Samstag, 6. Mai 2017

Diese sieben Prognosen macht Bill Gates für die Zukunft der Menschen

Hunger, Armut, Klimawandel: Das Geschäft mit Computern beschäftigt Bill Gates heute offenbar nicht mehr so sehr. Der IT-Milliardär macht sich Gedanken über die Welt von morgen: Optimistisch, aber auch besorgt.
by via Endless Supplies .De - News

„Angela Merkels Türkei-Politik ist krachend gescheitert“

Die Türkei überlegt in Deutschland eine Volksbefragung über die Todesstrafe durchzuführen. Die Bundesregierung lehnt das entschieden ab. Und bekommt Unterstützung. Allerdings gibt es Kritik an Merkels Politik.
by via Endless Supplies .De - News

Der Zeitpunkt der Attacke lässt keinen Zweifel an ihrer Natur

Kurz vor der Frankreich-Wahl ist Favorit Macron Opfer eines massiven Hackerangriffs geworden, es blieben nur Minuten zur Reaktion. Experten sprechen von „politischem Krieg“. Die Rolle von WikiLeaks ist dubios.
by Martina Meister, Julia Smirnova via Endless Supplies .De - News

Der „Völkische Beobachter“ hätte nicht deutlicher sein können als Xavier Naidoo

Wie singt das Volk? In „Marionetten“ beklagen Xavier Naidoo und die Söhne Mannheims ein Deutschland der „Steigbügelhalter“ und „Volksverräter“. Eine Einführung in die identitäre Protestmusik.
by Reinhard Mohr via Endless Supplies .De - News

Stau auf dem Everest? Nepal rechnet mit Rekord

Nach dem Tod des Schweizer Extrembergsteigers Ueli Steck geht der Andrang auf den höchsten Berg der Welt nicht zurück. Im Gegenteil: Experten erwarten mehr Kletterer als je zuvor.
by via Endless Supplies .De - News

Deutsche Schüler erfahren kaum etwas über Unternehmen

Deutschen Schülern wird im Unterricht eine einseitig marktskeptische Perspektive vermittelt. Dies ist das Ergebnis einer Schulbuch-Studie der Universität Siegen. Unternehmertum kommt allenfalls am Rande vor.
by via Endless Supplies .De - News

Das Pompeji der Pinguine

Normalerweise gelten die Meereserwärmung, Eisschmelze und Zerstörungen durch Menschen als die größten Pinguin-Gefahren. Doch auf Ardley Island ist die Bedrohung eine andere. Trotzdem kommen die Tiere immer wieder.
by Pia Heinemann via Endless Supplies .De - News

Bahn will Anwohner von Bauprojekten besser einbinden

18 Jahre dauert ein Bahn-Großprojekt von der Idee bis zur Fertigstellung im Schnitt. Jetzt soll ein neues Bauverfahren die Prozesse beschleunigen. Auch Betroffene sollen von der Neuerung profitieren.
by Nikolaus Doll via Endless Supplies .De - News

Der Gegner der diametral abkippenden Sechs geht

Er ist ganz eng zu verbinden mit der Modernisierung des „TV-Fußballs“. Jetzt ist Schluss für Beckmann nach 30 Jahren Bundesliga. Er verrät, warum er im nächsten Leben Profi in England werden will.
by via Endless Supplies .De - News

Hunderte Rechtsextremisten dürfen legal schießen

Offenbar besitzen 750 Rechtsextremisten einen Waffenschein, so das Ergebnis einer parlamentarischen Anfrage. Demnach hat sich die Zahl der Schusswaffenbesitzer aus der rechten Szene seit 2014 nahezu verdoppelt.
by via Endless Supplies .De - News

Das sind die Gefahren des neuen Kredit to go

Wochenlang auf den Kredit für den Flatscreen warten? Nicht mehr nötig. Mit guter Bonität steht das Geld künftig in kürzester Zeit zur Verfügung. Verbraucherschützer sehen in dem Angebot eine große Gefahr.
by Karsten Seibel via Endless Supplies .De - News

Deutscher Schulunterricht ist wirtschaftsfeindlich

Die Lehrpläne in Deutschland vermitteln Schülern eine einseitig marktskeptische Perspektive: So wird Globalisierung als ein Prozess interpretiert, bei dem es nur Verlierer gibt. Wirtschaft und Politik fordern Änderungen.
by Dorothea Siems via Endless Supplies .De - News

Plant Google-Manager modernen „Hindenburg“-Zeppelin?

