Freitag, 16. Februar 2018

Diese Jobs sind besonders von Robotern bedroht

Jeder vierte Beschäftigte in Deutschland muss damit rechnen, dass seine Tätigkeit durch künstliche Intelligenz ersetzt wird. Eine Jobgruppe ist dafür besonders anfällig. Ihnen bleibt nur eine Hoffnung.

Wie Hamburg beim 3-D-Druck an die Weltspitze will

Das Fraunhofer IAPT treibt in der Hansestadt, mit Kunden wie Airbus und Bugatti, die Entwicklung der neuen Technologie voran. Ein Netzwerk der Handelskammer soll nun zusätzlichen Schub bringen.

Warum so viele Lkw-Unfälle vermeidbar wären

Fünf schwere Lkw-Auffahrunfälle gab es in dieser Woche, vier allein auf der A3. Sieben Menschen starben, zwölf wurden verletzt. Eine neue Technik hätte dies verhindern können, sagt ein Unfallforscher.

Gedanken an Tochter bewahrten ihn vor dem Selbstmord

Delron Buckley bestritt für den VfL Bochum, Arminia Bielefeld sowie Borussia Dortmund insgesamt 201 Bundesliga-Spiele. Jetzt erzählt der ehemalige Profi von der schwersten Phase seiner aktiven Zeit.

Deniz Yücel to be released from prison

Finally! Our Turkey correspondent Deniz Yücel has been imprisoned for more than a year - his lawyer announced that he will be set free.

Die Umweltprämie sollte in Ladestationen investiert werden

Die im Jahr 2016 eingeführte Umweltprämie für Elektroautos ist bislang kein Erfolg. Jetzt plant die SPD offenbar eine Verdopplung der Prämie auf 8000 Euro, allerdings nur für eine bestimmte Zielgruppe. Wie sinnvoll ist das wirklich?

„Er musste mit 40 anderen Patienten in einer Garage hausen“

Mehr als 140 psychisch Kranke sind in Südafrika unter mysteriösen Umstände gestorben, es ist einer der größten Gesundheitsskandale des Landes. Die Hinterbliebenen sind auf Probleme gestoßen, die über Südafrika hinausgehen.

Feminismus, wirklich ganz zuckersüß

Ein bisschen Glamour, ein bisschen Feminismus und vor allem ein bisschen lahm: Mit der neuen Serie „The Bold Type“ will Amazon junge, selbstbewusste Frauen begeistern. Das gelingt nur bedingt.

Norovirus bei Schweizer Athleten

Zwei Schweizer Athleten sind in Pyeongchang am Norovirus erkrankt. Dennoch ist zu erwarten, dass die Slopestyler Elias Ambühl und Fabian Bösch bald wieder auf der Piste stehen.

„Das ist der schönste Tag in meinem Job als Journalist“

WELT-Korrespondent Deniz Yücel kommt frei. Seit mehr als einem Jahr saß Yücel in der Türkei in Haft. „Wir können es nicht erwarten, dass Deniz raus aus dem Gefängnis ist“, so WELT-Chefredakteur Ulf Poschardt.

Nahles weist Gabriel zurecht

In der SPD-Spitze kocht es weiter: Eine überraschend scharfe Zurechtweisung kommt nun von der designierten SPD-Chefin Andrea Nahles an Sigmar Gabriel. „Die Mitglieder der SPD haben die Faxen dicke“, sagt sie.

Buckley: Stöger "bisschen wie Jürgen Klopp"

Ex-BVB-Stürmer Delron Buckley äußerte sich am Rande der inoffiziellen Schneefussball-WM in Arosa positiv über Borussia Dortmunds Trainer Peter Stöger. Er hofft auf dessen Verbleib.

WELT-Reporter Deniz Yücel kommt wieder frei

„Endlich hat das Gericht die Freilassung meines Mandanten beschlossen“, twitterte sein Anwalt. Der WELT-Reporter sitzt seit mehr als einem Jahr ohne Anklage in Haft.

Sicherheitslücke droht : Chrome-Browser jetzt updaten

Nutzer des Chrome-Browsers und anderer auf Chromium basierender Browser sollten ihre Programme auf den neuesten Stand bringen. Grund ist eine Sicherheitslücke.

Spiele für iPhone und iPad : Top Ten der Game-Apps: Zeit zurückdrehen und Schlangen-Spaß

Wer Harry Potter kennt, der ist mit dem Zeitumkehrer bestens vertraut – ein Anhänger, der einen in eine vergangene Zeit zurückreisen lässt. Wer wollte nicht schon mal frühere Tage noch einmal erleben?

