Samstag, 19. August 2017

Terroristen müssen „gejagt, verfolgt und unschädlich gemacht“ werden

Der bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer findet harte Worte gegen den Terrorismus. Zugleich macht er einen Vorschlag, wie man die deutsche Polizei entlasten könne. Und bringt dabei die Bundeswehr ins Spiel.
by Adrian Arab via Endless Supplies .De - News

Trump ohne Bannon ist ein Bauch ohne Kopf

Steve Bannon half Donald Trump Präsident zu werden. Er konnte das Bauchgefühl Trumps in Worte fassen, stürzte aber auch über seine Eitelkeit. Nach Bannons Rauswurf steht der Präsident nun allein da.
by Ansgar Graw via Endless Supplies .De - News

Charlize Theron als eiskalte Spionin in „Atomic Blonde“

In „Atomic Blonde“ wird Charlize Theron erneut zur Action-Ikone. Als britische Spionin mit platinblonder Perücke soll sie kurz vor dem Mauerfall in Berlin einen gefährlichen Doppelagenten aufspüren und ausschalten.
by via Endless Supplies .De - News

Fahrer bewusstlos – Feuerwehrfrau erklimmt fahrenden Laster

Ein Lkw schlingert auf der Autobahn. Der Fahrer ist bewusstlos. Dann folgt eine Szene wie im Film: Eine Feuerwehrfrau läuft neben dem fahrenden Laster her. Sie schafft es, hineinzuklettern, und bremst ihn ab.
by via Endless Supplies .De - News

Liebe während des ersten Börsencrashs - „Tulpenfieber“

Der erfolgreiche Kaufmann Cornelis Sandvoort lässt ein Porträt seiner schönen jungen Frau Sophia malen. Zwischen den beiden entspannt sich eine Affäre - während die Preise für Tulpen steigen und steigen.
by via Endless Supplies .De - News

„Das ist unser Land“ - eine Parabel auf die Politik Frankreichs

Die Krankenschwester Pauline soll Kandidatin einer rechtspopulistischen Partei in Frankreich werden. Nach anfänglichem Zögern lässt sie sich überreden und nimmt Konflikte mit Patienten, Freunden und Familie in Kauf.
by via Endless Supplies .De - News

„Keiner fördert Anti-Amerikanismus so stark wie Donald Trump“

Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) kritisiert den amerikanischen Präsidenten stark. Zudem will er abgelehnte Asylbewerber und Gefährder konsequent abschieben. Herkunftsländern droht er mit drastischen Maßnahmen.
by Jacques Schuster, Daniel Friedrich Sturm via Endless Supplies .De - News

Das kostet Joachim Gauck den Steuerzahler

Seit seinem Rücktritt als Bundespräsident geizt Joachim Gauck nicht. Der Alt-Bundespräsident hat im Bundestag neun Büros für sich und sein Team beansprucht. Auch die Ausstattung ist üppiger als in anderen Fällen.
by via Endless Supplies .De - News

Bahnstrecken von Berlin nach Hannover und Hamburg gesperrt

Mehr als eine Stunde Verspätung für Bahnreisende: Die Strecken Berlin–Hamburg und Berlin–Hannover sind nach Brandanschlägen gesperrt. Züge werden über Magdeburg umgeleitet.
by via Endless Supplies .De - News

Wenn Gefühle der Karriere im Weg stehen

Lange Zeit galt als ausgemacht, dass Gefühle einfach entstehen und wir sie kaum beeinflussen können. Doch Forschungen zeigen nun etwas anderes – mit entscheidenden Folgen für beruflichen Erfolg.
by Simone Janson via Endless Supplies .De - News

Monopolkommission warnt vor politischem Deal mit Lufthansa

Bei der Abwicklung der insolventen Air Berlin setzt die Bundesregierung auf die Lufthansa. Doch der Vorsitzende der Monopolkommission, Achim Wambach, spricht sich gegen eine Bevorzugung der Airline aus.
by Michael Gassmann, Gerhard Hegmann, Nikolaus Doll via Endless Supplies .De - News

So wenig Fußball spielten die Bayern unter Ancelotti noch nie

Der FC Bayern behielt zum Saisonauftakt durch drei Standardtore die Oberhand gegen Bayer Leverkusen. Brillanz war dabei nicht zu sehen, im Gegenteil. Die Spielstatistik offenbarte lange nicht gesehene Unterlegenheit der Münchener.
by via Endless Supplies .De - News

