Sonntag, 24. Dezember 2017

110-Jährige kommt nach Deutschland für ein letztes Wiedersehen

Eine 110-jährige Syrerin hat sich auf den Weg nach Deutschland gemacht, um ihre Enkelin noch einmal zu sehen. Zurzeit wartet sie in Griechenland - doch bis ihr Asylantrag bearbeitet ist, könnte es zu spät sein.
by via Endless Supplies .De - Nachrichten

Neue Dekrete besiegeln Putsch-Prozesse nach Guantanamo-Bay-Vorbild

Nach dem gescheiterten Putsch in der Türkei 2016 wurden mehr als 100.000 Staatsbedienstete entlassen. Nun sollen per Dekret neue Beamte eingesetzt werden. Ebenso ist der Weg frei für die Prozesse gegen Verdächtigen.
by via Endless Supplies .De - Nachrichten

„Ja, Virginia, es gibt einen Weihnachtsmann“

Gibt es einen Weihnachtsmann? Das wollte die achtjährige Virginia einst von ihrer Zeitung wissen. Die Antwort der Redaktion berührt noch immer. Wie sie lautet und wie es zur Frage kam, lesen Sie hier.
by Céline Lauer via Endless Supplies .De - Nachrichten

Nordkorea bezeichnet UN-Sanktionen als Kriegserklärung

Die neuen Sanktionen der UN kämen einer „kompletten wirtschaftlichen Blockade der Volksrepublik" gleich, heißt es aus Pjöngjang. Den USA wirft Nordkorea eine „feindselige Politik“ und „nukleare Erpressung“ vor.
by via Endless Supplies .De - Nachrichten

Dieses Jahr keine Regierungsbildung zu Weihnachten

Es gibt viele Gründe, weswegen die GroKo noch scheitern könnte - und langsam macht sich Unmut breit in der Bevölkerung. Selbst bei Neuwahlen würde sich die Lage nicht entscheidend auflösen, wie aktuelle Umfragen zeigen.
by via Endless Supplies .De - Nachrichten

„Wir Christen werden feiern, trotz aller Probleme"

Der Konflikt rund um Jerusalem geht auch an Bethlehem nicht spurlos vorbei. Kein Tag ohne Proteste. Auch für den christlichen Vertreter der katholischen Kirche gibt es einen Hochsicherheitskonvoi.
by via Endless Supplies .De - Nachrichten

Ein Besuch bei der Frau, der Hitler das rosa Kaninchen stahl

Wie ist das eigentlich, wenn man die Festtage bei der großen Kinderbuchautorin Judith Kerr in verbringen darf? Und die Kinder auch dabei sein dürfen? Eine deutsch-englische Weihnachtsgeschichte aus London.
by Peter Littger via Endless Supplies .De - Nachrichten

„Dominanz Gewaltorientierter hat sich verfestigt“

Der Aufruf von Linksextremisten zur Gewalt gegen Polizisten gilt Verfassungsschützern in Berlin und Hamburg als Zeichen für eine Eskalationsstrategie. Doch es gibt durchaus Anzeichen, dass die Szene zerstritten ist.
by Thoma Schmoll via Endless Supplies .De - Nachrichten

„Es ist egal, wo du bist“ – Eine Geschichte über Liebe

Am Züricher Flughafen sucht unsere Autorin vor ihrem Rückflug nach Hause etwas Anonymität. Dann begegnet sie Peter aus New York, der von seinem Engel erzählt, seiner großen Liebe.
by Birgit Kelle via Endless Supplies .De - Nachrichten

Die Glocken

Ein schneidend kalter Wind, ein gottverlassener Bahnhof im Bitterfelder Braunkohlegebiet. Ein Mann besucht zu Weihnachten seine einsame Mutter, die ihr Dorf nicht verlassen will. Eine weihnachtliche Kurzgeschichte.
by Clemens Meyer via Endless Supplies .De - Nachrichten

Mit dieser S-Klasse zeigt Kim, wer der Scharfrichter ist

Nordkoreas Diktator hat den zweiten Mann im Staat erstmals mit dem Mercedes seines Vaters Kim Jung-il vorfahren lassen. Damit wissen die Funktionäre des Regimes, wer demnächst „bourgeoise Einflüsse“ bekämpft.
by Torsten Krauel via Endless Supplies .De - Nachrichten

Zahl der ankommenden Flüchtlinge deutlich zurückgegangen

Die Zahl der nach Deutschland kommenden Flüchtlinge ist in diesem Jahr deutlich zurückgegangen. Wie die Bundespolizei mitteilte, wurden bis einschließlich November an den Grenzen zu Bayern und Baden-Württemberg etwa 19.600 Flüchtlinge gezählt.
by via Endless Supplies .De - Nachrichten

