Sonntag, 17. Dezember 2017

US-Steuerreform trifft ausländische Konzerne hart

Das US-Parlament ignoriert Warnungen aus Europa – und ergänzt die Steuerreform durch eine „America first“-Klausel. Eine Diskriminierung ausländischer Investoren, die den Standort-Wettbewerb anheizen dürfte.
by Olaf Gersemann via Endless Supplies .De - News

Bundesrat beschließt kostenlose Verhütung für bedürftige Frauen

Der Bundesrat hat die kostenlose Verhütung für bedürftige Frauen beschlossen. Jetzt liegt es an der Bundesregierung, ob sie das Anliegen aufgreifen, oder lieber der neuen Bundesregierung überträgt.
by via Endless Supplies .De - News

Deshalb lässt Israel den Bibelschatz nicht nach Deutschland

In Frankfurt platzt eine Ausstellung der weltberühmten Qumran-Schriftrollen, weil Deutschland Israel eine Rückgabegarantie für den Bibelschatz verweigert. Die Deutsch-Israelische Gesellschaft spricht von einem Skandal.
by ​Thomas Schmoll via Endless Supplies .De - News

CIA-Tipp verhindert Terroranschlag – Putin dankt Trump

Im Zentrum von Russlands zweitgrößter Stadt St. Petersburg sollte ein Terroranschlag verübt werden. CIA-Informationen halfen, ihn zu verhindern. Wladimir Putin bedankte sich dafür telefonisch bei Donald Trump.
by via Endless Supplies .De - News

Die steilste Seilbahn der Welt

Mit einem Fahrzeug 110 Prozent Steigung überwinden - Dass sowas möglich ist, beweist die neue Stoosbahn. In der Nähe von Luzern in der Schweiz wurde diese steilste Standseilbahn der Welt eröffnet.
by via Endless Supplies .De - News

Ausgerechnet Gasfilter, ausgerechnet Deutsche!

Nach dem Zweiten Weltkrieg erkrankte die Schwäbin Emma Berger an Krebs. Wie durch ein Wunder wurde sie gesund – und beschloss, fortan Gottes auserwähltem Volk zu dienen. Indem sie Gasfilter baute.
by Christine Kensche, Zichron Ja’akow via Endless Supplies .De - News

Eine Milchglasschallschutzhaube über der AfD

Darf die AfD klatschen, wie sie will? Der Bundestag wird klären müssen, ob Beifall von der falschen Seite verboten wird. Außer für die SPD, die kann jeden Beifall gebrauchen.
by Hans Zippert via Endless Supplies .De - News

Leverkusen und 96 feiern Torfestival in Hannover

Offensivspektakel in Hannover: Leverkusen und Hannover trennen sich mit einem Unentschieden. Die Fans sehen acht Tore und zwei schwache Abwehrreihen. Der beste Mann kam erst nach der Halbzeitpause.
by via Endless Supplies .De - News

Die allwöchentlichen Trauerspiele des HSV

Verheerende Zwischenbilanz: Der HSV überwintert nach 1:3 in Mönchengladbach auf einem Abstiegsplatz. Zwar sind die Akteure emsig bemüht, doch das reicht nicht. Trainer Gisdol kündigt Konsequenzen an.
by Kai Behrmann via Endless Supplies .De - News

Was hat Kim Jong-un an diesem für ihn so wichtigen Sonntag getan?

Immer am 17. Dezember, Punkt Mitternacht koreanischer Zeit, betrat Kim Jong-un den Kumsusan-Palast in Pjöngjang. Nicht so dieses Jahr. Der große Aufmarsch der Staatsspitze ist ausgefallen – zum ersten Mal überhaupt.
by via Endless Supplies .De - News

Weihnachts-Shopping am letzten Wochenende vor dem Fest

Der 4. Advent und Heiligabend fallen in diesem Jahr auf den gleichen Sonntag. Viel Zeit bleibt da nicht mehr, die Geschenke für die Liebsten zu besorgen. Entsprechend voll waren viele Geschäfte.
by via Endless Supplies .De - News

Mehrere Tote bei Anschlag auf Kirche

Zwei Attentäter mit Sprengstoffwesten am Körper hatten versucht, die Kirche in der Stadt Quetta kurz nach Beginn des Gottesdienstes zu stürmen. Wachposten der Polizei hatten das Feuer erwidert und sie aufgehalten.
by via Endless Supplies .De - News

