Freitag, 23. Februar 2018

„Auf moderates Wachstum im zweiten Quartel einstellen“

Die Stimmung in deutschen Firmen hat sich eingetrübt. Das Geschäftsklima fiel um 2,2 Punkte. Weiter sieht Chefökonom Karsten Junius (Safra Sarasin) „drei bis vier Zinserhöhungen in diesem Jahr“ durch die FED.

Zuschauer verlassen Kinosaal wegen zu heftiger Sex-Szenen

„Wild“ sollen Filme auf der Berlinale nach Ansicht von Jury-Präsident Tom Tykwer sein. „Touch me not“ macht genau das: Die Doku zeigt Menschen beim Sex. Doch dabei gibt es etwas, das Zuschauer geradezu verschreckt.

Positive A-Probe – Russin mit Aufputschmittel erwischt

Die Olympischen Athleten aus Russland sollten Sonntag bei der Abschlussfeier mit russischer Fahne einlaufen. Nach dem zweiten Dopingfall scheint das fast ausgeschlossen. Und einer gerät weiter unter Druck.

Kurden in NRW protestieren gegen Artilleriefeuer in Syrien

In mehreren NRW-Städten haben Kurden gegen türkische Angriffe in Syrien demonstriert. Die Aktionen verliefen friedlich und lösten sich meistens schnell wieder auf.

Schauspieler Ulrich Pleitgen in Hamburg gestorben

Zuschauern war er aus Filmen und Serien bekannt – mal als stiller Kommissar, mal als sympathisches Familienmitglied. Nun ist Ulrich Pleitgen gestorben. In seinem letzten Film spielte er einen Großvater und Ökoaktivisten.

„Nicht ständig auf Flüchtlinge fokussieren“, fordert Kurz

Sollte die Verteilung von EU-Geldern daran geknüpft sein, ob ein Land Flüchtlinge aufnimmt? Von polnischer Seite kam an diesem Vorschlag bereits Kritik. Nun bezieht Österreichs Bundeskanzler Sebastian Kurz Position.

„Bewährungsstrafen? Der Lerneffekt geht gegen null“

Eine Radfahrerin wird von einer Autofahrerin massiv bedroht, fast überfahren. Sie erstattet Anzeige, doch das Verfahren wird zuerst eingestellt. Die Gewerkschaft der Berliner Polizei kritisiert die zu milden Urteile der Gerichte.

Bei Zwangsräumung zufällig Waffendepot entdeckt

Bei einer Zwangsräumung in Baden-Württemberg ist ein Umzugsunternehmen zufällig auf ein großes illegales Waffendepot gestoßen. Der 21-jährige Besitzer war eigentlich wegen etwas anderem belangt worden.

Arbeit von Sigmar Gabriel wird als sehr positiv bewertet

Außenminister Sigmar Gabriel gewinnt weiter an Zustimmung. Das aktuelle ZDF-Politbarometer zeigt: 67 Prozent aller Befragten und 77 Prozent der SPD-Anhänger möchten, dass er weiterhin Außenminister bleibt.

Lösbare Aufgaben für den BVB und RB Leipzig

Losglück für die letzten beiden deutschen Europa-League-Klubs: Borussia Dortmund trifft im Achtelfinale auf den österreichischen Underdog Salzburg. RB Leipzig muss nach Russland reisen.

„Kein Recht, einen Fehler zu machen“, sagt Sagitowa (15)

Im Alter von nur 15 Jahren holte Eiskunstläuferin Alina Sagitowa das erste Gold für die olympischen Athleten aus Russland. Mit der Überhöhung bei der Siegerehrung war sie klar überfordert.

„Wichtigster Grundsatz ist Bedürftigkeit und nicht Herkunft“

Nach dem Skandal an der Essener Tafel melden sich nun andere Organisationen zu Wort. Auch in Berlin sind Probleme mit Migranten bekannt, doch hier gelten ganz klare Regeln bei der Ausgabe von Lebensmitteln.

Große Mehrheit will Gabriel als Außenminister – Schulz stürzt ab

Außenminister Gabriel genießt bei den Wählern weiterhin hohes Ansehen und sollte nach Ansicht der Mehrheit den Job auch weitermachen können. Martin Schulz legte binnen eines Jahres einen dramatischen Absturz hin.

Nur in einem Bundesland werden die Nächte dunkler

Deutschland hat ein Problem mit der Lichtverschmutzung. Immer mehr Lampen sorgen dafür, dass es kaum noch richtig dunkel wird. Warum es überall außer in Thüringen immer heller wird - darüber können Forscher nur spekulieren.

Der Luxus-Angriff des Zimmervermieters auf die Marktriesen

Bisher gilt Airbnb als Anbieter günstiger Zimmer. Nun will man aber mit schicken Apartments auch wohlhabende Kunden ansprechen. Die Vermieter dieser Design-Wohnungen müssen viele Anforderungen erfüllen, Netflix ist Pflicht.