Hier treffen sich die ängstlichen Internetnutzer

Auf einer Crypto-Party lernt man, im Internet anonym zu bleiben und Nachrichten zu verschlüsseln. Was für Leute gehen da hin und was haben sie zu verbergen? Und vor allem: Wovor haben sie eigentlich Angst?
by Anett Selle via Endless Supplies .De - News

Raus aus der Einsamkeit - Rentner baut Pool für Nachbarskinder

Diese Geschichte ist so rührend, dass man sie überall herumerzählen möchte: Ein amerikanischer Rentner ist sehr einsam. Also baut der 94-Jährige einen Pool in seinen Garten. Für die ganze Nachbarschaft.
by via Endless Supplies .De - News

„Solche Attentate haben durchaus etwas mit dem Islam zu tun“

Wegen Drohungen konservativer Muslime trauen sich immer weniger Menschen in die Moschee von Seyran Ates. Ates selbst braucht mittlerweile Polizeischutz. Zu Anschlägen wie in Barcelona hat sie eine deutliche Haltung.
by via Endless Supplies .De - News

Timo Werner? Bei Schalke nur eine schwarze Silhouette

Der nächste Vorfall in der Causa Werner. Nach der Schwalbe in der vergangenen Saison sorgt nun ein schwarzer Schatten für Redebedarf. Sportlich bringt Schalke den Vorjahresmeister ins Straucheln.
by Adrian Rehling via Endless Supplies .De - News

„Die Rambla weint, aber sie lebt“

Barcelona wirkt 36 Stunden nach dem Terroranschlag quirlig wie immer. Die Menschen versuchen, ein Stück Normalität zurückzugewinnen. Unsere Autorin liefert Eindrücke aus einer verwundeten Stadt.
by Annette Prosinger, Barcelona via Endless Supplies .De - News

„Wer sind Sie, dass Sie mit dem Präsidenten der Türkei reden?“

Außenminister Sigmar Gabriel hatte sich eine Einmischung des türkischen Präsidenten in den deutschen Wahlkampf verbeten. In einer TV-Rede reagiert Recep Tayyip Erdogan jetzt. Mit harten Worten.
by via Endless Supplies .De - News

Öffentlich-rechtliche Sender fordern eine Erhöhung der Gebühren

Die öffentlich-rechtlichen Medien ARD, ZDF und Deutschlandradio wollen, dass der monatliche Rundfunkbeitrag bis zum Jahr 2029 von 17,50 auf 21 Euro steigt. Doch die dafür zuständigen Bundesländer haben andere Vorstellungen.
by via Endless Supplies .De - News

Schalke eiskalt - Konoplyanka besorgt die Entscheidung

Die Bayern machten mit ihrem Sieg gegen Leverkusen den Anfang. Am Samstag zog der BVB überzeugend nach. Vorjahres-Meister Leipzig stolpert direkt zum Auftakt auf Schalke.
by via Endless Supplies .De - News

Verängstige Festivalbesucher werden psychologisch betreut

Starkregen und Gewitter tobten vergangene Nacht über Deutschland, besonders betroffen waren der Süden und die Mitte des Landes. In Bayern traf es zwei Festivals. Es gab mehrere Verletzte und viele, die in Panik Hilfe suchten.
by via Endless Supplies .De - News

Was Altbundespräsident Gauck den Steuerzahler kostet

Neun Büros auf 197 Quadratmetern: Altbundespräsident Joachim Gauck kann auf eine opulentere Ausstattung als seine Vorgänger zurückgreifen - mit hohen Kosten für den Steuerzahler.
by via Endless Supplies .De - News

Die Alternativen zu vorinstallierten Handy-Browsern

Google Chrome oder Apples Safari: Die Browser sind auf mobilen Geräten meistens vorinstalliert. Trotzdem lohnt sich ein Blick auf die Alternativen. Denn manche Funktionen sind enorm praktisch.
by Julia Ruhnau via Endless Supplies .De - News

So können nützliche Apps das Autofahren erleichtern

Egal ob auf dem Smartphone oder im Fahrzeug direkt: Apps haben auch in Autos Einzug gehalten. Doch das ist nur eine Zwischenlösung. Denn die Nutzung während der Fahrt ist meistens verboten.
by Fabian Hoberg via Endless Supplies .De - News

Acht Menschen bei Messerangriff in Surgut verletzt

In der russischen Stadt Surgut hat ein Mann acht Menschen mit einem Messer verletzt. Die Behörden teilten mit, dass der Angreifer erschossen worden sei. Der Hintergrund der Tat ist noch unklar.
by via Endless Supplies .De - News

Herrlich zuversichtlich: "Knoten wird platzen"

