Samstag, 27. Mai 2017

„Es ist vielleicht ein bisschen Kreuzband“ - Aber Reus ist das egal

So oft schon hatte war er kurz vor dem Ziel gescheitert, mit dem DFB-Pokal hat der BVB-Star endlich den lange herbei gesehnten großen Titel. Dafür nimmt Reus sogar „ein bisschen Kreuzband“ in Kauf.
by via Endless Supplies .De - News

„Ich bin komplett leer. Jetzt ist es perfekt“

Nach vier verlorenen Endspielen gewinnt Borussia Dortmund den DFB-Pokal. Es war ein großes Endspiel mit unschönen Nebengeräuschen. Ob und wie es für Trainer Tuchel weitergeht, war dem nach Abpfiff erstmal egal.
by Lars Wallrodt, Oliver Müller via Endless Supplies .De - News

Pokalfinale gerät zur Kriegserklärung gegen den DFB

Kati Witt vor dem Spiel, Helene Fischer in der Halbzeitpause: Das war vielen Fans zu viel Show. Für den DFB wird das Pokalfinale zum PR-Gau. Und für die Klubs ob der vielen Plakate und Pyros teuer.
by Oliver Müller via Endless Supplies .De - News

Helene Fischer brutal ausgepfiffen – TV regelt Ton runter

Dieser Auftritt wurde zum angesagten Desaster. Helene Fischer wurde bei der ersten Halbzeit-Show in einem DFB-Pokalfinale gnadenlos ausgepfiffen. Ein Sender schnitt mitten im Song weg.
by Moritz Marthaler via Endless Supplies .De - News

Ärger bei Eintracht Frankfurt kurz vorm Pokalfinale

Eintracht Frankfurt tritt gegen den BVB im Pokalfinale an. Nicht mit dabei: Guillermo Varela. Der Verteidiger war wegen eines Tattoos suspendiert worden. Nun macht er seinem Ärger Luft.
by via Endless Supplies .De - News

Immer mehr Musiker fürchten Anschläge auf Konzerte

Ariana Grande will nach dem Anschlag auf ihrem Konzert zurück auf die Bühne. Doch nicht alle Künstler reagieren so auf die diffuse Terrorgefahr. Immer mehr Konzerte werden wegen Sicherheitsbedenken abgesagt.
by via Endless Supplies .De - News

Auf offener Straße trällerte er lautstark islamische Gesänge

Die Radikalisierung Salman Abedis war aufgefallen. Mitglieder aus seiner Moschee hatten die Behörden sogar gewarnt. Doch das viel gepriesene britische Terrorabwehrsystem versagte. Warum?
by Stefanie Bolzen via Endless Supplies .De - News

Zypries versteckt ihren Trumpf in der Handtasche

Brigitte Zypries wirbt bei US-Politikern für Freihandel und offene Grenzen und greift dabei auch zu skurril anmutenden Mitteln. Offenbar aber wirkt die Charme-Offensive der Wirtschaftsministerin.
by Nikolaus Doll via Endless Supplies .De - News

Was die Dauernutzung von Handys mit Kindern wirklich macht

Auch beim Stillen sollten Mütter das Handy besser weglegen: Smartphones und Tablets können laut einer neuen Studie zu Hyperaktivität, Fettleibigkeit oder Schlafstörungen bei Babys und Kindern führen.
by via Endless Supplies .De - News

Hilferuf wegen Vergewaltigung - Polizei dachte erst an üblen Scherz

Nach der Vergewaltigung einer Camperin in der Bonner Siegaue werden nun Details über den Hilferuf des Freundes bekannt. Laut der „Rheinischen Post“ soll die Polizei zunächst an einen Scherz geglaubt haben.
by via Endless Supplies .De - News

„Katastrophe“ - Hamilton völlig frustriert nach Quali-Desaster

Ausgerechnet in Monaco leistet sich Formel-1-Pilot Lewis Hamilton eine schlimme Qualifikation. Der Weg für seinen größten Konkurrenten ist fast frei. Doch auch Sebastian Vettel hat schlechte Laune.
by via Endless Supplies .De - News

Die SPD könnte durchaus noch für etwas gut sein

Die Partei darf sich sozialdemokratisch nennen, obwohl sie nur einen kaum nachweisbaren Anteil von sozialdemokratischen Inhaltsstoffen enthält. Das entspricht den Gesetzen der Homöopathie.
by Hans Zippert via Endless Supplies .De - News

