Sonntag, 16. Juli 2017

Das Schulz-Programm ist ein einziges Mehr-Mehr-Mehr!

„Mehr“ war das häufigste Wort in der Rede von Martin Schulz, mit der er sein neues Wahlprogramm vorstellte. Bei Licht besehen ist es das alte Programm der SPD. Eines muss man dem SPD-Kandidaten lassen.
by Wolfgang Büscher via Endless Supplies .De - News

Wie Ivanka Trump die Politik ihres Vaters unterwandert

Die Tochter des US-Präsidenten lässt Blusen und Jacken ihrer Modemarke unter miserablen Bedingungen in Fernost nähen. Das beschädigt ihre Glaubwürdigkeit – und unterwandert die Politik ihres Vaters.
by Stefan Beutelsbacher, New York via Endless Supplies .De - News

Rücktritt von Olaf Scholz? „Ich halte das für falsch“

Auch nach den Krawallen in Hamburg verteidigt Angela Merkel die Wahl der Stadt für den G-20-Gipfel. Sie übernehme gemeinsam mit Olaf Scholz die Verantwortung für die Gewaltausschreitung.
by via Endless Supplies .De - News

„Erdogan schreckt mehr Touristen ab als die Terroristen“

Trotz des mörderischen Anschlags reisen viele Deutsche unbeirrt weiter zum Tauchen nach Ägypten. Mit der Türkei dagegen wollen viele Touristen nichts mehr zu tun haben – aus politischen Gründen.
by Olaf Gersemann via Endless Supplies .De - News

Attentäter soll mit Opfern Deutsch gesprochen haben

Der Attentäter, der an einem Hotelstrand in Ägypten, zwei deutsche Frauen tötete, hat sich Berichten zufolge zuvor mit ihnen unterhalten. Demnach beruft er sich auf das islamische Recht der Scharia.
by via Endless Supplies .De - News

Wie Saurons brennendes Auge über Mordor

Vor einem Jahr versuchten türkische Militärs, Staatspräsident Erdogan zu stürzen. Seitdem hat er die Armee politisch gesäubert. Denn eine Sache fürchtet er ganz besonders – nicht ohne Grund.
by Boris Kálnoky via Endless Supplies .De - News

Mathematik-Genie im Alter von 40 Jahren gestorben

Als die Iranerin Maryam Mirzakhani 2014 als erste und bisher einzige Frau die renommierte Fields-Medaille bekam, litt sie bereits an Knochenmarkkrebs. Nun ist sie im Alter von 40 Jahren gestorben.
by via Endless Supplies .De - News

Ein chinesischer Märtyrer

Der chinesische Friedensnobelpreisträger Liu Xiaobo starb nach jahrzehntelanger Misshandlung durch die Regierung in völliger Isolation. Einer wie er hat in China keine Chance, meinen viele. Sie irren.
by Thomas Schmid via Endless Supplies .De - News

Der Mann hinter HSV-Trainer Markus Gisdol

Er ist mehr als ein „Hütchenaufsteller“ und kann sich auch vorstellen, selbst Chef zu sein. Aber zur Zeit genießt Frank Fröhling aus vielen Gründen die Rolle als Assistent von HSV-Coach Gisdol.
by Kai Behrmann via Endless Supplies .De - News

Martin Schulz will Staat zu Investitionen verpflichten

Martin Schulz hat seinen Zukunftsplan für Deutschland vorgestellt. Im Mittelpunkt stehen mehr Investitionen. Ähnlich der Schuldenbremse soll eine Investitionsverpflichtung sogar festgeschrieben werden.
by via Endless Supplies .De - News

Betonstützennetz für die Genossen

Die Tageszeitung „taz“ feiert Richtfest ihres neuen Verlagsgebäudes in Berlin. Dass unweit des alten Hauptquartiers gebaut werden konnte, ist ein Erfolg der „taz“-Genossenschaft – aber auch ein Glücksfall.
by Marcus Woeller via Endless Supplies .De - News