Eiffelturm wird zum Winter-Wunderland

Wenn es Nacht wird, dann erstrahlt der Eiffelturm zurzeit in einem ganz besonderen Glanz. Bis Mitte Februar soll die funkelnde Weihnachts- und Neujahrsdekoration stehenbleiben - zur Freude der Besucher.
by via Endless Supplies .De - News

Wohnung auf Weltkriegsbunker in Flammen

Dichte Rauchwolken ziehen am Sonntag über Hamburg-Barmbek hinweg. In einer auf einem Weltkriegsbunker errichteten Wohnung ist ein Brand ausgebrochen. Die Feuerwehr rechnet mit einem langwierigen Einsatz.
by via Endless Supplies .De - News

Bürgerversicherung - Sinn, oder Unsinn?

Die SPD fordert einen radikalen Umbau des Gesundheitssystems. Sie will die private Krankenversicherung in einer großen Koalition komplett abschaffen und eine so genannte Bürgerversicherung für alle.
by via Endless Supplies .De - News

Tierquälerei für ein warmes Winter-Outfit

Achten Sie beim Kauf von Daunen-Jacken auf die Herkunft? Viele machen sich darüber keine Gedanken. Die Tierschutzorganisation Peta will das mit Videos aus der Daunen-Produktion ändern.
by via Endless Supplies .De - News

Mann soll Ehefrau in gemeinsamer Wohnung getötet haben

Familientragödie kurz vor Weihnachten: Ein Mann soll seine Frau in der gemeinsamen Wohnung getötet haben. Nach der Tat soll er sein Kind zu dessen Großeltern gebracht und sich dann der Polizei gestellt haben.
by via Endless Supplies .De - News

WORKERBASE industrial smartwatch


WORKERBASE offers the first smartwatch specifically designed for industrial use with manufacturing apps connecting to an IoT backend.

by TechCrunch via Endless Supplies .De - Brands

Europa modernisiert sich – Draghi sei Dank

Die Anleihenkäufe der Europäischen Zentralbank sind hoch umstritten. Ein Ökonom stärkt EZB-Präsident Draghi jetzt den Rücken: Das Billiggeld sei der Treibsatz für die überfällige Modernisierung der EU.
by Daniel Eckert via Endless Supplies .De - News

Acht Tore, aber kein Sieger in Hannover

Im Auswärtsspiel in Hannover könnte Leverkusen auf Tabellenrang zwei klettern. RB Leipzig hofft gegen Hertha BSC auf einen versöhnlichen Abschluss der Hinrunde. Lesen Sie die Höhepunkte hier live.
by via Endless Supplies .De - News

FC St. Pauli zittert – auch um Lasse Sobiech

Das Ziel ist klar: Gegen Bochum soll die eklatante Heimschwäche des FC St. Paulis enden. Doch am Montag trifft eine lendenlahme Elf auf ein Ensemble von Verteidigungskünstlern.
by via Endless Supplies .De - News

Das Ende von „Wir schaffen das“

Anis Amri, der Attentäter vom Berliner Breitscheidplatz, wurde professionell observiert, weil man seine Kontakte zum IS abschöpfen wollte. Warum er dennoch morden konnte, muss ein Untersuchungsausschuss klären.
by Stefan Aust via Endless Supplies .De - News

"Jetzt machen die mich zur Täterin und verklagen mich"

Die iranische Künstlerin Parastou Forouhar ist die Tochter zweier Oppositionspolitiker. Ihre Eltern wurden einst vom Regime getötet. Nun steht sie selbst in Teheran vor Gericht – wegen Blasphemie.
by Werner Bloch via Endless Supplies .De - News

Von Hamburg nach China mit zwei gebrochenen Fersen

Extremsportler Kai Markus rannte 12.000 Kilometer von Hamburg nach Shanghai. Er hatte Unmengen Proteinpulver dabei, verschliss vier Dutzend Paar Schuhe und brach sich unterwegs beide Fersen.
by via Endless Supplies .De - News

Hamburger Extremsportler erreicht Shanghai

12.000 Kilometer liegen zwischen Hamburg und Shanghai, die Kälte Russlands und die Hitze der Taklamakan-Wüste. Am Wochenende erreichte der Hamburger Kai Markus das Ziel seines Laufs für Völkerverständigung.
by via Endless Supplies .De - News