Deutsche Städte wetteifern um Temperaturrekord

Dieses Wochenende gibt es deutschlandweit Sonne satt. Egal ob an den Strand, ins Freibad oder auf den Kirchentag - die sommerlichen Temperaturen ziehen fast jeden ins Freie.
by via Endless Supplies .De - News

6-jähriger Junge bei Rallye von Auto erfasst

Bei einer Rallye in Italien kam es zu einem folgenschweren Unfall. Ein Fahrer fuhr in eine Mauer und wurde in die Zuschauer katapultiert. Die Ursache hat nichts mit Problemen am Auto zu tun.
by via Endless Supplies .De - News

Peer Steinbrück macht seinem Ärger Luft

Peer Steinbrück macht seinem Ärger Luft: Der frühere SPD-Kanzlerkandidat sagte der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“, in der SPD gäben viel zu oft „Heulsusen“ den Ton an.
by via Endless Supplies .De - News

Wie viele Kinder zeugte der Samenbank-Direktor noch?

Er war Chefarzt an einer Rotterdamer Klinik, dann Direktor einer Samenbank. Zu Lebzeiten behauptete ein Niederländer, 60 Kinder gezeugt zu haben. Nun ist er tot, und immer neue Fälle kommen ans Licht.
by via Endless Supplies .De - News

Erst 34-Grad-Hitze, dann Hagel und Starkregen

Sonne satt und blauer Himmel – viele Deutsche machten bei dem sommerlichen Wetter einen Ausflug. Auch in den nächsten Tagen soll es heiß im Land bleiben, doch dann sind Gewitter und Starkregen möglich.
by via Endless Supplies .De - News

Bettering real estate through tech


Caren Maio of Nestio talks fixing the real estate industry, the impact of Airbnb, and working with other women. This video aired as part of the Founder's Spotlight presentation at Disrupt NY 2017. Watch the full on-stage interview here: https://www.youtube.com/watch?v=mAh-zoPlpmI TechCrunch Disrupt is the world’s leading authority in debuting revolutionary startups, introducing game-changing technologies and discussing what’s top of mind for the tech industry’s key innovators. Subscribe to TechCrunch today: http://bit.ly/18J0X2e
by TechCrunch via Endless Supplies .De - Brands

Arsenal triumphiert nach peinlicher Schwalbe

Großer Tag für Mesut Özil und Per Mertesacker. Die Weltmeister gewinnen mit Arsenal den FA Cup. Aufreger im Finale gegen Chelsea sind eine unwürdige Flugeinlage und ein sehr umstrittenes Tor.
by via Endless Supplies .De - News

Auf Druck von Erdogan benennt Galatasaray sein Stadion um

Die Türk Telekom Arena ist die Heimat des Podolski-Klubs Galatasaray Istanbul. Weil den türkischen Präsidenten Erdogan aber etwas an dem Namen stört, muss sie jetzt unbenannt werden.
by via Endless Supplies .De - News

Alice Weidel fordert Kopftuchverbot für Deutschland

„Das Kopftuch gehört nicht zu Deutschland“, findet AfD-Spitzenkandidatin Weidel. Es sei ein „absolut sexistisches Symbol“. Mit ihren Forderungen geht sie sogar über das Wahlprogramm der AfD hinaus.
by via Endless Supplies .De - News

Ausgerechnet von diesem Politiker soll sich Schulz etwas abschauen

Der SPD-Kanzlerkandidat greift an: Vor seiner Partei hält er im Willy-Brandt-Haus eine flammende Rede. Vorgänger Steinbrück überzeugt er nicht. Fokus? Zu eng. Stil? Ausbaufähig. Steinbrücks Empfehlung ist ungewöhnlich.
by via Endless Supplies .De - News

Diskussion über Klimaschutz "sehr unzufriedenstellend"

Beim G-7-Gipfel wurde keine Einigung im Klimaschutz erzielt. Trump will erst kommende Woche entscheiden, ob die USA im Pariser Abkommen bleiben. Bundeskanzlerin Merkel findet das Ergebnis "sehr unzufriedenstellend".
by via Endless Supplies .De - News

Zumindest die First Lady hat alles richtig gemacht

Wenn der US-Präsident Donald Trump reist – blickt die Welt mit Spannung auch auf seine Frau Melania. Zwischen Saudi-Arabien, Israel und Vatikan überraschte sie mit einigen Gesten. Und Eigensinn.
by Adriano Sack via Endless Supplies .De - News

Vettel startet elf Plätze vor WM-Rivale Hamilton

Nirgendwo ist das Qualifying wichtiger als in Monaco. Der Stadtkurs bietet den Fahrern kaum Überholmöglichkeiten. Für Lewis Hamilton ist Platz 13 bitter. Sebastian Vettel hat gute Chancen auf den Sieg.
by via Endless Supplies .De - News

