Samstag, 24. Februar 2018

„Das ist eine menschliche Schande“

Ghuta bei Damaskus ist seit einer Woche unter Dauerbombardement syrischer Kampfflugzeuge. Die Bevölkerung ist von der Außenwelt abgeschnitten und auf sich allein gestellt. Die UN fühlen sich ohnmächtig.

„Bundesregierung scheint Fahrverbote für unvermeidlich zu halten“

In knapp 70 deutschen Städten werden die Schadstoff-Grenzen dauerhaft überschritten. Offenbar plant das Verkehrsministerium die StVO zu ändern. Das wäre die erste Rechtsgrundlage für Fahrverbote.

Die Einzigartige versteckt sich lange hinter der Skibrille

Ester Ledecka vollbrachte Historisches. Die Tschechin ist der erste Mensch, der Gold in zwei unterschiedlichen Disziplinen bei Winterspielen holte. Irritierend war nur, dass sie ihren Tick beibehielt.

Mit Ed Sheeran auf der Premierenparty in Berlin

Ed Sheeran, der Kumpeltyp mit diesen romantischen Songs, hat nun einen Dokumentarfilm gemacht – über sich selbst. Die Fans in Berlin fanden es ganz geil.

„‚We are all feminists’ ist doch ein bisschen armselig“

Modedesignerin Katharine Hamnett kämpfte schon in den 80ern mit Slogan-T-Shirts gegen Atomwaffen, Ungerechtigkeit, das System. Nun ist sie zurück – und will mehr denn je. Aber Shirts reichen heute nicht mehr.

Die CDU war nie konservativ

Wer glaubt, die CDU käme dorther, wo die AfD jetzt steht, hat nichts verstanden. Auch wenn Merkel bei der Wahl viele Stimmen verlor – angesichts der Flüchtlingskrise war das Ergebnis ein Erfolg.

16-Jährige ersticht Mädchen in Dortmund - Verdächtige schweigt

Im Dortmunder Stadtteil Hörde kommt es in der Nacht zu einer tödlichen Auseinandersetzung: Eine 15-Jährige stirbt an Stichverletzungen. Festgenommen wurde eine 16-Jährige - sie schweigt.

Olympia, Tag 15 - Das haben Sie bisher verpasst

Der Wahnsinn von Olympia kennt manchmal keine Grenzen. Den Deutschen Eishockey Bund brachte das unerwartet in große Verlegenheit - und einem deutschen Eishockey-Spieler große Ehre.

„Natürlich wird Kühnert eine wichtige Rolle spielen“

Annäherungsversuch in der SPD: Auch wenn Sigmar Gabriel Kevin Kühnerts NoGroKo-Forderung klar ablehnt, beeindruckt ihn das Engagement der Juso-Chefs. Gabriel sieht in Kühnert einen wichtigen Hoffnungsträger.

Trumps Ex-Wahlkampfchef bezahlte offenbar europäische Politiker

US-Sonderermittler Robert Mueller wirft Donald Trumps früherem Wahlkampfleiter Paul Manafort vor, heimlich europäische Politiker bezahlt zu haben. Laut Anklageschrift flossen 2012 und 2013 über zwei Millionen Dollar an einflussreiche Politiker.

Das Stichwort der Saison? „Power Dressing“

Maskuline Mäntel, Leopardenmuster, Jumpsuits. Max Mara, Tod’s und Etro zeigten in Mailand Mode für ehrgeizige Frauen. Warum Gigi Hadid allerdings mit Welpe auf den Laufsteg trat, war nicht ganz klar.

Eishockey-Star Ehrhoff wird Fahnenträger bei Abschlussfeier

Die deutschen Eishockey-Männer spielen gegen Russland um Gold. Die Teamführung des Deutschen Olympischen Sportbundes entschied nun, dass Christian Ehrhoff bei der Schlussfeier die deutsche Fahne tragen wird.

Dieser Mann verschafft Deutschland ein Heim-Endspiel

Der wichtigste Mann der olympischen Eishockeyturniere kommt aus Krefeld. Er heißt Martin Hyun, spielte früher in der DEL und sorgte schon im Viertelfinale dafür, dass die Deutschen sich ein bisschen wie zu Hause fühlen können.

„Das schweigende Klassenzimmer“

1956: Die Abiturienten Theo und Kurt sind unterwegs in Westberlin und sehen bei einem Kinobesuch erschütternde Bilder vom Volksaufstand in Budapest. Zurück im Osten der Stadt, beschließen Sie sich zu engagieren.

Eishockey-Sensation – "Manchmal reichen Leberkäse und Weißwurst"

Eishockey-Weltverbandspräsident René Fasel vermisst die NHL-Profis in Pyeongchang. Das Halbfinale zwischen Deutschland und Kanada habe jedoch trotzdem "etwas Einzigartiges" geboten.

