Sonntag, 21. Mai 2017

Die historisch günstige Ausgangssituation für ein Titanenwerk

Die erste Auslandsreise führte den US-Präsidenten in den Nahen Osten, ausgestattet mit Selbstbewusstsein. Es bildet sich dabei eine Allianz aus Israel, Saudis und den Amerikanern. Alle drei haben gemeinsame Interessen.
by Ansgar Graw via Endless Supplies .De - News

Der Marsch durchs Disneyland des Glaubens

Rund 12.000 Soldaten aus der ganzen Welt pilgern jedes Jahr nach Lourdes. Bilge Yüce war zum ersten Mal dabei. Warum der Obergefreite der Bundeswehr mit türkischen Wurzeln eine Gänsehaut bekommen hat.
by Holger Kreitling, Lourdes via Endless Supplies .De - News

Dolmetscher traut sich nicht, Aubameyang zu übersetzen

31 Tore - Pierre-Emerick Aubameyang vom BVB ist Torschützenkönig der Bundesliga. Doch wie geht es mit ihm weiter? Als er sich zu seiner Zukunft äußert, stutzt der klubeigene Dolmetscher.
by Oliver Müller via Endless Supplies .De - News

Grüne machen „ohne Not genau das Falsche“

Baden-Württembergs Ministerpräsident findet mahnende Worte für die eigene Partei. Das Profil ließe sich zwar nicht mehr ändern, aber man könne es auf die Höhe der Zeit bringen, sagt Winfried Kretschmann.
by via Endless Supplies .De - News

Männer vergewaltigen 13-Jährige in ihrem Elternhaus

Ein Mädchen lernt einen Unbekannten per Internet-Messenger kennen. Kurze Zeit später wird sie zu Hause vergewaltigt. Doch den Fahndern gelingt es schnell, zwei Tatverdächtige festzunehmen.
by via Endless Supplies .De - News

So erkennen Sie falsche Telekom-Rechnungen

Klassiker des Online-Betrugs: Immer wieder verschicken Kriminelle gefälschte Telekom-Rechnungen an Kunden – mit unterschiedlichen Zielen. Dabei lassen sich die E-Mails einfach auf Echtheit prüfen.
by Patrick Skoruppa via Endless Supplies .De - News

Nein, Frau Merkel, so wird es nichts mit der E-Mobilität

Still und leise verabschiedet sich Angela Merkel vom Ziel, bis 2020 eine Million E-Autos auf die Straße zu bringen. Das ist folgerichtig, denn es gilt immer noch das Prinzip von Angebot und Nachfrage.
by Henryk M. Broder via Endless Supplies .De - News

Schweinsteiger düpiert drei Gegner mit „Marseille-Turn“

Bastian Schweinsteiger eilt in der US-Liga mit Chicago Fire von Erfolg zu Erfolg. Erneut wird er zum besten Spieler der Partie gewählt. Diese Ehrung ist schon wegen einer Szene hochverdient.
by via Endless Supplies .De - News

Was der Redaktion diese Woche wichtig war

Stars, Stars, Stars! Wie ist es, Natalie Portman zu treffen? Und welche Stars waren auf dem roten Teppich der Filmfestspiele in Cannes zu sehen? Das und mehr im Wochenreport der ICONIST-Redaktion.
by der ICONIST-Redaktion via Endless Supplies .De - News

Pokalerfolg soll Russ‘ Sieg über den Krebs krönen

Vor einem Jahr erkrankte Frankfurts Marco Russ an einem Hodentumor. Er quälte sich durch Chemotherapien, besiegte den Krebs und steht nun im Pokalfinale. Es soll die Krönung seines Kampfes werden.
by Lars Wallrodt via Endless Supplies .De - News

Mit diesen Musik-Tools arbeiten Sie produktiver

Wer Musik am Arbeitsplatz hört, arbeitet produktiver – das zumindest legen Studien nahe. Zahlreiche Tools werben deshalb mit kreativitätsfördernder Musik auf Abruf. Das Funktionsprinzip ist simpel.
by Daniel Hüfner via Endless Supplies .De - News

Gefangenensammelstelle kostet 4,6 Millionen Euro

1800 Polizisten sollen während des G-20-Gipfels in der Einrichtung arbeiten, 400 Personen in Sammel- und Einzelzellen Platz finden. Besonders die Sammelzellen sieht eine Linke-Abgeordnete kritisch.
by via Endless Supplies .De - News

