Samstag, 23. Dezember 2017

TV-Hersteller Loewe rechnet 2018 mit Gewinn

Vor vier Jahren musste der deutsche Premium-Fernsehhersteller Insolvenz anmelden. Nun könnte man wieder schwarze Zahlen schreiben. Und das Unternehmen plant bereits den nächsten großen Schritt.
by Gerhard Hegmann via Endless Supplies .De - Nachrichten

2017 war das Jahr der Panzerknacker

Diebe bei Geldautomatensprenungen werden zunehmend professioneller. In 2017 wurden so viele Geräte erfolgreich gesprengt wie noch nie. Doch es gibt einen Grund warum das Politik und Versicherer kaum stört.
by Karsten Seibel via Endless Supplies .De - Nachrichten

Was Sie Weihnachten unbedingt im TV sehen sollten

Süßer die Filme nie klingen: Weihnachten ist die ultimative Zeit, um Fernsehen zu schauen – besonders Wiederholungen. Aber warum muss ständig dieses dämliche „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ laufen?
by Holger Kreitling via Endless Supplies .De - Nachrichten

Wo ist der gute Anstand bloß geblieben?

Zur Vorweihnachtszeit im Kaufhaus, ganzjährig beim Anruf im Callcenter - immer wieder und viel zu oft stellt man sich die Frage: Warum sind Manieren so häufig abwesend? Ein hoffnungsvoller Leidensbericht.
by Inga Griese via Endless Supplies .De - Nachrichten

Die besten Reuters-Fotos 2017

Ein Jahresrückblick erzählt mit Hilfe von beeindruckenden Bildern.
by via Endless Supplies .De - Nachrichten

Glückliche Gewinner der spanischen Weihnachtslotterie

Die spanische Weihnachtslotterie, El Gordo, gibt es bereits seit etwa 200 Jahren und zieht alljährlich die Spanier in ihren Bann. Der Gesamtgewinn der Auslosung beträgt fantastische 2,4 Milliarden Euro.
by via Endless Supplies .De - Nachrichten

Donald Trump unterzeichnet Steuerreform

Das Gesetzeswerk gilt als sein bislang größter Erfolg seit dem Amtsantritt vor rund elf Monaten. Die Reform könnte den US-Schuldenberg von aktuell 20 Billionen Dollar binnen zehn Jahren um weitere 1,5 Billionen ansteigen lassen.
by via Endless Supplies .De - Nachrichten

Flüchtlinge kommen in Jeans und Turnschuhen über die Alpen

Sechs Migranten werden in den italienischen Alpen gerettet. Sie frieren, sind durchnässt. Die Hilfe aber nehmen sie nicht an und ziehen dünn bekleidet weiter über den schneebedeckten Pass. Vorfälle wie dieser häufen sich.
by via Endless Supplies .De - Nachrichten

„Du darfst ruhig du sagen zu der Legende“

Der Berliner Jochen Kowalski ist der vielleicht unprätentiöseste Opernkünstler der Welt. Aber wie altert es sich eigentlich als Countertenor? Ein Treffen.
by Manuel Brug via Endless Supplies .De - Nachrichten

Warum die Politik Uber erst verfolgt hat und nun kopiert

Gerade erst wurde Uber halbwegs gezähmt. Da kommt auf die Taxibranche weitere Konkurrenz zu. Ride-Sharing-Dienste sollen die Innenstädte bald bedienen. Im Gegensatz zu Uber haben sie einen starken Vorteil.
by Nikolaus Doll, Philipp Vetter via Endless Supplies .De - Nachrichten

Nur 3:3! - Klopp ärgert sich: "Nicht das Ziel"

Im Kracher gegen den FC Arsenal sah es für den FC Liverpool sehr gut aus. Am Ende gab es nur ein 3:3-Remis. Dementsprechend war Reds-Trainer Jürgen Klopp nicht wirklich begeistert.
by via Endless Supplies .De - Nachrichten

Strobl will Flüchtlingszuzug auf 65.000 pro Jahr begrenzen

Baden-Württembergs Innenminister Strobl hat sich dafür ausgesprochen, die Aufnahme von Flüchtlingen deutlich zu senken. Mit seiner Forderung geht er weit über die von der Union angepeilte Begrenzung des Flüchtlingszuzugs hinaus.
by via Endless Supplies .De - Nachrichten

Der kleine Teufel Rockster Air ist gefährlich laut

Bluetooth-Box von Teufel: Mit dem Rockster Air stellen die Berliner ein kleineres, leichteres und erschwinglicheres Rockster-Modell vor. Im Test überzeugt es vor allem mit Lautstärke und Klang.
by Christian Träger via Endless Supplies .De - Nachrichten