Einbrecher klaut Weihnachtsgeschenke aus Schlafzimmer

Zunächst scheint ein Einbrecher leichtes Spiel zu haben, als er aus einer Wohnung in Hamburg Weihnachtsgeschenke klaut. Doch der Bewohner bemerkt den Diebstahl – eine Verfolgungsjagd beginnt.
by via Endless Supplies .De - News

Ein einfacher Faktor kann Staus verhindern

Schon lange ergründen Forscher, wie man Staus auf den Straßen vermeiden kann. Viel genützt hat das bislang nicht. Eine Simulation zeigt nun, wie ein modernes Feature vieler Autos helfen könnte.
by Stefan Parsch via Endless Supplies .De - News

Zu Weihnachten tötet „Doctor Who“ das Patriarchat

Das Weihnachtsspecial der Science-Fiction-Serie „Doctor Who“ zeigt Peter Capaldis Abschied als Suche nach Sinn im Schmerz – und als Abgesang auf die Herrschaft der Männer. Eine spoilerfreie Rezension.
by Sarah Maria Brech via Endless Supplies .De - News

So viel taugen Googles Pixel Buds wirklich

Google preist seine Ohrhörer als Übersetzer in Echtzeit an, der heiß ersehnte Babelfisch sind sie allerdings nicht. Dafür haben die AirPods-Konkurrenten andere Stärken – und einen grundlegenden Nachteil.
by Thomas Heuzeroth via Endless Supplies .De - News

Bei der Weihnachtsaktion für Bedürftige bricht das Chaos aus

Es sollte eine herzliche Aktion werden, die sich die Bottroper Tafel ausgedacht hat: Kleine Geschenke sollten Hilfsbedürftigen die Weihnachtszeit verschönern. Am Ende rückt die Polizei an.
by via Endless Supplies .De - News

„Österreichs Pläne setzen die Freundschaft zur Türkei auf Spiel“

Die neue österreichische Regierung aus ÖVP und FPÖ will den endgültigen Abbruch der EU-Beitrittsverhandlungen mit der Türkei erreichen. Das türkische Außenministerium kündigt eine „entsprechende Antwort“ an.
by via Endless Supplies .De - News

Heftige Schlägerei an Berliner U-Bahnhof

Vier Männer wollen in Berlin in eine U-Bahn einsteigen. Andere Fahrgäste stoßen sie zurück auf den Bahnsteig. Es entwickelt sich eine Schlägerei. Flaschen werden geworfen, Reizgas wird versprüht. Die Polizei rückt mit einem Großaufgebot an.
by via Endless Supplies .De - News

Warum sich die Last-Minute-Ehe richtig lohnt

Unromantisch, aber für viele Paare sehr lukrativ: Wer kurz vor dem Jahresende noch schnell heiratet, darf sich auf ein ordentliches Plus in der Kasse freuen. Diese Tipps sollten Kurzentschlossene beherzigen.
by Berrit Gräber via Endless Supplies .De - News

Deutlich weniger Migration in diesem Jahr

Die Schließung der Balkan-Route und das Flüchtlingsabkommen der EU mit der Türkei - Gründe warum in diesem Jahr deutlich weniger Menschen nach Deutschland eingereist sind.
by via Endless Supplies .De - News

Chinas Antwort auf das Ladeproblem bei E-Autos

Ein milliardenschweres Start-up aus der Volksrepublik glaubt die Lösung für die Energieversorgung von E-Modellen gefunden zu haben. Statt auf Ladestationen setzt es auf Batterien zum Wechseln. In Blitzgeschwindigkeit.
by Johnny Erling via Endless Supplies .De - News

BVB verlängert heimlich Vertrag mit Aubameyang

Allen Wechselgerüchten zum Trotz hat der BVB mit Pierre-Emerick Aubameyang verlängert. Der neue Kontrakt ist bis 2021 datiert – und soll dem Stürmer-Star eine satte Gehaltserhöhung beschert haben.
by via Endless Supplies .De - News

Philipp Lahm – selten war das Nichts unterhaltsamer

Am Münchener Residenztheater haben sie sich an ein schwieriges Stück gewagt: Philipp Lahm steht im Mittelpunkt, ein Star ohne Ecken und Kanten. Langeweile als erlösendes Prinzip. Ein wirklich sehenswertes Stück.
by via Endless Supplies .De - News