Bayer 04 Leverkusen fand viele Torchancen vor und verlor das Auftaktspiel beim FC Bayern München dennoch mit 1:3. Für Trainer Heiko Herrlich besteht aber kein Grund zur Sorge.
by via Endless Supplies .De - News

Kühne ist längst Teil des Problems, nicht der Lösung

Seit Jahren verpulvert der HSV das Geld von Klaus-Michael Kühne. Dem Investor reicht es nun. Er schlägt um sich und erwägt mal wieder seinen Ausstieg. Eine Drohung, die immer mehr nach Erlösung klingt.
by Sven Flohr via Endless Supplies .De - News

Ancelotti - "19 Torschüsse sind zu viel"

Carlo Ancelotti sieht noch viel Verbesserungsbedarf seines FC Bayern München nach dem Auftaktsieg in der Bundesliga gegen Bayer 04 Leverkusen. Die Abwehr wirkte dabei sehr wackelig.
by via Endless Supplies .De - News

Die deutsche Modefirma Basler ist pleite

Für das insolvente Unternehmen Basler wurde kein Käufer gefunden. Damit steht die mittelständische Marke aus Franken, zu der auch die Marke St. Emile gehört, vor dem Aus. Das Geschäft läuft vorerst weiter.
by Maria-Antonia Gerstmeyer via Endless Supplies .De - News

Messerattacke in Turku war wohl Terroranschlag

Hinter dem Messerangriff in der finnischen Stadt Turku vermutet die Polizei einen terroristischen Hintergrund. Festgenommen wurde ein 18-Jähriger, der aus Marokko stammen soll.
by via Endless Supplies .De - News

Noch immer ist unklar, ob unter den Toten Deutsche sind

Die 14 Toten und mehr als 100 Verletzten des Anschlags von Barcelona und des vereitelten Angriffs von Cambrils stammen aus der ganzen Welt. Zwei deutsche Frauen schweben noch in Lebensgefahr.
by via Endless Supplies .De - News

Tote in Österreich - Festival abgebrochen in Bayern

In Österreich hat ein Unwetter ein Festzelt umgerissen. Zwei Menschen kamen ums Leben. Auch in Bayern und Berlin gingen heftige Regengüsse runter. In Berlin wurde erneut der Notstand ausgerufen.
by via Endless Supplies .De - News

Amerikaner fiebern der „Total Eclipse“ entgegen

Am Montag gibt es für viele Amerikaner nur ein Thema: Die totale Sonnenfinsternis. Ein Naturspektakel, dass es dort seit 99 Jahren nicht mehr gegeben hat. Geschäfte und Hotels rechnen mit einem Riesenansturm.
by via Endless Supplies .De - News

Ermittler suchen jetzt nach diesem Mann

Die Trauer um die Toten und Verletzten des Anschlags in Barcelona ist groß. Die Polizei geht von ca. zwölf Verdächtigen aus. Mehrere davon töteten sie, andere werden noch gesucht. Eine Spur führt nach Frankreich.
by via Endless Supplies .De - News

Gabriel: „Es gibt keine absolute Sicherheit“

Nach dem Terroranschlag in Barcelona herrscht Unsicherheit. Absolute Sicherheit würde es auch nicht geben, sagte Bundesaußenminister Sigmar Gabriel vor Ort. Das sei wohl jedem klar.
by via Endless Supplies .De - News

Götze führt BVB zum Sieg – Jubel in Hamburg und Berlin

Der BVB hat einen perfekten Start in die Saison erwischt. Dortmund gewann beim Comeback von Mario Götze in Wolfsburg. Auch der HSV sicherte sich drei Punkte. Ein Aufsteiger überrascht positiv, einer verliert.
by via Endless Supplies .De - News

BVB fordert „eine für deutsche Verhältnisse extrem hohe Summe“

Borussia Dortmunds Manager Michael Zorc hat Einblicke in den komplizierten Fall des Ousmane Dembélé gegeben. Der vom FC Barcelona umworbene Star kann gehen – wenn die Forderungen des BVB erfüllt werden.
by via Endless Supplies .De - News

Polens Greencard öffnet Migranten alle Tore zur EU

Viele Ukrainer und Weißrussen träumen vom besseren Leben in der EU. Polen ebnet ihnen den Weg – mit der Karta Polaka. Die Qualifizierung dafür ist recht einfach. Für Deutschland kann das unkontrollierte Zuwanderung bedeuten.
by Laurin Meyer, Damian Daszko via Endless Supplies .De - News

