Samstag, 20. Januar 2018

Ist die Miete bezahlt, bleibt nur der Hartz-IV-Satz

Millionen Menschen sind von Armut bedroht – selbst diejenigen, die sich eine schicke Wohnung in zentraler Stadtlage leisten. Denn die Risiken, arm zu werden, lauern überall. Wir stellen die fünf größten Gefahrenherde vor.
by Till-Reimer Stoldt via Endless Supplies .De - Nachrichten

Kleidung, in der ein Mann niemals falsch aussieht

Brooks Brothers ist die älteste Modemarke der Welt. Man kleidete fast alle US-Präsidenten ein, steht für zeitlosen, amerikanischen Stil. CEO Luca Gastaldi über den perfekten Anzug und die Konkurrenz zu Ralph Lauren.
by Adriano Sack via Endless Supplies .De - Nachrichten

Das bringt ein Monat ohne Alkohol wirklich

Der trockene Januar ist Trend, Detox sowieso. Hat der Verzicht auf den Lieblingsdrink denn nennenswerte Auswirkungen auf die Gesundheit? Oder macht sich das Projekt nur gut auf Instagram? Experte Helmut Seitz klärt auf.
by Rahel Zingg via Endless Supplies .De - Nachrichten

Die Uhrenbranche ist nicht mehr das, was sie mal war

Zwischen Tradition und Moderne - der Besuch auf der Uhrenmesse in Genf zeigt: E-Commerce und soziale Medien haben die alte Diskretion verdrängt. Dennoch will die Branche wieder mit Bewährtem nach vorn.
by P. Cassier, L. Haist & J. Lehmhaus via Endless Supplies .De - Nachrichten

Ist das heimische WLAN mittlerweile wieder sicher?

Die Sicherheitslücke Krack erschütterte im Oktober 2017 das Internet. Plötzlich war WLAN über die sicher geglaubte WPA2-Verschlüsselung angreifbar. Doch was wurde aus der Sicherheitslücke?
by Benjamin Krüger via Endless Supplies .De - Nachrichten

„Wir sind das Airbnb in Sachen Fahrrad“

Bike-Sharing liegt im Trend. Für Fahrrad-Liebhaber ist das meistens aber keine Option. Ein Start-up will das ändern und automatisiert den Verleih von Privaträdern. Auch für Händler kann sich das lohnen.
by Jana Kugoth via Endless Supplies .De - Nachrichten

Warum Rafael Nadal im pinken Textmarker-Look aufschlägt

Bei den Australian Open spielen die von Nike ausgestatteten Männer in – Pink! Soll das die Gegner verwirren? Ist es ein feministischer Coup? Was es mit der Farbwahl wirklich auf sich hat.
by Julia Hackober via Endless Supplies .De - Nachrichten

Dieser kleine Toyota ist auf Krawall gebürstet

Mit dem Yaris GRMN ist Toyota ein giftiger Bonsai-Bolide gelungen. So einen extrem potenten Kleinwagen mit 212 PS hätte man den sonst eher biederen und zurückhaltenden Japanern überhaupt nicht zugetraut.
by Stefan Anker via Endless Supplies .De - Nachrichten

Forscher entdecken die größte Unterwasserhöhle der Welt

Wie ein Labyrinth erstreckt sich sie sich unter der Erde: Ein deutscher Forscher und sein Team haben in Mexiko die längste Unterwasserhöhle der Welt entdeckt. Sie ist von enormer archäologischer Bedeutung.
by Julia Haase via Endless Supplies .De - Nachrichten

Ein Kleinod zwischen Palmen und Zypressen

Wer im familiengeführten „Ottmanngut“ in Meran wohnt, fühlt sich wie bei alten Freunden. Das Hotel ist ein perfekter Ort zum Runterkommen, in dem jedes Detail stimmt. Am schönsten aber ist das Palmenzimmer.
by Viola Keeve via Endless Supplies .De - Nachrichten

Was passiert bei einem „Shutdown“?

Geschlossene Museen und Nationalparks, Hunderttausende unbezahlte Staatsbedienstete: Ein „Government Shutdown“ hat weitreichende Folgen. In einigen Bereichen kann die Haushaltssperre gar eine Gefahr bedeuten. Ein Überblick.
by via Endless Supplies .De - Nachrichten

Urin hat mit Unterhaltung auch nur das „U“ gemein

Einer leuchtet, einer singt, gleich gibt es Sex. Und alle müssen auf Toilette. Mehr scheint die 12. Staffel von „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus“ leider nicht zu bieten. Die Zeit ist reif für einen ganz neuen Dschungel.
by Julia Friese via Endless Supplies .De - Nachrichten

Was Philipp Lahm nach dem Karriereende am meisten vermisst

Ein halbes Jahr nach seinem Aus beim FC Bayern spricht Ex-Kapitän Philipp Lahm über sein neues Leben als Unternehmer, Start-ups in Deutschland und Spiele im Team der Alten Herren der FT Gern.
by Julien Wolff via Endless Supplies .De - Nachrichten

