Samstag, 17. Februar 2018

Freunde und Kollegen feiern Deniz Yücels Freilassung

Deniz Yücel ist nach mehr als einem Jahr türkischer Haft frei und in Deutschland. Freunde, Bekannte und Kollegen des WELT-Korrespondenten feierten das auf den Straßen Berlins.

Daumen hoch für Spaß an der Kunst

Bevor César zu einem Künstler mit Weltruhm wurde, wohnte er in einem ehemaligen Bordell. Selbst Gips konnte er sich nicht leisten. Jetzt zeigt das Centre Pompidou eine große Retrospektive. Endlich.

SPD-Spitze auf GroKo-Werbetour

Die SPD-Spitze hat ihre Werbeoffensive an der Parteibasis für ein Ja zur GroKo begonnen. Auf insgesamt sieben Mitgliederkonferenzen wirbt die SPD-Spitze für Koalitionsvertrag mit der Union.

Polizeigewerkschaften halten Fahrverbote für nicht durchsetzbar

Die Polizeigewerkschaften zweifeln an der Durchsetzbarkeit der Diesel-Fahrverbote in Städten. Lediglich temporäre Aktionen in Form von Stichproben seien denkbar. Der Grund: „Wir haben keine Hundertschaften im Keller.“

Dieser Vogel verschwindet langsam aus Deutschland

Eigentlich gehört der Star zu den am weitesten verbreiteten einheimischen Vögeln. Doch seit den 90ern sind die Zahlen um mehr als ein Drittel zurückgegangen. Das liegt vor allem an der Landwirtschaft.

Olympiasiegerin Humphries erhebt schwere Vorwürfe gegen Jamaikas Bobverband

Die zweimalige Bob-Olympiasiegerin Kaillie Humphries aus Kanada hat schwere Vorwürfe gegen den jamaikanischen Bob-Verband erhoben. Humphries wird von Sandra Kiriasis, dreimalige Weltmeisterin aus Sachsen, an der Bahn betreut.

Das vage Versprechen der Jugend

Noch nie wurde so viel über die Macht junger Politiker diskutiert wie heute. Bringen sie den nötigen Schwung – oder sind die Erwartungen zu hoch? Dass das Alter überhaupt viel Aussagekraft hat, mag bezweifelt werden.

Merkel mahnt Fortschritte bei europäischem Asylsystem an

Viele osteuropäische Staaten stellen sich bei der Aufnahme von Migranten quer. Bundeskanzlerin Angela Merkel hat nun darauf gepocht, einheitliche Regelungen voranzubringen. Dafür nannte sie auch einen Zeitplan.

„Las Herederas“

Chela und Chiquita sind schon lange ein Paar. Als Chiquita wegen Überschuldung ins Gefängnis kommt, steht Chela plötzlich alleine da und sich mit einem Taxi-Service über Wasser zu halten. Dabei entdeckt sie eine Seite an sich, die sie bisher nicht kannte.

„Momentum nutzen, alle Gesprächsformate mit der Türkei wieder zu beleben“

Gabriel will die Freilassung von Deniz Yücel zu einer Intensivierung des Dialogs mit der Regierung in Ankara nutzen. Das sagte der SPD-Politiker auf der Münchner Sicherheitskonferenz.

600 Gäste, zehn junge Ikonen - eine glamouröse Party

Es war eine ikonische Nacht: ICONIST hat seinen Young ICONs-Award im Berliner Club Spindler & Klatt verliehen. Hier zeigen wir die besten Momente, von der Preisverleihung bis zur Party.

Normale Modenschauen? Gibt es in London nicht mehr

In London hat die Modewoche begonnen. Nur um die neuen Kollektionen geht es dabei nicht: Fast kein Label, das kein Pop-Spektakel aus seiner Show macht. Mulberry eröffnete mit dem Auftritt eines Brit-Stars.

„Lächerlich“ – Promotor zu Dart- und Grid-Girl-Abschaffung

Im Januar wurden die Walk-on-Girls beim Dart abgeschafft, auch die Grid-Girls der Formel 1 sind arbeitslos. Kalle Sauerlands Reaktion? Der Box-Promoter bietet mehr Ring-Girls auf denn je. WELT erklärt er, warum

Schürrle und der BVB - eine Liebe auf den zweiten Blick

Nachdem er lange als Fehleinkauf galt, wird André Schürrle bei Borussia Dortmund plötzlich von Fans gefeiert. Sein Leistungssprung kommt nicht von ungefähr, er ist Teil einer besonderen Entwicklung.

Diese 6 Lebensmittel verbrennen Körperfett

Was tun wir nicht alles, um in Form zu bleiben. Wir rackern uns im Fitnessstudio und probieren Diäten. Dabei ist es so einfach. Die folgenden Lebensmittel verbrennen nämlich unser Körperfett. Man muss sie nur essen.