Wenn frömmelnde Eltern ihr Kind einem Triebtäter ausliefern

Im Fall des Ex-Priesters aus Deggendorf, der fast 20 Jahre lang Jungen missbrauchte, hat das Gericht entschlossen gehandelt. Die Kirche hatte zuvor krachend versagt – genau wie die Eltern der Kinder.

Der Künstler als Populist aus Prinzip

Braucht die Kunst noch Kategorien? Eduardo Paolozzi gilt als Erfinder der britischen Pop-Art. Er selbst verstand sich als radikaler Surrealist. In Berlin kann man ihn als humanen Brutalisten erleben.

Schon wieder einen Wutanfall? : So bestrafen Sie Ihren Controller richtig!

Es gibt allerhand Ratgeber für Controller: Welche die besten sind, wie man ihre Akkus schont oder welche geheimen Funktionen sie besitzen. Aber es gibt kaum welche dafür, wie Sie ihn richtig bestrafen, wenn Sie seinetwegen – (und nur seinetwegen!) –  in einem Videospiel verloren haben.

Fit für Super-DSL : Das kann die neue Fritzbox 7583

Pünktlich zum Start der Technikmesse Mobile World Congress (MWC) in Barcelona stellt der deutsche Hersteller AVM neue Router vor, darunter die Fritzbox 7583. Dank Supervectoring-Unterstützung setzt sich das Gerät noch einmal deutlich vom Vorgänger Fritzbox 7580 ab.

Dimension Data's New Sales Motion: Lifecycle Advantage


By using data and automation, Cisco Lifecycle Advantage helps Dimension Data deliver a personalized experience across the customer journey. Visit http://cs.co/6050DRzVo to learn more.

Does over-charging hurt your phone?


The quest for power is eternal. Phones, our tethers to both the virtual and IRL world, almost never have enough juice to last an entire day. Our lives are turning into endless hunts for places to charge. Even charging at home can be difficult, particularly if you share your space with other people and use multiple devices daily. These issues can be solved through planning, though. Subscribe: https://goo.gl/G5RXGs Check out our full video catalog: https://goo.gl/lfcGfq Visit our playlists: https://goo.gl/94XbKx Like The Verge on Facebook: https://goo.gl/2P1aGc Follow on Twitter: https://goo.gl/XTWX61 Follow on Instagram: https://goo.gl/7ZeLvX Read More: http://www.theverge.com

Why MWC is all business now


With mobile devices mired in the age of incremental, Larry Dignan and Jason Hiner highlight the business technology trends to watch at MWC 2018.

Nur noch für Rundfunk bezahlen, wenn man ihn nutzt?

In der Schweiz stimmen die Bürger über den Rundfunkbeitrag ab. Die Hintergründe in unserem Podcast „Medien-Woche“. Plus: ARD vs. Finanzkontrolleure, Titanic vs. Bild und ein neuer Chef für ProSieben.

So geht es an einer Grundschule in Sachsen-Anhalt zu

Lehrer einer Grundschule in Sachsen-Anhalt beklagen sich über Gewalt und Respektlosigkeit. In einem Brief an die Eltern kündigen sie drastische Maßnahmen an. Sie reichen von Polizeieinsätzen bis zu Schulverboten.

Warum wir uns alle die 100. „Bravo Hits“-CD kaufen sollten

Von DJ Bobo über Hape Kerkeling bis zu Ed Sheeran: Die „Bravo Hits“ sind teils skurril, teils schnulzig – und absolut kaufbar. Zur hundertsten Ausgabe erklärt unser Autor, was die CD so zeitlos macht.

Die Bankräuber kletterten einfach durchs Fenster

Sie schlugen ein Fenster ein, gingen zielstrebig zum Kundentresen einer Sparkasse in Hamburg und raubten sie aus. Das alles ohne eine Waffe zu zücken. Die Täter müssen genau gewusst haben, was sie tun.

Kult-Eishockey-Schläger für 236.000 Euro versteigert

Der Sieg der USA über die Sowjetunion im Eishockey bei Olympia 1980 war eine Sensation. Der Schläger des damaligen Kapitäns ist nun für eine exorbitante Summe an einen Liebhaber verkauft worden.

„Wir haben genug Lebensmittel, aber wir können nicht helfen“

Der Syrien-Koordinator der UN-Welternährungsprogramms Jakob Kern erklärt im Gespräch mit WELT, wie verzweifelt die Lage der Menschen in Ghuta ist. Er fordert dringend eine Waffenruhe von einen Monat.

Diese Liste offenbart die Wahrheit über den Zustand der Türkei

Der türkische Präsident Erdogan rühmt sich mit zweistelligen Wachstumsraten und suggeriert damit, dass sein Land auch ohne gute Beziehungen zum Westen florieren kann. Jetzt wird eine Rangliste veröffentlicht, die ein ganz anderes Bild zeichnet.

