Samstag, 20. Mai 2017

Gegner des Kreuzes sind intellektuell überfordert

Linke und Grüne wollen kein christliches Symbol auf der Kuppel des Stadtschlosses? Hier wird ein barockes Kunstwerk rekonstruiert! Das kann man sich nicht nach Moden aktueller politischer Korrektheit zurechtschnitzen.
by Rainer Haubrich via Endless Supplies .De - News

Die unheimliche Drohung des Julian Assange

Schweden hat das Sex-Verfahren gegen den Gründer von Wikileaks eingestellt. Aber das ist nicht das Ende der Vorwürfe. Er selber macht nebulöse Andeutungen. Es könnte auch um die Bundestagswahl gehen.
by Torsten Krauel via Endless Supplies .De - News

„Damit muss Ende sein, ich kann nicht noch so ein Jahr“

Der HSV hat es wieder einmal geschafft und sich mit einem Las-Minute-Tor gerettet. Die Hamburger bleiben in der ersten Liga und feiern wild den Klassenerhalt. Trainer Markus Gisdol ist völlig fertig.
by via Endless Supplies .De - News

Die SPD nervt – aber Deutschland braucht die SPD

Die SPD ist nach dem Ende des Schulz-Hypes und den jüngsten Wahldebakeln ständig beleidigt, suhlt sich in ihrer Opferrolle. Dabei vergisst man leicht, dass Deutschland die Partei braucht. Versuch einer Ehrenrettung.
by Daniel Friedrich Sturm via Endless Supplies .De - News

„Der Koran erlaubt die Homo-Ehe“

Die gleichgeschlechtliche Partnerschaft gilt als Tabuthema im Islam. Das will ein muslimischer Verband nun ändern und setzt sich für Homosexuelle ein. Seit der Flüchtlingskrise steigt auch die Zahl der Betroffenen.
by Adrian Arab via Endless Supplies .De - News

Der bemerkenswerte Patzer des ZDF beim Abstiegskampf

Die „Heute“-Sendung des ZDF hob das Thema Abstiegskampf in der Bundesliga auf die Agenda. Moderator Norbert König berichtete vom Duell HSV gegen Wolfsburg. Hinter ihm aber braute sich Blödes zusammen.
by via Endless Supplies .De - News

Die wahren Ergebnisse der Bundesliga-Saison

Was bleibt von dieser Saison? Der FC Bayern ist mal wieder Deutscher Meister – aber auch ein Gewinner? In diesem Ranking steht eine Überraschungsmannschaft ganz oben. Auch ein Aufsteiger brilliert.
by Tobias Holtkamp via Endless Supplies .De - News

Drei Dinge, mit denen Melania in Saudi-Arabien überrascht

Ein ehemaliges Nacktmodell auf Staatsbesuch in Saudi-Arabien: An der Seite von US-Präsident Donald Trump ist auch First Lady Melania nach Riad gereist. Und sorgte mit drei Entscheidungen für Kontroversen.
by Inga Catharina Thomas via Endless Supplies .De - News

In ihrer Dehydriertheit gleichen Journalisten Greisen

Über heutige Journalisten wird künftig niemand mehr Filme machen. Früher trugen sie stets eine Kippe im Mundwinkel und hatten mit Zynismus getarnten Idealismus im Herzen. Eine Forscherin erschüttert nun das Bild.
by Uwe Schmitt via Endless Supplies .De - News

Wir Menschen wollen einfach Grenzen überwinden

Uta Pippig ist eine der erfolgreichsten deutschen Läuferinnen. Die dreimalige Siegerin der Marathons in Berlin und Boston schreibt hier regelmäßig über ihren Sport. Dieses Mal über die Rekordjagd.
by Uta Pippig via Endless Supplies .De - News

Für den HSV geht es gegen Wolfsburg um alles

Am letzten Spieltag in der Fußball-Bundesliga steht für den HSV einiges auf dem Spiel. Mit einem Sieg gegen Wolfsburg können sich die Hamburger den Klassenerhalt sichern.
by via Endless Supplies .De - News

Ehemalige CDU-Abgeordnete Steinbach unterstützt AfD

Im Januar war Erika Steinbach aus Protest gegen Merkels Flüchtlingspolitik aus der CDU ausgetreten. Nun will sie die AfD im Wahlkampf unterstützen. Das berichtet der „Spiegel“ unter Berufung auf AfD-Kreise.
by via Endless Supplies .De - News

Warum die Deutschen am Bargeld festhalten

Immer mehr Deutsche bezahlen bargeldlos. Das zeigt die aktuelle Studie des Handelsforschungsinstituts EHI aus Köln. Trotzdem wollen sich viele nicht ganz von den Münzen im Geldbeutel verabschieden.
by via Endless Supplies .De - News

Deutsche werden immer dicker!

