Montag, 12. Februar 2018

Welches Fleisch ist wirklich besser?

Sollte man nur noch Biofleisch kaufen, weil es den Tieren besser ging? Oder ist auch herkömmlich erzeugtes Fleisch in Ordnung? Zwei Schweine-Erzeuger – ein konventioneller, ein Ökolandwirt – besuchen sich gegenseitig auf ihren Höfen.

Adblocker light : Google führt bei seinem Chrome-Browser Werbefilter ein

Per Werbefilter gegen Werbeblocker – so lässt sich in etwa eine neue Strategie von Google beschreiben. Damit nicht noch mehr Nutzer einen Adblocker herunterladen, will der US-Gigant auf seinem Browser Chrome besonders nervige Werbung sperren.

Trotz Urteil : Facebook-Einstellungen regelmäßig prüfen

Mit Privatsphäre-Fallstricken bei Facebook kennen sich viele Mitglieder recht gut aus. Dass es aber Voreinstellungen gibt, über die sie nicht informiert wurden und in die sie auch nicht eingewilligt haben, dürfte die meisten doch überraschen.

Version 51 : Opera-Browser mit neuen Bedientricks

Opera hat sich für die neue Version 51 des Browsers einige Tricks einfallen lassen, die die Bedienung komfortabler machen sollen. Dazu gehört etwa die schnelle Rückkehr zum Anfang einer Webseite ohne langes Scrollen mit dem Mausrad.

Tech Talk: Apple's home speaker, HomePod, arrives


Follow Computerworld to satisfy your tech business needs! ------------------------------­---- SUBSCRIBE: http://www.youtube.com/subscription_center?add_user=Computerworld FACEBOOK: http://ift.tt/1YryaLM TWITTER: https://twitter.com/Computerworld WEBSITE: http://ift.tt/pqCrME

AMD Ryzenâ„¢ desktop processors with Radeonâ„¢ Vega Graphics


RYZEN POWERS. RADEON REIGNS. YOU PREVAIL. High performance processing and graphics. All on one chip. Get Yours. *** Subscribe: http://bit.ly/Subscribe_to_AMD Like us on Facebook: http://bit.ly/AMD_on_Facebook Follow us on Twitter: http://bit.ly/AMD_On_Twitter Follow us on Twitch: http://Twitch.tv/AMD Follow us on G+: http://bit.ly/AMD_on_GooglePlus Follow us on Linkedin: http://bit.ly/AMD_on_Linkedin Follow us on Instagram: http://bit.ly/AMD_on_Instagram ©2018 Advanced Micro Devices, Inc. AMD, the AMD Arrow Logo, and combinations thereof are trademarks of Advanced Micro Devices, Inc. Other names are for informational purposes only and may be trademarks of their respective owners.

| NEC Display Solutions|Solutions with your needs in mind


http://ift.tt/TCxgYJ For more information: Email: sinformation@necdisplay.com Call: (866) NEC-MORE

Blockchain explained


Blockchain makes bitcoin tick, but it's much bigger than that cryptocurrency. Here's how it works and why it might change how you buy anything from mangoes to diamonds. Subscribe to CNET: http://cnet.co/2heRhep Check out our playlists: http://cnet.co/2g8kcf4 Download the new CNET app: http://ift.tt/2fmiQ6l Like us on Facebook: http://ift.tt/1930vfU Follow us on Twitter: https://www.twitter.com/cnet Follow us on Instagram: http://bit.ly/2icCYYm

Loch auf der A20 – jetzt auch Gegenfahrbahn abgesackt

Das bisher 95 Meter lange Loch auf der A20 in Mecklenburg-Vorpommern wächst weiter. Jetzt weitet es sich auch auf die zweite Fahrbahn aus. Das Verkehrsministerium ist davon nicht überrascht.

Ist eine Erneuerung der CDU unter Merkel möglich?

Die Kanzlerin kündigte im ZDF eine personelle Neuaufstellung an, die sich an den sechs CDU-geführten Ministerien ablesen lasse. Wir wollen von Ihnen wissen: Ist eine Erneuerung der Partei unter Angela Merkel möglich? Stimmen Sie hier ab!

Die Kanzlerin hat ein Problem mit Schummel-Audis

Die Diesel-Affäre beschäftigt die Bundesregierung nicht nur politisch, sondern auch direkt: Kanzleramt und Ministerien haben Wagen mit illegalen Abschalteinrichtungen im Einsatz. Für das Problem gibt es zwei Lösungen – und Ärger für Audi.

Der entscheidende Fehler der GroKo-Migrationspolitik

Die „Obergrenze“ wurde in der Flüchtlingskrise erfunden und zum Kampfbegriff. Geblieben ist die Worthülle. Von umfassenden Zurückweisungen will kaum jemand noch etwas wissen – auch nicht der mögliche neue Bundesinnenminister Seehofer.

