Donnerstag, 8. Februar 2018

Liebe Menschenheit, es war doch alles nur ein Witz!

Nach scharfer Kritik an seinem Gender-Kommentar erklärt Trudeau nun, wie es dazu kam: Es war alles bloß ein humoristisches Missverständnis. Trotzdem will der kanadische Premier Konsequenzen ziehen.

„Frau Merkel ist völlig schmerzfrei“

Als Wagenbauer beim Düsseldorfer Karneval löst Jacques Tilly immer wieder heftige Diskussionen aus. Zensiert wird er trotzdem nicht. Doch diese Narrenfreiheit sieht Tilly inzwischen teilweise bedroht.

Nato will neues Hauptquartier in Deutschland

Als Reaktion auf die als aggressiv wahrgenommene Politik Russlands soll die Bundeswehr ein neues Nato-Hauptquartier in Deutschland aufbauen. Im Gespräch dafür soll die Region Köln-Bonn sein.

Gigabit, Esports, Funklöcher : Was die GroKo für die Digitalisierung bedeutet

Seit Mittwoch steht der GroKo-Vertrag: CDU, CSU und SPD einigten sich in dem rund 175 Seiten langen Koalitionsvertrag auf eine gemeinsame Regierungsstrategie. TECHBOOK erklärt, was die künftige Regierung plant – sollte sie zustande kommen.

iPhone 8 Plus & Co. : So bedienen Sie Ihr iPhone mit nur einer Hand

Groß, größer, Smartphone! Die führenden Hersteller folgen mittlerweile der Entwicklung in Asien. Dort sind Handys mit riesigen Displays schon seit mehreren Jahren der absolute Renner. Während Apple damals beim iPhone 5 noch auf kompakte Maße setzte, sind jetzt große Geräte aus der Plus-Reihe angesagt. Dieses Jahr soll sogar noch eine XXL-Version des neuen iPhone X erscheinen.

Use QVPN to build a secure connection for accessing network resources and services via QNAP NAS


Sennheiser PRO TALK | Brad Baisley - Part 6 of 6


What has changed the most with live music in the last years? According to monitor engineer Brad Baisley, it is digital integration - from digital consoles over digital microphones to DSP speaker processing. In his words, digital has taken over the audio world and made it complicated and easier at the same time. Make sure to watch the whole episode of Sennheiser PRO TALK to catch his explanation. For more information, visit http://sennheiser.com/ Subscribe to our YouTube channel: https://www.youtube.com/user/sennheiserofficial Subscribe to our newsletter and don’t miss special offers, discounts and news about the Future of Audio: http://ift.tt/2zBWbar. Or follow Sennheiser on Facebook & Instagram: http://ift.tt/1B5w9WJ http://ift.tt/2oripuN Discover the future of audio and see more Sennheiser videos here: What's Your MOMENTUM? https://www.youtube.com/watch?v=bccuqpNWBWM&list=PLPv-clLIf8-rQwLmuLcAluy7QFQt8ze9W The Future of Audio https://www.youtube.com/watch?v=OU5ROEBitZ4&list=PLPv-clLIf8-qIP51Vy139MJ4GmMynLLDr Headphones & Sound Equipment https://www.youtube.com/watch?v=gcHE3wnepXA&list=PLPv-clLIf8-puk6ZhZkWTVGTVPJSyEjXY Microphones & Recording https://www.youtube.com/watch?v=Tci999960qc&list=PLPv-clLIf8-ozunBDKSmhdqzyjbE1oMnB Sennheiser – The future of audio! Sennheiser’s mission is to develop era-defining audio solutions. Be it headphones, microphones or integrated sound systems – with German engineering, decades of experience, and innovative science Sennheiser creates unsurpassed audio experiences that push the boundaries of today's technologies. Follow Sennheiser’s vision and discover audio solutions that challenge the status quo whilst offering profound new ways of experiencing integrated sound systems as well as pioneering headphones, microphones or headsets!

„Die ganzen Kabinettslisten, die rumgeistern, treffen nicht zu“

Die CDU verliert das wichtige Finanzministerium, der Wirtschaftsflügel ist wütend. CSU-Chef Horst Seehofer erklärt, dass die Union fast alle Minister erst nach dem Mitgliederentscheid der SPD benennen werde.

Nordkorea ist beseelt vom „heiligen nuklearen Schwert“

Korea ist seit Jahrhunderten Spielball der Großmächte. Auch heute ist nicht klar, wer eigentlich Freund und Feind des Nordens ist. Die Kim-Dynastie sieht deshalb nur eine Möglichkeit, zu überleben.

Diese Attacke rettete Preußens bloße Existenz

Nach der Schlacht bei Jena und Auerstedt 1806 schien Preußen dem Untergang geweiht. Die Rettung brachte eine Attacke bei Eylau im Februar 1807, als Napoleon ein russisches Heer vernichten wollte.