„Du brauchst eins, zwei, drei, vier, neun Notfallpläne fürs Überleben“

Georg Hackl gewann drei Goldmedaillen. Was der Rodler schon erreicht hat, davon träumt die Skeleton-Pilotin Tina Hermann. Ein Held und eine Hoffnungsträgerin über die Winterspiele in Pyeongchang, Mut und Weißbier.

Trump besucht Ãœberlebende des Amoklaufes

US-Präsident Donald Trump ist mit seiner Frau Melania nach Florida geflogen. Im Anschluss fuhren sie weiter nach Parkland, um dort Überlebende des Schul-Massakers zu besuchen.

„Eldorado“ - Erinnerung und Gegenwart

Als kleiner Junge nahmen die Eltern des Filmemachers Markus Imhoof ein italienischen Flüchtlingskind auf. Doch die Politik riss sie wieder auseinander. Aus der Erinnerung und der aktuellen Flüchtlingspolitik entstand der Film „Eldorado“.

Don’t Worry, He Won’t Get Far on Foot

Der Film ist eine US-amerikanische Filmbiografie von Gus Van Sant und läuft im Wettbewerb der 68. Berlinale. “Don’t Worry, He Won’t Get Far on Foot“ basiert auf der Autobiografie des Zeichners John Callahan.

In Zeiten des Teufels

Das mit mythologischen und politischen Elementen aufgeladene Schwarz-Weiß-Musical „In Zeiten des Teufels“ von Lav Diaz feiert seine Weltpremiere im Wettbewerb der 68. Berlinale.

Angst vor Ãœberwachung : Jeder Vierte klebt Webcam oder Selfie-Kamera ab

Die Webcam oder Selfie-Kamera des Smartphones als Spion im persönlichen Umfeld? Davor fürchtet sich rund ein Viertel der Teilnehmer einer Umfrage des IT-Verbands Bitkom und deckt die Kameralinsen von Notebook oder Smartphone ab.

New Yorker Bar verbietet Gästen Gebrauch eines bestimmten Wortes

Sie können es nicht mehr hören: Deshalb verbietet eine New Yorker Kneipe nun ein Wort, das im US-amerikanischen Englisch inflationär gebraucht wird. Wer es benutzt, hat künftig fünf Minuten Zeit, um auszutrinken und zu gehen.

Der Sonderfall wird zur erstrebenswerten Normalität erklärt

Der Berliner Senat hat eine Broschüre für Erzieher aufgelegt: „Murat spielt Prinzessin, Alex hat zwei Mütter und Sophie heißt jetzt Ben.“ Doch in dieser Broschüre schwingt in jeder Zeile ein gefährlicher Unterton mit.

Keine GroKo! Versucht eine Minderheitsregierung!

Im CDU-Wirtschaftsrat regt sich Unmut über die Umverteilungsdominanz der SPD. Warum mit einem Partner koalieren, der nur Verachtung zeigt. Da kommt Christian Lindners Vorstoß gerade recht.

„Im Bundestag gibt es eine rechte Mehrheit“

Sollte die SPD-Basis die Neuauflage einer GroKo verhindern, könnte die CDU wohlmöglich eine Minderheitsregierung bilden. Damit würden für SPD-Generalsekretär Klingbeil sozialdemokratischen Inhalte untergehen.

Jetzt ist der perfekte Moment für Ihren neuen Kredit

Selten war es attraktiver sich zu verschulden. Vor allem Verbraucher, die jetzt oder demnächst ihren Immobilienkredit verlängern müssen, finden ein optimales Umfeld vor. Nie waren sie gegenüber ihrer Bank in einer besseren Verhandlungsposition.

Dieser Chart offenbart das Schicksal der SPD

Bei Aktien lassen sich mittels der sogenannten Charttechnik Rückschlüsse über die weitere Entwicklung ziehen. Auf die SPD angewendet, verheißt diese Methode wenig Gutes. Und auch die CDU darf kaum hoffen.

US-Justiz klagt 13 Russen wegen Einmischung in Präsidentschaftswahl an

Wegen einer mutmaßlichen Einmischung in die Präsidentschaftswahl 2016 hat die US-Justiz 13 russische Staatsbürger angeklagt. Ihnen wird eine Verschwörung gegen die Vereinigten Staaten zur Last gelegt.

Erdbeben in Mexiko mit einer Stärke von 7,2

Nach Angaben der US-Erdbebenwarte hatte das aktuelle Erdbeben eine Stärke von 7,2. Das Epizentrum lag etwa 145 Kilometer von der Pazifikküste entfernt. In Mexiko-City schwankten mehr als eine Minute lang hohe Gebäude.