Ilkay Gündogan übt harsche Kritik an Bundesliga

Seit knapp zwei Jahren spielt Ilkay Gündogan für Manchester City in der Premier League. Der Bundesliga kann er inzwischen nicht mehr viel abgewinnen. Nur einen Klub nimmt er von seiner Kritik aus.

Russische Polizei verhaftet Oppositionspolitiker Nawalny

Der Kreml-Kritiker Alexej Nawalny hatte zu russlandweiten Demonstrationen am 28. Januar aufgerufen. Tausende Anhänger des Politaktivisten, darunter viele junge Leute, hatten einen Boykott der Präsidentenwahl am 18. März gefordert.

Schmidt unzufrieden mit Entwicklung

In der Hinrunde gab Martin Schmidt sein Debüt auf der Bank des VfL Wolfsburg gegen Werder Bremen. Eine Halbserie später zieht der Schweizer Bilanz und legt den Finger in die Wunde.

Gasperini über Dortmund: "Fans haben Einfluss"

In der Europa League muss Atalanta Bergamo bei Borussia Dortmund antreten. Atalanta-Coach Gian Piero Gasperini zeigt sich ehrfürchtig vor der Stimmung im Signal-Iduna-Park.

LeBron James froh nach Cavs-Kaderumwälzung

Das Wechsel-Fenster in der NBA ist geschlossen und der Vizemeister Cleveland Cavalliers verpflichtet den Edelverteidiger George Hill. LeBron James glaubt an eine gutes Zusammenspiel.

Fünf Fakten nach dem 22. Spieltag

Robert Lewandowski holt beim FC Bayern München Jupp Heynckes ein und Peter Stöger zieht mit seinen Vorgängern gleich. Zudem ist RB Leipzig in einer Kategorie außerirdisch.

Jamie Anderson: Mit Dr. Dres Hip-Hop zu Gold

Snowboarderin Jamie Anderson hat bei den Olympischen Spielen in PyeongChang wie 2014 Gold im Slopestyle gewonnen. Das Erfolgsrezept der Amerikanerin: Old-School-Hip-Hop.

Zieht Deutschland in den Weltkrieg der Narrative?

Lange Zeit war deutsche Kulturpolitik ein schüchternes Werben um Sympathie. Nun soll sie dem aggressiven Vormarsch von China und Russland etwas entgegensetzen. Über eine – fast – unmögliche Mission.

Vor seinem Russland-Besuch gesteht der Außenminister eine Lüge

In zwei Tagen trifft Halbe Zijlstra, Außenminister der Niederlande, seinen russischen Kollegen Sergej Lawrow. Vor dem Gespräch räumt er mit einer mehr als zehn Jahre alten Lüge auf. Eine passende Erklärung hat er parat.

„Es bleibt weiter sehr schwankungsintensiv“

Nach einer turbulenten Woche zeigen sich die Märkte jetzt auf Erholungskurs. Über die aktuelle Lage an den Börsen spricht Dietmar Deffner mit Andreas Rupp vom Bankhaus Ellwanger & Geiger.

Löwen-Rudel zerfleischt mutmaßlichen Wilderer

Mutmaßliche Wilderer verschaffen sich Zugang zu einem Wildreservat in Südafrika. Einer von ihnen wird von Löwen erwischt. Von dem Mann sei laut Polizei fast nichts übrig geblieben.

Welches ist das wahrscheinlichste Ergebnis bei einem Bundesliga-Spiel?

Menschen tun sich oft schwer damit, Wahrscheinlichkeiten richtig einzuschätzen. Gleichzeitig gehen wir im Alltag sehr häufig damit um. Mit unserem Quiz kannst du deine, Achtung, Wahrscheinlichkeitskompetenz testen.

Heynckes: "Spaziergang"-Leistung auch in CL

Nach dem klaren Erfolg im DFB-Pokal beim SC Paderborn stellt FC Bayern Münchens Trainer Jupp Heynckes die selben Ansprüche an seine Spieler für die kommenden Champions-League-Partien.

Endlich eine Frau in der NDR-Männerbigband

„Statistisch gesehen hatte ich auch Glück, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein“, sagt Sandra Hempel über ihr Engagement in der NDR Bigband. Die Gitarristin hält nichts vom Jazzmissionarismus.

Haftbefehl gegen Rechtsanwalt erhoben

Nach dem Tod eines Mannes an einem Kölner Straßenbahngleis ist Haftbefehl wegen fahrlässiger Tötung gegen einen 44-Jährigen erlassen worden. Der Mann sitzt in Untersuchungshaft. André Faßbender von der Polizei Köln dazu:

Skurril: Hier rasen Roboter den Berg hinunter

Der starke Wind bereitet den alpinen Skiläufern bei den olympischen Winterspielen gehörig Probleme. Diese Roboter dagegen sind windfest. Doch bei der Slalomfahrt haben sie mit ganz anderen Hindernissen zu kämpfen.

