Sonntag, 25. Februar 2018

Ein Missgeschick kostete Deutschland den Olympiasieg

Nur eine Minute trennte die Eishockey-Nationalmannschaft von Olympiagold. Dann schoss Russland den Ausgleich. Dabei befanden sich die Deutschen in Ãœberzahl. Auf dem Papier - in Wirklichkeit waren sie ein Mann weniger.

„Systematische Kampagne gegen Kirchen im Heiligen Land“

Christliche Priester haben eine der heiligsten Kirchen der Welt aus Protest geschlossen. Der Grund dafür ist Kritik an Jerusalems Steuerforderungen – und ein als „rassistisch“ empfundener Gesetzesvorschlag.

Nahles zuversichtlich bei SPD-Mitgliedervotum

Seit Dienstag können die mehr als 460.000 SPD-Mitglieder ihre Stimme im Mitgliederentscheid abgeben. In Ulm wirbt der Parteivorstand um Olaf Scholz und Andrea Nahles auf der letzten Konferenz für ein „Ja“.

GroKo-Kopfschmerzen sind kein Fall für den Rettungsdienst

Zu viele Menschen rufen aus nichtigen Gründen die Notfall-Nummer 112 an. Wenn das Soufflé zusammenfällt, sollte man besser die Johann-Lafer-Hotline verständigen oder den Dr.-Oetker-Notdienst.

Drei Männer von S-Bahnen überrollt

Tragische Unfälle an Hamburger S-Bahnstationen: Zwei Menschen starben, nachdem sie von Zügen überrollt worden waren. Ein 23-Jähriger überlebte. Er soll betrunken ins Gleisbett gefallen sein.

Staatsschutz ermittelt nach Graffiti-Schmierereien bei Essener Tafel

Wenige Tage nachdem die Essener Tafel einen vorläufigen Aufnahmestopp für Ausländer erklärt hat, werden Türen und in der Nähe der Sozialeinrichtung parkende Autos beschmiert. Zuvor hatte es öffentliche Aufrufe zu Aktionen gegeben.

„Jetzt den GroKo-Vertrag abzulehnen wäre unverantwortlich“

Der Endspurt im SPD-Mitgliedervotum zur umstrittenen GroKo beginnt: In Ulm wirbt der Parteivorstand um Olaf Scholz und Andrea Nahles auf der letzten Konferenz für ein Ja. Aber auch die Gegner bleiben standhaft.

Warum kein Chef mehr alleine oben sitzen will

Die klassische Vorstandsetage mit edlem Mobiliar hatte einen klaren Zweck: Eindruck schinden, einschüchtern, sprachlos machen. In modernen Bürobauten ist dafür kein Platz mehr. Weil die Chefs es so wollen.

Stolpert Orbán über eine Jahre alte Korruptionsaffäre?

In sechs Wochen wählen die Ungarn ein neues Parlament, nun steht eine regierungsnahe Firma unter Betrugsverdacht. Das könnte heikel werden für Orbán – sein Schwiegersohn war möglicherweise daran beteiligt.

Hamburgs Schutzpolizei unter einem Dach

Nach dem Landeskriminalamt wird nun auch die Hamburger Schutzpolizei zentralisiert. Das war zuletzt unter Innensenator Helmut Schmidt so. Ein inzwischen bundesweit bekannter Polizist soll die Leitung übernehmen.

So integrieren Sie Yoga in einen hektischen Alltag

Unsere Autorin ist Schauspielerin und absolvierte eine Yogalehrerausbildung. Diese Woche schreibt sie darüber, mit welchen Kniffen Sie es schaffen, Ihre Übungen gut im Tag zu unterbringen zu können.

„Dienstwilliger Fürsprecher der Pharmalobby im Kabinett“

Der konservative CDU-Politiker Jens Spahn soll in der neuen großen Koalition Gesundheitsminister werden. Die Wahl der Kanzlerin stößt bei den Oppositionsparteien auf keine große Begeisterung.