Jeder vierte deutsche Erwachsene gilt mittlerweile als fettleibig. Doch wer zusätzliche Pfunde mit sich herumschleppt, lebt gefährlich! Übergewicht erhöht das Risiko für zahlreiche Erkrankungen, wie Diabetes, Schlaganfall oder Herzinfarkt.
by via Endless Supplies .De - News

Keine VfB-Party mehr für Kevin Großkreutz

Beim tränenreichen Abschied vom VfB Stuttgart wünschte sich Kevin Großkreutz, mit den Kollegen später den Aufstieg zu feiern. Jetzt steht der VfB vor der Bundesliga-Rückkehr – und sendet andere Signale.
by via Endless Supplies .De - News

Jeder dritte 50er ist schon ein neuer Schein

Sieben Wochen nach seiner Einführung hat der neue 50-Euro-Schein jede dritte alte Banknote abgelöst. Das ging schnell. Ein anderer Geldschein war aber noch schneller.
by Frank Stocker via Endless Supplies .De - News

Auf ein Grab gründeten die Nachfolger Petri ihre Macht

Wie wurde aus dem Jünger Jesu der Bischof von Rom und das Oberhaupt der größten Glaubensgemeinschaft? Die unwahrscheinliche Karriere verdankt sich einem Grab, wie jetzt in Mannheim zu sehen ist.
by Sven Felix Kellerhoff via Endless Supplies .De - News

Wirtschaft hofft auf mehr Handel mit der Türkei

In der Türkei schwächelt die Wirtschaft. Präsident Erdogan setzt deshalb auf einen Abbau von Handelschranken mit der EU. In Brüssel stellt man dafür jedoch harte Bedingungen.
by via Endless Supplies .De - News

Face DJ builds instant 3D models from a selfie


Face DJ, an iOS app that builds a 3D model from a selfie in a second, is based on a Russian company's facial recognition technology. You can add hair, sun glasses and save your model for use in another program like Facebook. Subscribe to TechCrunch today: http://bit.ly/18J0X2e TechCrunch Disrupt is the world’s leading authority in debuting revolutionary startups, introducing game-changing technologies and discussing what’s top of mind for the tech industry’s key innovators.
by TechCrunch via Endless Supplies .De - Brands

No More Excuses : Episode 4 | The Savior of Gaming | AORUS



by GIGABYTE via Endless Supplies .De - Brands

HSV gerettet, Wolfsburg in Relegation, Köln europäisch

Riesenjubel in Köln und Hamburg: Der FC schlägt Mainz und spielt kommende Saison in der Europa League. Der HSV schlägt Wolfsburg und entgeht der Relegation. Dort muss jetzt der VfL antreten.
by ste via Endless Supplies .De - News

Dartpfeil auf jubelnde Leipziger geworfen

Kurz nach Leipzigs Führungstor wird ein Dartpfeil auf die jubelnden RB-Spieler geworfen. Ein Schock für alle Profis und Schiedsrichter Felix Brych. Wie der Unparteiische reagierte.
by via Endless Supplies .De - News

Glückliches Ende mit der zweitbesten Partie

Pippa Middleton hat es geschafft: Sie hat ihren Nachnamen abgelegt. Weder das Wetter noch ihre ältere Schwester konnten ihr die Schau stehlen. Nur ein glamouröser Gast kam nicht zum Zuge.
by Eva Ladipo via Endless Supplies .De - News

Manipulationsverdacht im Abstiegskampf der Dritten Liga

Der DFB beschäftigt sich mit einem mutmaßlichen Manipulationsversuch im Abstiegskampf der Dritten Liga. Im Mittelpunkt stehen Spieler des VfL Osnabrück. Sie sollen bei einem Team nach Gegenleistungen gefragt haben.
by via Endless Supplies .De - News

Wenn das Kopftuch Mädchen zu Außenseiterinnen macht

Kopftuch, Genitalverstümmelung, Ehrenmord: Wie muslimische Frauenaktivistinnen gegen überkommene Wertvorstellungen kämpfen – und warum manche von ihnen trotzdem an den Koran glauben.
by Claudia Becker via Endless Supplies .De - News

Ein Haus im Grünen? Das wird unbezahlbar

Die Preise für Bauland auch am Stadtrand steigen rasant. Der Traum vom eigenen Haus mit Garten wird damit für viele Deutsche unbezahlbar. Eine Statistik zeigt jetzt bereits die Auswirkungen. Dabei geht auch für die Kommunen etwas verloren.
by Michael Fabricius via Endless Supplies .De - News

