Sonntag, 9. Juli 2017

Hunderttausende bei Großkundgebung der Opposition in Istanbul

Ein Jahr nach dem Putschversuch gerät Präsident Erdogan wieder in Bedrängnis: Eine erst belächelte Initiative der Opposition wird zur Millionen-Demo. Denn die Veranstalter haben einen Nerv beim türkischen Volk getroffen.
by Boris Kálnoky via Endless Supplies .De - News

„Nur die Muslime selbst können den islamistischen Terror bekämpfen“

Der internationale Marsch der Muslime gegen den Terrorismus macht Halt in Berlin. Die Organisatoren wenden sich gegen Extremismus und Unterdrückung im Islam – doch wieder einmal ist die Unterstützung gering.
by Ricarda Breyton via Endless Supplies .De - News

In der Zentrale des IS-Terror

Nach acht Monaten hat die irakische Armee die Terrormiliz Islamischer Staat in Mossul besiegt. Das Kalifat liegt in Trümmern. Eine ihrer letzten Festungen war ein Klinikkomplex. Ein Ortsbesuch.
by Alfred Hackensberger, Mossul via Endless Supplies .De - News

Die Linke hat nur eine Zukunft ohne Gewalt

Die radikale Linke, die sich von der SPD oder den Grünen nicht vertreten fühlt, muss sich organisatorisch und ideologisch ohne Wenn und Aber vom Terrorismus distanzieren – bei Strafe des Untergangs.
by Alan Posener via Endless Supplies .De - News

„Politische Nachricht Null, Zerstörung maximal“

Die zerstrittene linksextremistische Szene in Deutschland hat wieder Zulauf. Ein Extremismusforscher weist Politikern etablierter linker Parteien eine Mitschuld zu. Nach dem Exzess in Hamburg gibt es intern aber auch Kritik.
by Thomas Schmoll via Endless Supplies .De - News

Zahlt die Versicherung die abgefackelten Autos?

Randalierer haben während des G-20-Gipfels in Hamburg Dutzende Autos in Brand gesetzt und demoliert. Viele Besitzer werden auf dem Schaden sitzen bleiben. Die Versicherung zahlt nur in bestimmten Fällen.
by Anne Kunz via Endless Supplies .De - News

Rauchwolken verdunkeln Kanadas Himmel

In der westkanadischen Provinz British Columbia wurde der Notstand ausgerufen. An mehr als 180 Stellen sind Feuer ausgebrochen. Tausende Menschen wurden in Sicherheit gebracht.
by via Endless Supplies .De - News

Asiatische Natter beißt neue Mieterin

Das war kein schöner Start in der neuen Wohnung. Eine 31-Jährige wurde in der Küche von einer Schlange gebissen. Wie das exotische Tier dort hin kam, war zunächst unklar. Die Polizei übernahm die Ermittlungen.
by via Endless Supplies .De - News

„Hamilton ist nicht so stark und ausgeglichen wie Vettel“

Vettel gegen Hamilton, Ferrari gegen Mercedes: Mit den Rennen in Spielberg und in einer Woche in Silverstone beginnt die entscheidende Phase der Formel-1-WM. Die wichtigsten Fragen und Antworten.
by Burkhard Nuppeney via Endless Supplies .De - News

Das muss man lesen. Da merkt man, was Literatur könnte

Klagenfurts Bachmannpreis ist eine der höchstdotierten deutschsprachigen Literaturauszeichnungen. 14 Texte wurden diesmal verlesen. Mehr als drei hätten es nicht sein müssen. Bilanz eines Desasters.
by Elmar Krekeler via Endless Supplies .De - News

14-Jährige sorgt für Rekord im Profigolf

Der Jugendwahn im Profisport setzt sich fort. Nun sorgt eine 14-jährige Golferin für Aufsehen. Gleich bei ihrem ersten großen Profiturnier knackt sie einen Rekord.
by via Endless Supplies .De - News

Schulz und die SPD legen wieder leicht zu

Bei der Sonntagsfrage verlieren CDU und CSU einen Prozentpunkt und kommen aktuell auf 38 Prozent. Die SPD kann sich leicht verbessern, liegt mit 25 Prozent aber noch immer weit hinter der Union.
by via Endless Supplies .De - News

Hamburger Bürger räumen die „schönste Stadt der Welt“ auf

Nach den Randalen im Schanzenviertel waren die Bürger fassungslos: all die Schäden, all der Dreck. Eine 22-jährige Hamburgerin entschied, aktiv zu werden. Am Sonntag startet „Hamburg räumt auf“, die Resonanz der Bürger ist riesig.
by via Endless Supplies .De - News

