Samstag, 10. Februar 2018

„Das, was wir jetzt sehen, ist ein Zeichen“

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier ist mit seiner Frau nach Pyeongchang gereist. Im Deutschen Haus sprach er über das Verhältnis zwischen Nord- und Südkorea. Ein „ganz zarter Dialog“ habe begonnen.

Olympia, Tag 1 – Das haben Sie bislang verpasst

Die Spiele in Pyeongchang verheißen bunt zu werden. Ein Auszug? Bundespräsident Steinmeier landete im Nirgendwo, nie wurden mehr Kondome verteilt, und ein schwuler Freestyler legt sich mit Trump an.

Airbus schuldet Deutschland 759 Millionen Euro

Der Airbus A380 ist das größte Passagierflugzeug der Welt. Seine Entwicklung wurde auch mit Staatsdarlehen gefördert. Doch es ist fraglich, ob die Fördermittel jemals vollständig zurückgezahlt werden.

Spürhund und Beamte retten Tigerbaby

Unbekannte in Mexiko hatten diesen kleinen Bengalischen Tiger mit Medikamenten ruhig gestellt und in ein Paket verfrachtet. Ein Spürhund machte die Zollmitarbeiter auf die verbotene Fracht aufmerksam.

„Helau und Schalom“

Mit 1,3 Tonnen koscheren Kamellen gegen Antisemitismus: Die Jüdische Gemeinde Düsseldorf stellt zum ersten Mal einen Wagen beim Rosenmontagsumzug. Und kommt damit der Nachbarstadt zuvor.

„Helmut Kohl ist unsterblich“

Welche Rolle spielten die Demonstranten bei der Friedlichen Revolution der DDR? Helmut Kohls Witwe hat dazu eine klare Meinung. Zudem ist sie sich sicher: Ihr Mann ist nur als „lebendige natürliche Person verstorben“.

Wilde Zockerei um echtes Geld im Kinderzimmer

Weil sich allein mit dem Verkauf von Spiele-Apps nicht genug verdienen lässt, versuchen die Hersteller ihren Kunden durch virtuelle Einsätze Geld aus der Tasche zu ziehen. Gaming wird immer mehr zum Glücksspiel – mit schweren Folgen.

Erste schwere Stürze – und Knochenbrüche

Der Slopestyle- und Snowboard-Wettbewerb bei den Winterspielen in Pyeongchang sind alles anderen als leicht. Das bewiesen die ersten Trainingsläufe und die Qualifikation. Es kam zu Unglücksfällen.

Israelischer F-16-Kampfjet abgestürzt

Ein israelisches Kampfflugzeug ist bei einem Einsatz in Syrien unter Beschuss geraten und anschließend in Israel abgestützt. Der F-16-Kampfjet sei nach einem Angriff auf "iranische Ziele" abgestürzt.

SPD-Mitglieder fordern Urwahl über Parteivorsitz

Nachdem Martin Schulz seinen Rückzug angekündigt hat, fordern nun Parteimitglieder eine Urwahl über den künftigen Parteivorsitz. Denn die Personaldebatte überschatte zu sehr die Inhalte.

So entkommen Sie der Prokrastination

Eine wichtige Arbeit, ein Arztbesuch, mehr Sport, mit dem Rauchen aufhören – wir schieben alles auf und haben ein schlechtes Gewissen. Doch mit zehn Tricks schaffen Sie es, unangenehme Aufgaben anzugehen.

Die unglaubliche Story der Rechte eines Krimi-Hits

Aus Volker Kutschers historischen Krimis ist die Basis der Erfolgsserie „Babylon Berlin“ geworden. Warum aber liegen die englischen Weltrechte an den Büchern in einem winzigen Städtchen in Schottland? Eine Ermittlung.

Wie dieses Tolkien-Manuskript zum „Herrn der Ringe“ führte

Seit 40 Jahren graben sich Forscher durch den gewaltigen Nachlass des „Herr der Ringe“-Schöpfers J. R. R. Tolkien. Nun haben sie den Text herausgegeben, mit dem Tolkiens Reise nach Mittelerde begann.

Healthcare篇  「未来は、オープンだ。アイデアで変えられる。」 - 60 sec. - 日立


日立は協創を通じてヘルスケアにイノベーションを起こしていきます。 http://ift.tt/2nTGVBA 誰もがずっと健康に、安心してくらしていくために。医療機器を進化させるだけでなく、健康・医療・介護にかかわるデータの共有をサポート。その情報をIoTプラットフォームで分析し、医療機関をはじめ地域全体で活用することで、一人ひとりに最適なケアが届けられるようになります。

Healthcare篇  「未来は、オープンだ。アイデアで変えられる。」 - 30 sec. - 日立


日立は協創を通じてヘルスケアにイノベーションを起こしていきます。 http://ift.tt/2nTGVBA 誰もがずっと健康に、安心してくらしていくために。医療機器を進化させるだけでなく、健康・医療・介護にかかわるデータの共有をサポート。その情報をIoTプラットフォームで分析し、医療機関をはじめ地域全体で活用することで、一人ひとりに最適なケアが届けられるようになります。

Brauchen wir den Import von Sozialhilfeempfängern?