The future of self-driving cars | 2017 Year in Review


Subscribe to Engadget on YouTube: http://engt.co/subscribe Get More Engadget: • Like us on Facebook: http://ift.tt/1k1iCZT • Follow us on Twitter: http://www.twitter.com/engadget • Follow us on Instagram: http://ift.tt/1k1iCZV • Add us on Snapchat: http://ift.tt/1UqS18a • Read more: http://www.engadget.com Engadget is the definitive guide to this connected life.

by Engadget via Endless Supplies .De - Marken

GE GFW450SSKWW washing machine review


The $899 GE GFW450SSKWW front-load washer does a good job removing stains and has more features than you'd expect. Subscribe to CNET: http://cnet.co/2heRhep Check out our playlists: http://cnet.co/2g8kcf4 Download the new CNET app: http://ift.tt/2fmiQ6l Like us on Facebook: http://ift.tt/1930vfU Follow us on Twitter: https://www.twitter.com/cnet Follow us on Instagram: http://bit.ly/2icCYYm

by CNET via Endless Supplies .De - Marken

Gegner rechnen mit dem unfairen Darts-Profi ab

Justin Pipe erwartet bei der Darts-WM gegen Phil Taylor ein Spießrutenlauf. Der Engländer hatte mit seinem Verhalten in der ersten Runde für einen Eklat gesorgt. Die Kollegen finden deutliche Worte.
by Lutz Wöckener via Endless Supplies .De - Nachrichten

Mysteriöses Flugobjekt erleuchtet Himmel von Los Angeles

Mitten im Feierabendverkehr sprangen Menschen aus ihren Autos und nahmen Fotos und Videos von dem mysteriösen Himmelsschweif auf. Sie posteten diese in den sozialen Netzwerken und spekulierten, was es sein könnte.
by via Endless Supplies .De - Nachrichten

Strobl will Flüchtlingszuzug auf 65.000 pro Jahr begrenzen

Die Union geht mit ihrer Forderung nach einer Obergrenze von 200.000 Flüchtlingen pro Jahr in die Gespräche mit der SPD. CDU-Bundesvize Thomas Strobl aber nennt plötzlich eine Zahl, die deutlich darunter liegt.
by via Endless Supplies .De - Nachrichten

Plötzlich stand der Bus von Barcelona vor der Tür

Ein Mädchen flieht im Rollstuhl aus Syrien nach Deutschland. Sie schreibt darüber ein Buch. Darin steht: Ihr größter Traum ist es, einmal im Camp Nou zu sein. Plötzlich steht der Mannschaftsbus von Barca vor ihrer Tür.
by Florian Haupt via Endless Supplies .De - Nachrichten

ADAC warnt vor Staus im Weihnachtsverkehr

Fast alle Bundesländer haben gleichzeitig Ferien bekommen. Und da in diesem Jahr die Geschäfte auch noch drei Tage hintereinander geschlossen sind, treffen Urlauber und Heimfahrer auf Last-Minute-Shopper.
by via Endless Supplies .De - Nachrichten

Die geschmackloseste Kündigung des Fußball-Jahres

Die Bilder gingen um die Welt. Sevilla dreht gegen Liverpool ein 0:3, nachdem der Trainer den Spielern von seiner Krebserkrankung berichtet hat. Eine Operation und vier Wochen später ist er seinen Job los.
by via Endless Supplies .De - Nachrichten

Hier kann man sich vom Weihnachtsstress erholen

Wellnesshotels sind besonders im Winter ein gefragtes Reiseziel. Nur durchatmen, nichts wollen, nichts müssen - und die große Stille genießen. Das funktioniert bestens im „Weissenhaus Resort“.
by Dagmar Rosenfeld via Endless Supplies .De - Nachrichten

Mysteriöses Flugobjekt erleuchtet Himmel von Los Angeles

Ein helles Flugobjekt fliegt am Freitagabend über Los Angeles. Der Verkehr kommt praktisch zum Erliegen. „Was ist das?“, fragen sich etliche Nutzer in den sozialen Netzen. Das Rätsel ist schnell gelöst.
by via Endless Supplies .De - Nachrichten

Die Argumentation des Anwalts verhöhnt die Opfer

Im Prozess zum BVB-Anschlag holt der Verteidiger von Sergej W. zum Rundumschlag aus. Die Argumentation ist unschlüssig und für seinen Mandanten wenig hilfreich. Den Spielern muss sie wie Hohn vorkommen.
by Ibrahim Naber via Endless Supplies .De - Nachrichten

Was will die SPD? Wozu gibt es sie?