„Shutdown“ in den USA - Die weltgrößte Volkswirtschaft steht ab jetzt still

Der Versuch, noch im letzten Moment einen Haushalt zur Zwischenfinanzierung durch den Senat zu jagen, ist gescheitert. Und der US-Regierung ist damit das Geld ausgegangen. Der „Shutdown“ ereilt Trump exakt ein Jahr nach der Amtsübernahme.
by via Endless Supplies .De - Nachrichten

Die größte Volkswirtschaft der Welt steht unmittelbar vor dem „Shutdown“

In den USA ist eine Abstimmung im Senat über eine Zwischenfinanzierung für den Haushalt gescheitert. Damit droht der US-Regierung um 6 Uhr deutscher Zeit der „Shutdown“ - weil das Geld ausgeht.
by via Endless Supplies .De - Nachrichten

Tom Petty starb an versehentlicher Ãœberdosis

Die Musikwelt wurde erschüttert, als Rock-Superstar Tom Petty plötzlich verstarb. Damals hieß es, Herzstillstand sei der Grund gewesen. Eine Autopsie weist nun nach, dass sich im Körper des Sängers zwei Substanzen befanden.
by via Endless Supplies .De - Nachrichten

Eurowings-Pilot meistert spektakuläre Landung bei Windböen von 110 km/h

Ein Flugzeug kämpft im Anflug auf Düsseldorf mit Orkan „Friederike“. Flug EW9141 dreht sich noch kurz vor dem Boden um 90 Grad, das Video der sicheren Landung wird zum Hit. Der Flughafen will das Manöver nicht kommentieren.
by via Endless Supplies .De - Nachrichten

Mächtige SPD-Landesverbände stellen neue Bedingungen für große Koalition

Die SPD in NRW und Hessen stellt kurz vor dem Parteitag eine Liste mit Forderungen gegenüber der Union auf. Bislang seien in den Sondierungen für „essenzielle Projekte“ der Sozialdemokraten nur „unzureichende Ergebnisse erreicht worden“.
by via Endless Supplies .De - Nachrichten

Hamburger Kunsthalle verzeichnet Millionendefizit

Das Minus im Etat der Kunsthalle fällt deutlich größer aus als erwartet. Nun wird das offenbar undurchsichtige Buchhaltungssystem des ehemaligen Geschäftsführers kritisiert. Die Kulturbehörde kündigt Konsequenzen an.
by Stefan Grund via Endless Supplies .De - Nachrichten

Parteivorstand interveniert im Machtkampf der Niedersachsen-AfD

Der AfD-Bundesvorstand enthebt per Beschluss den niedersächsischen Landesvorstand des Amtes. Dieser gilt als der chaotischste Deutschlands. Vor allem geht es um die Causa Armin-Paul Hampel. Der zeigt sich entsetzt.
by Frédéric Schwilden via Endless Supplies .De - Nachrichten

Wenn Birgit Kelle mit Don Alphonso über Feminismus debattiert

Die beiden Galionsfiguren der Provokationsindustrie kamen in Berlin zusammen, um über #metoo zu diskutieren. Ergebnisse gab es kaum, dafür unterhaltsame Anekdoten. Und am Ende wurde mehr über den Islam gesprochen.
by Martin Niewendick via Endless Supplies .De - Nachrichten

Nutzer sollen jetzt über die Qualität von Medien entscheiden

Der Social-Media-Gigant will stärker gegen Falsch-Nachrichten vorgehen – und dafür die Nutzer mehr einbinden. Facebook-Chef Zuckerberg glaubt, damit eine „objektivere Lösung“ gefunden zu haben. Andere Versuche scheiterten.
by via Endless Supplies .De - Nachrichten

Bäume, Lkw und Flugzeuge waren nur Spielzeug für „Friederike“

Der Sturm ist vorbei und die Bilanz ist bitter. Bahnreisende waren an den Bahnhöfen gestrandet. Umgestürzte Bäume, umgekippte Lastwagen haben für zahlreiche Einsätze von Polizei und Feuerwehr gesorgt.
by via Endless Supplies .De - Nachrichten

Torwart Wolff bewahrt schwache Handballer vor Blamage

50 Minuten lang lagen die deutschen Handballer gegen die zweitklassigen Tschechen hinten. Erst die Paraden von Torwart Wolff sicherten den Pflichtsieg. Der Trainer formulierte einen klaren Appell.
by via Endless Supplies .De - Nachrichten

Technologie-Crash? – „Der Großteil der Gewinne wird ausradiert“

Immer mehr erfahrene Investmentprofis warnen vor einem Crash an den Börsen wie im Jahr 2000. Sie sehen eine Blase bei den Kursen großer Technologiefirmen. Zumal denen noch eine ganze andere Gefahr droht.
by Frank Stocker via Endless Supplies .De - Nachrichten

