless Supplies .De - Nachrichten

Jupp Heynckes vor Härtetest gegen Dortmund

Am Mittwoch bittet der FC Bayern zum Pokal-Kracher in die Allianz Arena und Arjen Robben hat nach dreieinhalb Wochen wieder das komplette Training absolviert. Was das bedeutet, erklärt Trainer Heynckes hier.
by via Endless Supplies .De - Nachrichten

Israel boykottiert Zusammenarbeit mit FPÖ-Ministern

Nach der Bildung einer neuen Regierung in Österreich kündigt die israelische Regierung einen Boykott an. Sie will nicht mit den Ministern des rechten Koalitionspartners FPÖ zusammenarbeiten.
by via Endless Supplies .De - Nachrichten

Kryonik – Hype oder Hybris?

Für manche ist die Vorstellung gruselig, in einer unbekannten Zukunft aufzuwachen. Andere hoffen auf ein zweites Leben – und lassen ihre Überreste bis dahin tiefkühlen. Kann das funktionieren?
by Andrea Barthélémy via Endless Supplies .De - Nachrichten

Er weiß um seine Aura

2017 war das Jahr des Elyas M’Barek, es war eines der erfolgreichsten seiner Karriere. Unsere Autorin konnte ihn treffen – und sie fragte sich, was hinter dem krachenden, raumgreifenden Lachen des Schauspielers steckt.
by Clara Ott via Endless Supplies .De - Nachrichten

Alles im Einklang, alles ist Zen

Der Künstler und Fotograf Hiroshi Sugimoto ist auch ein Sammler – ganz besonderer Art. Er sammelt die Leere. In Japan stellt er sie nun spektakulär zur Schau. Ein Besuch in der Odawara Art Foundation.
by Paul Andreas via Endless Supplies .De - Nachrichten

Wenger-Lob: "Er ist einer der letzten Größen"

Im Sommer kündigte Wayne Rooney seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft an. Arsenal-Trainer Arsene Wenger zeigte damals Verständnis für diese Entscheidung und hatte ein dickes Lob für den Stürmer des FC Everton parat.
by via Endless Supplies .De - Nachrichten

Ein vernichtendes Urteil für das deutsche Bildungssystem

Das Urteil des Verfassungsgerichts zum Numerus clausus tut den Ländern richtig weh. Denn nun steht höchstrichterlich fest: Die Abiturnoten im Land sind nicht vergleichbar. Der Bildungsföderalismus ist angezählt.
by Thomas Vitzthum via Endless Supplies .De - Nachrichten

Einweihung des Mahnmals am Breitscheidplatz

Am Berliner Breitscheidplatz wird ein Mahnmal für die Opfer eingeweiht. Ein 17 Meter langen, goldenen Risses im Boden und die Namen der Opfer auf einer Treppe sollen an das schreckliche Attentat erinnern.
by via Endless Supplies .De - Nachrichten

78-Jähriger bedroht Frau in Berliner U-Bahn mit Pistole

In Berlin kam es am Montag zu gleich zwei gewalttätigen Vorfällen an U-Bahnhöfen: Ein 78-Jähriger bedrohte eine Frau mit einer Pistole, um ihren Sitzplatz zu erhalten. An anderer Stelle wurde ein Mann auf das Gleisbett geschubst.
by via Endless Supplies .De - Nachrichten

Streaming am TV : Kann ich den Fire TV Stick auch ohne Amazon Prime benutzen?

Wo Amazon draufsteht ist auch nur Amazon drin? Zumindest beim beliebten Streaming-Dongle Fire TV Stick trifft das nicht zu. TECHBOOK erklärt die Möglichkeiten und Einschränkungen.


by TECHBOOK via Endless Supplies .De - Nachrichten

Geheimes Menü : Mit diesem Trick verlängern Sie die Akkulaufzeit beim Android-Smartphone

Ihr Smartphone gehört nicht mehr zu den neuesten Top-Modellen und büßt an Geschwindigkeit ein – oder hat generell keine sehr große Akkulaufzeit? .