Barack Obama in Baden-Baden zu Scherzen aufgelegt

Mit Barack Obama wurde beim „Deutschen Medienpreis“ echte Polit-Prominenz ausgezeichnet. Stars wie Joachim Löw und Boris Becker huldigten ihm, und der ehemalige Präsident der USA war in seiner Dankesrede zu Scherzen aufgelegt.
by via Endless Supplies .De - News

„Hier haben wir mit Trump eine vernünftige Lösung gefunden“

Bundeskanzlerin Angela Merkel zeigt sich enttäuscht über das Scheitern des G-7-Gipfels in der Klimafrage. Mit einer Einigung ist die Kanzlerin allerdings zufrieden. Trotz „harter Auseinandersetzungen“ mit Trump.
by via Endless Supplies .De - News

Hat Trump dem italienischen Ministerpräsidenten gar nicht zugehört?

Als der italienische Ministerpräsident Gentiloni eine Rede hielt, kam Donald Trump deutlich zu spät. Doch das war vielleicht nicht der einzige Fauxpas des Präsidenten.
by via Endless Supplies .De - News

BVB will den Aderlass von Nachwuchs-Trainern stoppen

Borussia Dortmund gehört auch in der Jugend zu den erfolgreichsten Klubs Deutschland. Vor allem die Trainer des BVB sind heiß begehrt. Gleich drei verließen zuletzt den Klub. Damit soll Schluss sein.
by Oliver Müller via Endless Supplies .De - News

In Bayern müssen viele Frei- und Hallenbäder schließen

In Bayern müssen immer mehr öffentliche Frei- und Schwimmbäder schließen. Laut Innenministerium sind 299 von 910 Bädern sanierungsbedürftig, 51 droht das Ende. Für die Gemeinden ist die Instandhaltung zu teuer.
by via Endless Supplies .De - News

Krankenschwester soll bis zu 60 Kinder ermordet haben

Die Staatsanwaltschaft nennt sie die „Inkarnation des Bösen“: Eine 66-Jährige aus Texas sitzt seit über 30 Jahren wegen des Mordes an einem Baby in Haft. Mutmaßlich hat sie weitaus mehr Kinder auf dem Gewissen.
by via Endless Supplies .De - News

Wie früher, nur besser

Der Bedarf an Seniorenresidenzen und gut ausgestatteten Pflegeheimen ist enorm. Die Ansprüche an Einrichtung und Raumaufteilung wachsen. Das liegt auch an der höheren Zahl an Demenzkranken.
by Roland Mischke, Michael Fabricius via Endless Supplies .De - News

New Yorker schlecken Eiscreme gegen Donald Trump

Lieber den „Kein Hass“-Becher oder zwei Kugeln „Keine Mauer“ in der Waffel? Zwei New Yorker verkaufen jetzt politisches Engagement als Eiscreme. Die Aktion bringt ihnen aber auch wütende Anrufe ein.
by via Endless Supplies .De - News

Kampfjets drehen sich mehrfach vor US-Spionageflugzeug

„Unsicheres und unprofessionelles“ Manöver, schimpfen die Amerikaner. Zwei chinesische Kampfjets nähern sich einem US-Flieger auf 180 Meter - und rollen sich mehrfach vor ihm.
by via Endless Supplies .De - News

Sie beide machen Europa zu einem coolen Start-up

Eine EU nach deutschen Regeln findet keine Akzeptanz. Also geht nur der Weg mit Macrons dynamischem Frankreich. Politik wird kulturell neu erfunden, in Europa könnte eine Gründer-Mentalität erwachen.
by Andreas Barthelmess via Endless Supplies .De - News

Dieses Start-up will Roboter zu Kollegen machen

Mensch und Maschine sind noch weitgehend getrennt. Micropsi Industries will beide Welten näher zusammenbringen. Dabei ist ihre Software nur der erste Schritt auf dem Weg zu Roboter-Persönlichkeiten.
by Caspar Tobias Schlenk via Endless Supplies .De - News

Vier Männer nach sexuellen Übergriffen festgenommen

Nach sexuellen Übergriffen im vergangenen Jahr hat die Polizei auf dem Darmstädter Schlossgrabenfest ihre Präsenz verstärkt. Dennoch kam es wieder zu Anzeigen. Mehrere Männer wurden in der Nacht festgenommen.
by via Endless Supplies .De - News