Zum Jahrestag der „Hindenburg“-Katastrophe gibt es Spekulationen über den Bau eines Riesen-Luftschiffs durch einen Google-Mitgründer. Eine passende Halle für das weltgrößte Modell ist angemietet.
by Gerhard Hegmann via Endless Supplies .De - News

Roland-Berger-Chef blickt mit Sorge auf die Parlamentswahl

Der Unternehmensberater Charles-Édouard Bouée sieht über die Stichwahl hinaus Probleme für Frankreich. Im Kampf gegen die gesellschaftliche Spaltung nimmt er auch seine eigene Zunft in die Pflicht.
by Ileana Grabitz via Endless Supplies .De - News

Mayweather lässt zig Kilo Dollarnoten aus Villa bringen

Es ist eine bizarre Szene. Auf einem Rollwagen lässt der exzentrische Boxstar Floyd Mayweather von Gehilfen Abermillionen Dollar zu einem Auto karren und verladen. Dabei geht es nur um einen Strip-Club.
by via Endless Supplies .De - News

Rallyefahrer entrinnt nur knapp einem katastrophalen Unfall

Rennfahrer Tomasz Kasperczyk fährt durch bergiges Terrain. Kurz vor einer Kurve stimmt etwas mit den Bremsen nicht. Er kommt von der schmalen Straße ab - und hat dann großes Glück.
by via Endless Supplies .De - News

Das geschah wirklich auf dem Enrique-Iglesias-Konzert

Es ist sein einziges Konzert in Deutschland, es verläuft mit Pannen, und dann ist er auch noch plötzlich einfach weg: Enrique Iglesias verstört seine Fans in der Hauptstadt. Warum nur? Unsere Autorin war dabei.
by Nadine Jantz via Endless Supplies .De - News

Das Elysée – Einblicke in das verfluchte Schloss

Jeden Morgen wird hier das „Beste Baguette von Paris“ angeliefert: Der Élysée-Palast ist Frankreichs Präsidentenamtssitz, der eines Königs würdig wäre. Viele haben ihn tot verlassen oder zumindest todunglücklich.
by Martina Meister via Endless Supplies .De - News

Serbien bricht das Tabu um das Schicksal der Donauschwaben

Sie wurden misshandelt, vertrieben und ermordet: Von den ursprünglich 550.000 Donauschwaben gibt es heute nur noch rund 4000. Bisher ein Tabuthema. Jetzt erlaubt Serbien das Gedenken an die Opfer.
by via Endless Supplies .De - News

Deutscher Außenminister warnt vor „Rattenfängerin“ Le Pen

Die Umfragen weisen für Le Pen einen deutlichen Rückstand aus. Am Tag vor der Präsidentenwahl in Frankreich dreht sich alles um den Hackerangriff gegen Macron. Sigmar Gabriel bezieht deutlich Stellung.
by via Endless Supplies .De - News

Superkeim 4-MRGN auf Intensivstation übersteht Desinfektion

Klebsiella pneumoniae ist ein vierfach multiresistenter Keim: Er ist gegen alle vier Antibiotikaklassen resistent. Bei fünf Patienten der Frankfurter Uniklinik wurde er entdeckt, drei starben. Experten sind beunruhigt.
by Alexander Jürgs via Endless Supplies .De - News

Sie füllten ihn ab und ließen ihn sterben

US-Ermittler klagen Mitglieder einer Studentenverbindung an, weil sie ihren Kommilitonen abfüllten und nach einem Sturz stundenlang leiden ließen. Einen Arzt holten sie nicht. Die Staatsanwältin ist entsetzt.
by via Endless Supplies .De - News

„Kattie lebt – Gott sei Dank“

Knapp zwei Monate galt Schauspielerin Katja Bienert aus TV-Serien wie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ oder „Praxis Bülowbogen“ bekannt, als vermisst. Eine Freundin hat die 50-Jährige gefunden. Sie sitzt im Gefängnis.
by Michael Remke via Endless Supplies .De - News

Jeremy Rifkin sieht Europa wirtschaftlich vor den USA

Der US-Wirtschaftswissenschaftler glaubt, Europa habe bessere ökonomische Perspektiven als Amerika. Als Hauptgrund sieht er die in vielen Punkten rückwärtsgewandte Politik von US-Präsident Trump.
by Tobias Kaiser via Endless Supplies .De - News

Wie klein kann eine Hütte eigentlich sein?