„Es brennt an vielen Orten“ - Die Weihnachtsbotschaften der Kirche

Zu Weihnachten haben die Kirchen Botschaften für die Menschen in Deutschland. Dieses Jahr fließt die politisch aufgeheizte Stimmung in Deutschland bei vielen Bischöfen ein. Die wichtigsten Aussagen zum Heiligabend.
by via Endless Supplies .De - Nachrichten

Schwere Ãœberschwemmungen auf den Philippinen

Der Tropensturm „Tembin“ hat auf seinem Weg durch die Philippinen mindestens 200 Menschen getötet. Inzwischen zieht der Sturm weiter in Richtung Südchinesisches Meer – und nimmt dabei wieder an Fahrt auf.
by via Endless Supplies .De - Nachrichten

Deutschland plant Rückführung unbegleiteter Minderjähriger

Deutschland bemüht sich derzeit „um einen integrierten Ansatz bei der Rückkehr und Reintegration unbegleiteter Minderjähriger nach Marokko“, teilte das Innenministerium der WELT mit.
by via Endless Supplies .De - Nachrichten

Ist Weihnachten durch die Islamisierung bedroht?

Viele Deutsche fürchten, dass das Fest der Geburt Jesu Christi durch den Zustrom muslimischer Flüchtlinge gefährdet ist. Drei Erklärungsversuche – und warum diese Angst dennoch unbegründet ist.
by Thomas Straubhaar via Endless Supplies .De - Nachrichten

Die Ufa, die SS und das Dresdner Silvesterkonzert

„Davon geht die Welt nicht unter“? Das Dresdner Silvesterkonzert ist dieses Mal der Ufa gewidmet. Auf dem Programm stehen auch kontaminierte Titel aus NS-Propagandafilmen. Und das in der Pegida-Hochburg!
by Manuel Brug via Endless Supplies .De - Nachrichten

„Fernsehgarten“-Moderator bereut Konsum von Steroiden

Marcus Thomas moderierte den „Fernsehgarten“. Dem ZDF war er zu schmal. Er entdeckte den Kraftsport für sich - und auch das Doping. Letzteres bereut er heute: „Dieses Zeug ist Dreck! Es ist Gift!“
by via Endless Supplies .De - Nachrichten

Machen die Kitas unsere Kinder kaputt?

Die Betreuungsqualität ist in vielen Kitas schlecht, trotzdem will die Politik Kinder dort noch länger betreuen lassen. Experten warnen: Genau das könnte die Kleinsten zu Problemkindern machen.
by Till-Reimer Stoldt via Endless Supplies .De - Nachrichten

Best gadgets of 2017


Subscribe to Engadget on YouTube: http://engt.co/subscribe Get More Engadget: • Like us on Facebook: http://ift.tt/1k1iCZT • Follow us on Twitter: http://www.twitter.com/engadget • Follow us on Instagram: http://ift.tt/1k1iCZV • Add us on Snapchat: http://ift.tt/1UqS18a • Read more: http://www.engadget.com Engadget is the definitive guide to this connected life.

by Engadget via Endless Supplies .De - Marken

Mitte smart water machine


Mitte is revolutionizing the way we drink water at home with our first of its kind smart water machine that harnesses the power of the natural water cycle.

by TechCrunch via Endless Supplies .De - Marken

Wo eine Fahrt mit der U-Bahn den Arbeitsplatz kosten kann

Ratten huschen über die Schienen, Stelzen wackeln – die New Yorker U-Bahn fällt langsam, aber sicher auseinander. Schuld sind Anlagen, die über 100 Jahre alt sind. Aber auch Bürgermeister, die Gelder in Milliardenhöhe abzweigten.
by Hannes Stein via Endless Supplies .De - Nachrichten

Die letzten 1000 Christen von Gaza

Im Gazastreifen standen die ersten Kirchen, bevor der Islam entstand. Heute leben noch 1000 Christen dort. Ihre Gemeinde ist eine Oase der Freiheit im islamistischen Regime – aber sie ist bedroht.
by Christine Kensche via Endless Supplies .De - Nachrichten

SPD macht Ende des Kooperationsverbots zur GroKo-Bedingung

In der Bildungspolitik muss sich etwas bewegen, meint der SPD-Fraktionsvorsitzende Hubertus Heil. Er nennt eine Veränderung als Bedingung der SPD für das Zustandekommen einer möglichen großen Koalition.
by via Endless Supplies .De - Nachrichten

