Samstag, 10. Juni 2017

„Verdächtiges Gespräch“ – Easyjet-Flieger muss in Köln notlanden

Am Köln/Bonner Flughafen wurde am Samstagabend ein verdächtiger Rucksack gesprengt. Zuvor hatte sich der Pilot zu einer unplanmäßigen Landung entschlossen. Die Polizei ermittelt.
by via Endless Supplies .De - News

Deutschland bezwingt San Marino mit einem lockeren 7:0

Weltmeister Deutschland wird seiner Favoritenrolle im WM-Qualifikationsspiel gegen Fußball-Zwerg San Marino vollauf gerecht. Und schlägt die Konkurrenten locker mit einem 7:0.
by via Endless Supplies .De - News

Theresa Mays unbegreiflicher Missgriff

Nach der Wahl ist Theresa May auf einen schrägen nordirischen Partner angewiesen. Nun werden die entscheidenen Fehler der Premierministerin offenbar. Immerhin ist das Land zwei Geißeln losgeworden.
by Thomas Kielinger via Endless Supplies .De - News

May verlässt die Downing Street durch den Hintereingang

Theresa May äußerte sich zur Wahlschlappe: „Ich wollte eine größere Mehrheit. Aber das ist nicht das Resultat, das wir erzielt haben. Ich werde nun darüber nachdenken, was wir in der Zukunft zu tun haben.“
by via Endless Supplies .De - News

„Würden Sie auch unter Eid aussagen?“ - „Hundertprozentig“

Donald Trump beteuerte bei einer Pressekonferenz im Rosengarten des Weißen Hauses erneut seine Unschuld. Er sei bereit, unter Eid zur Affäre um die dubiosen Russland-Kontakte seines Wahlkampfteams auszusagen.
by via Endless Supplies .De - News

Linke will Mindestsicherung von 1050 Euro

Die Linke will Hartz IV abschaffen. Stattdessen fordert die Partei eine Mindestsicherung von 1050 Euro. Die Deligierten wollen außerdem den Mindestlohn und das Rentenniveau anheben.
by via Endless Supplies .De - News

US-Fotos zeigen russisches Abfangmanöver über der Ostsee

Spektakuläre Aufnahmen: Das US-Verteidigungsministerium hat Fotos veröffentlicht, die festhalten, wie ein russischer Jet mehrere Militärflugzeuge über der Ostsee abfängt. Es ist der zweite Vorfall in einer Woche.
by via Endless Supplies .De - News

Katar-Chaos in der US-Regierung

Was denn nun? Die US-Regierung sendet gegensätzliche Signale zur Katar-Krise. Präsident Trump lobt die Blockade als konsequente Anti-Terror-Maßnahme. Für seinen Außenminister ist das Gegenteil der Fall.
by via Endless Supplies .De - News

Das steckt wirklich hinter dem Phänomen der Wetterfühligkeit

Kommt ein Tiefdruckgebiet, schmerzen die Knie, bei Hochdrucklagen zwickt der Rücken. So stellen sich viele Menschen den Zusammenhang zwischen Wetter und Gesundheit vor. Doch so einfach ist es nicht.
by Jörg Zittlau via Endless Supplies .De - News

Deutsche glauben nicht, dass Mays Blamage Brexit beeinflusst

Theresa May wollte sich mit der Neuwahl ein besseres Mandat für die Brexit-Verhandlungen besorgen - wurde aber vom Wähler abgestraft. Dennoch glaubt die Mehrheit der Deutschen nicht, dass der Brexit unwahrscheinlicher geworden ist.
by via Endless Supplies .De - News

Wer Deutschland zur neuen Weltmacht ausruft, begeht einen Fehler

Unter Trump verspielen die USA ihre Rolle als Führungsnation der westlichen Welt. Doch wer ernsthaft glaubt, dass Angela Merkel diese Rolle einnehmen kann, übersieht einen ganz entscheidenden Faktor.
by Dirk Schümer via Endless Supplies .De - News

Warum deutsche Polizisten in Lidice ein Massaker verübten

Am 10. Juni 1942 verübten deutsche Polizisten im tschechischen Dorf Lidice ein Massaker. Direkt und indirekt kamen mehr als 300 Einwohner ums Leben. Warum? Der offiziell angegebene Grund war falsch.
by Sven Felix Kellerhoff via Endless Supplies .De - News

Das Geheimnis seines schönsten Liebesmärchens

Aus dem Nachlass des „Herr der Ringe“-Autors kommen immer mehr Schätze zu Tage. Jetzt hat Christopher Tolkien die Liebesgeschichte seiner Eltern in den Textmassen ausfindig gemacht. Eine Sensation!
by Wieland Freund via Endless Supplies .De - News

Sind Quallen womöglich die Urväter höheren Lebens?