G-20-Gegner spielt Tic Tac Toe mit Polizist

Nicht jeder sah die Polizisten als Feinde. Viele junge Hamburger versorgten die Polizisten mit Süßigkeiten und Getränken. Ein Demonstrant und ein Polizist spielten auf der Straße Tic-Tac-Toe.
by via Endless Supplies .De - News

Kim Jong-un verfolgt einen wohlkalkulierten Plan

Nordkoreas Diktator Kim Jong-un macht den Eindruck, ein unberechenbarer Provokateur zu sein. Doch Kenner sehen ein Kalkül, bei dem weder Peking noch Washington merken, wie sie gegeneinander ausgespielt werden.
by Johnny Erling, Peking via Endless Supplies .De - News

Tom Holland ist der neue „Spider-Man“

Nach Tobey Maguire und Andrew Garfield schlüpft nun der Brite Tom Holland in die Rolle des Spinnenmann. Als Peter Parker muss er sich zuerst mit seiner neuen Identität als Superheld anfreunden.
by via Endless Supplies .De - News

Eleanor Coppola feiert Regiedebüt mit „Paris kann warten“

Anne, eine gestresste Amerikanerin, lässt sich auf eine Cabrio-Spritztour von Cannes nach Paris mit einem Geschäftspartner ihres Mannes ein. Jacques, ein typischer Franzose, hat es alles andere als eilig.
by via Endless Supplies .De - News

SEP14.1-MDMIntegration-Video


Symantec Product Manager talks about how Symantec's mobile device management technology integrates with 3rd part device management vendors for use in Symantec Endpoint Protection 14.1 and Symantec Endpoint Protection Cloud.
by Symantec via Endless Supplies .De - Brands

Sind Millionen Wohnungen in Deutschland nicht zukunftsfähig?

Moderne Wohnungen sollen keine Barrieren haben. Denn die Gesellschaft wird älter. Doch wird sie deshalb auch bewegungsunfähig? Experten warnen vor übertriebenen Investitionen in Fahrstühle, Bäder und Treppenhäuser.
by Michael Fabricius via Endless Supplies .De - News

Schrecklicher Sturz auf der Königsetappe

Bei der Tour de France ist es zu einem schlimmen Unfall gekommen. Auf der Königsetappe prallte Richie Porte bei einer Abfahrt mit dem Kopf gegen eine Felswand. Der Mitfavorit liegt im Krankenhaus.
by via Endless Supplies .De - News

Die Amtszeit von Olaf Scholz steht an einem Wendepunkt

Die G-20-Krawalle greifen nicht nur die Grundfesten Hamburgs an, sondern auch die des Senats. Der Vertrauensverlust in der Bevölkerung ist greifbar, die CDU fordert den Rücktritt des Bürgermeisters. Eine Analyse.
by Jörn Lauterbach via Endless Supplies .De - News

Die große Politik gehört in die großen Städte

Jenseits der Blauäugigkeit der Aktivisten und der bodenlosen Gewalt der Militanten: Das Treffen der Weltpolitiker war keine Sensation, aber durchaus ein Erfolg.
by Thomas Schmid via Endless Supplies .De - News

Österreichs ostmitteleuropäische Allianz gegen Merkel

In Österreich sind alle drei großen Parteien vehement gegen die Flüchtlingspolitik Deutschlands. Shootingstar Sebastian Kurz kann das kleine Land mit einer habsburgischen Allianz so groß wie schon lange nicht mehr machen.
by Dirk Schümer via Endless Supplies .De - News

Diesem Abgang trauert bei den Bayern niemand nach

Nach zwei Jahren trennen sich die Wege von Douglas Costa und dem FC Bayern. Traurig ist darüber bei den Münchnern niemand. Was nicht nur daran liegt, dass der Klub mit dem Brasilianer Gewinn macht.
by Julien Wolff via Endless Supplies .De - News

„Hamburg gehört offenbar zum Europa der zweiten Geschwindigkeit“

Außenminister Gabriel sieht nach den Ausschreitungen in Hamburg Deutschlands internationales Image in Gefahr. So fällt das Urteil der Teilnehmerstaaten nach den G-20-Tagen aus.
by via Endless Supplies .De - News