Ein Wort offenbart das ganze Dilemma von Trumps Gipfel-Politik

Was einmal als G-7-Gipfel im sizilianischen Taormina geplant war, gerät zu einer Lehrveranstaltung für den US-Präsidenten. Nun lastet noch mehr Verantwortung – auf Kanzlerin Merkel.
by Thomas Vitzthum, Constanze Reuscher, Taormina via Endless Supplies .De - News

Ottmar Hitzfeld rechnet mit Trennung von Tuchel

Wird das Pokalfinale Thomas Tuchels letztes Spiel als BVB-Trainer? Ottmar Hitzfeld glaubt an den Rauswurf und erklärt warum. Einen möglichen Nachfolger lobt der Meistertrainer in höchsten Tönen.
by via Endless Supplies .De - News

„Meine Freundin wird vergewaltigt“ - „Sie wollen mich nicht verarschen, oder?“

Auf den Siegauen wurde seine Freundin mit einer Machete bedroht und vergewaltigt. Der Mann hatte Todesangst und rief die Polizei. Doch die hielt den Anruf für einen Scherz. Und reagierte ziemlich dreist.
by via Endless Supplies .De - News

Bundesregierung setzt Erdogan eine Frist von zwei Wochen

Im Streit um den Stürtzpunkt Incirlik hat die Bundesregierung laut „Spiegel Online“ Ankara eine Frist von zwei Wochen gesetzt. Sollte die Türkei nicht einlenken, werde der Abzug der deutschen Tornados angeordnet.
by via Endless Supplies .De - News

Guardiola beginnt seine Shopping-Tour in Monaco

Erstmals blieb Pep Guardiola als Trainer titellos. Damit sich das ändert, plant ManCity spektakuläre Transfers. Aus Monaco kommt Portugals größtes Talent für 50 Millionen. Die Ablöse könnte sogar noch steigen.
by via Endless Supplies .De - News

In Chile entsteht das größte Teleskop der Welt

In Chile wurde der Grundstein für das größte optische Teleskop der Welt gelegt. Die Atacama-Wüste ist als Standort ideal, da dort der Himmel besonders klar ist. Erste Bilder soll es in etwa sieben Jahren geben.
by via Endless Supplies .De - News

Ben Stiller und Christine Taylor trennen sich

Sie überstanden seinen Prostatakrebs, haben zwei Kinder und erklärten den „Sinn für Humor“ zum Geheimnis ihrer Ehe. Nun lässt sich das US-Schauspielerpaar Ben Stiller und Christine Taylor scheiden.
by via Endless Supplies .De - News

Es droht eine Renten-Krise

Künftig werden wir alle zwar viel länger leben, doch dadurch wächst auch die Gefahr einer riesigen Rentenlücke. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Analyse des Weltwirtschaftsforums.
by via Endless Supplies .De - News

Warum Mimimi unbedingt in den nächsten Duden muss

Heulsusen bekommen es oft zu hören und zu lesen: Mimimi ist ein noch nicht sehr altes Wort. Es gehört einer seltenen Gattung von Neuprägungen an. Nicht nur deshalb wird es uns lange erhalten bleiben.
by Matthias Heine via Endless Supplies .De - News

Diese Gage erhält der BVB im Falle des Titelgewinns

Am Samstag trifft Dortmund im Finale des DFB-Pokals auf Frankfurt. Trotz eines Negativrekords hat es die Eintracht ins Endspiel geschafft. Der BVB möchte unbedingt seinen Finalfluch brechen.
by via Endless Supplies .De - News

Dortmund und Frankfurt kämpfen um den Titel

Im Berliner Olympiastadion spielen heute Borussia Dortmund und Eintracht Frankfurt um den Pokalsieg. Frankfurt will die historische Titelchance nutzen, Dortmund das Endspieltrauma endlich überwinden.
by via Endless Supplies .De - News

„Dieses Stadion ist eines der besten der Welt“

Kein anderes deutsches Stadion hat eine so bewegte Geschichte wie das Berliner Olympiastadion. Beim DFB-Pokalfinale wird es wieder seine ganze Magie entfalten. Trotzdem denkt Hertha BSC an einen Auszug.
by Lars Wallrodt via Endless Supplies .De - News

Neue Design-Impulse kommen jetzt aus Brooklyn

Was haben eine Lampe und ein Ohrring gemeinsam? Wie entwickelt sich eine Steinlandschaft zu einer gemütlichen Samt-Sitzbank? Die New York Design Week erklärt Möbel kurzerhand zu angewandter Kunst.
by Esther Strerath via Endless Supplies .De - News