Nordkorea feuert weitere Rakete ab

Wie Südkorea und die USA übereinstimmend berichten, hat Nordkorea erneut eine Rakete getestet. Sie soll nahe der Hauptstadt Pjöngjang abgefeuert worden sein. Es wird angenommen, dass Nordkoreas Raketen die USA erreichen können.
by via Endless Supplies .De - News

Mit Macron hat Deutsch wieder Chancen in Frankreich

Junge Franzosen lernen kaum noch unsere Sprache. Das könnte sich unter Präsident Macron ändern, hat er doch viele Deutschland-Kenner in seinem Umfeld. Aber auch wir haben Nachholbedarf.
by Hildegard Stausberg via Endless Supplies .De - News

Torwart-Kopfball-Tor rettet Klub vor Abstieg

Wahnsinn in der Bayernliga. In der 6. Minute der Nachspielzeit erzielt Torhüter Alexander Strobl für den TSV Buchbach per Kopf den 3:2-Siegtreffer. Damit rettet er Buchbach vor dem Abstieg.
by via Endless Supplies .De - News

Für die SPD geht es weiter bergab

Die Union kann ihren Vorsprung auf 38 Prozent ausbauen. Die Sozialdemokraten kommen hingegen nur noch auf 26 Prozent. Das hat eine Emnid-Umfrage für die „Bild am Sonntag“ ergeben.
by via Endless Supplies .De - News

Nordkorea feuert Rakete über 500 Kilometer ab

Trotz eines Verbots der Vereinten Nationen hat Nordkorea erneut eine Rakete gezündet. Dies berichtet ein US-Vertreter. Das Geschoss soll 500 Kilometer weit geflogen sein.
by via Endless Supplies .De - News

Maler knackt posthum die 100-Millionen-Dollar-Marke

Ist es Gier oder Liebe? 110 Millionen Dollar investierte ein japanischer Milliardär in ein Gemälde von Jean-Michel Basquiat. Der Unternehmer und Kunstsammler will es öffentlich zeigen.
by Marcus Woeller via Endless Supplies .De - News

SPD fordert schnelle Lösung im Streit über Incirlik-Einsatz

Die Türkei verweigert momentan deutschen Abgeordneten den Besuch bei den Soldaten auf der Militärbasis. Wegen des Streits erwägt die Regierung eine Verlegung der in Incirlik stationierten Besatzungen nach Jordanien.
by via Endless Supplies .De - News

Drangsalierter NBA-Star geht auf Erdogan los

NBA-Star Enes Kanter ist einer der besten Basketballer seines Landes. Doch in der Türkei fiel er in Ungnade, selbst der eigene Vater verstieß ihn. Nun kam es zu einem folgenschweren Zwischenfall.
by Patrick Krull via Endless Supplies .De - News

Die Abtrennung der Ostukraine scheint beschlossen

Neue Aussagen Putins und der Separatisten, Enteignungen im Donbass: Das alles lässt den Schluss zu, dass Russland Kurs nimmt auf die endgültige Abtrennung der Region von der Ukraine.
by Gerhard Gnauck via Endless Supplies .De - News

Gegen diesen Treffer ist die HSV-Rettung Kinderkram

Dramatik ist im Fußball keine Frage der Liga. Der Abstiegskrimi des TSV Buchbach ist der Beweis. In der Nachspielzeit schien der Regionalligist bereits verloren. Dann schlug die Stunde des Torwarts.
by via Endless Supplies .De - News

Erdogan schafft eine Generation junger, erdoganisierter Türken

Der türkische Präsident wird nun auch wieder AKP-Chef. Stütze seiner Macht sollen junge Türken werden – die ganz auf seine Person eingeschworen sind. Das hat er offenbar schon jahrelang vorbereitet.
by Boris Kálnoky via Endless Supplies .De - News

Schweizer sagen deutlich „Ja“ zum Atomausstieg

Die Schweizer wollen keine Atomkraftwerke mehr. Das Ergebnis der Volksabstimmung ist eindeutig. Vorzeitig abgeschaltet werden die fünf bestehenden Meiler aber nicht. Zwei sind sehr nah an der deutschen Grenze.
by via Endless Supplies .De - News

Zverev gewinnt ersten Satz und dominiert das Match

Das Finale in Rom hat aus deutscher Sicht Besonderes zu bieten: Nicht nur, dass Alexander Zverev gegen Novak Djokovic antritt. Er könnte bei einem Sieg in die Top Ten der Welt aufsteigen. Verfolgen Sie das Match im Liveticker.
by via Endless Supplies .De - News