Der Ärztemangel ist kaum aufzuhalten

Immer öfter finden Patienten in NRW keinen Allgemeinmediziner mehr. Das Problem ist schon länger bekannt, wird aber nicht kleiner – im Gegenteil. Eine Region ist besonders betroffen.

So schützen Sie Ihren Magen vor Gastritis und Krebs

Viele Menschen leiden unter Sodbrennen oder Gastritis. Magenkrebs aber wird seltener diagnostiziert. Ein Facharzt erklärt, wieso Kühlschränke dazu beigetragen haben und warum Säureblocker etwas zu Unrecht in Verruf geraten sind.

Vermisster Matrose tot in der Donau entdeckt

Drei Monate lang trieb die Leiche eines Rumänen in der Donau, jetzt wurde sie an einer Schleuse in Passau entdeckt. Der Matrose war im November von einem Schiff gestürzt, das aus Südosteuropa kam.

Überwachungskamera hält Flugzeugabsturz fest

Eine Überwachungskamera hat den Absturz einer russischen Passagiermaschine aufgezeichnet. Mit Blick auf die Ursache erklärten die Behörden, die Wetterbedingungen, der technische Zustand der Maschine und menschliches Versagen könnten.

Nach Ebay-Trennung : Das müssen Paypal-Nutzer jetzt wissen!

Der Online-Auktionsriese Ebay plant in den nächsten Jahren eine große Umstellung des eigenen Bezahlsystems. Dafür trennt sich das Unternehmen von seinem langjährigen Partner Paypal. Der steht zwar für sichere und schnelle Zahlungen, verlangt dafür aber auch hohe Gebühren. Damit soll nun Schluss sein! TECHBOOK erklärt, was Nutzer über den Wechsel müssen.

Vorsicht bei Mails : Apple-ID-Phishing über falsche iTunes-Bestätigungen

Mit gefälschten Kaufbestätigungen aus dem iTunes-Store versuchen Betrüger, Nutzern ihre Apple-ID zu entlocken. Derzeit würden für solche Phishing-Mails insbesondere Namen bekannter Musikstreaming-Dienste missbraucht, warnt das Landeskriminalamt (LKA) Niedersachsen.

Bald kommt die Abrechnung : Experten verraten: So heizt man am besten!

http://ift.tt/2skvGHG

Auf Smartphone ausweichen : Spotify Connect verschwindet von vielen Musiksystemen

Spotify stellt die Connect-Unterstützung für zahlreiche vernetzte Lautsprecher und Hifi-Receiver ein. Betroffen sind Geräte von Unternehmen wie Bang & Olufsen, Marantz, Denon, Onkyo, Philips und Yamaha.

Für Messenger-Liebhaber : Was ist WhatsApp SIM?

WhatsApp ist der meistbenutzte Messenger auf dem Markt. Grund genug für die Telefónica Germany, eine SIM-Karte eigens für diesen Dienst anzubieten: Die WhatsApp SIM.

Sennheiser PRO TALK | Ricky Skaggs - Part 1 of 6


Starting of young playing the mandolin, Ricky Skaggs went on winning the Grammy Awards 15 times. During the interview for Sennheiser PRO TALK, he talks about his first memory of music and unveils the first record he ever bought. Watch this episode and learn why Bill Monroe is his all-time idol. For more great insights into the music world, subscribe. For more information, visit http://sennheiser.com/ Subscribe to our YouTube channel: https://www.youtube.com/user/sennheiserofficial Subscribe to our newsletter and don’t miss special offers, discounts and news about the Future of Audio: http://ift.tt/2zBWbar. Or follow Sennheiser on Facebook & Instagram: http://ift.tt/1B5w9WJ http://ift.tt/2oripuN Discover the future of audio and see more Sennheiser videos here: What's Your MOMENTUM? https://www.youtube.com/watch?v=bccuqpNWBWM&list=PLPv-clLIf8-rQwLmuLcAluy7QFQt8ze9W The Future of Audio https://www.youtube.com/watch?v=OU5ROEBitZ4&list=PLPv-clLIf8-qIP51Vy139MJ4GmMynLLDr Headphones & Sound Equipment https://www.youtube.com/watch?v=gcHE3wnepXA&list=PLPv-clLIf8-puk6ZhZkWTVGTVPJSyEjXY Microphones & Recording https://www.youtube.com/watch?v=Tci999960qc&list=PLPv-clLIf8-ozunBDKSmhdqzyjbE1oMnB Sennheiser – The future of audio! Sennheiser’s mission is to develop era-defining audio solutions. Be it headphones, microphones or integrated sound systems – with German engineering, decades of experience, and innovative science Sennheiser creates unsurpassed audio experiences that push the boundaries of today's technologies. Follow Sennheiser’s vision and discover audio solutions that challenge the status quo whilst offering profound new ways of experiencing integrated sound systems as well as pioneering headphones, microphones or headsets!