Sonntag, 7. Mai 2017

„Daniel, wer?“ – Diese Zeiten sind vorbei

Auf der CDU-Feier in Kiel ist es ausgerechnet Daniel Günther selbst, der einen kühlen Kopf behält. Der Wahlsieger richtet den Blick bereits nach vorne: Und formuliert ein klares Ziel.
by Jana Werner, Kiel via Endless Supplies .De - News

„Dieses ständige Gemotze von Eltern muss aufhören“

Lehrer bekämen von vielen Seiten Prügel, nicht zuletzt von den Eltern, stellt Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann fest. Und appelliert nun an diese, nicht so viel zu „motzen“.
by via Endless Supplies .De - News

Wie die CDU zur AfD-Alternative wurde

In Schleswig-Holstein triumphiert die CDU vor allem dank einer Wählergruppe, von der sonst die AfD profitierte. Die SPD dagegen punktet offenbar nur noch bei einer sehr kleinen Klientel. Die Wähleranalyse zu Landtagswahl.
by Marcel Pauly via Endless Supplies .De - News

Der Mann, der Frankreich aus den Angeln hob

Frankreichs neuer Präsident ist Europas größte politische Sensation seit Jahrzehnten. Emmanuel Macron gelang ein Wunder. Weil er zielstrebig war, hochintelligent handelte – und Glück hatte. Eine Nahaufnahme.
by Martina Meister, Paris via Endless Supplies .De - News

Aufklärung! Freiheit! Europa!

Europa atmet auf, aber Frankreich bleibt tief gespalten. Dem neuen französischen Präsidenten wird bei seinen geplanten Reformen heftiger Widerstand von rechts und links entgegenschlagen.
by Sascha Lehnartz via Endless Supplies .De - News

Alle Wahlziele verfehlt – perfekte Klatsche für die SPD

Wie paralysiert wirken die Nord-Sozialdemokraten, als ihr Debakel feststeht. Bei der CDU wird Sieger Daniel Günther mit „Ministerpräsident“-Rufen gefeiert. Doch die Verhandlungen zur Regierungsbildung werden schwierig.
by Ulrich Exner, Jana Werner, Kiel via Endless Supplies .De - News

Hat das Bunte-Interview Albig das Amt gekostet?

Der SPD-Ministerpräsident Torsten Albig hat die Wahl in Schleswig-Holstein verloren. Kritiker werfen ihm schlechte Pressearbeit vor. War am Ende eine Homestory entscheidend für seine Niederlage?
by Adrian Arab via Endless Supplies .De - News

Generalinspekteur lässt alle Kasernen durchsuchen

Nach dem Fund von Wehrmachtsandenken in deutschen Kasernen lässt der Generalinspekteur nun sämtliche Gebäude der Bundeswehr durchsuchen. Auslöser ist der Fall des rechtsextremen Offizier Franco A.
by via Endless Supplies .De - News

Rabiater Radfahrer verletzt Polizeibeamten mit Rucksack

Polizisten mehrerer Streifenwagen liefern sich in Nürnberg eine Verfolgungsjagd mit einem Radfahrer. Dieser flüchtet vor einer Kontrolle. Als er gestellt wird, verletzt er einen Beamten. Schnell wird klar, warum.
by via Endless Supplies .De - News

Glutenfreie Produkte sind nicht grundsätzlich gesünder

Viele halten eine glutenfreie Ernährung für gesund. Der Verzicht auf das Klebereiweiß des Weizens kann aber sogar riskant sein. In Deutschland leiden nur sehr wenige Menschen an einer Glutenunverträglichkeit.
by via Endless Supplies .De - News

Ancelotti: "Nicht einfach, wenn du Meister bist"

Der FC Bayern München rettete gegen das nun abgestiegene Darmstadt 98 einen 1:0-Sieg über die Zeit. Carlo Ancelotti äußerte sich nach der Partie zu den Schwierigkeiten seines Teams.
by via Endless Supplies .De - News

Nun ist der Klassenerhalt sicher

In der Hinrunde galt St. Pauli noch als Absteiger Nummer eins. Nach dem 2:1-Sieg gegen Kaiserslautern ist die Zitterpartie vorbei. Spieler wie Verantwortliche haben dafür gleich mehrere Erklärungen.
by Werner Langmaack via Endless Supplies .De - News

Wie hoch ist der britische Anteil am EU-Vermögen?