Seit Beginn der Flüchtlingskrise vermischen deutsche Politiker humanitäre Motive mit vermeintlichen wirtschaftlichen Vorteilen. Kann man am guten Gewissen auch noch verdienen? Wir sollten wissen, was wir tun.

„Ich war ein Sexsymbol? Wieso war?“

Katarina Witt gewann 1984 und 1988 olympisches Gold für Deutschland. Als Carmen verzauberte sie die Eiskunstlauf-Welt, wurde zum Star und zum Sexsymbol. Wie sie mit 52 Jahren mit dem Altern umgeht.

Jetzt fahren Trecker und Bagger mit Elektromotoren

Der Kölner Traditionskonzern Deutz wurde vom Erfinder des Viertakters gegründet und steht wie kaum eine andere Firma für den Verbrennungsmotor. Nun leitet er die elektrische Zukunft ein.

So wohnt es sich in einem früheren Gefängnis

Wo einst Häftlinge ihre Strafen verbüßten, ziehen heute gut verdienende Mittelschichtsfamilien ein: Vielerorts werden Gefängnisse zu Wohnhäusern umgebaut. Für ehemalige Insassen ein Alptraum.

„Die Sozialdemokraten stehen für solide Finanzen“

Dass die Union das Finanzressort verloren hat, sorgt in der Partei für Unmut. Doch Schäubles möglicher Nachfolger Scholz versichert, keine neuen Schulden machen zu wollen. Auf EU-Ebene plant er aber einen Kurswechsel.

Baggy-Jeans und Latzhosen - Das sind die Denim-Trends im Frühling

Jeans ist Jeans ist Jeans? Wer bei Denim immer noch nur an Skinny-Jeans denkt, der sollte sich schleunigst die neuesten Variationen des Materials für den Frühling anschauen.

Kims Schwester überbringt die unerwartete Botschaft

Versöhnliche Gesten zum Auftakt der Olympischen Spiele: Nordkoreas Machthaber Kim Jong-un hat den südkoreanischen Präsidenten Moon Jae zu einem Besuch eingeladen. Kims Schwester überbrachte die Botschaft.

Eltern, werdet wie eure Kinder!

Früher ging man davon aus, dass Eltern ihre Entwicklung abgeschlossen haben. Heute wollen wir mit unseren Söhnen und Töchtern weiter wachsen. Indem wir Kinder großziehen, ziehen wir uns selbst groß.

Für gute Noten bekommst du hier Gratis-Döner

Leistung soll sich wieder lohnen - zumindest, wenn es nach einem Unternehmer in Gelsenkirchen geht. Um Schüler zum Lernen zu motivieren, macht er ihnen ein attraktives Angebot. Das hat auch mit seiner Geschichte zu tun.

Einrichtungen fordern mehr Geld

In Deutschland leben 40.000 Kinder, die so schwer krank sind, dass sie das Erwachsenenalter vermutlich niemals erleben werden. Kinderhospize begleiten sie und ihre Familien auf dem schweren Weg.

Das Piratenschiff barg einen sonderbaren Schatz

Blackbeard gehörte im 18. Jahrhundert zu den gefürchtetsten Piraten der Karibik. Auf seinem wiederentdeckten Schiff „Queen Anne’s Revenge“ machten Forscher jetzt eine frappierende Entdeckung.

Warum Ausgehen völlig überschätzt wird - Ein Podcast über Party-Stress

Teures Bier, schlechte Musik, Gästelisten-Stress: Kann Ausgehen überhaupt noch Spaß machen? In der neuen Podcast-Folge diskutieren wir über den Sinn von Partys. Und klären, ob man mit gekochten Eiern Einlassstempel fälschen kann.

Heynckes spricht von „neuer Welt für Leon Goretzka“

Ein künftiger Bayern-Star steht bei Schalkes Gastspiel in München besonders im Fokus: Leon Goretzka. Jupp Heynckes zieht einen Vergleich zu Manuel Neuer und lobt den Mittelfeldspieler in höchsten Tönen.

Was, wenn Sexualstraftäter rückfällig werden?

In Bayern leben etwa 1400 Sexualstraftäter, die ihre Strafen abgesessen haben. Viele gelten aber immer noch als gefährlich. Darum führt die Polizei ein Verzeichnis - allein, wer drinsteht, wissen nur wenige.

