Dienstag, 6. Februar 2018

In München steht man am längsten

Durchschnittlich 51 Stunden steckten Autofahrer in München im Jahr 2017 fest. Das sind vier Stunden mehr im Vergleich zum Vorjahr. Hamburg, Berlin und Stuttgart folgen im Ranking der Stau-Hauptstadt.

„Man kann sich als Frau problemlos durch Marrakesch bewegen“

Nicole Müller ist 39 Jahre alt, gebürtige Schweizerin und Christin. Seit zwei Jahren lebt sie in Marokko. Hier schreibt sie von ihren Erfahrungen als europäische Frau in der arabischen Welt.

Cursor außer Kontrolle : Das können Sie tun, wenn sich der Mauszeiger von selbst bewegt

Wenn der kleine weiße Mauspfeil am Rechner von selbst verrutscht oder ungewollt Dinge anklickt, gehen wir im Kopf sofort alle Schreckensszenarien durch. Spielt mein PC verrückt? Wurde ich gehackt? Sind böse Mächte am Werk? Alles quatsch! Wie Sie die Kontrolle wieder zurückgewinnen, erklärt Ihnen TECHBOOK.

Amazon Echo : Warum die 5 beliebtesten Alexa-Skills absolut sinnlos sind

Egal ob Wetterbericht, TV-Programm, Nachrichten oder Lexikon: Amazon Echo glänzt mit zahlreichen nützlichen Skills (kleinen Apps)und Datenbanken. Darüber hinaus finden sich mittlerweile aber auch reichlich Spaß-Skills mit teils haarsträubenden Funktionen in der Alexa-App. Das Einzige, was noch Verwunderlicher als die Existenz der Programme ist, ist deren große Beliebtheit. TECHBOOK stellt Ihnen die fünf sinnlosesten Skills vor, die trotzdem gut bei den Usern ankommen.

The TES-1885U/3085U explained: Experience the powerful ZFS-based QES operating system


Goldman Sachs empfiehlt neun Prozent mehr Lohn für die Deutschen

Metaller im Südwesten können sich über 4,3 Prozent mehr Lohn freuen. Doch das ist wenig, gemessen an der Forderung der Investmentbank Goldman Sachs: Die Löhne müssten viel stärker steigen – zeigt eine berühmte Formel.

Islamismus wird an Hamburger Schulen zum Problem

Die Zahl der Schüler in Deutschland mit islamistischen Tendenzen nimmt zu. Die Hamburger Linksfraktion fordert nun Fortbildungsangebote für Lehrer, um diesen „Inlandsextremismus“ effektiver zu bekämpfen.

„Nicht arbeitende Kriegsgefangene haben zu verhungern“

Zwei Millionen Tote in kaum acht Monaten: Der Umgang mit sowjetischen Kriegsgefangenen ist nach dem Holocaust das zweitgrößte Verbrechen des Dritten Reiches. Verantwortlich war die Wehrmacht.

Hamburger Polizei fasst Tatverdächtigen nach 37 Jahren

37 Jahre nach einem versuchten Mord an einer 16-Jährigen hat die Hamburger Polizei einen dringend Tatverdächtigen festgenommen. Am Montagabend stürmten Beamte des SEK die Wohnung des 53-Jährigen.

IG Metall und Arbeitgeber einigen sich nach Verhandlungsmarathon

In den frühen Morgenstunden war es so weit: IG Metall und Südwestmetall verständigten sich in den Tarifverhandlungen auf einen Kompromiss. Die Einigung gilt als Pilotabschluss für Beschäftigte in ganz Deutschland.

Amerikaner spotten über Panne bei Nowitzkis Rekordspiel

Dirk Nowitzki feiert gegen die Los Angeles Clippers den nächsten Meilenstein seiner Karriere. Doch den Verantwortlichen unterläuft eine peinliche Trikotpanne. Der Deutsche reagiert darauf mit viel Humor.

Norovirus sorgt für Angst in Pyeongchang

Magen-Darm-Erkrankungen bei Sicherheitskräften sorgen für Unruhe vor dem Beginn der Winterspiele. 1200 Bewohner sollen isoliert werden. Das Olympia-OK schickt 900 Soldaten zu 20 Olympia-Schauplätzen.