Ãœber 100 Tote bei US-Luftangriffen auf regierungsnahe Truppen

Die US-geführte Militärkoalition in Syrien hat nach Angaben aus Washington mehr als 100 regierungstreue Kämpfer getötet. Kräfte des Assad-Regimes sollen zuvor mit Panzern und Artillerie versucht haben, Ölfelder einzunehmen.

SSC Neapel oder FC Bayern? Zoff um Amin Younes

Eigentlich sollte der ehemalige Gladbacher Amin Younes schon im Winter von Ajax Amsterdam zum SSC Neapel wechseln. Jetzt soll der FC Bayern Interesse haben – aber die Italiener angeblich einen Vertrag.

Rekordjahr für den deutschen Export

Beflügelt von der Erholung der Weltwirtschaft sind Deutschlands Exporte im vergangenen Jahr so stark gestiegen wie seit 2011 nicht mehr. Die Unternehmen führten Waren im Rekordwert von 1279,4 Milliarden Euro aus.

Paris ächzt unter dem Wintereinbruch

20 Zentimeter Schnee in 24 Stunden. Kälte und Eis machen den Menschen in Paris zu schaffen: Der Wintereinbruch sorgte für Verkehrschaos. Allein der Weg zur Arbeit - für manche eine Herausforderung.

Mann in Flüchtlingsheim getötet – Polizei warnt Bevölkerung

Ein blutiger Streit in einer Asylbewerber-Unterkunft im hessischen Bad Homburg endet für einen Mann aus Pakistan tödlich. Der Täter ist auf der Flucht. Zu dessen Identität hat die Polizei nur eine „vage Vermutung“.

„Das Gesundheitssystem wird für die Patienten gemacht, nicht mit ihnen“

Eine Bürgerversicherung, wie sie die SPD gefordert hatte, wird es nicht geben. Stattdessen eine Kommission, die bis Ende 2019 eine gemeinsame Honorarordnung von gesetzlicher und privater Krankenversicherung erarbeiten soll.

Deutschlands Exportüberschuss sinkt erstmals seit acht Jahren

Deutschlands Exporte sind im vergangenen Jahr so stark gestiegen wie seit 2011 nicht mehr. Die Unternehmen führten Waren im Wert von 1,3 Billionen Euro aus. Beim Exportüberschuss gab es eine wichtige Trendwende.

Ãœber 100 Tote bei US-Luftangriffen in Syrien

Bei Angriffen der US-geführten Militärkoalition in Syrien sind nach Angaben aus Washington mehr als 100 regierungstreue Kämpfer getötet worden. Zuvor sollen sie ein Hauptquartier der Syrischen Demokratischen Kräfte angegriffen haben.

„GroKo wird den Niedergang der Volksparteien kaum verhindern“

Zäh war um den Koalitionsvertrag gerungen worden. Nun gibt es zwar Lob für das Vertragswerk zwischen Union und SPD. Doch die Zahl der Kritiker ist groß. Vor allem das Ausland blickt mit Argwohn auf die GroKo-Einigung.

Dieser Gründer bringt Selbsthilfegruppen ins Internet

Vor zehn Jahren erfuhr Daniel Pourasghar, dass er eine bipolare Störung hat. Heute will er mit seinem Gruppentherapie-Start-up anderen helfen. Ein zentrales Problem ist für ihn dabei die Einsamkeit.

Eignet sich Apples neuer iMac Pro auch zum Zocken?

Der iMac Pro ist todschick – und die Spezifikationen versprechen Power. Doch reicht das auch für aktuelle Games? Im Test wurde der Computer auf Spieletauglichkeit überprüft. Eines war dabei miserabel.

„Es existierte Vertraulichkeit, nicht so wie das Balkonien von Jamaika“

Als erste der drei beteiligten Parteien will die CSU die geplante schwarz-rote Koalition absegnen. Im WELT-Interview spricht CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer über den schweren Weg bis zur Einigung.

AfD gegen Englisch in Grundschulen – „Mehr Deutsch und Mathe“

Für Bildungsexperten hat sich der Englischunterricht in den ersten Klassen der Grundschule in Nordrhein-Westfalen bewährt. Die Landtagsfraktion der AfD sieht das völlig anders: Sie fordert dessen ersatzlose Streichung.

Mehr Steaks aus Südamerika, mehr Autos aus Mexiko

Donald Trumps Devise „America first“ hat in ganz Lateinamerika Furcht und Schrecken ausgelöst. Doch nun, rund ein Jahr später, ist das Zittern vorüber. Von Exporteinbruch keine Spur – im Gegenteil.