Diese Digitalkamera ist nur für Raketenwissenschaftler

Die Olympus EM1 Mark II ist die Spitzenkamera des Herstellers. Sie ist robust, verhältnismäßig klein, und sie ist schnell. Aber sie ist so unglaublich kompliziert, dass man dafür einen Lehrgang braucht.
by Jan Dams via Endless Supplies .De - News

Stadionwand stürzt ein – etliche Tote nach Massenpanik

Ein Polizeieinsatz löst in einem Stadion im Senegal eine Massenpanik aus. Als Fans aus dem Stadion fliehen wollen, stürzt eine Stadionwand ein. Etliche Menschen kommen ums Leben. Ein Augenzeuge berichtet.
by via Endless Supplies .De - News

Autofahrer verletzt zwei Fußgänger schwer und flieht

Es ist 1.30 Uhr am Sonntag, als zwei Fußgänger eine Straße überqueren, von einem Smart erfasst und schwer verletzt werden. Der Autofahrer flieht. Später meldet sich der Beifahrer bei der Polizei.
by via Endless Supplies .De - News

Erdogan schaltet sich auf die Handys der Türken

„Als Ihr Präsident gratuliere ich Ihnen am 15. Juli“: Handynutzer in der Türkei bekommen zum Jahrestag des Putschversuchs eine aufgezeichnete Nachricht Erdogans zu hören. Seine Gegner zeigen sich schockiert.
by via Endless Supplies .De - News

Vier Regionalligaklubs boykottieren China-U20-Spiel

Zahlreiche Fans schreiben einen Brandbrief an den DFB, protestieren gegen den Beschluss, Chinas U20 in der Regionalliga Südwest außer Konkurrenz spielen zu lassen. Vier Klubs verweigern die Spiele.
by via Endless Supplies .De - News

Eine Stadt zittert vor dem Verkehrschaos

Wuppertal, 350.00 Einwohner, ist für sechs Wochen komplett vom Zugverkehr getrennt. Vor allem Pendler befürchten ein riesiges Chaos. Testet die Deutsche Bahn, ob Komplettsperrungen funktionieren?
by Stefan Laurin via Endless Supplies .De - News

Acht Tote nach Massenpanik im Fußballstadion

Bei einer Massenpanik nach einem Fußballspiel in der senegalesischen Hauptstadt Dakar starben acht Menschen. Die Zuschauer flohen vor Krawallen zwischen Fans der beiden Teams, dabei stürzte eine Mauer ein.
by via Endless Supplies .De - News

Mann soll Mutter getötet und Oma verletzt haben

In ihrem eigenen Haus soll ein Mann am Freitagabend seine Mutter und seine Großmutter mit einem Messer attackiert haben. Seine Mutter starb noch am Tatort. An die Tat hat der 30-Jährige keine Erinnerung.
by Birgitta von Gyldenfeldt via Endless Supplies .De - News

Ice, Ice, Birthday – Panda Jiao Qing feiert mit Eistorte

Wie feiert ein Panda seinen siebten Geburtstag? Jiao Qing hat eine fruchtig-frische Fete bekommen. Die Pfleger erfreuten ihn mit einer Eistorte und die Besucher mit besonders langen Warteschlagen vor seinem Gehege.
by via Endless Supplies .De - News

Befreiungsschlag gegen Merkels Dominanz? Wohl kaum

Martin Schulz stellt in Berlin seinen „Zukunftsplan“ vor. Ob der SPD-Spitzenkandidat damit gegen die Kanzlerin in die Offensive kommt: zweifelhaft. Die eigenen Genossen wünschen sich mehr Härte.
by Alan Posener via Endless Supplies .De - News

Roger Federer krönt sich endgültig zum Tennis-König

Roger Federer hat seinen achten Titel in Wimbledon gewonnen. Der Schweizer besiegte im Finale Marian Cilic. Er dominierte das Turnier nach Belieben und blieb in sieben Spielen ohne Satzverlust.
by via Endless Supplies .De - News