Weihnachten im Krieg – mit Reservemagazinen unter den Sitzen

Weihnachtsgefühle in Afghanistan? Unser Reporter hat deutsche Soldaten in Kabul besucht. Die Truppe feiert mit Krippenspiel und Glühwein, aber auch mit dem Wissen, dass die Taliban gerade jetzt gern zuschlagen.
by Michael Behrendt, Kabul via Endless Supplies .De - Nachrichten

Die Absurdität des deutschen Bildungssystems

Gleiche Leistung, gleiche Note – davon ist Deutschland weit entfernt. Die Abiturnoten errechnen sich in den Bundesländern völlig unterschiedlich. Das hat Konsequenzen für den Studienplatz. Das System ist an vielen Stellen nahezu absurd.
by Thomas Vitzthum via Endless Supplies .De - Nachrichten

Was für ein kreatives Kind! Was für ein Irrtum!

Als es noch Frontalunterricht gab, war Lego ein bunter Haufen Steine, aus dem man Fantasiegebilde baute. Heute ist die Schule spielerisch und Lego ohne Bau-Anleitung kaum noch denkbar. Ein Zufall?
by Kathrin Spoerr via Endless Supplies .De - Nachrichten

Ein Minenfeld möglicher emotionaler Enttäuschungen

Aus Kleinigkeiten werden große Szenen. Kaum ein Fest ist so dermaßen mit Erwartungen überladen. Manchmal endet das Fest der Liebe dann in Gewalt.
by via Endless Supplies .De - Nachrichten

Die Frau, die 40 Syrer in ein kleines bayrisches Dorf holte

Im bayerischen Städtchen Lauf haben 40 syrische Flüchtlinge Zuflucht gefunden. Sie lernen, arbeiten und sind froh, hier Weihnachten feiern zu können. Möglich gemacht hat das eine resolute Frau.
by Claudia Ehrenstein via Endless Supplies .De - Nachrichten

Wo ein Kindergartenkind „Fuck off Google“ hoch hält

Eine Allianz aus Gentrifizierungsgegnern und Onlineaktivisten will Google aus Berlin-Kreuzberg vertreiben. Überall sonst wurde der Konzern begrüßt. Doch die Protestler treibt eine Angst um.
by Tina Kaiser via Endless Supplies .De - Nachrichten

Maria und Josef sind ganz schön queer!

Die Stunde der Geburt Christi ist auch eine des Blickes auf seine Eltern. Sie kommen aus der Vergangenheit, aber sind auch Zukunft. Was uns die heilige Familie immer noch zu erzählen hat.
by Frédéric Schwilden, Hannah Lühmann via Endless Supplies .De - Nachrichten

Warum sitzt der Sänger Igor Durlovski in Haft?

Der Mann der Stuttgarter Starsopranistin Ana Durlovski ist in seiner mazedonischen Heimat verhaftet worden – wegen Terrorverdacht. Die Sängerin hält das für abwegig und vermutet politische Motive.
by Manuel Brug via Endless Supplies .De - Nachrichten

CDU-Politiker hat heimlich seinen Partner geheiratet

CDU-Politiker Jens Spahn hat einem Medienbericht zufolge am Freitag seinen Partner Daniel Funke geheiratet. Die Trauung fand unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt - und wurde von einem befreundeten Politiker vollzogen.
by via Endless Supplies .De - Nachrichten

Oh du Günstige! – Vier weihnachtliche Spartipps

Baum, Geschenke, Festtagsmenü: Weihnachten ist teuer. Aber nicht mehr lange. Sparen Sie sich besinnlich mit diesen völlig ernst gemeinten Tipps. Besonders die Efeutute ist ein Muss.
by Anett Selle via Endless Supplies .De - Nachrichten

Kurz will Gebiete auf anderen Kontinenten „militärisch sichern“

Österreichs Kanzler Sebastian Kurz dringt auf eine Änderung der EU-Flüchtlingspolitik. Die EU müsse vor Ort helfen - vielleicht sogar Gebiete auf anderen Kontinenten „organisieren und militärisch sichern“.
by via Endless Supplies .De - Nachrichten

„Innerhalb einer Generation klimaneutral werden“

Eigentlich wollte Vattenfall bis 2050 klimaneutral Strom erzeugen. Dieses Ziel hält der Konzern nun nicht mehr für ambitioniert genug. Doch an einer alten Technik will er trotzdem festhalten.
by Daniel Wetzel via Endless Supplies .De - Nachrichten

So schön singen Fußballfans Weihnachtslieder

Bereits zum 15. Mal hat der Fußball-Zweitligist Union Berlin sein Weihnachtssingen veranstaltet. Wie immer am Tag vor Heiligabend. Fast 30.000 Fans kamen ins Union-Stadion – und so klang es.
by via Endless Supplies .De - Nachrichten

