Dienstag, 13. Februar 2018

Ausgebüxte Hündin nach sechs Monaten schwer verletzt wiedergefunden

Vor einem halben Jahr war eine Schäferhündin bei einem Tierarzt-Termin abgehauen. Jetzt wurde Rapunzel 400 Kilometer entfernt an einer Autobahn wiedergefunden - mit Knochenbrüchen und inneren Blutungen.

Bundesregierung prüft kostenlosen öffentlichen Nahverkehr

Um die Zahl privater Autos zu verringern, denken Bund, Länder und Kommunen über einen kostenlosen öffentlichen Nahverkehr nach. Die Wirksamkeit für eine bessere Luft soll in fünf deutschen Städten getestet werden.

Die Aussagen des Koalitionsvertrags sind ein Desaster

Union und SPD behaupten, mit ihrem Koalitionsvertrag zur „Erneuerung“ Europas beizutragen. Doch ihre Pläne zum EU-Haushalt sind eine herbe Enttäuschung. Die hoffnungsvoll stimmende Reformdebatte wird im Keim erstickt.

Das Märchen von den verschwenderischen roten Finanzministern

Sozialdemokraten hauen das Geld der Steuerzahler raus, konservative Finanzminister halten den Haushalt zusammen – so lautet eine liebevoll gepflegte Saga der Union. Historisch gesehen stimmt das so pauschal jedoch nicht. Der WELT-Check.

„Hasse es“ - Weltmeister will nicht mehr Fifa 18 spielen

E-Sportler Corentin Chevrey hat es in der Fifa-Reihe zum Weltmeister geschafft. Die neueste Version des Spiels sei so schlecht, dass er keine Lust mehr habe. Lieber verbringe er Zeit mit seiner Mutter.

„Für jeden Toten bekommt ihr einen Preis“

Im April 1968 gerät eine Gruppe amerikanischer Soldaten im Dschungel Vietnams in einen Hinterhalt. Ein Kriegsfotograf macht ein Bild, das zur Ikone wird. Zwei, die dabei waren, blicken zurück.

Lkw kracht in Reisebus an Stauende – Tote und Verletzte

Auf der A3 bei Limburg kommt es zu einem furchtbaren Unfall: Ein Lkw fährt auf einen Reisebus an einem Stauende auf und schiebt ihn auf einen weiteren Lkw. Zwei Menschen sterben, mehrere werden verletzt.

Laschet erhält Schrott-Orden „Pannekopp“

Armin Laschet darf 28,5 Kilo Karnevalsschrott um den Hals tragen – wenn er denn will. Der Ministerpräsident ist mit dem Anti-Orden „Pannekopp“ ausgezeichnet worden – für seinen Plan, Olympia ins Revier zu holen.

Subscribe to The Verge


Subscribe: https://goo.gl/G5RXGs Check out our full video catalog: https://goo.gl/lfcGfq Visit our playlists: https://goo.gl/94XbKx Like The Verge on Facebook: https://goo.gl/2P1aGc Follow on Twitter: https://goo.gl/XTWX61 Follow on Instagram: https://goo.gl/7ZeLvX Read More: http://www.theverge.com

A Look Inside QNAP's Customer Service


Wacom Inkathon 2017 in Tel Aviv


The Wacom Inkathon is pushing developers to create new applications for digital ink. From the obvious note-taking and drawing, to education, collaboration and communication, signatures and document workflows, healthcare and diagnostics, productivity and ideation – the possibilities for innovative uses are endless with WILL Technology. Learn more about WILL and Wacom Developer Relation program here: http://bit.ly/2Cimhjz

QNAP 客服流程大公開,客服人員出來面對!


Die SPD „zwischen Volkstheater und Shakespeare“

Es rumort kräftig bei den Sozialdemokraten. In jüngsten Umfragewerten liegt die Partei nur noch knapp über der AfD. Ist die SPD gerade dabei, sich selbst zu zerlegen? Robin Alexander aus der WELT-Politikredaktion geht auf Ursachensuche.

Martin Schulz bleibt immer noch „Let’s Dance“

Was wird aus Martin Schulz? Der Noch-SPD-Chef und Beinahe-Außenminister steht bald komplett ohne Amt da. Vielleicht sollte er sich ein Beispiel an Heide Simonis nehmen und zum Privatfernsehen gehen.

Die Befreiung Ostpreußens begann im Schneesturm

Auch nach der Niederlage bei Tannenberg 1914 hielten zarische Armeen Teile Ostpreußens besetzt. Erst nach heftigen inneren Streitigkeiten eröffnete die deutsche Führung im Februar 1915 eine Offensive.

Ein Eisschnelllauf-Anzug ist das größte Olympia-Rätsel

Bei den Eisschnellläufern macht sich wegen eines Anzugs Unsicherheit breit. Allerdings geht es nicht um das Material, sondern nur um die Farbe. Der Erfolg ist unübersehbar. Alles nur Psychologie oder Fakten?