Kein Sieg ohne Aubameyang – Dortmund holt nur einen Punkt in Berlin

Ohne den wechselwilligen Stürmerstar Pierre-Emerick Aubameyang strauchelt der BVB erneut. Im Abendspiel bei Hertha BSC reichte es nur zu einem Unentschieden. Berlin führte zwischenzeitlich sogar.
by via Endless Supplies .De - Nachrichten

Baubranche fehlen qualifizierte Arbeiter

Die Baubranche brummt. Für 2018 wird ein Anstieg des Umsatzes um vier Prozent auf 117 Mrd. Euro erwartet. Doch Deutschland fehlen die Fachkräfte. Und Privatkunden müssen lange auf einen Handwerker warten.
by via Endless Supplies .De - Nachrichten

Das GroKo-Votum entscheidet auch über die Zukunft der SPD

Kurz vor der Entscheidung über Koalitionsverhandlungen ist überhaupt nicht klar, wie sich die Genossen entscheiden werden. Dabei könnte es das Ende der SPD sein. Führende Parteimitglieder warnen vor einer Spaltung.
by via Endless Supplies .De - Nachrichten

Google and Tencent ink patent agreement | Crunch Report


Google inks a patent deal with Tencent, Tile lays off 30 people and Apple hires the tech team from Silicon Valley Data Science (SVDS). All this on Crunch Report.

by TechCrunch via Endless Supplies .De - Marken

EVGA Weekly!



by TEAMEVGA via Endless Supplies .De - Marken

NZXT N7 Z370 Motherboard Walkthrough


The NZXT N7 motherboard is designed for Intel's powerful Z370 chipset and includes all the essentials you need for a quieter, better-looking system. Learn more at nzxt.co/n7-z370

by NZXT via Endless Supplies .De - Marken

Leveraging Technology’s Limitless Potential


Leveraging technology’s limitless potential, we can create new and better opportunities for millions across the globe. To pioneer new ways of learning, lift people out of poverty, and help people in disaster areas get the relief they need. No one person, business, or community can shape the future alone. Connections, collaboration, and a commitment to inclusive innovation will lead us into this new era. The question remains – how can we shape the future together?

by Cisco via Endless Supplies .De - Marken

How-To: Cisco StackWise Virtual Configurations


Learn how to configure StackWise Virtual Link, Dual-active Detection, and Multi-Chassis Etherchannel on Cisco Catalyst 9500 Switches. For more on Cisco DNA Center, visit http://cs.co/6008D1my8. View all Cisco DNA Center resource videos here: http://cs.co/6009D15ah.

by Cisco via Endless Supplies .De - Marken

How-To: Key Device Inventory Tasks Using Cisco DNA Center


Learn how to accomplish key tasks on your network using Cisco DNA Center Inventory tool.

by Cisco via Endless Supplies .De - Marken

Introduction to Device Inventory Using Cisco DNA Center


Learn how Cisco DNA Center makes Inventory management an effortless experience. For more on Cisco DNA Center, visit http://cs.co/6008D1my8. View all Cisco DNA Center resource videos here: http://cs.co/6009D15ah.

by Cisco via Endless Supplies .De - Marken

How-To: Cisco StackWise Virtual Architecture


This video introduces you to the Stackwise Virtual architecture and discusses how this architecture provides high availability in a network. For more on Cisco DNA Center, visit http://cs.co/6008D1my8. View all Cisco DNA Center resource videos here: http://cs.co/6009D15ah.

by Cisco via Endless Supplies .De - Marken

How-To: Cisco StackWise Virtual on Catalyst 9500


Learn about the Cisco StackWise Virtual Technology on Cisco 9500 switches and how it offers unified system virtualization of networking devices. For more on Cisco DNA Center, visit http://cs.co/6008D1my8. View all Cisco DNA Center resource videos here: http://cs.co/6009D15ah.

by Cisco via Endless Supplies .De - Marken

Q Acoustics M2 sound base


The Q Acoustics M2 sound base offers a decent amount of features but it doesn't have enough oomph for home theater. Subscribe to CNET: http://cnet.co/2heRhep Check out our playlists: http://cnet.co/2g8kcf4 Download the new CNET app: http://ift.tt/2fmiQ6l Like us on Facebook: http://ift.tt/1930vfU Follow us on Twitter: https://www.twitter.com/cnet Follow us on Instagram: http://bit.ly/2icCYYm

by CNET via Endless Supplies .De - Marken

Best ways to recycle old tech


Don't throw old phones, batteries or bulbs into the trash. Recycle them properly with these tips. Subscribe to CNET: http://cnet.co/2heRhep Check out our playlists: http://cnet.co/2g8kcf4 Download the new CNET app: http://ift.tt/2fmiQ6l Like us on Facebook: http://ift.tt/1930vfU Follow us on Twitter: https://www.twitter.com/cnet Follow us on Instagram: http://bit.ly/2icCYYm

by CNET via Endless Supplies .De - Marken