Grüne wollen mit Schulpolitik nicht mehr belehren

Parteichef Cem Özdemir kündigt nach der NRW-Wahlniederlage eine neue Bildungspolitik an: „Belehrungen kommen gegen Erfahrung nicht an.“ Vor allem das längere gemeinsame Lernen steht in der Kritik.
by Thomas Vitzthum via Endless Supplies .De - News

Das Weiße Haus bietet ein Praktikum an – unbezahlt

Für diesen Herbst sucht das Weiße Haus Mitarbeiter. Man kann sich als Praktikant bewerben. Die Trump-Administration weist jedoch darauf hin: Einer Gewissensfrage müssen sich die Kandidaten vorher stellen.
by via Endless Supplies .De - News

Der Bayernkapitän nimmt Abschied

Für Philipp Lahm wird das Spiel gegen den FC Freiburg in der heimischen Allianz Arena das letzte sein. Der Mannschaftskapitän nimmt Abschied. Für die Bayern ist es das Ende einer Ära.
by via Endless Supplies .De - News

Ministerpräsident Kretschmann trifft Auto-Chefs

Ministerpräsident Kretschmann hat die Chefs von Daimler, Audi und Porsche getroffen. Offiziell um über die Zukunft der Branche zu sprechen. Abseits der Öffentlichkeit dürfe es allerdings um die ab 2018 geplanten Fahrverbote für ältere Diesel-Fahrzeuge gegangen sein.
by via Endless Supplies .De - News

Groschek will aus dem Hannelore-Wahlverein wieder die SPD machen

Nach ihrer Niederlage müssen sich die SPD und die Grünen personell erneuern und inhaltlich attraktiver werden. Richten soll das bei der SPD Michael Groschek – bekannt für seine flapsigen Sprüche und seinen Hang zur politischen Unkorrektheit.
by Till-Reimer Stoldt via Endless Supplies .De - News

Mann klagt, weil sein Date im Kino textete

Ein Texaner verklagt seine weibliche Begleitung nach dem ersten Date, weil sie während eines Kinofilms am Handy spielte. Jetzt will er sein Geld zurück. Ihm geht es um eine Grundsatzfrage.
by Michael Remke via Endless Supplies .De - News

Parteien streiten um Kreuz auf der Kuppel

Im Jahr 2019 soll das neue Berliner Stadtschloss fertig sein. Doch nun gibt es Diskussionen über ein historisches Detail. Auf der Kuppel prangte einst ein vergoldetes Kreuz. Beim Neubau ist das umstritten.
by via Endless Supplies .De - News

Ein Profi lässt Messi und CR7 vor Neid erblassen

Es gibt einen Profi in Europa, der hat seit zehn Jahren – aktuell mit Benfica Lissabon – jede Meisterschaft mit seinen Klubs gewonnen. Sein Marktwert ist schon auf 12 Millionen Euro hochgeschnellt.
by via Endless Supplies .De - News

Diese Popsongs schafften es bis in die Fankurven

VfB, VfB, olé, olé? In einigen Fußballstadien werden echte Popsongs gesungen. Weshalb? Weil sie gut sind, echte Hymnen eben. Dass ein ganzes Stadion Tom Jones grölt, liegt allerdings an der Polizei.
by Lutz Wöckener via Endless Supplies .De - News

Wolf Biermanns Theater wird wiedereröffnet – ohne ihn

Wolf Biermann ist im Osten wieder einmal unerwünscht: Nach Umbauarbeiten wird das von ihm gegründete Berliner Arbeiter-Theater neu eröffnet. Den Sänger und Dichter will man aber nicht dabeihaben.
by via Endless Supplies .De - News

Amtsinhaber Hassan Ruhani gewinnt Präsidentschaftswahl

Bei den Präsidentschaftswahlen im Iran konnte sich Amtsinhaber Hassan Ruhani nach offiziellen Angaben mit einer deutlichen Mehrheit gegen seinen Rivalen Raissi durchsetzen. Ruhani steht für eine Reformpolitik.
by via Endless Supplies .De - News

Auf Dessert zu verzichten macht auch nicht schlank

Für Ernährungsspezialistin Anne Fleck bedeutet gutes Essen vor allem Genuss. Ihre Ernährungstipps sind unkompliziert, sollen fit und glücklich machen - und „Sünden“ sind auch mal erlaubt.
by Katharina Pfannkuch via Endless Supplies .De - News

Szenarien zum Saisonfinale – Diese Ergebnisse brauchen die Klubs

Spannung ist garantiert, die halbe Bundesliga zittert und hofft noch. Fünf Teams ringen um die Plätze im Europapokal, vier stemmen sich gegen den Abstieg. Es geht um Millionen – und die Existenz.
by via Endless Supplies .De - News