by Philippe Fischer via Endless Supplies .De - Nachrichten

The Hyperloop Speeds to a 240-MPH Record | WIRED


Leading hyperloop competitor Virgin Hyperloop One set a new benchmark in the Nevada desert. Still haven’t subscribed to WIRED on YouTube? ►► http://wrd.cm/15fP7B7 ABOUT WIRED WIRED is where tomorrow is realized. Through thought-provoking stories and videos, WIRED explores the future of business, innovation, and culture. The Hyperloop Speeds to a 240-MPH Record | WIRED

by WIRED via Endless Supplies .De - Marken

Eve V has the chops to battle the Microsoft Surface Pro


Designed by a committee, the 2-in-1 hybrid PC proves that lots of minds can think alike to make a great product. Subscribe to CNET: http://cnet.co/2heRhep Check out our playlists: http://cnet.co/2g8kcf4 Download the new CNET app: http://ift.tt/2fmiQ6l Like us on Facebook: http://ift.tt/1930vfU Follow us on Twitter: https://www.twitter.com/cnet Follow us on Instagram: http://bit.ly/2icCYYm

by CNET via Endless Supplies .De - Marken

QNAP AfoBot Pre-launch - A Video Companion Robot Designed for Home Assistance


The video companion robot “AfoBot” features voice interaction, face recognition and video calls to enhance communication, entertainment, and daily life assistance. AfoBot with the AfoTalk mobile app provides a great communication tool for families to keep in touch.

by QNAP Systems, Inc. via Endless Supplies .De - Brands

Marque Pierre Söndergard carefully reviews and demonstrates the Wacom Pro Pen 3D


Texture artist Marque Pierre Söndergard, from Atomic Fiction, shows us his suggestions while testing and discussing the use of the Pro Pen 3D in Houdini Core. Learn more about Pro Pen 3D: http://bit.ly/2CDfZMa Subscribe to our channel or Follow us on social media: Twitter: https://twitter.com/wacom Facebook: http://ift.tt/1jv3EP9 Instagram: http://ift.tt/1yi8s0w

by Wacom via Endless Supplies .De - Brands

„Manche Unterstützung kam spät und blieb unbefriedigend“

Die Opfer und Angehörigen des Berliner Terroranschlags fühlten sich lange allein gelassen. Zum Jahrestag versucht Bundespräsident Steinmeier die passenden Worte zu finden - und gesteht eine Reihe von Fehlern ein.
by via Endless Supplies .De - News

Schweden treibt die sexuelle Korrektheit auf die Spitze

Wer in Schweden künftig Sex mit jemanden möchte, muss die ausdrückliche Erlaubnis einholen – gern auch schriftlich. Sonst droht eine Verurteilung wegen Vergewaltigung. Debatte? Die scheint derzeit kaum möglich.
by via Endless Supplies .De - News

Das erwarten die Fans vom Pokalkracher

Das Duell zwischen dem FC Bayern München und Borussia Dortmund überstrahlt das Achtelfinale im DFB-Pokal. Die FCB-Fans sind heiß auf den Pokal-Kracher und voller Zuversicht.
by via Endless Supplies .De - News

Mourinho mit Seitenhieb gegen Guardiolas City

Manchester-United-Coach Jose Mourinho äußert sich negativ über die Gefühlsausbrüche mancher Trainer nach den Spielen. Für ihn zeige Contenance in jeder Lage eine gewisse Reife.
by via Endless Supplies .De - News

Bundesverwaltungsgericht weist letzte Klagen gegen Elbvertiefung ab

Sechs Kläger wollten vor dem Bundesverwaltungsgericht gegen die Vertiefung und Verbreiterung der Elbfahrrinne vorgehen – doch vergeblich. Das derzeit größte deutsche Verkehrsprojekt kann damit realisiert werden.
by Olaf Preuß via Endless Supplies .De - News

Studienplatzvergabe für Medizin teilweise verfassungswidrig

Das lang erwartete Urteil zum extrem hohen Numerus clausus (NC) für das Fach Humanmedizin ist gefallen. Das Bundesverfassungsgericht hat am Dienstag in Karlsruhe entschieden.
by via Endless Supplies .De - News

Durch Fotos und Videos gibt es Hinweise auf Täter

Nach den Ausschreitungen beim G-20-Gipfel in Hamburg vor fünf Monaten verfolgt die Polizei inzwischen über 3000 Ermittlungsverfahren. Mit Fotos und Videos bittet sie die Bevölkerung um Hinweise.
by via Endless Supplies .De - News

„Die Belgier, nicht ein Haar besser als die Kosaken!“

Die Debatte über Zivilisten, die 1914 in Belgien auf deutsche Soldaten geschossen haben sollen, schien entschieden. Doch jetzt behauptet ein Historiker, dass es tatsächlich „Franktireure“ gegeben hat.
by Sven Felix Kellerhoff via Endless Supplies .De - News

Studienplatzvergabe für Medizin teilweise verfassungswidrig

Das Vergabeverfahren für Studienplätze im Fach Humanmedizin ist teilweise verfassungswidrig. Das entschied das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe. Sehen Sie hier das Urteil.
by via Endless Supplies .De - News

Muslimische Frauenrechtlerin geschockt über Ermittlungsstopp

Die muslimische Frauenrechtlerin und Juristin Seyran Ates bezeichnet es als "Skandal", dass die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen gegen Ditib-Imame wegen Spitzelvorwürfen eingestellt hat.
by via Endless Supplies .De - News