In Bayern lässt sich der Skandal-König völlig gehen

Thailands König nimmt es mit Etikette und Moral nicht so genau. Ein Albtraum für die Militärregierung, die einen untadeligen Monarchen für ihre Zwecke braucht. Inzwischen hat sich die ein oder andere Peinlichkeit angesammelt.
by Sophie Mühlmann via Endless Supplies .De - News

Marmelade kann endlich wieder Marmelade heißen

Ein deutscher EU-Abgeordneter will den Brexit versüßen und das Wort „Konfitüre“ loswerden. Denn bisher bestimmen die Briten, was „Marmelade“ heißen darf. Englands Presse geht sofort in den Kampfmodus.
by Matthias Heine via Endless Supplies .De - News

Operation Zapfenstreich

Das Verhältnis zwischen Ministerin und Bundeswehr ist zerrüttet. Nun treibt führende Militärs die Frage um: Wie lässt sich verhindern, dass von der Leyen das Amt nach der Wahl erneut übernimmt?
by Thorsten Jungholt via Endless Supplies .De - News

Europa retten. Mit Elektroschocks

Alle wollen Europa retten. Man dürfe nicht vergessen, dass wir dank der europäischen Einigung in der längsten Friedenszeit des Kontinents leben, heißt es. Wer das Pech hat, in der Ost-Ukraine zu leben, mag das anders sehen.
by Henryk M. Broder via Endless Supplies .De - News

Weil er ein Kreuz trug, griffen die Jugendlichen an

In Berlin haben drei Jugendliche einen Mann wegen seiner Kreuzkette attackiert. Er wurde geschlagen und als „schwule Sau“ beschimpft. Die Täter könnten nordafrikanischer Herkunft sein. Der Staatsschutz ermittelt.
by Marcel Leubecher via Endless Supplies .De - News

Das können die beliebtesten Musikstreaming-Dienste

Spotify, Deezer oder Napster: Musikstreaming-Dienste gibt es mittlerweile einige. Preislich unterscheiden sich die Anbieter kaum. Aber welche Funktionen und Tarife gibt es? Neun Anbieter im Ãœberblick.
by Julian Hilgers via Endless Supplies .De - News

Sind wir wirklich der „Abschaum“ von Mallorca?

In Zeiten des Terrors entdecken noch mehr Deutsche das schöne Mallorca als ihr wichtigstes Reiseziel. Die Insel kämpft mit dem Ansturm und mit schlecht erzogenen Touristen – vor allem am Ballermann.
by Antje Hildebrandt via Endless Supplies .De - News

„Ich hätte ihm in die Fresse hauen können“

Wie schafft man es, zwei zerstrittene Menschen wieder zu versöhnen? Sat.1 sperrt sie in einen Raum. Sie müssen sich zehn Minuten anschauen. Es ist Konfliktmanagement, wie es das Fernsehen liebt.
by Antje Hildebrandt via Endless Supplies .De - News

Kubicki und Dobrindt fordern Schließung der Roten Flora

FDP-Vizechef Wolfgang Kubicki macht dem Hamburger Senat wegen der „Roten Flora“ schwere Vorwürfe. Sie müsse dringend geschlossen werden. Ins gleiche Horn stößt auch Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt.
by via Endless Supplies .De - News

Hitlers Panzergeneral rettete sich in ein Irrenhaus

Rudolf Schmidt gehörte zu den besten Heerführern Hitlers. Bis er sich gegen den Vernichtungskrieg der Wehrmacht an der Ostfront stellte. Mit Glück entkam er der Gestapo – nicht aber Stalins Schergen.
by Johann Althaus via Endless Supplies .De - News

Und plötzlich hat man Lust, nach Wattenscheid zu fahren

Von Null-Sterne-Gastronomie bis zur schmutzigen Energiehauptstadt Deutschlands: Die Ortskürzel auf den Nummernschildern erzählen Geschichten. In einem Buch sind sie aufgeschrieben.
by Henryk M. Broder via Endless Supplies .De - News