60 Milliarden? 100 Milliarden? Die mögliche Austrittsrechnung für die Briten wird höher und höher. Nun kommt die Forderung aus dem Europaparlament, die Sticheleien zu beenden.
by Andre Tauber via Endless Supplies .De - News

Kentucky schreit F…en

Sex sells – aber gilt das auch für fettiges Fastfood? Eine amerikanische Hühnerkette hat zum Muttertag ein schlüpfriges Video veröffentlicht. Es ist voller Anspielungen.
by Oliver Rasche via Endless Supplies .De - News

Zwischenfall in Sachsen – Polizist schießt Asylbewerber an

Ein Polizist hat auf einen Flüchtling geschossen und ihn am Oberschenkel verletzt. Der 23-Jährige war durch aggressives Verhalten auffällig geworden. Vor dem Schuss soll er mit einem Messer gedroht haben.
by via Endless Supplies .De - News

„Sich etwas vorlesen lassen, das ist ein Privileg“

Deutsche lieben Hörbücher. Davon profitiert Audible, der größte digitale Anbieter. Im Interview erzählt der Gründer Don Katz, warum ihn Steve Jobs lobte und Amazon-Chef Jeff Bezos ein Missionar ist.
by Christian Meier via Endless Supplies .De - News

Abends durch Bad Godesberg nur noch mit Pfefferspray

Wie sich die Zeiten ändern: Wo vor der Wende Botschaftergattinnen shoppten, sieht man heute schwarz vermummte Damen. Aus dem Ort ist ein Magnet für Menschen aus dem arabischen Raum geworden.
by Hildegard Stausberg via Endless Supplies .De - News

Zum Abschied erhält Beckmann ein besonderes Geschenk

Eines der bekanntesten Gesichter des deutschen Sportfernsehens ist Geschichte. Samstag moderierte Reinhold Beckmann letztmals die „Sportschau“. Er verabschiedete sich mit einem politischen Gag.
by via Endless Supplies .De - News

Der rätselhafte Tod des 37-jährigen Olympiasiegers

Bob-Pilot Steven Holcomb wird tot aufgefunden. Vor zehn Jahren hatte er einen Selbstmordversuch mit 73 Schlaftabletten unternomen. Damals war er schwer krank, wurde aber wenig später geheilt.
by Jens Bierschwale via Endless Supplies .De - News

Wenn Büchertausch etwas sehr Intimes ist

Lesen ist für manch einen existenziell. Doch nicht jeder kann sich ausreichend mit Büchern versorgen. In Hamburg bringen Medienboten seit zehn Jahren die Lektüre vor allem älteren Menschen nach Hause.
by Eva Eusterhus via Endless Supplies .De - News

Gangsterserie "4 Blocks" über Berlin-Neukölln startet

Knallhart und realistisch? es geht um das Leben im Berliner Stadtteil Neukölln. In der TV-Serie stellt "Toni" seine Vorherrschaft in dem Viertel unter Beweis.
by via Endless Supplies .De - News

Weder Frankreich noch Europa werden dieselben sein

Ein Sieg von Marine Le Pen würde die EU in ihren Grundlagen erschüttern. Aber auch wenn Emmanuel Macron gewinnt, wird sich Europa verändern. Für Deutschland wird es auf keinen Fall gemütlicher.
by Richard Herzinger via Endless Supplies .De - News

Macron gewinnt mit großem Abstand die Präsidentschaftswahl gegen Le Pen

Was für ein Vorsprung: Emmanuel Macron hat die französischen Präsidentenwahl deutlich gewonnen. Der 39-Jährige schlug Rechtspopulistin Marine Le Pen laut Hochrechnungen mit etwa 65 zu 35 Prozent.
by via Endless Supplies .De - News

Alle Ergebnisse der Präsidentenwahl im Überblick

Das französische Volk hat einen neuen Präsidenten gewählt: Emmanuel Macron. Er und Marine Le Pen waren zuvor die Sieger der ersten Runde. Sehen Sie hier alle Ergebnisse der Wahlrunden im Überblick.
by via Endless Supplies .De - News

Jetzt LIVE – Alles Wissenswerte zur Präsidentschaftswahl in Frankreich

Emmanuel Macron wird Frankreichs neuer Präsident. Der pro-europäische Linksliberale siegt in der Richtungswahl deutlich vor Marine Le Pen. Die Ergebnisse und Analysen – jetzt hier im Livestream.
by via Endless Supplies .De - News