Angela Merkel bekommt Gegenwind aus der Jungen Union

Hamburgs JU-Vorsitzende Antonia Niecke ist vom Merkel-Fan zur Kritikerin geworden. Nachdem der Nachwuchs bereits eine Großen Koalition „um jeden Preis“ ablehnt, greift sie nun den Anspruch der Kanzlerin auf den Parteivorsitz bis 2021 an.

„Zur Einschulung beten wir Vaterunser und Eröffnungssure“

Kaum ein Lehrer will freiwillig eine Brennpunkt-Grundschule leiten. Dabei gibt es nichts Erfüllenderes, sagt Christiane Hartmann. In ihrer Schule wird das Opferfest gefeiert – und Kurdisch steht auf dem Stundenplan.

Der hohe Preis der deutschen Barmherzigkeit

Was kostet Deutschland die Flüchtlingskrise? Darauf gibt es zwar ständig unterschiedliche Antworten. Fest steht, dass die wahren Kosten deutlich höher als die offiziellen Zahlen sind. Auch die größten Profiteure stehen jetzt schon fest.

Schwerer Unfall auf A3 - LKW prallt auf Reisebus

Auf der A3 zwischen Bad Camberg und Limburg Süd ist ein LKW auf einen Reisebus aufgefahren. Zum weiteren Hergang und möglichen Unfallopfern am Telefon Claudia Schäfer-Simrock von der Polizei Westhessen.

„Ich wollte weniger graue Haare, aber der Künstler weigerte sich“

Die National Portrait Gallery in Washington hat die Porträts des Ex-Präsidenten Barack Obama und seiner Frau Michelle vorgestellt. Die Galerie beherbergt eine vollständige Sammlung von Porträts aller US-Präsidenten.

Tierschützer fordern Pferdeverbot an Karneval

An Rosenmontag kommt es in Köln zu einem Unglück mit einer Kutsche, fünf Menschen werden verletzt. Aus Sicht von Tierschützern muss Schluss sein mit Pferden bei Karnevalszügen. Doch Innenminister Herbert Reul (CDU) hat was dagegen.

FIFA 18 El Tornado - Das ist der Trailer des Spielehits

Die FIFA-Reihe ist eine der erfolgreichsten Spieleserien überhaupt. Sie besteht seit Ende 1993 mit der Veröffentlichung von FIFA International Soccer. Jährlich kommt eine neue Ausgabe des Spiels auf den Markt. Dies ist der Trailer des aktuellsten Spiels, FIFA 18, El Tornado.

Warum der Tesla Roadster im All zu Schrott wird

In frühestens fünf Jahren wird Elon Musks Sportwagen wieder an der Erde vorbeifliegen, haben Forscher errechnet. Dann wird der Tesla aber nicht mehr so schön aussehen wie beim Start ins All.

Schwere Jungs und taffe Frauen - Wärterinnen im Texas-Knast

Ihr täglicher Job ist es, sich gegenüber mehr als 7.000 Straftätern zu behaupten: die Justizvollzugsbeamtinnen des Dallas County Jails sehen sich in dem Gefängnis täglich mit gewalttätigen Übergriffen zwischen den Häftlingen konfrontiert. Trotzdem zeigen die taffen Beamtinnen keine Spur von Angst. Den Respekt, den die Insassen ihnen entgegenbringen, haben sich die Wärterinnen ebenso wie ihre männl

So sieht es im inoffiziellen Russischen Haus aus

Von Fotos grüßt Wladimir Putin, ausgestellt sind alle acht sowjetischen Eishockey-Goldmedaillen und mittendrin prangt das Motto "Russland in deinem Herzen". In Pyeongchang darf es in Folge des Dopingskandals kein Russisches Haus geben - stattdessen gibt es das "Haus des Sports".

Oxfam-Vizechefin tritt wegen Sex-Skandal zurück

Beim Erdbeben in Haiti im Januar 2010 wurden weite Teile des Landes zerstört. Tausende kamen ums Leben, fast zwei Millionen wurden obdachlos. Einige Mitarbeiter der Nichtregierungsorganisation Oxfam veranstalteten Sex-Orgien.

Ein Akkuschrauber als Geschenk? Ist gar nicht mal so selten

Parfüm, Pralinen und Schmuck werden am Tag der Liebenden gerne verschenkt und empfangen. Zu den beliebtesten Gaben sollten auch Blumen gehören, sollte man meinen. Doch für mehr Freude sorgen ganz andere Präsente.

Guardiola: Sane-Rückkehr? "Bin überrascht"

Leroy Sane ist gerade einmal zwei Wochen nach seiner Sprunggelenksverletzung wieder im Team. Manchester Citys Trainer Pep Guardiola hat so eine schnelle Genesung nicht erwartet.

Verdächtiger soll bei versuchter Ausreise gefasst worden sein

Wollte er flüchten? Der im Fall des getöteten Polizisten in Köln verdächtige Anwalt wurde laut eines Medienberichts am Samstag auf dem Flughafen gefasst. Er wollte nach Montenegro ausreisen.