Doug drinks the world's strongest coffee (twice)


Gadget reviewer Doug Aamoth realizes that he's hopelessly addicted to caffeine after a single cup of Black Insomnia Coffee doesn't cause his heart to beat out of his chest. After his second cup, he can see the past and the future at the same time before ultimately leveling out into a mellow buzz. Watch more Doug videos: https://www.youtube.com/playlist?list=PLHRxVckaE8dZ_Q5RDbxqPp3op9fQrols8
by TechCrunch via Endless Supplies .De - Brands

Google Lens will give Assistant eyes, and WannaCry wreaks havoc


In this week's wrap-up, Google shows off new features coming to Google Assistant and Google Photos that let the apps give you information on things based on images alone. On the dark side of tech, the ransomware known as WannaCry continues to make a mess of things. Subscribe to CNET: http://cnet.co/2heRhep Check out our playlists: http://cnet.co/2g8kcf4 Like us on Facebook: http://ift.tt/1930vfU Follow us on Twitter: https://www.twitter.com/cnet Follow us on Instagram: http://bit.ly/2icCYYm Add us on Snapchat: http://cnet.co/2h4uoK3
by CNET via Endless Supplies .De - Brands

WythMe for personalized restaurant discounts


WythMe is an app for finding restaurants, with a twist. Use the service to find a nearby place, and the companies compete to incentivize you to come through the door. We chatted with founder Tim Keough for more on how it works. Subscribe to TechCrunch today: http://bit.ly/18J0X2e TechCrunch Disrupt is the world’s leading authority in debuting revolutionary startups, introducing game-changing technologies and discussing what’s top of mind for the tech industry’s key innovators.
by TechCrunch via Endless Supplies .De - Brands

Wen halten Sie für führungsstärker – Merkel oder Schulz?

Die Bundeskanzlerin ist in Umfragen wieder in der Gunst der Bevölkerung ganz nach oben gerutscht. Was denken Sie über Merkel und ihren Gegenkandidaten Schulz, wer ist führungsstärker?
by via Endless Supplies .De - News

Pippas Brautkleid? Volle Punktzahl!

Im weißen Brautjungfern-Kleid von Alexander McQueen wurde Pippa Middleton berühmt. Und seit der Hochzeit ihrer Schwester beschäftigt Adelsfans die Frage: Was soll Pippa zur eigenen Hochzeit tragen? Nun wissen wir es.
by Julia Hackober via Endless Supplies .De - News

Wird Karl Ove Knausgård überschätzt?

Mit „Kämpfen“ schließt Karl Ove Knausgård sein autobiografisches Romanprojekt ab. Zeit für eine Bilanz: Muss man Knausgård toll finden? Oder darf man auch genervt sein? Lesen Sie unser Pro & Contra.
by Mara Delius, Philipp Haibach via Endless Supplies .De - News

Jeder dritte Hamburger will zum G 20 die Stadt verlassen

Wenn im Juli die Präsidenten und Regierungschefs der wichtigsten Länder zur G-20-Konferenz nach Hamburg kommen, wollen andere gehen: die Hamburger Bürger. Sie befürchten Krawalle, viele sind total dagegen.
by via Endless Supplies .De - News

Die Deutschen werden immer dicker – und die Politik schaut zu

Die Deutschen sind überdurchschnittlich dick – vor allem auch junge Menschen. Während andere Regierungen die Notbremse ziehen, verzichtet die Bundesregierung auf die teils drastischen Maßnahmen.
by Tobias Kaiser via Endless Supplies .De - News

Noch vier Jahre Merkel? Die Deutschen finden Gefallen daran

Die Bundeskanzlerin eilt in den Umfragen ihrem SPD-Herausforderer Martin Schulz davon. In einer Umfrage ist sie gar die beliebteste Politikerin. Ob diese Stimmung anhält, entscheidet auch ein anderer Politiker.
by Torsten Krauel via Endless Supplies .De - News

Diese Frau schickt Trump zu Papst Franziskus

Kurz vor seinem Treffen mit dem Papst hat US-Präsident Donald Trump die neue Botschafterin für den Vatikan nominiert: Callista Gingrich gilt als fromm – aber in konservativen Kreisen auch als Ehebrecherin.
by via Endless Supplies .De - News

Zypries setzt in den USA auf Speeddating

Früher waren Besuche in Washington für deutsche Minister freundschaftliche Routine. Unter Präsident Trump ist damit Schluss. Brigitte Zypries hat deswegen für ihren Trip einen Plan B entwickelt.
by Nikolaus Doll via Endless Supplies .De - News