„Wir dürfen Mario Götze nicht überfordern“

BVB-Geschäftsführer Watzke erklärt, wie es um den goldenen WM-Torschützen Götze steht, der nach langer Erkrankung wieder im Aufbautraining steht – und die Transfermodalitäten von Torjäger Aubameyang.
by Oliver Müller via Endless Supplies .De - News

Grund und Boden, das Öl der Zukunft

Dreizehn Hektar Land werden pro Tag in Bayern zugebaut. Nutzflächen sind nicht nur bei Bauern gefragter denn je, doch es gibt immer weniger davon. Die Industrie hat das „grüne Gold“ entdeckt - und greift nach den Feldern.
by Claudia Rothhammer via Endless Supplies .De - News

Was eine europäische Extremistendatei (nicht) leisten kann

Auf den Hamburger Chaos-Tagen wurden nicht bloß Deutsche verhaftet. Jetzt werden erneute Rufe nach einer EU-Datenbank mit Extremisten laut. Experten halten das für grundsätzlich sinnvoll. Doch die Sache ist komplizierter.
by Manuel Bewarder via Endless Supplies .De - News

Hoeneß über Sieg und FCB-Stars

FCB-Präsident Uli Hoeneß zeigte sich nach dem Telekom-Cup-Sieg des FC Bayern München beeindruckt von seinem Team um Kapitän Thomas Müller und Star-Neuzugang James Rodriguez.
by via Endless Supplies .De - News

Airbus rollt los – Mann hat eine Idee

Ein Flughafenmitarbeiter in China entfernt die Bremsschuhe eines geparkten Airbus A320. Ein Fehler: Die Maschine rollt los. Eine Kamera hat seine gefährliche Aktion festgehalten.
by Laura Frommberg, aerotelegraph.com via Endless Supplies .De - News

Müller über harten Konkurrenzkampf mit James

Nach dem Sieg des FC Bayern München beim Telekom Cup sprach Thomas Müller über Star-Einkauf James Rodriguez und den nunmehr verschärften Konkurrenzkampf in der FCB-Offensive.
by via Endless Supplies .De - News

Erster Karriere-Knick beim Wunderkind

Für Max Verstappen ging es seit seinem Debüt in der Formel 1 immer nur bergauf. Damit ist nun Schluss. Schuld ist aber eher das Auto als der Fahrer. Mercedes und Ferrari wittern deshalb ihre Chance.
by Burkhard Nuppeney via Endless Supplies .De - News

Erdogan - „Wir werden den Verrätern die Köpfe abhacken“

Ein Jahr nach dem gescheiterten Putsch in der Türkei hat Staatspräsident Erdogan ein hartes Vorgehen gegen Putschisten und die Drahtzieher angekündigt. Dabei sprach er auch die Wiedereinfühurung der Todesstrafe an.
by via Endless Supplies .De - News