Türkei lässt Kölner Schriftsteller in Spanien festnehmen

Der türkischstämmige Schriftsteller Dogan Akhanli ist in Spanien festgenommen worden. Grundlage für diese Maßnahme ist offenbar ein Strafverfahren gegen Akhanli in der Türkei. Er ist deutscher Staatsbürger.
by via Endless Supplies .De - News

„Freiheitlich-demokratische Grundordnung gilt auch für Arschlöcher“

Berlin-Spandau steht im Zeichen des Protests: Verschiedene linke Gruppen stellten sich dort einem Neonazi-Aufzug zum Gedenken an den Hitler-Stellvertreter Heß entgegen. Zu Beginn blieb es friedlich.
by via Endless Supplies .De - News

Es gibt viel mehr deutsche Wörter, als wir wussten

Goethe benutzte 100.000 Wörter, im Duden stehen 145.000. Das Grimm’sche Wörterbuch hat 450.000 gesammelt. Zuletzt wurden 5,3 Millionen gezählt. Jetzt haben wir es amtlich: Es sind noch viel mehr.
by Matthias Heine via Endless Supplies .De - News

IS bekennt sich zu Messerangriff in Sibirien – Täter erschossen

Ein mit einem Messer bewaffneter Mann hat in Surgut im äußersten Norden Russlands wahllos auf Passanten eingestochen. Acht Menschen wurden verletzt, vier sind in einem kritischen Zustand.
by via Endless Supplies .De - News

Wie auch Lakritz-Ablehner überzeugt werden sollen

In Skandinavien ist es die Lieblingsleckerei vieler, hier teilt die Süßigkeit das Land. Der Däne Johan Bülow will nun alle für Lakritze begeistern. Mit speziellen Rezepten und Texturen.
by Jörn Lauterbach via Endless Supplies .De - News

Was in der Designwelt gerade wichtig ist

Muji bringt deutsche Klischees nach Tokio und New York, Vitra zeigt eine imposante Retrospektive des Designer-Ehepaares Eames und Künstler Sterling Ruby kleidet den Calvin Klein-Store ganz in Gelb. Die News der Woche.
by Sara Krüger via Endless Supplies .De - News

Where to Next? | IFA 2017


Something is coming up! Where to next? #IFA17 Press Event Site: http://ift.tt/2wbJXYb
by ASUS via Endless Supplies .De - Brands

Logitech PowerPlay review


Subscribe to Engadget on YouTube: http://engt.co/subscribe Get More Engadget: • Like us on Facebook: http://ift.tt/1k1iCZT • Follow us on Twitter: http://www.twitter.com/engadget • Follow us on Instagram: http://ift.tt/1k1iCZV • Add us on Snapchat: http://ift.tt/1UqS18a • Read more: http://www.engadget.com Engadget is the definitive guide to this connected life.
by Engadget via Endless Supplies .De - Brands

EFF speaks out on neo-Nazi site removal, Bill Gates gives away billions


In this week's wrap-up, the Electronic Frontier Foundation warns that companies booting websites could lead to greater problems in the future. Also, a filing shows that Microsoft co-founder Bill Gates donated $4.6 billion to charity. Subscribe to CNET: http://cnet.co/2heRhep Check out our playlists: http://cnet.co/2g8kcf4 Like us on Facebook: http://ift.tt/1930vfU Follow us on Twitter: https://www.twitter.com/cnet Follow us on Instagram: http://bit.ly/2icCYYm Add us on Snapchat: http://cnet.co/2h4uoK3
by CNET via Endless Supplies .De - Brands

Österreichische Soldaten kontrollieren Güterzüge am Brenner

Auf der Suche nach illegalen Migranten hat Österreich die Mittel verstärkt. Am Brenner kontrollierten Soldaten Güterzüge aus Italien. Bislang wurden rund zwei Dutzend Menschen aufgegriffen.
by via Endless Supplies .De - News

So viel verdient James Rodriguez bei den Bayern

Football Leaks hat den Vertrag von James Rodriguez, den die Bayern von Real Madrid ausgeliehen haben, veröffentlicht. Ein wichtiges Vertragsdetail und die Prämienzahlungen sind ungewöhnlich.
by via Endless Supplies .De - News

Im Fall eines Atomkrieges fehlen Deutschland die Schutzbunker

Während in den USA die Angst vor einem Atomangriff das Bunker-Geschäft antreibt, die Schutzräume in der Schweiz zum Alltag gehören, gibt es in Deutschland keine funktionstüchtigen Schutzräume mehr. Warum ist das so?
by Gerhard Hegmann via Endless Supplies .De - News