„Ich ärgere mich höllisch“

Ministerpräsident Albig hat seine Niederlage eingeräumt. Mit dem Thema Asyl habe die SPD keine Mehrheit erreichen können. Kanzlerkandidat Schulz erkennt die „beachtliche Aufholjagd“ des Außenseiters Günther an.
by via Endless Supplies .De - News

„Die AfD hat das Dutzend vollgemacht“

Beatrix von Storch kommentiert den erneuten AfD-Wahlsieg in einem Bundesland. Tatsächlich hat die Partei mittlerweile einige - auch überraschende - Siege verbuchen können. Eine Übersicht.
by via Endless Supplies .De - News

Sieg eines Pragmatikers, zweiter Paukenschlag der CDU

Der jungenhaft wirkende 43-jährige CDU-Kandidat Daniel Günther hat einen überraschenden Kantersieg eingefahren. Damit ist ein Regierungswechsel vorbereitet, der noch vor einem guten Monat undenkbar gewesen wäre.
by Ulf Poschardt via Endless Supplies .De - News

Hamburgs Schulsenator Rabe droht neuer Ärger

Die Opposition in der Hamburger Bürgerschaft fühlt sich vom Senat missachtet. Hintergrund sind unzureichend beantwortete Anfragen an die Schulbehörde. Nun erwägen CDU und FDP sogar eine Klagen.
by via Endless Supplies .De - News

Christoph Kramer attackiert die eigenen Fans

Nach dem unglücklichen Auftritt seines Teams keilt Christoph Kramer gegen die eigenen Fans. Der Gladbacher hat kein Verständnis für die Pfiffe. Den Nörglern empfiehlt er einen radikalen Schritt.
by via Endless Supplies .De - News

Der Neustart ist geglückt - Dritter Tabellenplatz

Anfang vergangenen Jahres hatte der HSV Handball den Spielbetrieb in der Bundesliga eingestellt und nochmal von ganz vorn begonnen - zuletzt mit einem neuen Trainer. Der beendet die Saison vielversprechend.
by Stefan Flomm via Endless Supplies .De - News

Schweinsteiger muss nächsten Rückschlag verkraften

Bastian Schweinsteiger genießt sein neues Leben in Chicago. Er taucht beim Baseball auf, posiert auf dem Laufsteg und macht auch sonst eine gute Figur. Nur beim Fußball läuft es nicht mehr wirklich.
by via Endless Supplies .De - News

„Die richtig schönen Berliner Seen kennt kaum einer“

Mit vier wäre sie fast ertrunken, jetzt schwimmt sie sogar im Winter: Die Kanadierin Jessica J. Lee hat ein Jahr lang jede Woche einen anderen Berliner See ausprobiert. Das Wasser hat sie verändert.
by Antje Hildebrandt via Endless Supplies .De - News

Boko Haram lässt 82 verschleppte Mädchen frei

Nach zähen Verhandlungen mit der Regierung hat die Islamistengruppe Boko Haram in Nigeria 82 Mädchen freigelassen. Im Gegenzug entließen die Behörden mehrere mutmaßliche Sympathisanten der Terrorgruppe aus der Haft.
by via Endless Supplies .De - News

„Über Lebenskrisen schreiben geht erst hinterher“

Jedes Buch eine Reise mit unbekanntem Ziel: Emmanuel Carrère ist ein Ausnahme-Schriftsteller. Jetzt geht er in seinem „Russischen Roman“ auf die Suche nach seinen Wurzeln. Eine Begegnung in Paris.
by Richard Kämmerlings via Endless Supplies .De - News

Wie eine Maastrichter Kunstmesse New York erobert

Europa hat es gewagt, eine Kunstmesse zu exportieren, ausgerechnet ins Kunst-Mekka New York. Kann das gut gehen? Ein Besuch auf der „Tefaf“, die neben Antiquitäten auch die Moderne im Gepäck hat.
by Gesine Borcherdt via Endless Supplies .De - News

Keine Angst vor dem Restwasser vom Vortag

Kippen Sie das Restwasser aus dem Wasserkocher weg oder benutzen Sie es später wieder? Daran scheiden sich die Geister. Das Fresenius Institut hält das Aufkochen von altem Wasser jedoch für unbedenklich.
by via Endless Supplies .De - News

Lena Dunhams Seitenhieb aus dem Krankenbett

Vom roten Teppich der MET Gala ging es für Lena Dunham direkt ins Krankenhaus. Nach einer Endometriose-OP im April leidet der Girls-Star an Komplikationen. Dunham nutzt den Aufenthalt für ein politisches Statement.
by via Endless Supplies .De - News