120.000 Jahre auf Eis gelegt

In der Antarktis hat sich eine gigantische Eismasse gelöst. Jetzt wird sichtbar, was sie unter sich begraben hat. Wissenschaftler erkunden die Lebewesen, die hier auftauchen. Sie sind auf Überraschungen gefasst.

Abgeordnete Karliczek soll Bundesbildungsministerin werden

Kanzlerin Merkel will die CDU-Abgeordnete Anja Karliczek als neue Bundesministerin für Bildung und Forschung. Die 46-Jährige gehört dem Bundestag erst seit der Wahl 2013 an.

Es ist bitterkalt in Deutschland

Die Alster in Hamburg ist halb zugefroren und im Thüringer Wald wird das Internationale Hundeschlittenrennen ausgetragen. Wer sich überwindet, trotz der Temperaturen vor die Tür zu gehen, denn erwartet zumindest Sonne.

HSV ruft "zehn Endspiele" aus

Nach der Derbyniederlage gegen Bremen geht es für Hamburgs Trainer Bernd Hollerbach darum, die Mannschaft wieder aufzurichten. Vor den anstehenden "zehn Endspielen" erwägt der HSV, in einem Kurztrainingslager neue Kraft zu tanken.

Siri, ich liebe dich einfach nicht mehr

Jahrelang lebte unser Autor in einer wunderbaren Beziehung mit Siri. Doch Alexa und der Google Assistant haben diese zerrüttet. Obwohl beide sich stark voneinander unterscheiden, haben sie Apples Sprachassistentin etwas voraus.

Zwei Ersthelfer kommen bei Unfall auf der A70 ums Leben

Eine Frau fährt mit ihrem Auto auf der A70 bei Schweinfurt in die Leitplanke. Ihr nachfolgender Ehemann und ein weiterer Fahrer wollen helfen. Doch beide werden von einem anderen Auto erfasst.

NDR-Journalist Jürgen Heuer gestorben

Er galt als kluger Denker und geschätzter Gesprächspartner: Jürgen Heuer leitete zwei Jahrzehnte das landespolitische Ressort des „Hamburg Journals“. Nun ist er im Alter von nur 56 Jahren gestorben.

CDU-Abgeordneter fürchtet „schleichenden Marsch in Sozialismus“

Joachim Pfeiffer sitzt seit 16 Jahren für die CDU im Bundestag. Er kritisiert, Deutschland marschiere durch den neuen Koalitionsvertrag weiter in Richtung eines „paternalistischen Nanny-Staates, der überall glaubt, eingreifen und regulieren zu müssen“.

LG V30S ThinQ: Better specs and a smart camera


LG's low-profile pass through Mobile World Congress included a new version of the V30 with AI camera tricks and the ability to control your LG smart appliances. LG's Galaxy Note 8 rival upgraded with more memory, AI: http://ift.tt/2ESA8zc Subscribe to CNET: http://cnet.co/2heRhep Check out our playlists: http://cnet.co/2g8kcf4 Download the new CNET app: http://ift.tt/2fmiQ6l Like us on Facebook: http://ift.tt/1930vfU Follow us on Twitter: https://www.twitter.com/cnet Follow us on Instagram: http://bit.ly/2icCYYm

Projection Mapping: Building a Story


The artists of Maxin10sity use projection mapping to tell compelling stories on the front of enormous government buildings, cars, museums, palaces, universities, and at light festivals around the world. They have won awards for their innovation. So, we wanted to know more about their inspiration and processes, and find out how they go from concept to design to a fantastic lightshow. More about Maxin10sity: http://ift.tt/2mm2Fsk Subscribe to our channel or follow us on social media: Twitter: https://twitter.com/wacom Facebook: http://ift.tt/1jv3EP9 Instagram: http://ift.tt/1yi8s0w

Huawei MateBook X Pro Hands-On at MWC 2018


Subscribe to Engadget on YouTube: http://engt.co/subscribe Get More Engadget: • Like us on Facebook: http://ift.tt/1k1iCZT • Follow us on Twitter: http://www.twitter.com/engadget • Follow us on Instagram: http://ift.tt/1k1iCZV • Add us on Snapchat: http://ift.tt/1UqS18a • Read more: http://www.engadget.com Engadget is the definitive guide to this connected life.