Das Schweigen der Groko zur Krise im Nahen Osten

Union und SPD haben festgehalten, wie sie zu Israel stehen. Die Siedlungspolitik wird kritisiert, über die wirklichen Probleme im Nahen Osten aber vornehm geschwiegen. Wo bleiben die klaren Worte?

Einsame Spitze – Hiddensee im Winter

Hiddensee ist die ruhige Alternative zu Rügen, besonders im Winter. Am Strand und an der Steilküste sind dann nur selten Menschen zu sehen. Selbst am Leuchtturm wird es still – es sei denn, die Ostsee brüllt.

Kannst du diese 10 Lieder anhand von Emojis erkennen?

Dir kann in Sachen Musik keiner was vormachen? Und du weißt zu jeder Situation das passende Emoji? Dann versuch dich doch an diesem Test: Wir haben elf Songs herausgesucht - aus den 60ern bis heute. Errätst du, um welche Titel es sich handelt?

Er revolutionierte die deutsche Modefotografie

F.C. Gundlach prägt die internationale Fotografie: Hinter der Kamera, als Galerist, Kurator und Mäzen. Fünf Jahre lang begleitete Eva Gerberding ihn mit der Kamera, nun feiert ihre Dokumentation Premiere.

Wieso Dortmunds Sehnsucht nach Marco Reus so groß ist

Marco Reus steht kurz vor seiner Rückkehr auf die Bundesligabühne. Kurzfristig soll er Dortmunds Saison retten, langfristig eine neue Ära anführen. Unklarheit herrscht jedoch über seine persönlichen Ziele.

So verschaffen sich US-Skifahrer einen High-Tech-Vorteil

Fußballer und Läufer trainieren täglich. Skifahrer aber können nicht ständig Berge herunterrasen. Das US-Team ist deshalb erstmals in die virtuelle Realität ausgewichen - in anderen Sportarten ist das längst Usus.

Gaming-Charts : Das sind die beliebtesten iOS-Spiele

Mobile Gaming erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Apple-Nutzer, die noch Inspiration für ihr nächstes Spieleabenteuer brauchen, sollten einen Blick in die aktuellen Charts werfen. TECHBOOK gibt Ihnen eine Übersicht der angesagtesten Games im iOS-Universum.

«Mobile Connect» : Werden Passwörter im Internet bald überflüssig?

Verbraucher in Deutschland sollen sich mit ihrem Mobiltelefon sicher bei gängigen Internetdiensten anmelden können. Bei dem Verfahren „Mobile Connect“ soll nicht mehr die Eingabe eines Benutzernamens und Passworts nötig sein, teilten die Deutsche Telekom, Vodafone und Telefónica mit.

[Hands On] AORUS Z370 Gaming Motherboards


We put a TON on great features on the AORUS Z370 Gaming motherboard lineup. In today's video, we go hands-on to learn about all the latest tech that's on our boards! See the complete lineup of Z370 motherboards here: http://ift.tt/2BjdPUC - Follow GIGABYTE on social media: http://ift.tt/2AEiqjT http://ift.tt/2vV90vR

Intel | Experience the Team in Flight at PyeongChang 2018


It’s freezing cold in PyeongChang, South Korea. When more than 1,200 Intel Shooting Star drones fly into the night, in a record-breaking performance. Follow the drone team’s journey to the Opening Ceremony and the first flight of its kind. For more info on the tech, head to intel.com/Olympics/drones.

Intel | The Tech Behind a Record-breaking Drone Show at PyeongChang 2018


Watch a world record being broken in the harshest winter conditions. See how our engineers designed, created, and programmed more than 1,200 drones to soar above PyeongChang for the Opening Ceremony of the Olympic Winter Games. Learn more about drones at The Olympic Games at intel.com/Olympics/drones.

World Record | Intel


About Intel: Intel, the world leader in silicon innovation, develops technologies, products and initiatives to continually advance how people work and live. Founded in 1968 to build semiconductor memory products, Intel introduced the world's first microprocessor in 1971. This decade, our mission is to create and extend computing technology to connect and enrich the lives of every person on earth. Connect with Intel: Visit Intel WEBSITE: http://intel.ly/1WXmVMe Like Intel on FACEBOOK: http://intel.ly/1wrbYGi Follow Intel on TWITTER: http://intel.ly/1wrbXC8 Follow Intel on INSTAGRAM: http://bit.ly/1OJuPTg Visit iQ: http://intel.ly/1wrbXCd World Record | Intel https://www.youtube.com/user/channelintel

Unboxing: Apple HomePod


We'll show you what comes inside the box of Apple's new HomePod and what it's missing. Subscribe to CNET: http://cnet.co/2heRhep Check out our playlists: http://cnet.co/2g8kcf4 Download the new CNET app: http://ift.tt/2fmiQ6l Like us on Facebook: http://ift.tt/1930vfU Follow us on Twitter: https://www.twitter.com/cnet Follow us on Instagram: http://bit.ly/2icCYYm