Irak verkündet vollständige Befreiung von Mossul

Die irakische Armee hat Mossul nach Regierungsangaben vom IS zurückerobert. Regierungschef Haider al-Abadi beglückwünsche die Armee zu diesem „bedeutenden Sieg“. Die Miliz hatte von dort ihr „Kalifat“ ausgerufen.
by via Endless Supplies .De - News

Bottas gewinnt in Spielberg – Vettel baut Führung aus

Es bleibt dabei: Sebastian Vettel kann in Spielberg nicht gewinnen. Der Ferrari-Pilot fuhr auf Platz zwei. Wegen Lewis Hamiltons Platzierung fühlt sich dieser Platz trotzdem wie ein kleiner Sieg an.
by via Endless Supplies .De - News

Immer öfter prüfen Behörden Bankdaten

Die Zahl der Kontoabfragen von Behörden hat im ersten Halbjahr 2017 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 83 Prozent zugnommen. Vor allem Steuerbetrug und Sozialmissbrauch sollen so bekämpft werden.
by via Endless Supplies .De - News

Bayerns Innenminister will Grenzkontrollen verlängern

Die Außengrenzen Deutschlands werden unzureichend kontrolliert, die Schengen-Regularien nicht umgesetzt. Der bayerische Innenminister Joachim Herrmann fürchtet um die Sicherheit der Bürger.
by via Endless Supplies .De - News

Dann lieber wieder zurück nach Guantánamo

Nach jahrelanger Gefangenschaft sind zwei ehemalige Ex-Guantánamo-Häftlinge zurück in ihrer Heimat Tunesien. Doch die erleben sie als „riesiges Gefängnis“, wo sie wie Terroristen behandelt werden.
by via Endless Supplies .De - News

Viele sind antisemitisch und merken es nicht

Hierzulande gibt es bekanntlich keine Antisemiten. Besonders die Linke brüstet sich damit, Israel moralisch den Weg zeigen zu wollen und vergreift sich im Ton. Was man dagegen tun könnte.
by Alan Posener via Endless Supplies .De - News

"Von uns wird keine Straßenschlacht ausgehen"

Vertreter des linksautonomen Zentrum Rote Flora hatten zu der Demonstration „G20 – Welcome to Hell“ aufgerufen, bei der es massive Ausschreitungen gab. Das sagte der Anwalt des Zentrums, Andreas Beuth, vor der Veranstaltung.
by via Endless Supplies .De - News

Eine Einführung in die seltsame Kunst der Immersion

Bislang waren Kunst und Theater für Herstellung virtueller Räume zuständig. Jetzt übernehmen das die Tech-Konzerne. Und die Kunst widmet sich der erlebnisorientierten Körpertherapie.
by Felix Stephan via Endless Supplies .De - News

Kerber knapp, Federer locker weiter

Tag sechs in Wimbledon hatte einiges zu bieten. Während sich Angelique Kerber erneut schwer tat, zog Alexander Zverev souverän in sein erstes Achtelfinale bei einem Grand Slam ein.
by via Endless Supplies .De - News

Vier Tage Yoga und Natur – Und trotzdem kein Abschalten?

Yoga machen, meditieren, singen, wandern – unsere Autorin erlebt auf ihrer Yoga-Reise in Tirol ein absolutes Kontrastprogramm zu ihrem Alltag. Das führt zu Erkenntnissen, aber auch zu Frustration.
by Nicola Erdmann via Endless Supplies .De - News

Yoga am Flughafen, auf Inseln oder Schiffen

Yoga-Freunde müssen im Urlaub längst nicht mehr darauf verzichten - im Gegenteil. Es gibt ziemlich spektakuläre Yoga-Reisen auf der ganzen Welt. Tipps für besondere Erlebnisse in der Natur.
by via Endless Supplies .De - News

Vier Tage Yoga und Natur – Was macht das mit mir?

Unsere Autorin steht dem Yoga-Hype skeptisch gegenüber. Was soll das mit dem Atem? Bringt doch alles nichts. Nun geht sie auf eine Yoga-Reise, samt Gesängen, Meditation und Mandala-Ritualen im Wald.
by Nicola Erdmann via Endless Supplies .De - News

Zehn Urlaubsorte, an denen man abschalten muss

Ja, muss. Weil die Hotels kein Internet haben, TV-Geräte verbannen oder Beratung von Mönchen gegen Handysucht anbieten. Tipps für etwas andere Reisen, von denen Sie dann nichts auf Facebook posten können.
by via Endless Supplies .De - News