Großer Traum vom kleinen Haus. Die japanische Lifestyle-Kette Muji stellt seine „Hut“ vor: ein minimalistisches Mikrohaus. Ein Zimmer, keine Küche und kein Bad - das ist nichts für Klaustrophobiker.
by Annemarie Ballschmiter via Endless Supplies .De - News

Wer hat‘s gesungen? Xavier Naidoo oder die Böhsen Onkelz

Volksverräter, Lügenpresse, alle nur „Marionetten“. Xavier Naidoo wird in seinem neuen Song einmal mehr zum Rechtspopulist. Seine Zeilen erinnern dabei an den Rechtsrock, für den früher die Onkelz bekannt waren.
by Julia Haase via Endless Supplies .De - News

Angela Merkel pikiert über Jean-Claude Juncker

Irritation im Kanzleramt: Einige Äußerungen von EU-Kommissionspräsident Juncker könnten dafür sorgen, dass die ohnehin kühle Stimmung bei den Brexit-Verhandlungen weiter abkühlt, findet man in Berlin.
by via Endless Supplies .De - News

Doku-Animation „1917 - Der wahre Oktober“

1917 wird in Russland der Zar gestürzt. Als Legetrickfiguren werden fünf Künstler aus St. Petersburg zum Leben erweckt und äußern sich zu den rasanten, historischen Geschehnissen.
by via Endless Supplies .De - News

„Hindenburg“-Absturz, eine Abfolge fataler Physik-Verkettungen

Am 6. Mai 1937 endete die Geschichte der zivilen Luftschifffahrt in einer Tragödie: In Lakehurst bei New York verunglückte das größte Flugobjekt aller Zeiten. Wie es dazu kam, lässt sich logisch rekonstruieren.
by Johann Althaus via Endless Supplies .De - News

„Überflieger: Kleine Vögel – großes Geklapper“

Die Störchin Aurora adoptiert einen frisch geschlüpften Spatz, der allein in seinem Nest ist. Spatz Richard hält sich selbst natürlich auch für einen Storch, bis diese gen Süden ziehen – ohne ihn.
by via Endless Supplies .De - News

Sagenhaft – „King Arthur: Legend of the Sword“

König Arthur ist immer für ein Abenteuer gut. Das dachte sich wohl auch „Snatch“-Regisseur Guy Ritchie und wagte sich an den legendären Stoff um den klassischen Excalibur-Mythos.
by via Endless Supplies .De - News

US-Polizist tötet im Auto sitzenden schwarzen Jugendlichen

Jugendliche hören Schüsse, wollen im Auto flüchten. Plötzlich steht ein Polizist vor ihnen. Eine Kugel trifft einen schwarzen Jugendlichen. Der Schütze macht eine Falschaussage. Nun wird wegen Mordes ermittelt.
by via Endless Supplies .De - News

Wie sich eine Stadt auf eine Bombenräumung vorbereitet

Große Evakuierungsaktion in Hannover. Dort müssen 50.000 Menschen vorübergehend ihre Häuser verlassen - es besteht der Verdacht, dass in ihrer Nachbarschaft mehrere Blindgänger aus dem zweiten Weltkrieg liegen.
by via Endless Supplies .De - News

Vertragsverlängerung? Das sagt Tuchel selbst

Thomas Tuchels Vertrag in Dortmund läuft 2018 aus. Im Sommer könnte der Kontrakt allerdings vorzeitig verlängert werden. Was meint der Trainer des BVB selbst dazu? Er bezog Stellung.
by via Endless Supplies .De - News

Andy Rubin's Playground Global


Josh Constine takes a look inside Andy Rubin's futuristic Playground hardware incubator. Subscribe to TechCrunch today: http://bit.ly/18J0X2e TechCrunch is a leading technology media property, dedicated to obsessively profiling startups, reviewing new Internet products, and breaking tech news.
by TechCrunch via Endless Supplies .De - Brands

'The Fifth Element' turns 20: 5 facts about the film


Five fascinating facts about Luc Besson's colourful sci-fi classic, which has its 20th anniversary this weekend. Subscribe to CNET: http://cnet.co/2heRhep Check out our playlists: http://cnet.co/2g8kcf4 Like us on Facebook: http://ift.tt/1930vfU Follow us on Twitter: https://www.twitter.com/cnet Follow us on Instagram: http://bit.ly/2icCYYm Add us on Snapchat: http://cnet.co/2h4uoK3
by CNET via Endless Supplies .De - Brands

Microsoft unveils Surface Laptop and Windows 10 S


In this week's wrap-up, Redmond introduces a surprisingly traditional laptop running a new version of Windows 10 that targets the education market. Subscribe to CNET: http://cnet.co/2heRhep Check out our playlists: http://cnet.co/2g8kcf4 Like us on Facebook: http://ift.tt/1930vfU Follow us on Twitter: https://www.twitter.com/cnet Follow us on Instagram: http://bit.ly/2icCYYm Add us on Snapchat: http://cnet.co/2h4uoK3
by CNET via Endless Supplies .De - Brands