Smart lock buying guide


Here's what you need to know to choose the right smart lock for you. Smart lock buying guide: http://ift.tt/2eTN5fA Subscribe to CNET: http://cnet.co/2heRhep Check out our playlists: http://cnet.co/2g8kcf4 Download the new CNET app: http://ift.tt/2fmiQ6l Like us on Facebook: http://ift.tt/1930vfU Follow us on Twitter: https://www.twitter.com/cnet Follow us on Instagram: http://bit.ly/2icCYYm

Die Religion, die niemand kennt

Die Menschen schämen sich für das Christentum. Wegen angeblich in seinem Namen begangener Verbrechen. Dabei halten viele Vorurteile über die Kirchengeschichte einer seriösen Untersuchung nicht stand.

Deutsches Eishockey-Wunder ohne Happy End

Es war das erste olympische Eishockeyfinale mit deutscher Beteiligung. Zweimal kann das deutsche Team die Führung der Russen ausgleichen. Leider reichte es nur für Silber.

Trumps Telefonat mit Mexikos Präsidenten endet im Eklat

Im Telefonat zwischen dem US-Präsidenten mit seinem mexikanischen Amtspräsidenten Enrique Peña Nieto ging es natürlich auch um die von Donald Trump angekündigte Grenzmauer. Es kam zum Streit – und der 71-Jährige verlor die Fassung.

Hecking appelliert nach Protest an 96-Fans

Borussia Mönchengladbach schlägt Hannover 96 mit 1:0. Die Fans protestieren wiederholt gegen 96-Chef Martin Kind. Trainer Dieter Hecking findet deutliche Worte.

De Maizière zweifelt an Seehofers Eignung als Innenminister

Wochenlang schwieg Thomas de Maizière, nachdem klar war, dass er nicht wieder Innenminister wird. Nun meldet er sich zu Wort: Er kritisiert den neuen Zuschnitt des Ministeriums und sieht bei seinem Nachfolger Horst Seehofer einen entscheidenden Makel.

Nein, nackte Knöchel sind kein Hingucker mehr

Finden Sie Menschen irre, die im Februar ohne Socken herumlaufen? Oder sind Sie selbst Sneaker-Fan und frieren dafür? So oder so: Der Trend ist drei Winter alt. Es wird Zeit, den Blick wieder zu heben.

„Ich habe mir angeblich Kinderpornografie angeschaut“

Sie kommen heimlich, schnell und leise – und sie sorgen für Chaos: Phishing-Mails und Computer-Viren. Die Stiftung Warentest hat Anti-Viren-Programme ausprobiert und kam zu verblüffenden Ergebnissen.

Ein Hoch auf Deutschland

Deutschland erlebt bei den Olympischen Spielen einen Goldrausch und feiert das beste Abschneiden seit Jahrzehnten. Die Zukunftsaussichten sind glänzend. Deutsche können über Jahre dominieren.

Hausarzt muss seine Praxis verschenken

Richard Beitzen ist mit seinem Latein am Ende: Für 150.000 Euro wollte der Hausarzt seine Praxis im nordrhein-westfälischen Siegburg verkaufen, doch es fehlte an Interessenten. Jetzt will er sie verschenken.

Heftige Explosion mitten in Berlin

Szenen wie in einem Film mitten in Berlin: Eine Diebesbande sprengt einen Tresor, Fensterteile prasseln auf die Straße, Autofahrer müssen bremsen. Die Diebe raffen Geld und Gold zusammen, bei der Flucht durchbrechen sie eine Schranke.