Die Meeresbiologin Cornelia Jaspers vom Helmholtz-Zentrum für Ozeanforschung ist eine der wenigen Wissenschaftlerinnen, die Quallen erforschen. Was ist das besondere an diesen Tieren?
by Cornelia Jaspers via Endless Supplies .De - News

Die Weitsicht des letzten Schweizer Autobauers

Peter Monteverdi wollte den Komfort britischer Luxuskarossen mit der Eleganz italienischer Sportwagen verbinden. Das konnte nicht lange gut gehen – auch wenn er mit einem Modell seiner Zeit voraus war
by Fabian Hoberg via Endless Supplies .De - News

Schwimmen lernen, bevor es zu spät ist

Jahr für Jahr gibt es in Deutschland einige hundert Badetote, die meisten davon in Bayern. Ein Grund: An den Schulen fällt der Schwimmunterricht oftmals aus - obwohl er fest im Lehrplan steht.
by Horst Peter Wickel via Endless Supplies .De - News

Der Mann, dessen Heimatwahlkreis Europa ist

Es ist eine französische Eigentümlichkeit im Wahlsystem: Elf Sitze im Parlament in Paris sind für Auslandsfranzosen reserviert. Auch die Franzosen in Deutschland senden einen Vertreter nach Paris.
by Ricarda Breyton via Endless Supplies .De - News

Münsters kleiner Bruder der Documenta

Bis Oktober sind die „Skulptur Projekte“ in Münster Teil der Stadtlandschaft. Dabei gilt das Spektakel als kleiner Bruder der Documenta in Kassel. Ein Projekt macht den Besuchern nasse Füße.
by via Endless Supplies .De - News

Wenn du mehr als 3 Fehler machst, musst du zu Hause bleiben

Es ist wieder soweit: Der Sommer ist vollends da. Dieses Wochenende ist Sonne, Strand, Bier, Party und anderer Spaß angesagt. Aber kennst du dich wirklich auch mit dem aus, was dir so viel Spaß macht? Beweise es in unserem Sommer-Quiz!
by via Endless Supplies .De - News

So schlecht ist Käse wirklich für deinen Körper

Lange Zeit galt vor allem fettreicher Käse als Dickmacher und ungesund für Herz und Kreislauf. Neue Erkenntnisse der Forschung zeichnen mittlerweile ein etwas anderes Bild von unserem liebsten Milchprodukt.
by Bettina Schneider via Endless Supplies .De - News

Demo of the Roland GO:MIXER


Read our full review of the GO:MIXER here http://ift.tt/2r6bQLv I made a short video of me playing The Beatles Blackbird on my guitar.  Be warned, I am not a musician.  I own a guitar that I play for fun now and again and I dusted it off just to show how good the sound is that the GO:MIXER can capture.
by TECHAERIS via Endless Supplies .De - Brands

The Mill's immersive alternate reality event


Subscribe to Engadget on YouTube: http://engt.co/subscribe Get More Engadget: • Like us on Facebook: http://ift.tt/1k1iCZT • Follow us on Twitter: http://www.twitter.com/engadget • Follow us on Instagram: http://ift.tt/1k1iCZV • Add us on Snapchat: http://ift.tt/1UqS18a • Read more: http://www.engadget.com Engadget is the definitive guide to this connected life.
by Engadget via Endless Supplies .De - Brands

Das Argument mit der Nazi-Vergangenheit zieht nicht mehr

Angela Merkel bereist Argentinien und Mexiko. Beide Länder feiern sie als „Führerin der freien Welt“. Genervt versucht die Kanzlerin, das loszuwerden. Und scheitert mit einem alten politischen Rezept.
by Thomas Vitzthum via Endless Supplies .De - News

Die größte Sensation des Profitennis‘

Jelena Ostapenko hat noch nie in ihrer Profikarriere ein Turnier gewonnen. Nun siegte sie bei den French Open. Sie ist die am schlechtesten platzierte Tennisspielerin, der das gelang.
by Jens Bierschwale via Endless Supplies .De - News

„Das ist nicht meine Vorstellung von gemeinsamen Verhandlungen“

Es hat nicht viel gefehlt, und Jamaika in Schleswig-Holstein wäre vorzeitig gescheitert. Der designierte Ministerpräsident Daniel Günther erklärt, was schiefgelaufen ist – und wo weitere Konflikte drohen.
by Ulrich Exner via Endless Supplies .De - News

Wer dieses Haus kauft, könnte ein diplomatisches Problem bekommen

Ein Haus in Nordamerika mit einer Wohnfläche von 650 Quadratmetern steht zum Verkauf. Trotz eines moderaten Preises von 97.000 Euro fand sich bisher kein Käufer. Das könnte an der extrem ungewöhnlichen Lage liegen.
by via Endless Supplies .De - News

