Sonntag, 20. August 2017

Hier erinnern Bürger Merkel an die Grenzen ihrer Macht

Die CDU-Chefin stellt sich beim „Townhall-Meeting“ Bürgerfragen. Im Gespräch mit Polizist und Flüchtlingshelferin zeigt sich, wie oft die Kompetenz der scheinbar übermächtigen Kanzlerin an den Grenzen der Bundesländer endet.
by Thomas Vitzthum via Endless Supplies .De - News

„Breitbart News“ löscht Podolski-Foto und entschuldigt sich

Lukas Podolski, ein Flüchtling aus Nordafrika? Das Internetportal Breitbart zeigte den Fußballer als Beispiel für Schleuserkriminalität im Mittelmeer. Die vom Fußballer angedrohte Klage hat nun offensichtlich ihre Wirkung erzielt.
by via Endless Supplies .De - News

„Erdogan will Deutschland und die Türkei final spalten“

Der in Spanien festgenommene deutsche Schriftsteller Dogan Akhanli ist zwar wieder frei – das Verfahren zur Auslieferung an die Türkei läuft aber weiter. Deutsche Politiker attackieren Präsident Erdogans Agieren.
by Philip Kuhn via Endless Supplies .De - News

Vermisster Siebenjähriger ist unter den Todesopfern

Tagelang herrschte nach dem Terror in Barcelona Ungewissheit: Wo war Julian C.? Lebte er? Die schwer verletzte Mutter des Siebenjährigen hatte ihn aus den Augen verloren. Sein Vater musste nun seinen Tod bestätigen.
by via Endless Supplies .De - News

„Er ist froh, dass dieser Alptraum vorbei ist“

Unter Auflagen wurde der Schriftsteller Dogan Akhanli frei gelassen. Wie sein Anwalt Ilias Uyar berichtet, war die Festnahme dramatisch. Auch nach der Freilassung steht weiter juristische Arbeit bevor.
by via Endless Supplies .De - News

Sogar China steigt schneller um als Deutschland

Der Diesel-Gipfel hat Industrie und Politik keinen Millimeter weitergebracht. Dabei wäre es durchaus möglich, ein sinnvolles Datum für den Ausstieg aus dem Verbrennungsmotor zu nennen.
by Philipp Vetter via Endless Supplies .De - News

Hier wird Lukas Podolski zum Flüchtling

Zwei Männer auf einem Jet-Ski, einer davon mit Schwimmweste - perfektes Symbolbild für einen Artikel über Flüchtlinge? Nicht ganz. Denn das Bild, das das englische Breitbart News benutzt, ist eines von Lukas Podolski.
by via Endless Supplies .De - News

RB Leipzig geht von bewusster Provokation aus

Bei der Präsentation des Leipziger Teams auf Schalke ist ausgerechnet von Timo Werner nur eine Silhouette zu sehen. Es gibt dafür durchaus eine Erklärung. Bei RB trauen sie dem Braten aber nicht so ganz.
by via Endless Supplies .De - News

Jugendliche in Haft, Mann festgenommen

Am Freitag stirbt in Wuppertal ein Mann bei einem Messerangriff, ein weiterer wird lebensgefährlich verletzt. Am Samstagabend kommt es in der Stadt zu einem weiteren Angriff.
by via Endless Supplies .De - News

HSV-Stürmer Müller fällt für Monate aus

Der Jubel währte für Nicolai Müller nur kurz: Nach dem 1:0 gegen Augsburg musste der Stürmer verletzt ausgewechselt werden. Jetzt ist klar: Ein Kreuzband ist gerissen, Müller fällt für Monate aus.
by via Endless Supplies .De - News

Autofahrer durchfährt Absperrung – Polizist stoppt ihn vehement

Nach einem schweren Unfall in Osnabrück war die Straße mit Leitkegeln abgesperrt. Als ein Autofahrer trotzdem durchfuhr, kam es zum Handgemenge mit einem Polizisten. Wie das ablief, dazu gibt es zwei Darstellungen.
by via Endless Supplies .De - News

Hasenhüttl - "Viel versucht, nicht belohnt"

Nach der 0:2-Pleite beim FC Schalke 04 ist Ralph Hasenhüttl mit der Leistung seines Teams nicht unzufrieden. Nur mit der Chancenverwertung hadert der Trainer von RB Leipzig.
by via Endless Supplies .De - News