Randalierer setzt Polizeiwache in Köln unter Wasser

Erst zieht der Betrunkene in der Bahn grundlos die Notbremse, dann reißt er auf der Polizeiwache einen Sprinkler aus der Decke – ihm war es zu dreckig. Die Dienststelle ist monatelang unbenutzbar.
by via Endless Supplies .De - News

80.000 Menschen haben Deutschland 2016 verlassen

Beim Thema Rückführungen hat Angela Merkel eine „nationale Kraftanstrengung“ angekündigt. Eine Analyse zeigt, dass die Zahl der Ausreisepflichtigen bis Jahresende auf fast eine halbe Million steigen könnte.
by via Endless Supplies .De - News

„Mit einem Pim Fortuyn würde die AfD triumphieren“

Vor 15 Jahren wurde Pim Fortuyn ermordet. Der charismatische Rechtspopulist wäre fast Regierungschef der Niederlande geworden, weil er Tabuthemen ansprach. Ein Gespräch über seine Nachfolger – auch in Deutschland.
by Sarah Maria Brech via Endless Supplies .De - News

Diese Bilder sind eine Sensation

Die Passstraße Trollstigen gehört zu den berühmtesten Touristen-Strecken der Welt. Einem Mann gelingen nun ganz besondere Aufnahmen, als die meterhoch zugeschneite Bergstraße für den Sommer freigelegt wird.
by via Endless Supplies .De - News

Die Briten wittern eine Verschwörung

Schmieden die EU und Deutschland einen Anti-Briten-Plan angesichts der Brexit-Verhandlungen? Zwischen Juncker und May wurde es bereits schmutzig. Grund genug, diskrete Erkundigungen in Berlin einzuholen.
by Robin Alexander via Endless Supplies .De - News

Wer diese Steuer zahlt, sollte wissen, was er zurückbekommt

Viele Städte verlangen hohe Steuern für die Zweitwohnung, um die eigene Schatzkasse aufzubessern. Nicht jede Kommune verdient damit aber wirklich etwas. Denn die Steuer lässt sich auch vermeiden.
by Michael Fabricius via Endless Supplies .De - News

Soldaten streuten vier Meter großes Hakenkreuz auf die Erde

Wie stark ausgeprägt ist Rechtsextremismus in der Bundeswehr? Ursula von der Leyen rechnet im Zuge der Ermittlungen um Franco A. mit „bitteren“ Erkenntnissen. Eine aktuelle Enthüllung gibt ihr recht.
by via Endless Supplies .De - News

„Die Splitterwirkung ist gefährlicher als die Sprengung“

Die zweitgrößte Evakuierung seit dem Zweiten Weltkrieg: Wegen Bombenfunden müssen am Sonntag 50.000 Menschen in Hannover ihre Häuser verlassen. Nicht ohne Risiko, Unmut und jede Menge Ablenkungsbedarf.
by Sophie Mühlmann via Endless Supplies .De - News

Diese neue Seilhängebrücke garantiert Nervenkitzel

Im Harz wird eine Seilhängebrücke eröffnet, die einen neuen Weltrekord verspricht. Die Begehung des Bauwerks erfordert starke Nerven. Doch damit nicht genug: Wer will, kann auch von der Brücke springen.
by Sabrina Gorges via Endless Supplies .De - News

Was ist denn jetzt schon wieder „Winebiking“?

Nach Bieryoga, dem Hype von 2016, nun also „Winebiking“ mit Jungwinzern. Braucht es eigentlich nur ein paar griffige Slogans und schon darf man sich lästige Tätigkeiten offiziell schöntrinken?
by Brenda Strohmaier via Endless Supplies .De - News

“Die Ideenpolitik hat die Identitätspolitik überrumpelt“

Warum fällt es den Linksintellektuellen so schwer, Macron zu wählen? Und was droht, wenn das autoritäre Lager doch siegt? Ein Gespräch mit Tristan Garcia, dem neuen Vordenker der jungen Franzosen.
by Tobias Haberkorn via Endless Supplies .De - News

Wo schon Siebenjährige den „Face Bump“ üben

Ex-Fußballer Tim Wiese alias „The Machine“ hat Wrestling in Deutschland wieder in den Fokus gerückt. Trainiert hat er in der Wrestling Academy in Essen, wo auch Kinder mitmachen. Doch auch das Jugendamt nicht weit.
by Mona Contzen via Endless Supplies .De - News

Eine Frau weiß, wie Männer heute modisch ticken

Véronique Nichanian entwirft seit knapp drei Jahrzehnten die Herrenkollektionen von Hermès und ist überzeugt: der moderne Mann ist mutiger geworden. Und eitler. Über Anzüge, Farben und Bob Dylan.
by Adriano Sack via Endless Supplies .De - News