AMD Ryzen™ processors: Powering Fnatic’s Pro-Gamers


Gaming? Yup! Streaming? No sweat. Chillblast walks you through the Fnatic pro-gamer setup with this start to finish build of the AMD Ryzen™ processor-powered PCs. Processor: AMD Ryzen 7 1700 CPU, 8 Cores, 3.0 - 3.7GHz Case: Fractal Design Define R5 Case - Black with Fnatic Artwork Graphics Card: AMD Radeon RX 580 8GB Graphics Card CPU Cooler: AMD Quiet Wraith Stock CPU LED Cooler Thermal Paste: Standard Thermal Paste Motherboard: MSI B350 Tomahawk Motherboard Memory: 16GB DDR4 2133MHz Memory (2 x 8GB Sticks) OS Drive: 250GB SK hynix SL301 Solid State Drive Secondary Hard Drive: Seagate 2TB 7200RPM Hard Disk Power Supply: EVGA 80 PLUS White 600W PSU Sound Card: Onboard High Definition Audio Networking Upgrades: Asus 802.11n 300Mbps PCIe WiFi Card Operating System: Windows 10 Home 64-bit Warranty: 5 Year Warranty, 2 Years Collect & Return UK only http://www.fnatic.com http://ift.tt/1o6bzpS http://ift.tt/KQVTm9 http://www.twitter.com/fnatic http://ift.tt/1MMtWET Music provided by: http://ift.tt/MAU0bA Chillblast Fnatic Official RX 580 Ryzen 7 Gaming PC: fna.tc/gsFYx *** Subscribe: http://bit.ly/Subscribe_to_AMD Like us on Facebook: http://bit.ly/AMD_on_Facebook Follow us on Twitter: http://bit.ly/AMD_On_Twitter Follow us on Twitch: http://Twitch.tv/AMD Follow us on G+: http://bit.ly/AMD_on_GooglePlus Follow us on Linkedin: http://bit.ly/AMD_on_Linkedin Follow us on Instagram: http://bit.ly/AMD_on_Instagram ©2017 Advanced Micro Devices, Inc. AMD, the AMD Arrow Logo, and combinations thereof are trademarks of Advanced Micro Devices, Inc. Other names are for informational purposes only and may be trademarks of their respective owners.
by AMD via Endless Supplies .De - Brands

Der Große Preis von Silverstone jetzt live

Der Kampf um den WM-Titel in der Formel 1 geht in die nächste Runde. Kann Sebastian Vettel Lewis Hamilton bei dessen Heimrennen besiegen? Verfolgen Sie das Rennen in Silverstone im Liveticker.
by via Endless Supplies .De - News

Ärzte entdecken 27 Kontaktlinsen im Auge von Patientin

Als Ärzte eine Frau wegen ihres Grauen Stars untersuchen, machen sie eine merkwürdige Entdeckung. 27 Kontaktlinsen verstecken sich in ihrem Auge. Sie will von den verschollenen Linsen nichts bemerkt haben.
by via Endless Supplies .De - News

Weltpolitik in einer virtuellen Parallelrealität

Welches Alphatier schüttelt dem anderen wie lange die Hand? Was tragen die First Ladies? Wenn das die großen Fragen sind, verschwindet die Wirklichkeit – und das nutzt vor allem den Autokraten.
by Richard Herzinger via Endless Supplies .De - News

„Deutschland kann mehr“

Zehn Wochen vor der Wahl präsentiert Martin Schulz den „Zukunftsplan“. Der Kanzlerkandidat will „bildungspolitische Kleinstaaterei“ beenden. Bei der SPD werden Merkel und Trump in einem Atemzug genannt.
by via Endless Supplies .De - News

„Licht erloschen“ – Mathe-Genie stirbt mit 40 Jahren

Stanford trauert um eine große Wissenschaftlerin: Maryam Mirzakhani, die als bislang einzige Frau die Fields-Medaille gewonnen hat, ist tot. Die Mathematikerin, 40, hinterlässt eine sechsjährige Tochter.
by via Endless Supplies .De - News

Braut sagt Hochzeit ab – und spendet Festessen an Obdachlose

Fast zwei Jahre plante die Amerikanerin Sarah Cummins ihre 30.000-Dollar-Hochzeit. Kurz vor dem großen Tag musste sie die Feier absagen. Doch dann traf die 25-Jährige eine selbstlose Entscheidung.
by via Endless Supplies .De - News

So kannst du vegan leben und trotzdem Sport treiben

Wer sich für ein Leben mit einer Ernährung ohne tierische Produkte entscheidet, muss auf intensiven Sport nicht verzichten. Wir haben bei einem Experten nachgefragt, wie man beides am besten verbindet.
by via Endless Supplies .De - News

Diese App zeigt Schießereien in Echtzeit an

Mit einer digitalen Verbrechensanzeige informieren vier Brasilianer über Verbrechen in Rio de Janeiro. Und zwar in Echtzeit. Viele Menschen nutzen die App, doch die Polizei bringen sie damit in Verlegenheit.
by Tobias Käufer, Rio de Janeiro via Endless Supplies .De - News