Mutter sucht auf Facebook Kinderbetreuung – Polizei greift ein

Weil sie zwei Wochen ohne ihre beiden Kinder verreisen wollte, suchte eine 35-jährige Frau aus Esslingen auf Facebook eine Urlaubsbetreuung. Kurze Zeit später bekam sie deshalb Besuch von der Polizei.
by via Endless Supplies .De - News

Habeck als Grünen-Chef „Mann der Zukunft“

Alte Flügelkämpfe und eherne Grundsätze: Die Personaldebatte bei den Grünen läuft auf Hochtouren. Schleswig-Holsteins Umweltminister Robert Habeck kann dabei auf Unterstützung aus Hamburg zählen.
by Stephanie Lettgen via Endless Supplies .De - News

Mutige Meereskreatur - Sensenfisch im Riff gesichtet

Ein 'Trachipterus altivelis'; besser bekannt als Sensenfisch, wurde in Kalifornien entdeckt. Normalerweise hält sich dieser Fisch viel tiefer im Wasser auf und kommt mit Menschen kaum in Kontakt.
by via Endless Supplies .De - News

Netflix für Videospiele : Mit diesen Diensten streamen Sie Videospiele

Es ist eine der ältesten Fragen, die Computerspieler beschäftigt: „Läuft dieses Spiel auf meinem Rechner?“ Kurz darauf huschen die Augen über kryptische Hardware-Anforderungen, an denen Menschen ohne ausgeprägtes Technikverständnis schnell verzweifeln können.


by TECHBOOK via Endless Supplies .De - News

„Wenn Europa nicht solidarisch ist, wird es zusammenfallen“

Migration und Ungleichheit sind die zwei Hauptprobleme der EU, sagt Karl-Heinz Lambertz. Der Präsident des Ausschusses der Regionen ruft reiche Gegenden auf, ärmeren zu helfen. Der grassierende Separatismus sei eine Sackgasse.
by Sarah Maria Brech via Endless Supplies .De - News

Für Harrys und Meghans Hochzeit hat Prinz William eigentlich keine Zeit

Es wird das royale Großereignis 2018: Prinz Harry und seine Verlobte Meghan Markle heiraten am 19. Mai. Das bringt Harrys Bruder William jedoch in Schwierigkeiten: Er hat an dem Tag einen wichtigen Fußball-Termin.
by via Endless Supplies .De - News

Hier fährt die steilste Standseilbahn der Welt

Wer sie erfunden hat? Natürlich die Schweizer. Zwischen Schwyz und Stoos fährt jetzt eine Standseilbahn, die 110 Prozent Steigung überwinden kann. Das freut vor allem die 150 Bewohner des Bergdorfes.
by via Endless Supplies .De - News

Gündogan liefert mit City Galavorstellung ab

Unter den Augen des Ex-Dortmunders Thomas Tuchel und Oasis-Stars Noel Gallagher trifft Nationalspieler Gündogan beim 4:1 von Manchester City gegen Tottenham Hotspur. Trainer Pep Guardiola ist voll des Lobes.
by via Endless Supplies .De - News

Airbus. Ein Prestigeprojekt leidet an sich selbst

Das Führungsdebakel bei Europas Luftfahrtkonzern weckt Erinnerungen an vorherige Krisen. Abermals treten alte deutsch-französische Rivalitäten hervor. Der Ärger trifft Airbus in einer kritischen Phase.
by Gerhard Hegmann, Gesche Wüpper via Endless Supplies .De - News

„Habe noch nicht die internationale Erfahrung“

Das erste Halbjahr mit der Dreifachbelastung in Champions League, Bundesliga und Pokal hat RB Leipzig gut absolviert. Trainer Ralph Hasenhüttl spricht über seine Qualitäten – auch für den FC Bayern.
by via Endless Supplies .De - News

„Es gibt Stadtteile in Hamburg, die schon voll sind“

Der Naturschutzbund zählt zu den wichtigen politischen Akteuren jenseits der Parteien. In Hamburg sieht Nabu-Chef Porschke die Lebensqualität bedroht und will mit einer Volksinitiative den Wohnungsbau bremsen.
by Julia Witte genannt Vedder, Jörn Lauterbach via Endless Supplies .De - News