Grüne fordern bis zu fünf Jahre Haft für Alltagsraser

Nicht nur illegale Autorennen, auch die alltägliche Raserei soll einem Vorschlag der Grünen zufolge härter bestraft werden. Mit langen Fahrverboten, beschlagnahmten Autos – und Gefängnis.
by via Endless Supplies .De - News

„Gott, was für ein trauriger Mann“

Vor 25 Jahren erschütterte das Buch „Diana: Ihre wahre Geschichte“ das britische Königreich. Abschriften der Original-Interviews enthüllen nun, wie offen und selbstironisch die Prinzessin ihre Ehe schilderte.
by via Endless Supplies .De - News

Trumps Zukunft hängt an einer Grundfrage der Sprachphilosophie

Anweisung oder nicht? Die Welt streitet über einen Trump-Satz an den damaligen FBI-Chef Comey. Der wahre Grund für die Verwirrung ist, dass es heutzutage keine klaren Ansagen mehr gibt. Autorität gilt als unschicklich.
by Felix Stephan via Endless Supplies .De - News

„Sein DNA-Profil geht durch ganz Europa“

Mitgefangene haben den mutmaßlichen Mörder der Freiburger Joggerin schwer zusammengeschlagen. Der Mann musste verlegt werden. Die Polizei vermutet, dass er weitere Frauen getötet haben könnte.
by Hannelore Crolly via Endless Supplies .De - News

Kryptowährungen lösen neuen Goldrausch aus

Es herrscht Goldgräberstimmung: Das Internet-Geld Bitcoin hat seinen Wert in diesem Jahr verdoppelt. Jetzt tauchen immer neue Konkurrenten auf. Wer mitverdienen will, hat zwei Möglichkeiten.
by Holger Zschäpitz, Daniel Eckert via Endless Supplies .De - News

Estland offenbart das ganze Dilemma der Elektroautos

Mit einem Netz von Ladestationen und Förderungen trieb Estland den Absatz von Elektroautos hoch. Auf das Ende der Subventionen folgte der Einbruch. Aber das einstige Vorzeigeland hat einen Plan B.
by Maria R. Sahuquillo, Tallin via Endless Supplies .De - News

So gelingt der knusprigste Schweinebauch der Welt

Gutes Essen muss nicht immer kompliziert und schwer sein. Unser Küchenprofi Volker Hobl kocht das Schweinebauch-Rezept eines Spitzenkochs nach - in einer vereinfachten Version mit gedünsteten Karotten.
by Volker Hobl via Endless Supplies .De - News

Er durfte sogar das Louis Vuitton-Monogramm ändern

Handtaschen von Louis Vuitton haben an sich schon einen gewissen Status. Mit Künstler-Kooperationen werden sie seit 2001 zu Sammlerstücken. Nun ist der amerikanische Kitschexperte Jeff Koons an der Reihe.
by Inga Griese via Endless Supplies .De - News

Juncker fordert EU auf, nicht vor Türkei und Trump zu kuschen

Ein unberechenbarer US-Präsident und eine Türkei auf Konfrontationskurs: Jean-Claude Juncker warnt die EU davor, dem Druck nachzugeben. Auch die Inhaftierung von WELT-Journalist Yücel bleibe ein „fetter Skandal“.
by via Endless Supplies .De - News

Wo Frauen die Politik mitbestimmen – und wo nicht

Die Wahl des Unterhauses in Westminster hat den Briten einen Rekord beschert: Nie zuvor hatten so viele Frauen ein Mandat im Parlament. Doch in puncto Gleichberechtigung geht es in etlichen Ländern deutlich besser zu.
by via Endless Supplies .De - News

Merkel – „Wir wollen zügig und im Zeitrahmen verhandeln“

Auch wenn der Wahlausgang die Position der britischen Regierung geschwächt hat, soll am Zeitplan für die Verhandlungen festgehalten werden. Darin sind sich May und Merkel einig. Einfach werden die Gespräche aber nicht.
by via Endless Supplies .De - News

Gericht erlaubt Brasiliens Präsident Temer, im Amt zu bleiben

Etappensieg für Temer: Das höchste Wahlgericht des Landes entscheidet zugunsten des Präsidenten. Damit darf er noch bis Dezember 2018 im Amt bleiben, obwohl der Druck auf ihn groß ist – und stetig steigt.
by via Endless Supplies .De - News