18 Jahre hat das Debattenmagazin „Berliner Republik“ versucht, diese Fragen zu beantworten und das Links-rechts-Denken zu überwinden. Jetzt stellt die SPD das Blatt ein. Vorwärts, Genossen.
by Susanne Gaschke via Endless Supplies .De - Nachrichten

Die Psychotricks des Phil Taylor

Eine Legende auf Abschiedstour. Phil Taylor spielt seine letzte Darts-WM und macht diesmal vieles anders als gewohnt. Sein Gegner am Samstag muss mit einem Spießrutenlauf im Ally Pally rechnen.
by via Endless Supplies .De - Nachrichten

Im Duell mit Ronaldo spricht heute alles für Messi

Das Beste kommt zum Schluss: Real Madrid gegen den FC Barcelona. Der Clásico ist auch immer ein Spiel zwischen Lionel Messi und Cristiano Ronaldo. In dieser Saison schwächelt Ronaldo im ewigen Duell.
by via Endless Supplies .De - Nachrichten

Als Pater in einem Land, dem der Glauben abhanden kam

Der deutsche Pater Gregor Schmidt arbeitet ungeachtet des blutigen Bürgerkrieges im Südsudan. Der Konflikt hat auch das Vertrauen der Menschen in die Kirche erschüttert. Jetzt gibt ein „Weihnachtsfrieden“ Hoffnung.
by Christian Putsch via Endless Supplies .De - Nachrichten

Stille Nacht, stürmische Nacht

Bier für die Mannschaft, Grüße aus der Heimat, Kuchen am Kap Hoorn – es gibt viele Wege, sich auch auf hoher See in Weihnachtsstimmung zu bringen. Allerdings bleibt nicht immer Zeit für Besinnlichkeit.
by Tatjana Pokorny via Endless Supplies .De - Nachrichten

Ein Weinführer ohne Phrasen - aber mit surrealistischen Bildern

Der begnadete Spinner Salvador Dalí malte zerlaufene Uhren und führte einen Ozelot an der Leine spazieren. Auch der Genuss faszinierte ihn: Nun wird sein Standardwerk über Weine wieder aufgelegt.
by Sara Pines via Endless Supplies .De - Nachrichten

Die 4 schrägsten Weihnachtstraditionen der Welt

Weihnachtstraditionen sind schön und gut aber jedes Jahr genau gleich zu feiern. kann schon langweilig sein. Vielleicht gefällt dir eine der folgenden Bräuche und du willst nächstes Jahr in dem entsprechenden Land feiern.
by Camares Amonat via Endless Supplies .De - Nachrichten

Das sind die 7 wunderschönsten Höllenorte der Erde

Es gibt lebensfeindliche Orte auf der Welt, die selbst heute noch unzivilisierbar sind. Gleichzeitig sind sie aber auch unglaublich faszinierend. Wir zeigen dir solche Juwelen der Natur - ohne dass es für dich gefährlich wird.
by Joel Wille via Endless Supplies .De - Nachrichten

Das Leben in der Einsamkeit hat die Finnen geprägt

In Finnland hat sich die gestalterische Fantasie immer am Leben in der Natur entzündet. Das zeigt sich auch in Städten wie Helsinki, Turku und Tampere: Wasser und Wald sind selbst hier nie weit weg.
by Tilman Krause via Endless Supplies .De - Nachrichten

„Die Deutschen leiden an einem Hochhaus-Trauma“

Angesichts der Wohnraumknappheit erlebt das verhasste Hochhaus eine Renaissance in vielen großen Städten. Derzeit werden allerdings vor allem Luxusapartments gebaut. Geht das auch billiger?
by Britta Nagel via Endless Supplies .De - Nachrichten

Markus Söder und die Frage, was nach dem Paradies kommt

„Bayern ist das Paradies“, sagt Ministerpräsident Horst Seehofer. Nicht alles ist „Glanz und Glamour“, findet Markus Söder, der in drei Monaten sein Nachfolger wird. Ein Überblick über die Probleme, mit denen er sich befassen muss.
by Peter Issig via Endless Supplies .De - Nachrichten

„Vor dem Dreh werde ich in mein Kostüm gefesselt“

Aus „Game of Thrones“ kennt man Liam Cunningham mit wildem Bart und Cape. Für eine Werbekampagne ist er in neue Rollen und eine Jacken-Ikone geschlüpft. Ein Gespräch über Mode, Midlife-Krisen und nervige Kostüme.
by Anna Eube via Endless Supplies .De - Nachrichten