Beifahrer stirbt am Unfallort, betrunkener Vater pöbelt

Aus unbekannter Ursache ist eine Autofahrerin in Hamburg-Niendorf gegen einen Baum gefahren, ihr Beifahrer starb. In Barmbek-Nord fuhr ein betrunkener Mann mit seinen Kindern im Auto gegen ein anderes Auto.

„Gegen Deutschland an der Schwelle zur Apokalypse“

Russland besiegt Deutschland in einem dramatischen Eishockey-Finale. Die Spieler singen die eigentlich verbotene Hymne, Putin greift umgehend zum Telefon. Die heimischen Medien loben auch die deutsche Leistung.

Die große Genugtuung der deutschen Bob-Piloten

Die deutschen Vierer-Bob-Teams um Francesco Friedrich demonstrierten am Abschlusstag von Olympia ihre Übermacht. Einer wird zum erfolgreichsten Bob-Sportler der Geschichte. Ein Debakel wurde gesühnt.

Donald Trump droht Kim mit "Phase 2"

US-Präsident Donald Trump hat gegen Nordkorea weitere Strafmaßnahmen erlassen und mit einer Eskalation des Konflikts gedroht. Dies "könnte eine sehr grobe Sache" werden, sagte Trump, ohne nähere Angaben zu machen.

„Wir schauen in den Abgrund“

Eines der Lieblingsargumente der SPD-Führung gegen Personalveränderungen ist die Frage, wer es denn sonst machen soll. Dabei gibt es in der Kommunalpolitik viele kluge Köpfe, die Ideen zur Rettung ihrer Partei haben. Eine Deutschlandreise.

Wenn der Lkw-Anhänger mit Fruchtsaft plötzlich weg ist

Durch Ladungsdiebstahl entsteht ein jährlicher Schaden von mehr als zwei Milliarden Euro. Speditionen fordern bessere Ermittlungsarbeit und sicherere Parkplätze. Doch die Angriffe der Diebe werden immer perfider.

SPD weiter im Sinkflug, AfD legt zu

Nach einer ruhigen Woche ohne innerparteilichen Streit fällt die SPD im Sonntagstrend von Emnid auf ihren bisher schlechtesten Wert. Im Gegensatz zur AfD, die ihr bestes Ergebnis in dieser Umfrage erreicht.

Diese Prominenten entscheiden selbst, was sie tragen

Beyoncés 6-jährige Tochter mit einer Tasche für mehr als 1000 Euro, die schönsten Looks der Berlinale und der Modewochen – und warum Jennifer Lawrence mit ihrem Kleid für Aufregung sorgte.

Warum ist Erdogans Hass so erfolgreich?

Der türkische Präsident schafft es, mit seinem ultranationalistischen Kurs sogar säkular eingestellte Türken zu gewinnen. Der Westen hat bisher keine Antwort darauf gefunden.

Die Mohammed-Häufigkeit allein beweist noch gar nichts!

Zählt man alle Schreibweisen zusammen, gibt es den Namen Mohammed bei Neugeborenen in NRW häufiger als bisher bekannt. Das sollte offensiv kommuniziert werden – gerade weil die AfD das Thema auszuschlachten versucht.

Die Heynckes-Frage beim FC Bayern ist längst geklärt

Der FC Bayern würde Jupp Heynckes gern über die Saison hinaus halten. Der Trainer sagt nun, dass diese Debatte mittlerweile abgeschlossen sei: „Die Dinge sind geklärt.“ Dann öffnet er sein Herz.

Sie wollten Mutter und Kind helfen – Zwei Männer sterben

Tragödie auf der Autobahn: Ein Wagen prallt gegen die Mittelleitplanke. Im Auto: eine Mutter und ihr Kind. Als zwei Männer beiden zur Hilfe eilen wollen, werden sie von einem Auto erfasst.