BVB-Star wehrt sich gegen rassistische Beleidigungen

Der BVB müht sich in Bergamo ins Europa-League-Achtelfinale. Atalanta-Fans beleidigen Michy Batshuayi mit Affenlauten. Der Dortmunder Stürmer wehrt sich auf Twitter und gibt den Anhängern einen Seitenhieb mit.

„Vor allem deutsche Gründer fliehen vor der Bürokratie“

Fintech-Pionier aus Finnland: Holvi bietet Geschäftskonten für Selbstständige und Gründer an. Eine Kooperation mit Estland kommt bei den Kunden an. Und die kommen immer öfter aus Deutschland.

Das kann Fujifilms neue Profi-Systemkamera X-H1

Systemkamera im Retro-Design: Die Fujifilm X-H1 ist kompakt wie ein Profi-Modell, aber trotzdem schnell und robust. Die Videofunktionen sollen auch Filmer überzeugen. Wie gut das klappt, sagt der Test.

Darum jubelten die deutschen Kombinierer wie Usain Bolt

Deutschlands Kombinierer sorgten in Pyeongchang für eine Medaillenflut. Nach Team-Gold jubelten sie wie Sprintlegende Usain Bolt. Eine überlegte Wahl, die der Jamaikaner nicht unbeantwortet lassen konnte.

Carthletics – das Fitnesstraining fürs Auto

Mit den „Carthletics“ können Autofahrer Muskeltraining betreiben. Ihr Entwickler Christian Ignatzi nahm mit der Methode zehn Kilo in nur acht Wochen ab. Die Übungen lassen sich auch im Büro durchführen.

Der jüngste CDU-Abgeordnete nimmt den AfD-Antrag auseinander

Diese Rede bescherte CDU-Politiker Philipp Amthor große Aufmerksamkeit: Mit Feuer und Leidenschaft zerpflückt der 25-Jährige einen Antrag der AfD. Punkt für Punkt weist er nach, warum dieser für ihn „grober Unfug“ ist.

Hamilton: Provoziere durch gute Leistungen

Vergangene Formel 1-Saison lieferten sich Lewis Hamilton und Sebastian Vettel einen spannenden Kampf um den Titel. Hamilton weiß, dass die neue Saison wieder sehr hitzig werden kann.

Fünf Fakten vor dem 28. Spieltag

Mohamed Salah möchte seinen Wahnsinnslauf auch gegen West Ham fortsetzen und auch Tottenham will seine Erfolgsserie ausbauen. Der FC Everton hofft dagegen auf eine bessere Defensivleistung.

Hasenhüttl: Werner "muss Ego hinten anstellen"

RB Leipzig hat gegen die SSC Neapel verloren und steht trotzdem in der nächsten Runde. Timo Werner ist sauer wegen verpasster Chancen, Trainer Ralph Hasenhüttl gibt ihm Recht.

Bewaffneter Hilfssheriff war vor Ort, griff aber nicht ein

Ein Sheriff hätte den schlimmen Amoklauf an einer Schule in Florida vielleicht verhindern können. Doch wie jetzt herausgekommen ist, sah er nur tatenlos zu. Seine eigene Sicherheit war ihm wichtiger, als die der Menschen.

Russland blockiert UN-Resolution für Waffenruhe in Ghuta

Das Auswärtige Amt hat die Reaktion Russlands scharf verurteilt. Mit der Blockade würde sich das Land "schützend vor das Assad-Regime stellen", der seine eigene Bevölkerung bombardiert.

So rechnet der jüngste CDU-Abgeordnete mit der AfD ab

Die AfD hat einen Antrag gestellt, das Burkaverbot in Deutschland einzuführen - und im Bundestag zur Diskussion gestellt. Der 25-jährige CDU-Abgeordnete Philipp Amthor ergreift das Wort - und überrascht.

Wunschgegner? Hasenhüttl "froh in Kugel zu sein"

Nach dem Weiterkommen gegen den SSC Neapel steht RB Leipzig nun im Achtelfinale der Europa League. Einen bestimmten Wunschgegner hat zumindest Ralph Hasenhüttl noch nicht.

So sieht Vettels neues PS-Monster aus

Ende März beginnt der erneute Wettkampf um die Krone der Formel 1. Die Scuderia Ferrari möchte die Konkurrenz wieder angreifen und präsentiert das neue Gefährt der Ferrari-Piloten.

Wolff vor Saisonstart: "Eine Ära mitgestalten"

Mercedes stellte sein Auto für die neue Saison vor und dabei sprach auch Motorsportchef Toto Wolff. Der verspricht sich in der neuen Saison vor allem viel von Valtteri Bottas.

[AORUS 101] How to Install a Graphics Card


Welcome to the first episode of AORUS 101! Today, we're going to show you a basic overview of how to install a graphics card. To learn more about PC building, visit http://ift.tt/2FqrSHY Follow GIGABYTE on social media: http://ift.tt/2AEiqjT http://ift.tt/2vV90vR