Die Digitalisierung an Universitäten muss schneller gehen

Der Fortschritt an den Universitäten und Hochschulen scheint trotz immensen Möglichkeiten immer noch im Schneckentempo voranzugehen. Kenneth Rogoff fragt sich, warum der technologiebedingte Umbruch die höhere Bildung noch nicht erreicht hat.

Welches Reisevergleichsportal ist das beste?

Wer Urlaub plant, vergleicht in der Regel Preise. Aber wie gut arbeiten Vergleichsportale? Eine Studie hat die acht größten Anbieter unter die Lupe genommen. Das Ergebnis zeigt: Es gibt noch viel zu meckern.

Die Brennerautobahn soll unattraktiver werden

Wegen der Überlastung der Strecke setzt Tirol auf Blockabfertigungen bei Lkws. Bayern kritisiert das scharf. Dabei könnte offenbar schon jetzt ein guter Teil des Schwerverkehrs auf der Schiene rollen.

Razzia in Audi-Zentrale

Ermittler haben erneut die Konzernzentrale von Audi wegen manipulierter Abgaswerte bei Dieselautos durchsucht. Der Konzern steht im Verdacht, bei mindestens 210.000 Fahrzeugen für den europäischen und den US-Markt betrogen zu haben.

Wie sich der Populismus in die Kunst geschlichen hat

Vor Kurzem tauchten im Vatikan zwei vermeintlich unbekannte Raffael-Fresken auf. Der Forscher Arnold Nesselrath hat sie restauriert. Ein Gespräch über Hypes und die Kunst, ein Meisterwerk zu erkennen.

„Trump meint, er kann sich alles erlauben“

Der US-Präsident kämpfte im vergangenen Jahr noch mit Anlaufschwierigkeiten, sagt Außenhandels-Chef Bingmann. Inzwischen aber hat er Regierung und Verwaltung auf Kurs gebracht. Für die deutsche Wirtschaft bedeutet das nichts Gutes.

Nun wird die Weltwirtschaft in Echtzeit vermessen

Täglich wertet der Logistikriese Kühne + Nagel mehr als 200 Millionen Daten über den Welthandel aus. Damit lässt sich nicht nur die Verderblichkeit von Obst vorhersagen, sondern live beobachten, wohin sich die Weltwirtschaft entwickelt.

„Habe guten Grund anzunehmen, dass wir heute zu Ende kommen“

SPD-Chef Martin Schulz rechnet mit dem Abschluss der Koalitionsverhandlungen am Dienstag. Beim Eintreffen in der SPD-Zentrale äußert er sich positiv zu einer Neuauflage der GroKo.

So könnte das Büro der Zukunft aussehen

Schreibtisch und Drehstuhl, das war einmal. Der Arbeitsplatz der Zukunft wandelt sich vom Büro zur Kreativ-Lounge. BMW testet mit dem Büromöbelhersteller Steelcase in München, wie das funktionieren kann.

Razzia bei Audi in Zentrale und Werk

Seit 7 Uhr morgens werden die Audi-Zentrale und ein Audi-Werk in Bayern und Baden-Württemberg durchsucht. Der Verdacht gegen die VW-Tochter wiegt deutlich schwerer als bei der letzten Razzia im Frühjahr 2017.

„Wir dürfen das Zentrale nicht aus dem Auge verlieren“

Bundeskanzlerin Merkel pocht auf einen erfolgreichen Abschluss der Koalitionsverhandlungen. Jeder müsse schmerzhafte Kompromisse machen. Auch sie sei dazu bereit, sagt sie vor dem Beginn der Beratungen mit der SPD.

„Anleger sollten nicht in Panik verfallen“

Der deutsche Aktienmarkt ist am Dienstag mit einem heftigen Kursrutsch in den Handel gestartet. Allerdings zeigten sich die Anleger deutlich gelassener als nach dem Einbruch an der Wall Street befürchtet.

Angst, dass er lügt – Anwälte raten Trump von Mueller-Befragung ab

Die Anwälte von US-Präsident Trump wollen diesen einem Medienbericht zufolge von einer Aussage vor Sonderermittler Robert Mueller abhalten. Doch ewig kann sich Donald Trump nicht gegen die Befragung wehren.