Trumps Islam-Rede ist eine Kriegserklärung

Mit Spannung ist die Rede von US-Präsident Trump an die muslimische Welt erwartet worden. In Riad zeigt er sich nun hart, droht islamistischen Terroristen und ihren Unterstützern – und stellt Forderungen.
by via Endless Supplies .De - News

„Zum ersten Mal sehe ich eine richtige Frau“

#BintTrump ist der Twitter-Hashtag, der demonstriert, wie viel Aufsehen Präsidententochter Ivanka Trump bei den Männern in Saudi-Arabien erregt. Dass sie im Land ist, soll möglichst kein Einzelfall bleiben.
by via Endless Supplies .De - News

Bayerns Meisterfeier ist selbst eigenen Spielern peinlich

Kameras auf Biergläsern, Spielverzögerungen allenthalben – die Feier des FC Bayern war inszeniert wie nie zuvor. Nicht nur der Gegner fand passende Worte. Selbst Bayern-Spieler entschuldigten sich.
by Lars Wallrodt via Endless Supplies .De - News

Australien stellt Bootsflüchtlingen hartes Ultimatum

Australien ist nicht zimperlich, wenn es um Flüchtlinge geht. Nun stellt die Regierung ein Ultimatum: Wer nicht bald einen Asylantrag stellt, wird abgeschoben. Damit verfolgt Canberra mehrere Ziele.
by via Endless Supplies .De - News

Frauen überfallen 91-Jährige auf dem Nachhauseweg

Sie war auf dem Weg nach Hause, als sie von hinten geschubst wurde, zu Boden fiel und ihr von den jungen Tatverdächtigen die Tasche entrissen wurde. Doch dann bemerkten Zeugen den Angriff auf die 91-Jährige.
by via Endless Supplies .De - News

Wie ist das jetzt mit den heißen Blumen und dem Sex?

Der Roman „Blümchensex“ wurde zu einem der besten Bücher des vergangenen Jahres gekürt. Er handelt vom Liebesleben der Pflanzen - und warum das so schockierend unzüchtig ist. Aber ist es das wirklich?
by Elke von Radziewsky via Endless Supplies .De - News

Auf alten Pfaden zu Kolumbiens schönsten Ruinen

Im Dschungel, teilweise noch von dichtem Grün überwuchert, liegt die „verlorene Stadt“. Während das peruanische Machu Picchu von Touristen überrannt wird, erwacht Ciudad Perdida gerade erst aus dem Dornröschenschlaf.
by Mona Contzen via Endless Supplies .De - News

So feiern München und Hamburg

Köln in der Europa League, Dortmund in der Champions League. Es gab viel zu feiern nach dem letzten Spieltag. Besonders groß die Freude in Hamburg über den Klassenerhalt und in München über den Titel.
by via Endless Supplies .De - News

Türkische Polizei erschießt zwei mutmaßliche IS-Attentäter

Die türkische Polizei hat nach eigenen Angaben ein Attentat in Ankara verhindert. Die Beamten erschossen zwei Männer, die der Terrormiliz Islamischer Staat angehören sollen.
by via Endless Supplies .De - News

Rummenigge gönnt sich kleine Spitze auf den BVB

Uli Hoeneß geht bei der Meisterfeier des FC Bayern davon aus, dass es das einzige Jahr mit nur einem Titel sein wird. Karl-Heinz Rummenigge wollte nicht von Trostpreis reden und zielte auf den BVB.
by via Endless Supplies .De - News

Mit diesen Schätzen zogen Hunnen in die Schlacht

2013 fand ein Raubgräber in der Pfalz einen Schatz. Jetzt sind sich die Forscher sicher, dass es sich um die Beute eines Hunnen handelte, der mit Attila nach Gallien zog. Ein Stück ist eine Sensation.
by Sven Felix Kellerhoff via Endless Supplies .De - News

Schwere Ausschreitungen bei Protesten gegen Maduro

In Venezuela dauern die Proteste gegen Staatspräsident Maduro an. In der Hauptstadt Caracas haben über 160.000 Menschen demonstriert. Dabei kam es zu schweren Zusammenstößen mit der Polizei.
by via Endless Supplies .De - News

4 beliebte Gewürze, die gefährlich werden können

Als es noch keine chemischen Medikamente gab, waren Kräuter und Gewürze die einzige Möglichkeit, Krankheiten zu heilen. Doch auch den damaligen Medizinern war klar: Eine Überdosis kann tödlich sein.
by Bettina Schneider via Endless Supplies .De - News