Beliebt bei Apple-Nutzern : iOS-Charts: Mathematisches Knobeln und Pisten-Begleiter

Das Fach Mathematik polarisiert Schüler wohl am meisten: Der eine mag es, der andere hasst es. Nun gibt es eine App in den iOS-App-Charts, die versucht Spaß an mathematischen Inhalten zu vermitteln.

Hot Wheels Augmoto first look


Subscribe to Engadget on YouTube: http://engt.co/subscribe Get More Engadget: • Like us on Facebook: http://ift.tt/1k1iCZT • Follow us on Twitter: http://www.twitter.com/engadget • Follow us on Instagram: http://ift.tt/1k1iCZV • Add us on Snapchat: http://ift.tt/1UqS18a • Read more: http://www.engadget.com Engadget is the definitive guide to this connected life.

Does raising your arm to the sky improve your cell reception?


You've probably instinctively put your arm in the air in an attempt to get better reception at some point or another. But does it actually help? Circuit Breaker reporter Ashely Carman reports. Subscribe: https://goo.gl/G5RXGs Check out our full video catalog: https://goo.gl/lfcGfq Visit our playlists: https://goo.gl/94XbKx Like The Verge on Facebook: https://goo.gl/2P1aGc Follow on Twitter: https://goo.gl/XTWX61 Follow on Instagram: https://goo.gl/7ZeLvX Read More: http://www.theverge.com

Deniz Yücel kommt frei

Endlich! Der seit mehr als einem Jahr in der Türkei festgehaltene WELT-Korrespondent Deniz Yücel kommt frei. Das teilte sein Anwalt Veysel Ok mit.

Das Raucher-Paradoxon der deutschen Sparer

Die Bundesbürger und das Geld – diese Beziehung ist kompliziert und ambivalent. Viele wissen, dass ihre Rente nicht reichen wird, sorgen aber trotzdem nicht privat vor. Forscher ziehen eine Analogie zum Nikotingenuss.

Ein Start-up erkennt Hautkrebs besser als ein Arzt

Bei Hautkrebsverdacht werden Proben zur Untersuchung eingeschickt. Das führt oft zu Narben und Wartezeiten. Deutlich genauer und schneller soll ein neuartiges Lasergerät eines Berliner Start-ups sein.

„Mir geht es nicht um Krawall“

Bernd Hoffmann polarisiert: Viele Fans verbinden mit ihm bessere Zeiten für den HSV, andere aber den Beginn des finanziellen Abstiegs. Über den Verein will er jetzt eine Machtposition in der AG erreichen.

HSV-Präsident Meier: „Wir haben geliefert“

Im Hauptberuf ist Jens Meier Chef der Hafenverwaltung HPA. Seine Leidenschaft gilt dem Hamburger SV, dessen Präsident er bleiben will. Um seine Chancen zu erhöhen, will er mit einer Personalie überraschen.

„Möglichst schnell vorbei an den Drogendealern“

Sie dealen am hellichten Tag mit Drogen, mitten in Berlin, auch vor laufender Kamera. Banden haben den Görlitzer Park in Kreuzberg fest im Griff - die Polizei schaut nur noch selten vorbei. Kevin Knauer hat sich umgeschaut und mit Anwohnern gesprochen.

TV-Sender hilft obdachloser Olympiasiegerin

Nach einem Streit mit Jamaikas Bobteam irrte Olympiasiegerin Sandra Kiriasis obdachlos durch die Olympiastadt Pyeongchang. Genächtigt hat sie bei einem TV-Sender. Auch ihre Landsleute wollen helfen.

So war der Berlinale-Auftakt mit Wes Anderson

Totalitäre Katzenliebhaber haben einen Staat errichtet und verbannen alle Hunde auf eine Insel? Der Filmexperte Thomas Vedder hätte lieber echte Schauspieler gesehen.

"Im Abstiegskampf ist keine Schönspielerei gefragt"

HSV-Trainer Bernd Hollerbach ist voller Zuversicht, gegen Leverkusen die Negativserie von neun Partien ohne Sieg zu beenden. Vor allem die gute Defensivleistung aus den vergangenen Partien macht dem Hamburger Coach Mut.

Lindner bietet Union Unterstützung bei Minderheitsregierung an

FDP-Chef Christian Lindner bietet der Union an, im Falle eines Scheiterns der großen Koalition eine Minderheitsregierung zu unterstützen. Die FDP sei eine „konstruktive und staatstragende Partei“.

Drama nach Brechanfall – Mikaela Shiffrins unendliches Leid

Eine Magenverstimmung sorgt für eine Sensation im Damenslalom. Die haushohe Favoritin Mikaela Shiffrin wird nur Vierte. Ihr Magen bereitet ihr öfter Probleme, doch diesmal war etwas anders.