Neuer Anstrich schützt Schiffe vor Mitbewohnern

Ob große Frachter, kleine Boote oder Pipelines im Meer: Muscheln und andere Tiere besiedeln ihre Oberflächen unglaublich schnell. Ein extrem glatter Anstrich soll das künftig verhindern.
by Andrea Barthélémy via Endless Supplies .De - News

„Das war der Lynchmob von früher“

Mit dem Sklavenroman „Underground Railroad“ hat Colson Whitehead Amerikas Buch des Jahres geschrieben. Ein Gespräch über die finsteren Seiten Amerikas – ein paar Tage nach Charlottesville.
by Wieland Freund via Endless Supplies .De - News

Hört auf mit diesem Mops-Quatsch!

Unser Autor ist seit Jahren Mops-Besitzer, liebt sein Tier über alles. Mit der Verkultung der Rasse kann er allerdings nicht viel anfangen. Das Berliner Mops-Treffen kann daran nicht viel ändern.
by Daniel Krüger via Endless Supplies .De - News

Dogan Akhanli kommt unter Auflagen frei

Der auf Betreiben der Türkei in Spanien festgenommene Schriftsteller Akhanli kommt unter Auflagen frei. Die Verhaftung - aus Sicht von Außenminister Gabriel - politisch motiviert. Ein neuer Tiefpunkt im Streit mit der Türkei.
by via Endless Supplies .De - News

Die Tricks des Horst Seehofer

Der bayerische Ministerpräsident nennt die Obergrenze für Asylbewerber nicht mehr ausdrücklich als Koalitionsbedingung. Mit seinem Agieren schafft sich der CSU-Chef im Wahlkampf ein Problem.
by Thomas Vitzthum via Endless Supplies .De - News

Erdogans Einmischung ist die beste Wahlkampfhilfe

Was der türkische Präsident Bürgern in Deutschland rät – geschenkt. Dass sein langer Arm jetzt aber via Interpol bis nach Spanien reicht, ist zu viel. Die EU muss die Beitrittsverhandlungen beenden.
by Alan Posener via Endless Supplies .De - News

In der Politik ist das Wöhrl-Konzept schon durchgefallen

Der Luftfahrt-Unternehmer Hans Rudolf Wöhrl möchte die insolvente Air Berlin als Ganzes übernehmen. Nur bislang fehlt ein Angebot von ihm. Dafür melden sich immer neue Bieter für die insolvente Airline.
by Gerhard Hegmann via Endless Supplies .De - News

Wenn das ziemlich beste Traumpaar Urlaub macht

Kate Winslet und Leonardo DiCaprio haben einen Urlaub miteinander verbracht. Davon zeugen Fotos. Die beiden wären ein Traumpaar – wenn da nicht ihre tiefe Freundschaft wäre, die beide beschwören.
by Linda Rachel Sabiers via Endless Supplies .De - News

Forscher entdecken legendäres Schiffswrack auf Meeresgrund

Die „USS Indianapolis“ wurde 1945 von einem japanischen Torpedo getroffen und sank innerhalb von zwölf Minuten. Vier Tage mussten die Überlebenden auf Hilfe warten. In dieser Zeit attackierten Haie die Schiffbrüchigen.
by via Endless Supplies .De - News

Polizei rückt zu Großeinsatz wegen „Bandidos“-Treffen aus

Polizei-Großeinsatz: Bei einer Feier des Rockerklubs „Bandidos“ in Xanten waren mehr als 100 Beamte im Einsatz. Sie kontrollierten Dutzende Rocker. Es wurde unter anderem Sprengstoff sichergestellt.
by via Endless Supplies .De - News

Kölner Autor Dogan Akhanli kommt frei

Der in Spanien festgenommene türkischstämmige Autor Dogan Akhanli wird in Kürze freigelassen. Das teilte sein Anwalt der WELT mit. Er müsse sich allerdings an einige Auflagen halten.
by via Endless Supplies .De - News

Mann in Treppenhaus erschossen – Täter auf der Flucht

Gewaltverbrechen in Hamburg-Eppendorf, ein Mensch wird morgens in einem Mehrfamilienhaus erschossen. Vieles ist laut Polizei „immer noch sehr nebulös“. Mehrere Täter seien auf der Flucht.
by via Endless Supplies .De - News

Neonazis stranden in Kleinstadt

Wegen Brandanschlägen auf Bahnanlagen strandeten Teilnehmer eines geplanten Neonazi-Aufmarsches in Falkensee bei Berlin und hielten eine Spontandemo ab. Die Sperrungen bei der Bahn dauern noch an.
by via Endless Supplies .De - News