Linke will Mindestsicherung von 1050 Euro anstelle bisheriger Regelung

Die Linkspartei will Hartz IV abschaffen. Dies hat die Partei in ihrem Wahlprogramm beschlossen. Demnach soll auch das Arbeitslosengeld I länger ausgezahlt werden. Auch die Rentner hat die Partei nicht vergessen.
by via Endless Supplies .De - News

Löw zu Jungtrainer-Trend: "Alter keine Rolle"

Julian Nagelsmann, Domenico Tedesco und Co.: In der Bundesliga herrscht ein Trend zum Jungtrainer. Für Joachim Löw spielt das Alter aber nur eine untergeordnete Rolle.
by via Endless Supplies .De - News

Schily fordert Nachbesserungen im Antiterrorkampf

Gegenüber der Welt am Sonntag fordert der ehemalige Bundesinnenminister Otto Schily auf, die Kompetenzen nationaler Sicherheitsbehörden zu stärken. Zudem müsse die internationale Zusammenarbeit verbessert werden.
by via Endless Supplies .De - News

Trump zu „100 Prozent“ zur Aussage unter Eid bereit

Der US-Präsident erklärt sich bereit, unter Eid zur Affäre um die Russland-Kontakte seines Wahlkampfteams auszusagen. Außerdem widerspricht er Comeys zentralen Vorwürfen und bekennt sich zur Beistandsgarantie der Nato.
by via Endless Supplies .De - News

Kelepi und sein Haus im Meer - Ein 360°-Film

Teil 1 unserer VR Dokuserie „Die Opfer des Klimawandels“ von WELT-Reporter Martin Heller handelt von Narikoso, einem Ort, der sich um die Umsiedlung auf höher gelegenes Land bemüht. Grund: der Anstieg des Meeresspiegels.
by via Endless Supplies .De - News

Apple's new toys unveiled, Softbank acquires robotics firm


In this week's wrap-up, Apple takes on Amazon and Google with its own smart speaker and SoftBank agrees to pick up Boston Dynamics because, robots. Subscribe to CNET: http://cnet.co/2heRhep Check out our playlists: http://cnet.co/2g8kcf4 Like us on Facebook: http://ift.tt/1930vfU Follow us on Twitter: https://www.twitter.com/cnet Follow us on Instagram: http://bit.ly/2icCYYm Add us on Snapchat: http://cnet.co/2h4uoK3
by CNET via Endless Supplies .De - Brands

E3 2017 | What to Expect


Subscribe to Engadget on YouTube: http://engt.co/subscribe Get More Engadget: • Like us on Facebook: http://ift.tt/1k1iCZT • Follow us on Twitter: http://www.twitter.com/engadget • Follow us on Instagram: http://ift.tt/1k1iCZV • Add us on Snapchat: http://ift.tt/1UqS18a • Read more: http://www.engadget.com Engadget is the definitive guide to this connected life.
by Engadget via Endless Supplies .De - Brands

Der Mann aus der Mafia-Hochburg soll Schalke retten

Domencio Tedesco ist jung, unerfahren und ehrgeizig. Nun übernimmt er den strauchelnden FC Schalke. Ein Höllenjob. Doch der neue Coach kommt bei den Spielern an. Und zwar mit ungewöhnlichen Methoden.
by Christoph Cöln via Endless Supplies .De - News

Gauland warnt vor „schleichender Landnahme“ durch Flüchtlinge

Bei einem Auftritt im Wahlkreis von Kanzlerin Merkel hat AfD-Spitzenkandidat Gauland mit drastischen Worten vor der Zuwanderung von Flüchtlingen gewarnt. Das Asylrecht sei zu einem „Einwanderungsrecht für die Armen der Welt“ geworden.
by via Endless Supplies .De - News

Donnerstagnacht ist Großbritannien wieder britischer geworden

Ein Jahr lang waren die Engländer seltsam verbohrt. Humor und Selbstironie suchte man vergebens. Durch Großbritannien wehte ein engstirniger, kleinbürgerlicher Geist. Doch letzte Nacht ist das Land zu sich gekommen.
by Eva Ladipo, London via Endless Supplies .De - News

Das sind die Smartphones mit den effizientesten Akkus

Ein Technikportal hat die Akku-Laufzeiten unterschiedlicher Handy-Modelle ihren Ladezeiten gegenübergestellt. Ein Top-Hersteller schlägt sich gut, Apple hält der Konkurrenz nicht stand. Der Testsieger überrascht.
by via Endless Supplies .De - News

Wenn der Boden plötzlich Lava ist

Bei der „Lava“-Challenge muss sich jeder so schnell wie möglich in die Höhe retten, sobald jemand „Der Boden ist Lava“ ruft. Eigentlich ein Kinderspiel - doch auch Erwachsene erfreuen sich daran.
by via Endless Supplies .De - News