„Call me by your Name“

Familie Perlman verbringt den Sommer in einer mondänen Villa. Während der 17 Jahre alte Sohn Elio klassische Musik hört und keinen Flirt auslässt, beschäftigt sich sein Vater mit antiken Statuen.

Reindl – Die deutschen Eishockey-Männer "wollen alles"

DEB-Präsident Franz Reindl glaubt an die Chance der deutschen Eishockey-Männer. Er denkt, sie können im olympischen Finale gegen den Top-Favoriten Russland gewinnen.

„Red Sparrow“

Russland während der Putin-Administrative: Dominika Egorova (Jennifer Lawrence), eine ehemalige Primaballerina, lässt sich im Red-Sparrow-Programm der russischen Regierung zu einer Geheimagentin ausbilden.

Deutschland bangt um Einsatz von Halbfinal-Held Wolf

1,91-Meter-Hüne David Wolfs wurde während des 4:3 über Kanada knallhart gegen den Kopf gecheckt, musste länger behandelt werden. Vor dem Finale gegen die Russen gibt es weitere gesundheitliche Probleme.

Eisiger Nordostwind lässt Temperaturen auf bis zu minus 22 Grad sinken

Der Winter hat Deutschland fest im Griff - und ein Ende ist nicht in Sicht. Tausende sind an der Grippe erkrankt, 136 Menschen sind gestorben. Ärzte kritisieren, dass ein falscher Impfstoff ausgegeben wurde.

„Ich will mein Dorf zurück“

Der Schriftsteller T. C. Boyle ist vor 25 Jahren nach Kalifornien gezogen, angelockt von der Schönheit der Natur. Doch die kann unbarmherzig sein. Ein persönlicher Katastrophenbericht.

Vater rettet dem Mörder seiner Familie das Leben

Thomas Whitaker wurde zum Tode verurteilt, weil er Mutter und Bruder ermorden ließ. Der Vater überlebte, vergab ihm und stellte ein Gnadengesuch. Ausgerechnet in Texas, wo diese fast nie Erfolg haben.

„Drei Viertel sind Bürger und Bürgerinnen mit ausländischem Pass“

Die Tafel in Essen hat eine Entscheidung getroffen, über die deutschlandweit diskutiert wird: Es werden erstmal keine neuen Migranten mehr als Bedürftige aufgenommen, weil ihr Anteil zu stark gestiegen ist.

Warum Olympia im Koreakrieg der Popmusik endet

K-Pop, das erfolgreichste Musikgenre Asiens, ist der Soundtrack der Olympischen Spiele in Südkorea. Doch was nach bunter Unterhaltung aussieht, ist in Wahrheit brutaler Drill. Eine Einführung.

Essens Oberbürgermeister verteidigt Aufnahme-Stopp für Ausländer

„Nachvollziehbar“ findet Oberbürgermeister Thomas Kufen die Entscheidung der Essener Tafel, keine nicht-deutschen Bedürftigen mehr aufzunehmen. Auch anderswo gibt es ähnliche Probleme wie in Essen – dort wird aber anders mit dem Problem umgegangen.

Ausgerechnet das Nordderby als letzte Patrone für den HSV

Die Partie hat eine riesige Tradition. Zum 108. Mal stehen sich Werder und der HSV gegenüber. Es gab legendäre Spiele und Geschichten um Karabinerhaken oder Papierkugeln. Aber jetzt brennt es bei den Gästen.

Als Halbstarker mit Peitsche zog Goethe durch Weimar

Andächtig wandeln Goethe-Pilger heute durch Weimar. Doch wie wild es der Dichterfürst in der Residenzstadt damals trieb, erstaunt. Das Wissen darum verdanken wir Deutschlands erstem Klatschreporter.

Die Sucht nach Luxusmode hat auch die Jugend befallen

Marken wie Gucci, Balenciaga oder Céline werden fast kultisch verehrt - von einer Fangemeinde, die immer jünger wird. Das weiß unser Autor als Mitgründer des Conceptstores „The Corner“ aus erster Hand.

Rapper muss wegen Spanienkritik ins Gefängnis

Der mallorquinische Rapper Valtonyc muss ins Gefängnis, weil er den König beleidigt und angeblich die Eta verherrlicht hat. Nicht zum ersten Mal geht das Land drastisch gegen unliebsame Künstler vor.

„Am liebsten würde ich noch mal aufs Feld rennen“

Horst Eckel ist der letzte lebende Weltmeister des Wunders von Bern. Noch immer ist der 86-Jährige topfit. Im Interview spricht Eckel über seine Gesundheitstipps. Und er verrät, was er Deutschland bei der WM zutraut.

Verneigung vor Eishockey-Cracks – Ehrhoff wird Fahnenträger

Nach den grandiosen Spielen der deutschen Kufencracks in Südkorea, gibt es eine besondere Ehrung. Stellvertretend für „Team D“ wird Kapitän Ehrhoff die deutsche Fahne bei der Abschlusszeremonie tragen.