Vorsicht Betrug! : Angebliche Streaming-Abmahnungen nicht bezahlen

Abmahnungen für die angebliche Nutzung der Streaming-Website kinox.to sollten Empfänger nicht bezahlen. Die Verbraucherzentrale Niedersachsen warnt vor einer aktuellen Serie von kostenpflichtigen Abmahnungen durch eine Berliner Kanzlei, die per E-Mail versandt wird.


by TECHBOOK via Endless Supplies .De - Nachrichten

Tropensturm fordert fast 90 Tote – Dorf von Schlammlawinen begraben

Auf den Philippinen tobt ein Tropensturm. Was aus einem Dorf auf der Insel Mindanao wurde, können Behörden noch nicht sagen. Jetzt wurden Einsatzkräfte dorthin geschickt, um nach Überlebenden zu suchen.
by via Endless Supplies .De - Nachrichten

„Es reicht nicht zu sagen, Zuwanderung ist schön“

Gemeinden sollen nach Meinung von Sigmar Gabriel dafür belohnt werden, wenn sie Flüchtlinge aufnehmen – und zusätzlich den gleichen Betrag für ihre Bürger bekommen. Der SPD-Politiker möchte seine Ideen auch europaweit diskutiert wissen.
by via Endless Supplies .De - Nachrichten

USA planen Waffenlieferungen an Militär der Ukraine

Die Ukraine soll noch besser „ihre Souveränität und territoriale Integrität verteidigen und künftige Aggressionen abwehren“ – mit neuen Waffen aus den USA. Deren Außenministerium erklärt, die Ausrüstung sei „rein defensiver Natur“.
by via Endless Supplies .De - Nachrichten

Deutschland lässt Griechenland bei Flüchtlingsaufnahme im Stich

Mitten in der Flüchtlingskrise 2015 einigten sich die EU-Länder darauf, in Griechenland und Italien angekommene Flüchtlinge auf Europa zu verteilen. Deutschland kommt seinen Zusagen einem Bericht zufolge nur zu einem Bruchteil nach.
by via Endless Supplies .De - Nachrichten

FBI verhindert geplanten Anschlag in San Francisco

Wo nicht nur um Weihnachten herum viele Touristen unterwegs sind, wollte ein ehemaliger US-Soldat einen Anschlag verüben. Sein Ziel: der Pier 39 in San Francisco. Dumm nur: Seinen Plan verriet er einem verdeckter Ermittler des FBI.
by via Endless Supplies .De - Nachrichten

Sneaker-Klassiker, diesmal ganz glitzernd

Strass statt Stress und Glitter statt bitter. Die Turnschuhe von Converse gibt es in einer speziellen Edition. Das Beste: Ein Paar der funkelnden Bodenschätze steckt heute hinter unserem Adventskalender-Türchen.
by Mira Wiesinger via Endless Supplies .De - Nachrichten

„Wir sind gegen eine menschenunwürdige Abschottungspolitik“

Der Chef der Bischofskonferenz beschwört in turbulenten Zeiten die „Menschheitsfamilie“. Bei der Migration stellt Kardinal Marx klar: Die Kirche sei nicht gegen Grenzkontrollen. Dennoch bezieht er eine klare Position.
by Matthias Kamann, Jacques Schuster via Endless Supplies .De - Nachrichten

„Historischer Tag“ - Erstmals Flüchtlinge nach Italien geflogen

Immer wieder wurde Italien für seinen Umgang mit Fküchtlingen, die übers Mittelmeer fliehen kritisiert. Nun hat das Land zum ersten Mal Flüchtlinge aus Afrika direkt nach Europa geholt. Die Regierung sieht darin einen erfolgreichen Anfang.
by via Endless Supplies .De - Nachrichten

„Ehe sollte auf Mann und Frau bezogen bleiben“

Die Öffnung der Ehe ist für Reinhard Kardinal Marx ein großer Fehler – auch weil „man das Kind in solchen Debatten zum Produkt macht“. Zudem fürchtet der Chef der Bischofskonferenz eine „Renaissance des Marxismus“.
by Matthias Kamann, Jacques Schuster via Endless Supplies .De - Nachrichten

Vorstandsvorsitzender kritisiert Verzögerung bei Regierungsbildung

Der VW-Manager mahnte politische Reformen an, damit die Mobilitätswende in Deutschland gelingen kann. „Die Autoindustrie hat es heute mit vier bis fünf Ministerien zu tun, die konträre Auffassungen vertreten“.
by via Endless Supplies .De - Nachrichten