Fünf Fakten nach dem 22. Spieltag

Während Sergio Ramos als Verteidiger in Spanien Geschichte schreibt, scheint der FC Barcelona unaufhaltsam. Zudem ist der FC Valencia auf Atletico Madrid nicht gut zu sprechen.

Dax verliert zum Start – Deutsche Anleger reagieren gelassen

Am Dienstagmorgen stürzte der Dax zum Handelsstart um 3,6 Prozent auf 12.235 Punkte ab. Experten fürchteten eine Börsenpanik. Seitdem der Handel eröffnet wurde, geht es allerdings wieder bergauf.

Deutsche Stars brennen auf die Spiele

Während Olympiasiegerin Viktoria Rebensburg kaum erwarten kann, die Pisten in Pyeongchang zu sehen, versucht Biathlon-Star Laura Dahlmeier hingegen alles um sich herum auszublenden.

Hier zerreißt ein Patriots-Fan vor Wut sein T-Shirt

Die New England Patriots verlieren den Superbowl 52 gegen die Philadelphia Eagles. Ein Fan der Patriots wird dadurch so wütend, dass sein Shirt dran glauben muss.

Emery gesteht: Denken bereits an Real Madrid

Das Achtelfinale der Champions League zwischen Real Madrid und Paris Saint-Germain wird nicht nur von den Fans mit Spannung erwartet. Auch PSG-Coach Unai Emery denkt bereits daran.

iCloud & Google Fotos : So deaktivieren Sie den automatischen Video-Upload in die Cloud

Schnell ein Foto geschossen oder ein Video gedreht und zack – schon liegen alle Inhalte in der Cloud. Das passiert bei Google Fotos und der iCloud ganz automatisch, zumindest wenn WLAN in der Nähe ist. Und auch wenn der Service komfortabel ist: Manche Bilder und Videos sollten lieber privat bleiben, zumal oft auch weitere Familienmitglieder Zugriff auf die Daten haben. TECHBOOK erklärt, wie Sie den automatischen Cloud-Upload ausschalten.

Umfrage : Viele vernachlässigen Datensicherung und Updates

Computernutzer kümmern sich eher selten um das Sichern ihrer Daten. Nur gut jeder Fünfte (21 Prozent) fertigt regelmäßig Sicherheitskopien an. Das geht aus einer repräsentativen Ipsos-Umfrage hervor.

Bitte lächeln : Display-Blitz und Falten-Filter: Tipps für gute Selfies

Praktisch jedes Smartphone kommt neben der Haupt- auch mit einer Frontkamera und ist somit uneingeschränkt Selfie-fähig. Doch deshalb sieht noch längst nicht jedes Selfie auch gut aus.

揭開二刀流機種 TES-1885U/3085U 的面紗,領略 ZFS 檔案系統及 QES 作業系統的威力


จะเกิดอะไรขึ้นต่อไปกับภาคการผลิตของประเทศไทย? - Hitachi


ประเทศไทยมีเป้าหมายที่จะลงทุน 6 พันล้านเหรียญสหรัฐในห้าปีข้างหน้า เกี่ยวกับหุ่นยนต์และระบบอัตโนมัติ http://ift.tt/2FoOF6v

จะอัพเกรดเศรษฐกิจแบบดิจิทัลของประเทศไทยได้อย่างไร? - Hitachi


ด้วยการมีบทบาทสำคัญในทุกภาคส่วนอุตสาหกรรม ทำให้เศรษฐกิจแบบดิจิทัลได้รับการคาดการณ์ว่าจะมีส่วนช่วย GDP ของไทยได้ 25% ภายในปี 2027 http://ift.tt/2FoOF6v

ปัญหาการจราจรแออัดในกรุงเทพฯ เป็นอย่างไร? - Hitachi


กรุงเทพฯ ยังเป็นศูนย์รวมยานพาหนะเกือบ 9.5 ล้านคันที่ส่งผลให้เกิดปัญหาการจราจรแออัดยาวนาน http://ift.tt/2FoOF6v

AORUS Domino


Sometimes we got too much time on our hands... Don't worry, no GPUs or other hardware has been hurt in the process. Every single product used in the video, will never get into the hands of any customer. - Follow GIGABYTE on social media: http://ift.tt/2AEiqjT http://ift.tt/2vV90vR

GOODWAY GTZ-2600Y


GTZ_H007