Die Verlierer von Trumps großer Steuerreform

Mit seiner Steuerreform kann US-Präsident Trump den ersten großen Erfolg feiern. Vor allem für Unternehmen bringt das Gesetz Vorteile. Doch in einer Region voller Trumpwähler dürfte wenig ankommen.
by Tobias Kaiser via Endless Supplies .De - Nachrichten

Ein Interview mit Merkels Ehemann, in dem ihr Name kein Mal fällt

Erstmals hat Joachim Sauer, Angela Merkels Ehemann, ein Zeitungsinterview gegeben. Der Professor der physikalischen Chemie spricht auch über den DDR-Wissenschaftsbetrieb. Man lernt einiges über den Mann an der Seite der Kanzlerin.
by via Endless Supplies .De - Nachrichten

Wenn die Hochzeit nicht klappt, kommt er wieder als Flüchtling

Ein Jahr, acht Flüge, 155 abgeschobene Afghanen. Darf man Menschen in ein Kriegsgebiet zurückschicken? Drei junge Männer scheitern daran, sich in der alten Heimat zurecht zu finden. Zwei lebten jahrelang in Bayern.
by Christine-Felice Röhrs via Endless Supplies .De - Nachrichten

„Eine Chemiefabrik to go, bitte“

Anlagen für Chemie- und Pharmakonzerne gibt es künftig im Miniaturformat. Stimmen die Standortbedingungen nicht mehr, ist die Abwanderung ins Ausland eine Sache weniger Tage. Die Gewerkschaften sind alarmiert.
by Daniel Wetzel via Endless Supplies .De - Nachrichten

„Es gibt auch eine Stille, die bedrohlich werden kann“

Der Bundespräsident hat die Menschen in Deutschland aufgerufen, mit bürgerschaftlichem Engagement den sozialen Zusammenhalt zu stärken. „Wir können im Großen wie im Kleinen Ohnmacht und Entfremdung überwinden, wenn wir gemeinsam etwas tun.“
by via Endless Supplies .De - Nachrichten

Das sind die Folgen des total verrückten Aufschwungs

Die Wirtschaft boomt, die Unternehmen produzieren am Anschlag – und Verbraucher, Häuslebauer und Firmenchefs können oft nur noch den Kopf schütteln. Doch der Boom hat auch bittere Folgen für die Bürger.
by Carsten Dierig, Nikolaus Doll, Tobias Kaiser, Inga Michler, Silke Mühlherr, Nando Sommerfeldt via Endless Supplies .De - Nachrichten

„Die Nebenwirkungen der Steroide waren drastisch“

Marcus Thomas moderierte den „Fernsehgarten“. Dem ZDF war er aber zu schmal. Er entdeckte den Kraftsport für sich und legte 16 Kilogramm zu. Und wagte ein Doping-Experiment, das er heute sehr bereut.
by Julien Wolff via Endless Supplies .De - Nachrichten

Das Toshiba Satellite Pro ist ideal für Office-Programme

15,6-Zoll-Notebook für rund 550 Euro: Toshibas neues Satellite Pro A50-C-256 ist leise, schnell und ausdauernd. Es eignet sich aber trotzdem nicht für alle Aufgaben. Wo gesparrt wurde, zeigt der Test.
by Robert Ladenthin via Endless Supplies .De - Nachrichten

Straftätern den Führerschein entziehen? Gute Idee!

In Oberhausen wurde einem Fußball-Ultra der Führerschein weggenommen – wegen hohen Aggressionspotenzials. Unser Autor ist davon überzeugt: Ein paar Monate ÖPNV sind eine harte, aber gerechte Strafe.
by Henryk M. Broder via Endless Supplies .De - Nachrichten

„Dieser Krieg wird noch lange dauern“

Wladimir Schemtschugow war Kriegsgefangener in der Ostukraine. Dann wurde er freigetauscht. Wie ihm soll es zum Jahreswechsel auch anderen ergehen – doch die Verhandlungen stocken seit Wochen.
by Gerhard Gnauck via Endless Supplies .De - Nachrichten

„Stimmungsmache gegen Diesel zielt am Ende auf das Auto generell“

Zuletzt wurde VW-Chef Matthias Müller noch als Diesel-Judas beschimpft. Doch die stumpfe Kritik perlt an ihm ab. Er wolle den Diesel nicht umbringen. Trotzdem sieht er gewaltige Aufgaben für die Branche.
by Ulf Poschardt via Endless Supplies .De - Nachrichten