Trump, der Plutopopulist

US-Ökonom Nouriel Roubini analysiert die bisherige Trump-Präsidentschaft: von der Benachteiligung seiner Wähler bis zu einer gefährlichen Steuerreform. Folgt nun ein Krieg, um von innenpolitischen Misserfolgen abzulenken?
by Nouriel Roubini via Endless Supplies .De - News

Das sagt Franck Ribery über Franz Beckenbauer

Beim Besuch eines Fanklubs bekam FC Bayern Münchens Franck Ribery unter anderem auch Fragen von Kindern gestellt. Diese beantwortete der 34-Jährige auf humorvolle Art und Weise.
by via Endless Supplies .De - News

Warum manche Hamburger Schüler jetzt Sandwesten tragen

In Hamburg sorgt der Einsatz von Sandwesten an Schulen für teils wütende Reaktionen. Unruhige Kinder sollen durch das Tragen ruhiger werden. Die Schulbehörde will sie „weder verbieten noch befördern“.
by Jana Werner via Endless Supplies .De - News

„Eine Frau ist in meinen Armen gestorben“

Hinterbliebene und Opfer des Anschlags auf den Berliner Weihnachtsmarkt haben stark mit den Folgen zu kämpfen. Auch weil sie sich mehr Unterstützung seitens der Regierung gewünscht hätten.
by via Endless Supplies .De - News

Suljovic: "Phil Taylor ist mein Idol"

Mensur Suljovic ist in der Form seines Lebens und zum besten deutschsprachigen Darts-Spieler avanciert. Er hat auch hohe Erwartungen an Deutschlands Top-Spieler, Max Hopp.
by via Endless Supplies .De - News

Fünf Fakten nach dem 17. Spieltag

Der 17. Spieltag in der Bundesliga ist mit 36 Treffern der torreichste dieser Saison. Einzelerfolge feiern dabei unter anderem der junge Kai Havertz und Alfred Finnbogason.
by via Endless Supplies .De - News

Innenexperte prangert Veröffentlichung von Polizistenfotos an

Nachdem die Hamburger Justiz eine Öffentlichkeitsfahndung nach den G-20-Krawallen startete, veröffentlichte die linksautonome Szene Fotos von Polizisten. Für CDU-Innenpolitiker Schuster ein Skandal.
by via Endless Supplies .De - News

„Deutschland hat wieder versagt“

Ditib-Imame sollen hierzulande angebliche Gülen-Anhänger ausgespäht haben. Doch Ermittlungen gegen sie wurden eingestellt. Für die deutsch-türkische Anwältin Seyran Ates ein Skandal. Sie vermutet politische Interessen dahinter.
by via Endless Supplies .De - News

In der SPD-Spitze wächst der Unmut über Gabriel

Während Martin Schulz für die SPD die Koalitionsgespräche vorbereiten muss, liest Sigmar Gabriel seiner Partei die Leviten. Doch die Kritik des ehemaligen SPD-Chefs kommt in den eigenen Reihen alles andere als gut an.
by via Endless Supplies .De - News

Abtreibung tötet. Definitiv

Ist es überholt, Werbung für Abtreibung zu verbieten? Keineswegs. Der Abbruch einer Schwangerschaft darf nicht bagatellisiert werden. Man müsste sogar davor warnen – wie es der Staat ja bei harmloseren Nebenwirkungen tut.
by Birgit Kelle via Endless Supplies .De - News

Feuer am Hauptbahnhof löst S-Bahn-Chaos im Berufsverkehr aus

Am frühen Dienstagmorgen ist in einem Backshop am Hamburger Hauptbahnhof ein Feuer ausgebrochen. Obwohl das Feuer bereits gelöscht ist, kommt es im S-Bahn-Verkehr zu Verspätungen.
by via Endless Supplies .De - News

Ausprobiert : Das Baukasten-Smartphone: Motorolas Moto Mods im Test

Von Ersatzakku bis smarter Lautsprecher: Motorolas Mods sind Einzelmodule für Smartphones. Sie werden einfach an ein Gerät aus Motorolas Moto-Z-Reihe angedockt. Ein Test soll zeigen, ob das alltagstauglich ist.


by dpa via Endless Supplies .De - News

NUR JETZT: 3 MONATE STÖBERSPASS ZUM PREIS VON EINEM : Winterzeit, Lesezeit: so werden die kalten Monate richtig gemütlich

http://ift.tt/2kKYORB


by Advertorial via Endless Supplies .De - News

FÜR JEDEN ETWAS DABEI : Unbegrenzter Lesespaß für die ganze Familie!

http://ift.tt/2kjghBf


by Advertorial via Endless Supplies .De - News