Zu Besuch im Tempel der Faschisten

Vor der Italien-Wahl geben die Neofaschisten den Ton an. Unsere Korrespondentin wollte sich die Parteizentrale der Casa Pound anschauen. Telefonisch bekam sie keinen Termin. Dann lehnte sich vor Ort ein Mann aus dem Fenster.

Die SPD sucht den Laschet-Herausforderer

Die SPD in Nordrhein-Westfalen sucht einen neuen Kopf. Landtagsfraktions-Chef Norbert Römer wird spätestens im Frühjahr sein Amt abgeben. Derzeit haben drei Kandidaten beste Chancen zur Profilierung.

Der Stammbaum der Pferde muss komplett umgeschrieben werden

Przewalski-Pferde sind die letzten, echten Wildpferde. Oder besser: waren. Wie jetzt herausgekommen ist, muss ihr Stammbaum komplett umgeschrieben werden. Und der birgt eine weitere Ãœberraschung.

Mit dem Privatjet nach St. Moritz

Früher fuhr unsere Autorin mit dem Polo mühsam in die Schweizer Berge, es dauerte ewig, Reisekrankheit inklusive. Ihr Traum: Einmal mit dem Privatflugzeug anreisen. Der Urlaubsort der Kindheit - völlig neu erlebt.

Horst Seehofer kritisiert Merkel für vorzeitige Postenvergabe

Am Sonntag will die Parteivorsitzende Angela Merkel die Kandidaten der CDU für die Ministerposten in einer großen Koalition bekannt geben. CSU-Chef Horst Seehofer hält das jedoch für verfrüht.

„Die Betreiber der Essener Tafel sind nicht gleich ausländerfeindlich“

Die Presse sieht in der Entscheidung der Essener Tafel Verteilungskonflikte durch die Zuwanderung, „die in den Brennpunktvierteln der Städte längst Realität sind“. Aber auch in den deutschen Medien gibt es scharfe Kritik an den Tafel-Betreibern.

Na, du Connaisseur! Wer hat‘s gemalt?

Höchstwahrscheinlich hast du jedes einzelne der folgenden 10 Gemälde schon mal gesehen. Und die Namen der Künstler schon mal gehört. Aber kannst du sie auch richtig zuordnen? Banause oder Connaisseur? Find‘s raus.

[DIY] Building the ULTIMATE AORUS Gaming PC!


Hey everyone! Today, we're going to build a complete gaming PC which features the complete whole range of AORUS hardware. This build features the new Z370 AORUS Gaming Motherboards. Learn more about them here: http://ift.tt/2E9D9uH To learn more about PC building, visit http://ift.tt/2FqrSHY Follow GIGABYTE on social media: http://ift.tt/2AEiqjT http://ift.tt/2vV90vR Music by Joakim Karud http://youtube.com/joakimkarud

In-Security Docuseries Part IV


“Every time you hear the word cloud, just repeat inside your head, someone else's computer.” Learn more about the 2018 ACR at http://cs.co/6056DRkxm

Cisco ITD: Interop Award Winner for Load Balancing


Samar Sharma, Cisco inventor, explains the unique benefits that Cisco ITD has to offer. ITD is a hardware based multi-terabit layer 4 load-balancing solution on the Nexus 5000, 6000, 7000, 9000 series of switches. With our patent pending innovative algorithms, ITD (Intelligent Traffic Director) supports IP-stickiness, resiliency, consistent hash, exclude access-list, NAT, VIP, health monitoring, sophisticated failure handling policies, N+M redundancy, IPv4, IPv6, VRF, weighted load-balancing, bi-directional flow-coherency, and IPSLA probes. There is no service module or external appliance needed. ITD provides order of magnitude CAPEX and OPEX savings for the customers. ITD is much superior than legacy solutions like PBR, WCCP, ECMP, port-channel, layer-4 load-balancer appliances. To learn more, visit: http://cs.co/9002DRkik.

Apple Music — Up Next: Bad Bunny — Apple


https://apple.co/UpNextBadBunny Up Next: Bad Bunny short film coming to Apple Music on March 9. Try Apple Music free for three months: https://apple.co/FreeTrial

InformationWeek on Cisco Catena: An All-in-One Service Chaining Solution


Have you ever found yourself entangled in deploying multiple applications, L4-L7 services, network devices, VMs and Containers? Add multiple departments/tenants sharing those resources, and you have a nightmare! We have solved these and many more use-cases with our latest innovation, Catena. To learn more, visit: http://cs.co/9006DRkzi.

[Event Recap] AORUS at Lan ETS 2018


Last few week, we attended the 2nd largest gaming event in Canada: Lan ETS 2018. Although we were freezing, the AORUS team still had a blast. Join us for the journey and check out the views! Follow GIGABYTE on social media: http://ift.tt/2AEiqjT http://ift.tt/2vV90vR