Irakische Streitkräfte feiern Rückeroberung von Mossul

Irakische Truppen haben nach Regierungsangaben die einstige IS-Hochburg Mossul vollständig zurückerobert. Bei den Gefechten um die Millionenstadt kamen Tausende Zivilisten ums Leben.
by via Endless Supplies .De - News

Komikerin Carolin Kebekus kritisiert „YouTube-Mädels“

Carolin Kebekus ist die erfolgreichste Komikerin Deutschlands. Sie begeistert mit Gags unterhalb der Gürtellinie und politischer Satire. Nur mit Beauty-Videos auf YouTube kann sie gar nichts anfangen.
by Martin Scholz via Endless Supplies .De - News

Dieser Hedgefonds-Chef hat eine Rating-App für seine Mitarbeiter

In den USA beginnen erste Firmen damit, Ratings für jeden Mitarbeiter zu erstellen. Ein Chef sagt, die Angestellten hätten das so gewollt. Das düstere Szenario könnte noch weiter gehen.
by Stephan Beutelsbacher via Endless Supplies .De - News

Merkel Rettungsplan für ein Jahrhundertproblem

Afrika war über lange Zeit kein Thema, mit dem sich Politiker in Europa profilieren konnten. Das hat sich mit der Flüchtlingskrise geändert - Merkel hat einen Plan für Afrika. Und er soll für Deutschland günstig sein.
by Klaus Geiger, Christian Putsch via Endless Supplies .De - News

Der Große Preis von Österreich jetzt live

Der Zweikampf um die Spitze der Formel 1 geht in die nächste Runde. Sebastian Vettel geht mit einem großen Vorteil gegenüber Lewis Hamilton an den Start. Verfolgen Sie das Rennen im Liveticker.
by via Endless Supplies .De - News

Viele Haushalte scheitern nicht am Kredit, sondern an den Nebenkosten

In den Gründerjahren schafften alle großen Städte in einem enormen Schub den Neubau von Wohnungen und Infrastruktur. Heute mangelt es nicht an Geld, sondern an zügigen Verfahren, einfachen Regeln, Bauland und neuer Infrastruktur.
by Michael Fabricius via Endless Supplies .De - News

„Neuregelung hat zu 50 Prozent mehr Rechtschreibfehlern geführt“

Niemand weiß mehr über das Deutsche als der Linguist Peter Eisenberg. Ein Gespräch über geprügelte Anglizismen, das V in Vater, die Daseinsberechtigung des Eszetts und seinen Austritt aus dem Rat für deutsche Rechtschreibung.
by Matthias Heine via Endless Supplies .De - News

Deutscher Kreisliga-Stürmer wird Profi in England

Von solch einer Karriere träumen viele Amateurfußballer. Eben noch in der Kreisliga A2 Unna/Hamm, plötzlich Profi. Dem Deutschen Joel Grodowski ist dies geglückt. Dabei hatte ihn der BVB abgelehnt.
by via Endless Supplies .De - News

„Die Linke hat sie nicht mehr alle, sie verharmlost die Kriminalität“

Der SPD-Bundestagsabgeordnete Johannes Kahrs wirft der Linkspartei nach den Hamburger Exzessen die Verharmlosung von Gewalt vor. Es sei „zum Kotzen“, dass man dort nicht bereit sei, „Gewalt als Gewalt zu verurteilen“.
by Daniel Friedrich Sturm via Endless Supplies .De - News

Der neueste Fast-Food-Trend kommt aus Hawaii

Heutzutage ist Fast Food nicht mehr heiß und fettig, sondern kühl und frisch. So wie der neuste Trend, der „Aloha Poke“, eine hawaiianische Spezialität, die niemals auf einem flachen Teller serviert wird.
by Hermann Weiß via Endless Supplies .De - News

Lad dir doch ne App aufs Fahrrad!

Alles wird smart: Nach Autos und Kücheneinrichtungen sollen jetzt auch Fahrräder digital aufgerüstet werden. Man fragt sich, was das alles soll – und ob automatische Stützräder nicht sinnvoller wären.
by Henryk M. Broder via Endless Supplies .De - News

So viel verdienen Tennisprofis wirklich in Wimbledon

Für die Qualifikation alleine kassiert jeder Wimbledon-Teilnehmer 40.000 Euro. Doch das ist längst nicht alles. Auch für Unterkunft und Essen gibt es Geld. Nur eine Sache müssen die Profis bezahlen.
by Lutz Wöckener via Endless Supplies .De - News