Selbst Franzbrötchen backt sie ganz ohne Gluten

Katinka Reichelt liebt Brot und Kuchen. Darauf wollte sie auch nach der Diagnose Zöliakie nicht verzichten. Sie fing an, selbst zu backen und machte eine Online-Bäckerei auf. In der gibt es alles - außer Gluten.

Gebratener Kabeljau mit Miesmuscheln und Spitzkohl

Traditionell gibt es Miesmuscheln in den kalten Monaten - jetzt ist also die perfekte Zeit. Aber Muscheln zu Kabeljau? Unbedingt! Die Weichtiere machen ein einfaches Fischgericht noch köstlicher.

Stecken wir in den Achtzigerjahren fest?

Früher hat das Electropop-Duo MGMT den Hedonismus der Hippies gefeiert. Heute zerstückeln sie Früchte zu überdrehten Synthesizer-Orgien und stellen uns vor die Frage: Sind die Achtziger schon vorbei?

Die Versuchung hängt im Bad von Zimmer 1401

Zum Herumlaufen ist in Zimmer 1401 im schicken „Ludlow Hotel“ kaum Platz. Dafür bietet es den aufregendsten Blick auf Manhattan. Und stellt mit seiner Ausstattung selbst die ehrlichsten Gäste auf die Probe.

Die großen Ziele der BMW M GmbH

Die BMW-Tochter M GmbH will ihr Portfolio weiter ausbauen. Neue, sogenannte Performance-Modelle bilden dabei den Hauptanteil. Mini und Rolls-Royce werden allerdings weiterhin nicht angerührt.

Krankenhauskost muss nicht so matschig-merkwürdig sein!

Krankenhauskost hat den Ruf, nicht gerade gesünder zu machen. Die Koch-Aktivistin Joshna Maharaj will das mit einfachen Mitteln ändern. Mit Gerichten, die vom Einschweißen profitieren zum Beispiel.

Spiele für iPhone und iPad : Top-Ten der Game-Apps: Alte Sünden und dunkle Räume

Ob unterwegs oder auf dem Sofa: Ein Rätselspiel hat es iPad-Nutzern in dieser Woche angetan. Es taucht in gleich vier Versionen in den Charts auf.

Beliebt bei Apple-Nutzern : iOS-Charts: Apps für Ordnungsfans sind beliebt

Der Winter ist die beste Jahreszeit, um endlich einmal Ordnung zu schaffen. Derzeit werden besonders häufig die Wohnung und Unterlagen aufgeräumt – wie die iOS-App-Charts zeigen.

Blockchain & Co. : Das sind die Trends von morgen

http://ift.tt/2Bhq0kA

Gutes Handy, schlechte Selfies : Bei Selfie-Kameras ist Preis kein Zeichen für Qualität

Teures Smartphone, tolle Selfies? Diese Regel gilt nicht, wie ein Test der Fachzeitschrift „Connect“ (Ausgabe 3/2018) zeigt. Wichtiger sind die Auflösung der Frontkamera und die Aufnahmehilfen und Spezialfähigkeiten der Kameras.

Brandgefahr : Lenovo ruft Thinkpad X1 Carbon zurück

Lenovo ruft eine Generation des Thinkpad X1 Carbon zurück. Ob Kunden betroffen sind, können sie auf einer Supportseite des Herstellers ermitteln. Dafür reicht die Eingabe der Seriennummer aus, erklärt Lenovo.

「EMIEW3」を活用した個人認証連携デモ デモンストレーション-日立


ヒューマノイドロボット「EMIEW3」を活用した個人認証連携サービスのデモ映像です。 顔認証と指静脈認証技術を用い、ホテルのチェックインを行う内容となっています。[2018年1月制作] http://ift.tt/1TU2r3V

Upgrading Vietnam’s manufacturing sector - Hitachi


Since 2000, Vietnam has transformed into one of the most dynamic manufacturing hubs in Southeast Asia. Like other industrial countries, Vietnam started with labour-intensive manufacturing in footwear and textiles. This was followed by more technology-intensive industries, such as automobiles and electronics. The Vietnamese government has been pushing for the adoption of modern machinery and production methods in the manufacturing sector. Disruptive technologies, such as the deployment of IoT in industrial automation will help to maximise efficiency and reduce human errors. http://ift.tt/2BhxAMa

The role of technology in Vietnam’s social innovation - Hitachi


Throughout history, social innovations have been the instrument of our technological transformation, from the simplest tools to modern mechanical marvels. In a similar manner, Vietnam has grown from one of the least developed economies to one of the most dynamic countries in Southeast Asia. Vietnam is looking for solutions to transform its finance and manufacturing sectors, as well as managing congestion problems in Ho Chi Minh City. How can technology help to solve these social innovation challenges? http://ift.tt/2BhxAMa