Mortler warnt vor Verharmlosung von Cannabis

Der Anbau und Kosum von Cannabis ist für viele Deutsche nur ein Kavaliersdelikt. Doch die Bundesregierung warnt. Gerade für Jugendliche kann der enthaltene Wirkstoff THC extrem schädlich sein.
by via Endless Supplies .De - News

77-Jähriger rast in Autobahn-Raststätte

Ein Rentner ist in die Autobahn-Raststätte Wetterau Ost gerast. Er kollidierte mit drei Autos und einem Lastwagen und kam auf der Wiese zum Stehen. Der Fahrer verletzte sich und drei weitere Menschen.
by via Endless Supplies .De - News

Lyons Tor aus 50 Metern krönt irres Fußball-Feuerwerk

Am dritten Spieltag der Ligue 1 feuerten Olympique Lyon und Girondins Bordeaux ein sensationelles Feuerwerk ab. Nach Nabil Fekirs sensationellem 1:0, jagte ein Traumtor das nächste.
by via Endless Supplies .De - News

Sofort beginnen wieder die Attacken gegen Mesut Özil

Wenn Arsenal London ein Spiel verliert, steht Mesut Özil regelmäßig im Zentrum der Kritik. Bei der Niederlage gegen Stoke City blieb er erneut blass. Eine Liverpool-Legende geht mit ihm hart ins Gericht.
by Marcel Reich via Endless Supplies .De - News

Nach dem Trinkgelage sticht er plötzlich mit dem Messer zu

Ein zunächst harmloses Treffen ist im Hamburger Stadtteil Eißendorf völlig aus dem Ruder gelaufen. Nach einem Streit fügt ein 47-Jähriger einem jüngeren Mann schwere Verletzungen zu.
by via Endless Supplies .De - News

Diego Costa? Conte mit verrücktem Lachkrampf

Zwischen Stürmer Diego Costa und Antonio Conte ist das Tuch endgültig zerschnitten. Auf den Spanier angesprochen, gibt es für den Meistertrainer des FC Chelsea kein Halten mehr.
by via Endless Supplies .De - News

Nicht in die Abofalle tappen : So wird man die nervigen Werbe-Pop-ups auf dem Smartphone los

Aggressive Werbe-Pop-ups, die das ganze Smartphone-Display blockieren, sind ein Ärgernis. Wer plötzlich so ein raumnehmendes Werbebanner vor sich hat, sollte richtig reagieren: Nichts antippen und keine persönlichen Daten in Eingabefelder eintragen, warnt die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen.


by Von TECHBOOK via Endless Supplies .De - News

Union legt zu - Zuwanderung nicht wahlentscheidend

Zuwanderung ist für die meisten Deutschen kein wahlentscheidendes Thema mehr. Prompt verliert die AfD weiter an Zustimmung. Die Union dagegen gewinnt weiter gegenüber der SPD.
by via Endless Supplies .De - News

Diese Rundum-Kamera sorgt für Mittendrin-Erlebnisse

Garmin bringt seine erste 360-Grad-Kamera auf den Markt. Die Virb 360 setzt dank 5,7K-Auflösung gleich Maßstäbe. In der virtuellen Realität ist man damit an keinen Blickwinkel mehr gebunden. Der Test.
by Markus Werner via Endless Supplies .De - News

Das kann die neue FritzBox für Kabelkunden

Einfache Bedienung, viele Anschlüsse und nützliche Funktionen: Die FritzBox 6590 Cable bietet viele Vorteile. Beim Tempo musste sie sich aber einem anderen AVM-Router geschlagen geben.
by Julia Struck, Patrick Skoruppa via Endless Supplies .De - News

Schulz wettert gegen Erdogan, der giftet zurück

Die Festnahme des Schriftstellers Akhanli sorgt weiter für Spannungen zwischen Deutschland und der Türkei. SPD-Kanzlerkandidat wetterte über Erdogans „paranoiden Gegenputsch“, Erdogan antwortet.
by via Endless Supplies .De - News

Proteste in Boston gegen Rassismus

Bei Protesten in Boston sind 27 Demonstranten festgenommen worden. Der Protest richtete sich gegen eine Kundgebung weißer Nationalisten. Die Demonstration blieb weitestgehend friedlich.
by via Endless Supplies .De - News