Eine starke internationale Vernetzung ist notwendig

Städte sollten sich stärker vernetzen, nicht nur innerhalb Deutschlands, sondern weltweit. Der Weg zu mehr Effizienz und Lebensqualität führt über Best Practices und Austausch. Eine zentrale Vermittlungsstelle kann den Weg ebnen.

Doll und Althaus feiern im deutschen Haus - Dreßen mit Achtungserfolg

Begeisterter Empfang im deutschen Haus für Benedikt Doll (Bronze) und Katharina Althaus (Silber). Unterdessen muss Goldmedaillengewinnerin Dahlmeier etwas kürzer treten. Während die Kälte weiterhin allen zu schaffen macht, sorgt Thomas Dreßen für einen Achtungserfolg.

Spahn fordert schärfere Abstufung von Leistungen für Flüchtlinge

CDU-Politiker Jens Spahn fordert unterschiedliche Leistungen für Flüchtlinge. Kürzungen müssten möglich sein, sonst schwinde die Akzeptanz für den Sozialstaat „massiv“. Zudem plädiert er für eine neue Leitkultur an Schulen.

Schotte verschwindet bei Kneipentour auf St. Pauli

Es ist Wochenende, der Kiez ist voll. Auch einige Schotten sind unterwegs, um einen Junggesellenabschied zu feiern. Doch was ausgelassen beginnt, endet mit einem verzweifelten Aufruf.

Die Körpertemperatur verrät mehr, als Sie denken

37 Grad? Nicht ganz. Forscher haben die mittlere Körpertemperatur des Menschen neu bestimmt. Demnach zeigt sie nicht nur Krankheit an. Sie gibt auch Auskunft über ihre Herkunft – und das Sterberisiko.

Warum der weltbeste Stürmer nicht wechselt

Der Aufschwung von Tottenham Hotspur trägt einen Namen: Harry Kane. Die Leistungen des Angreifers sind atemberaubend. Eigentlich wäre es Zeit, noch viel mehr Geld bei einem ganz großen Klub zu verdienen? Eigentlich.

Landesverbände stellen sich gegen Andrea Nahles

Widerstand gegen Nahles: Die Landesverbände Schleswig-Holstein und Berlin bringen die Partei-Vize für die kommissarische Führung der SPD ins Spiel. Zudem wachsen in der Partei die rechtlichen Bedenken.

Was wirklich rechts ist. Und was wirklich links ist

Viele behaupten, das Links-rechts-Schema sei nicht zeitgemäß. Das ist falsch. Aber was ist in Zeiten der großen Koalition links und rechts? Ein Definitionsversuch in 39 Punkten.

Mission Heimat

In Bayern hat Söder sein Heimatministerium geschickt als Machtinstrument genutzt – bald soll Seehofer ein solches Ressort auf Bundesebene etablieren. Doch was bezweckt die CSU damit eigentlich?

Die bemitleidenswerten Olympia-Outfits der deutschen Athleten

Die sportliche Leistung in Pyeongchang? Fantastisch. Die modische? Katastrophal. Wer ist nur für die Outfits verantwortlich, in denen deutsche Olympia-Sieger ihre Medaillen in Empfang nehmen müssen?!

Victoria Beckham überzeugte selbst ihre größten Kritiker

Vor zehn Jahren gründete Victoria Beckham ihr eigenes Label. Die Lästermäuler von damals wurden eines Besseren belehrt: Heute ist sie es, die mit ihren Entwürfen überzeugt – jüngst auf der New York Fashion Week.

„Frauen sind schlauer, was den Körper angeht“

Wirsing-Chips statt Salzstangen, Poké-Bowl statt Schnitzel in der Mittagspause: Zwei junge Hamburger haben den Gesund-Food-Trend erkannt und ein überaus erfolgreiches Geschäftsmodell entwickelt.

Sellarunde oder Run of Fame – wo ist es besser?

Ski-Rundtouren machen mehr Spaß, als immer dieselbe Piste runterzubrettern. Zwei gute Karussells sind der Run of Fame in Österreich und die Sellarunde in den Dolomiten. Was aber eignet sich für wen? Ein Vergleich.

Was Sie beim Antrag für das Visum wissen sollten

Am Visum führt bei Auslandsreisen manchmal kein Weg vorbei. Immer öfter gibt es die Einreisegenehmigungen nur elektronisch. Meist können sich Touristen das Visum selbst beschaffen. Sonst gibt es Hilfe von Profis.

Nicht nur Fußballstars fahren goldene Autos

Der neue X2 schließt bei BMW die Lücke im Offroad-Programm. Das neue SUV-Coupé fährt sich wie ein sportlicher Pkw und ist auch nicht wesentlich höher. Der X1 wirkt jetzt allerdings eher altbacken.

Kryptowährungen packen die Ungleichheit an der Wurzel

Umverteilung ist keine Lösung. Wie wäre es stattdessen, jedem einen Anteil an Wirtschaftsgütern zu geben – und am Gewinn? Die Technik dafür gibt es schon: die viel diskutierte Blockchain.