17-jähriger Iraker unter Terrorverdacht festgenommen

Er soll sich Bauanleitungen für ferngesteuerte Auto-Sprengsätze besorgt haben: In Hessen hat die Polizei einen 17-jährigen Iraker wegen Terrorverdachts festgenommen. Nun sitzt er in Untersuchungshaft.

Poulsen: "Wird wirklich schwierig für Neapel"

RB Leipzig siegt auswärts beim SSC Neapel und verschafft sich damit eine herausragende Ausgangsposition für das Rückspiel. Yussuf Poulsen freut sich schon aufs Rückspiel.

Der Traum vom edlen Wähler

Das Vertrauen in die Parteien sinkt, die SPD-Basis soll über die Koalition abstimmen, vielleicht sogar über den Vorsitzenden. Von da ist es nicht weit zur direkten Demokratie. Wäre das eine gute Idee? Ein Gedankenspiel.

Was von Führungskräften in der digitalen Welt erwartet wird

Industrie 4.0 und die damit einhergehenden Umwälzungen betreffen nicht nur die Informationstechnologie und Produktionsprozesse, sondern auch die Zukunft der Arbeit und die Gesellschaft.

Das sind die zehn größten Gefahren für die Welt

Aus kleinen Konflikten können sich globale Krisen entwickeln – davon sind Analysten überzeugt. China und die USA sind nicht die einzigen Faktoren. Die Macher der Münchner Sicherheitskonferenz warnen vor zehn konkreten Gefahren.

Liebes-Comeback bei Jennifer Aniston und Brad Pitt?

Jennifer Aniston ist wieder Single. Vor zweieinhalb Jahren hatte die Hollywood-Schauspielerin ihren Kollegen Justin Theroux geheiratet. Vorher war die heute 49-Jährige mit Schauspieler Brad Pitt liiert.

New York sucht den nächsten Topmodel-Hund

Bei der Hundemesse in New York werden die Vierbeiner ordentlich rausgeputzt. Es geht um den Titel des allerschönsten Hundes. Motto der Veranstaltung: „Wo gute Hunde nicht gut genug sind.“

Lindner würde Union bei Minderheitsregierung unterstützen

Neue Offerte an die Union: Falls die GroKo scheitern sollte, würde die FDP eine Minderheitsregierung der Union mittragen. Die FDP sei eine „konstruktive und staatstragende Partei“.

Trotz Chaos: Jamaika-Bobteam gerüstet

Trotz des Chaos um die entlassene Trainerin Sandra Kiriasis zeigt sich Coach Dudley Stokes für das olympische Debüt des jamaikanischen Zweierbobs der Frauen zuversichtlich.

Türkei droht dem Nato-Partner USA

Im Norden Syriens will der türkische Staatschef Erdogan den Amerikanern zeigen, wer Herr ist in der Region. Für ein Vorgehen gegen die Kurden scheint er sogar einen Krieg gegen US-Truppen in Kauf zu nehmen.

Stöger: Götze-Startelf "eine Frage der Zeit"

Mario Götze muss auf seinen Stammplatz bei Borussia Dortmund unter Peter Stöger noch warten. Nach einer guten Leistung gegen Atalanta Bergamo ist für Götze dies jedoch bald in Sicht.

Streit um Markenrecht : Wundertüte Amazon: Was darf die Suchmaschine?

Der Internet-Handelsriese Amazon meint oft schon nach den ersten Buchstaben im Suchfeld zu wissen, was man will. Angezeigt werden dann Produkte, die den Wünschen entsprechen könnten. Der Bundesgerichtshof hat Amazon in Streitfällen um mögliche Verletzungen des Markenrechts jetzt gestärkt.

Spiele für iPhone und iPad : Top-Ten der Game-Apps: Alte Sünden und dunkle Räume

Ob unterwegs oder auf dem Sofa: Ein Rätselspiel hat es iPad-Nutzern in dieser Woche angetan. Es taucht in gleich vier Versionen in den Charts auf.

Apple HomePod leaves 'white rings' on some wood surfaces (Apple Byte)


It's only been a week and the HomePod is facing its first big issue. iOS 12 is focusing on quality over quantity, and Samsung is bringing its own 3D emojis this year. Subscribe to CNET: http://cnet.co/2heRhep Check out our playlists: http://cnet.co/2g8kcf4 Download the new CNET app: http://ift.tt/2fmiQ6l Like us on Facebook: http://ift.tt/1930vfU Follow us on Twitter: https://www.twitter.com/cnet Follow us on Instagram: http://bit.ly/2icCYYm