„Verhalten von Erdogan trägt inzwischen paranoide Züge“

SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz hat die Verhaftung des Schriftstellers Dogan Akhanli auf Veranlassung der Türkei als Skandal bezeichnet. Er forderte eine europäische Antwort. Und kritisiert Erdogan scharf.
by via Endless Supplies .De - News

Acer Swift 3 laptop


The 14-inch notebook is only 18mm thin and features an all-aluminum design. Subscribe to CNET: http://cnet.co/2heRhep Check out our playlists: http://cnet.co/2g8kcf4 Like us on Facebook: http://ift.tt/1930vfU Follow us on Twitter: https://www.twitter.com/cnet Follow us on Instagram: http://bit.ly/2icCYYm Add us on Snapchat: http://cnet.co/2h4uoK3
by CNET via Endless Supplies .De - Brands

Der Terror trifft Spanien an seiner empfindlichsten Stelle

Der Tourismus ist das Rückgrat der spanischen Wirtschaft. Andere Länder erlebten nach Anschlägen starke Einbrüche der Besucherzahlen. Für Spanien wäre dieses Szenario ein großes Problem.
by Moritz Seyffarth, Max Zimmermann via Endless Supplies .De - News

Seehofer rückt von Flüchtlingsobergrenze ab

Die Obergrenze für Flüchtlinge war ein Dauerstreitthema und galt als Bedingung dafür, dass die CSU einen Koalitionsvertrag unterschreibt. Das sieht Parteichef Seehofer nun aber nicht mehr so streng. Er verspricht andere Garantien.
by via Endless Supplies .De - News

„Breitbart News“ zeigt Podolski als Flüchtling vor der Küste

Das rechtsgerichtete Nachrichtenportal „Breitbart News“ zeigt Lukas Podolski als Flüchtling auf einem Jet-Ski. Das kann doch nur Satire sein? Keineswegs. Das Management des Fußballer reagiert bereits.
by via Endless Supplies .De - News

Flüchtlinge aufs Land? Zu schön, um wahr zu sein

Während sich überall in Deutschland die ländliche Regionen leeren und die Infrastruktur ausdünnt, hoffen viele auf den Zuzug ausländischer Neubürger. Leider ist das wenig realistisch.
by Dankwart Guratzsch via Endless Supplies .De - News

Barcelona-Attentäter bunkerten 120 Gasflaschen

Planten die Terroristen in Spanien noch verheerendere Anschläge? Ein Fund in dem Haus in Alcanar, in dem sie ihre Taten vorbereitet haben sollen, stützt diese These. Auch drei gemietete Wagen sprechen dafür.
by via Endless Supplies .De - News

Ein Wort kommt in den Wahlprogrammen kaum vor

In Wahlkampfzeiten spielen Parteiprogramme eine besonders wichtige Rolle. „Wortwolken“ machen die Begriffe sichtbar, die dort am häufigsten auftauchen. Überraschend ist, welche Wörter die Parteien meiden.
by Thorsten Mumme via Endless Supplies .De - News

„Es geht darum, dass man nicht 30 Millionen weniger akzeptiert, als man will“

Verkauft Borussia Dortmund den streikenden Ousmane Dembélé an den FC Barcelona? BVB-Chef Hans-Joachim Watzke spricht in der Causa nun Klartext. Er nennt Details aus den Verhandlungen und sagt, was er plant.
by via Endless Supplies .De - News

„Schröder macht sich zum russischen Söldner“

Von den Steuerzahlern erhält Altkanzler Schröder rund 100.000 Euro im Jahr, jetzt sollen durch seinen Rosneft-Job 300.000 Euro dazukommen. Für CSU-Generalsekretär Scheuer ist Schröder ein „russischer Söldner“.
by via Endless Supplies .De - News

Polizei nimmt Moschee in Ripoll ins Visier

Bei den Ermittlungen nach den Terroranschlägen in Spanien nimmt die Polizei eine Moschee in Ripoll ins Visier. Dort könnten sich die Täter radikalisiert haben. Auch die Mutter eines Attentäters hat sich zu Wort gemeldet.
by via Endless Supplies .De - News

Neonazis stranden und wüten in Kleinstadt

Nach den Brandanschlägen auf Bahnstrecken strandeten 250 Neonazis in einer Brandenburger Kleinstadt und randalierten dort. Noch bis Sonntagabend kommt es zu Verspätungen im Zugverkehr von und nach Berlin.
by via Endless Supplies .De - News