Hersteller-Apps organisieren den Smartphone-Umzug

Neues Handy gekauft? Dann müssen meistens die eigenen Daten vom alten auf das neue Gerät übertragen werden. Einige Apps helfen inzwischen dabei. Oft bekommen die Nutzer davon gar nichts mit.
by via Endless Supplies .De - News

Ein Start-up will das bessere Powerpoint bauen

Microsoft Office ist weit verbreitet, aber nicht perfekt. Das Start-up Presono will die Präsentations-Software vereinfachen. Mit einem Klick sollen Folien auf den neuesten Stand gebracht werden.
by Jana Kugoth via Endless Supplies .De - News

Ein Lexikon zum besseren Verständnis des verqueren Humors

Der Kabarettist Gerhard Polt wird 75. Zu diesem Anlass ist das Handbuch „Der Große Polt“ erschienen, das erklärt, was es mit Gschichtenbröslern, Zwangsbefänung oder Gedankenzuzlern auf sich hat.
by Hermann Weiß via Endless Supplies .De - News

„Wir appellieren oft erfolglos an die Eltern“

In Bayern werden viele Kinder zu selten und zu spät geimpft. Das kann verheerende Folgen haben. Mediziner klagen über Misstrauen, doch die Politik handelt zögerlich.
by Ruth van Doornik via Endless Supplies .De - News

„Auch bei uns fährt mal einer betrunken Auto“

Die Freien Wähler in Bayern haben Probleme. Das Saubermann-Image von einst ist dahin, ebenso die Oppositionsrolle. Der Vorsitzende Hubert Aiwanger träumt trotzdem vom Einzug in den Bundestag.
by Peter Issig via Endless Supplies .De - News

Wie eine Fastfoodkette mit Werbung Fleisch verkaufen will

Was war da denn los? Zum Muttertag bringt die Fastfoodkette „Kentucky fried Chicken“ ein Video heraus, in dem ein Latino-Lover aus einem Kitschroman liest. Ganz auf dem Niveau ihrer Burger.
by via Endless Supplies .De - News

Tuchel über 1899, Abseitstor und Elfmeter

Nach dem hart erkämpften 2:1-Sieg über die TSG 1899 Hoffenheim äußert sich Borussia Dortmunds Coach Thomas Tuchel zum Abseitstor von Marco Reus und zu den beiden Elfmetern.
by via Endless Supplies .De - News

Doug packs a suitcase worth of clothes in a carry-on


Gadget reviewer Doug Aamoth goes on a six-day trip and manages to stuff all of his clothes into a computer bag that fits under the seat in front of him on the plane. He also stuffs all his feelings into little balls that he pushes way down into his tummy, only to let them out at family gatherings. Watch more Doug videos:https://www.youtube.com/playlist?list=PLHRxVckaE8dZ_Q5RDbxqPp3op9fQrols8
by TechCrunch via Endless Supplies .De - Brands

SPD wirbt mit Rechtschreibfehler für mehr Bildung

Seit fünf Jahren kämpft Hannelore Kraft mit ihrer Initiative „Kein Kind zurücklassen“ für mehr Bildung - mit bedingtem Erfolg in der eigenen Partei. In einer Anzeige platzieren ihre Genossen einen Fehler an pikanter Stelle.
by via Endless Supplies .De - News

Steinmeier wird deutlich - er steht auf Gabriels Seite

Nach dem Eklat beim Gabriel-Besuch wirbt der Bundespräsident in Israel um Vertrauen. Steinmeier stellt klar, dass er den Außenminister unterstützt – und für Netanjahus Position kein Verständnis hat.
by Claudia Kade, Jerusalem via Endless Supplies .De - News

Deutschland gehen die Fleischer aus

Jeder vierte Metzgerbetrieb hat seit 2006 für immer dichtgemacht. Der Trend weg vom Fleisch und die Konkurrenz der Supermärkte setzt den Handwerkern zu. Doch am schlimmsten ist der Nachwuchsmangel.
by Michael Gassmann via Endless Supplies .De - News

Mathenia verhindert Mainzer Sieg in Hamburg

In Hamburg kommt es zum packenden Abstiegskrimi. Nur bei einem Sieg würde der HSV den Relegationsrang verlassen und den ungeliebten 16. Tabellenplatz mit den Mainzern tauschen. Der Liveticker.
by via Endless Supplies .De - News