„Wir alle müssen uns mehr Frivolität erlauben“

Zu den Filmfestspielen in Cannes stellt Designer Jeremy Scott seinen Werbefilm für Magnum vor. Der Star des Clips: Cara Delevingne. Ein Interview über Konsumkultur, Fernsehserien und Realitätsflucht.
by Julia Hackober via Endless Supplies .De - News

Nürnberg will jetzt zeigen, was es drauf hat

So viel Selbstbewusstsein hätte man den unaufgeregten Franken gar nicht zugetraut. Doch die Meister des Understatements wollen den Kontinent begeistern – als „Europäische Kulturhauptstadt 2025“.
by Christian Böhm via Endless Supplies .De - News

Mit vier Kindern von Deutschland nach Südafrika

Seit einem Jahr ist eine Familie aus dem Münsterland unterwegs – in einem umgebauten Lkw von Deutschland nach Südafrika. Mit an Bord: vier Kinder, die trotz Bürokratie und Schulpflicht ihr größtes Abenteuer erleben.
by Jürgen Bätz via Endless Supplies .De - News

Polyamorie macht glücklich? Polyamorie macht tot!

Dass die Liebe ein seltsames Spiel ist, sang mal Conny Francis. Das Liebe ein mörderisches Spiel ist, zeigt der neue Münchner „Tatort“. Ein Mann hat fünf Frauen. Dann sind zwei tot. Und Batic weint.
by Elmar Krekeler via Endless Supplies .De - News

Creating Special Moments | #AORUS at DreamHack Austin 2017


Couldn't make it out to AORUS Land at DreamHack Austin 2017? We've got you covered with our Day 1 recap. Emotions are already flying high at the booth and we've still got much more to show! (Featuring special guests: Disciple and Blakinola)
by GIGABYTE via Endless Supplies .De - Brands

Booth Setup Tour | #AORUS at DreamHack Austin 2017


Want to see what goes into setting up AORUS Land at DreamHack Austin 2017? Check out our Day 0 coverage as the #AORUS team preps for the show floor for the big day.
by GIGABYTE via Endless Supplies .De - Brands

The Search for the Extinct Tasmanian Tiger (or: What to do if you encounter an extinct animal)


Dear viewers: The extinct Tasmanian tiger of Australia is still extinct, yet, there’ve been a string of “plausible” sightings of the long gone marsupial. Here's how you can be prepared should you ever encounter an extinct beast. http://www.popsci.com * * * Producer/Video By - Tom McNamara
by Popular Science via Endless Supplies .De - Brands

Kubicki soll sich für „Erdogan der SPD“ entschuldigen

Erst holte er aus, dann zog er zurück - nachdem Wolfgang Kubicki mit seinem Erdogan-Vergleich Ralf Stegner düpierte, forderte SPD-Kanzlerkandidat Schulz eine Entschuldigung. Kubicki erklärte sich daraufhin.
by via Endless Supplies .De - News

Diese Waffenorder der Saudis wird es so nie mehr geben

Beim Besuch von US-Präsident Trump in Saudi Arabien verkündete gigantische Waffenaufträge für die amerikanische Industrie. Es könnten die letzten dieser Art gewesen sein, denn die Scheichs wollen eigene Waffenschmieden bauen.
by Gerhard Hegmann via Endless Supplies .De - News

So entlarven Sie die Fake Shops bei Amazon

Bei Amazon, Ebay oder auch AirBnB sind Fake Shops das neue Spielfeld für Betrüger. Verbraucherschützer sind alarmiert. Ihr wichtigster Rat ist recht simpel – er funktioniert aber fast immer.
by Michael Gassmann via Endless Supplies .De - News

Trumps heikle Verstrickungen in Saudi-Arabien

Nie zuvor wählte ein US-Präsident Saudi-Arabien als erstes Ziel der ersten Auslandsreise. Trump vereinbarte Milliardendeals mit den Saudis. Womöglich profitiert auch sein eigenes Firmenimperium – was ethisch heikel ist.
by Stefan Beutelsbacher, New York via Endless Supplies .De - News

Niko Kovac dankt den Fans von Eintracht Frankfurt

Trainer Niko Kovac gratuliert RB Leipzig zu einer tollen Saison und blickt voraus auf das DFB-Pokalfinale. Dort trifft Eintracht Frankfurt auf Borussia Dortmund und Kovac hofft auf die eigenen Fans.
by via Endless Supplies .De - News