WELT bei der Berlinale - Heute ist „Schriftsteller-Tag“

Die Höhepunkte heute sind: „Eva“, ein Film über einen fiktiven Schriftsteller, der russische Beitrag „Dovlatov“ über einen Schriftsteller während der Breschnew-Ära und „The Happy Prince“ über den Schriftsteller Oscar Wilde.

„Die Welt steht Anfang 2018 am Abgrund“

Ob Sigmar Gabriel auch in einer neuen GroKo Außenminister bleiben darf, ist offen. Umso mehr stand er während seines Auftritts auf der Münchner Sicherheitskonferenz im Fokus. Besonders gegenüber den USA wurde er deutlich.

Jetzt bekommt die Energiewende noch ein Recycling-Problem

Der Ökobranche droht ein Umweltskandal: Der bevorstehende Abriss Tausender Windräder überfordert die Entsorgungs- und Recyclingbetriebe. Beim Rückbau sind Gesetzesverstöße bereits an der Tagesordnung.

Federer: Nr.1 "einfach nur verrückt"

Nach seinem Sieg gegen Robin Haase beim ATP-Turnier in Rotterdam und der damit verbundenen Rückkehr auf Platz eins der Weltrangliste ist Roger Federer einfach nur glücklich.

Auf der Suche nach einem bayerischen Lindner

Die FDP kann sich vor Bewerbern für die Spitzenkandidatur bei der Landtagswahl kaum retten. Alle acht Urwahl-Kandidaten stehen zum Kurs von Parteichef Lindner – nur in Koalitionsfragen sind sie offenbar weniger rigoros.

Echte Autoliebe kann so schmerzhaft sein

Sexappeal, Sicherheit und Reparierbarkeit haben unsere Autorin den Opel Manta einst kaufen lassen. Doch letztere lässt mittlerweile zu wünschen übrig. Über eine vom Scheitern bedrohte Liebesbeziehung.

Diese Wörter schreiben die meisten falsch - du auch?

Rechtschreibung ist nicht jedermanns Sache. Besonders dann nicht, wenn Wörter selbst im Duden als „rechschreiblich schwierig“ aufgeführt werden. Oder bist du besser als der Durchschnitt? Dann beweise es.

Die Realität hinter dem genialen Helden der Antike

Die Gefahren und Figuren, die Homer in seiner „Odyssee“ zeichnet, sind nicht bloße Erfindungen. Wie Wissenschaftler die Wirklichkeit hinter dem Epos entschlüsseln, zeigt eine ZDF-Reportage.

Snowboarderin schockiert die Ski-Elite bei Olympia

Im Snowboard ist Ester Ledecka ein Star. Nun gewann sie sensationell Ski-Gold. IOC-Präsident Bach hatte schon einer anderen gratuliert. Dann folgte eines der größten Wunder der Olympia-Geschichte.

Dieses Kleid könnte Meghan Markle bei ihrer Hochzeit tragen

Je näher die royale Hochzeit rückt, desto wilder werden die Spekulationen - insbesondere um das Hochzeitskleid von Meghan Markle. Welcher Designer ist am wahrscheinlichsten und welchen Stil bevorzugt die zukünftige Braut?

Heynckes zerstreut Zweifel an Neuers rechtzeitigem Comeback

Nahezu fünf Monate schon blicken die deutschen Fußballfans besorgt nach München, wo Nationaltorwart Manuel Neuer an den Folgen einer Fuß-OP laboriert. FCB-Coach Heynckes macht Mut mit markigen Worten.

„Marketingleute haben Ideen. Ich arbeite!“

Der italienische Fotograf Oliviero Toscani wurde mit seiner provokanten Werbekampagne für Benetton weltberühmt. Nun kehrt er nach 18 Jahren zurück. Unsere Italien-Korrespondentin traf ihn in Florenz.

Wie die italienische Modebranche die Welt verändern will

Glamour, Events und nun Nachhaltigkeit: Mode braucht ständig neue Geschichten, um begehrenswert zu bleiben. Ein Treffen mit Carlo Capasa, Präsident des italienischen Modeverbandes.

In Palawan fühlen sich Urlauber wie Robinson Crusoe

Smaragdgrünes Wasser, weiße Strände, Dschungel: Palawan ist eine der schönsten, ursprünglichsten und wildesten Inseln der Philippinen. Auch den längsten unterirdischen Fluss der Welt können Urlauber erkunden.

Wie Frauen auf dem Surfbrett das Patriarchat besiegen

1000 Kilometer Atlantikküste, wilde Wellen: In Marokko wird Surfen immer populärer, auch bei Frauen. Vom Widerstand lassen sie sich nicht einschüchtern. Denn sie wissen: Mit dem Erfolg kommt der Respekt.

Wie das Ruhrgebiet ums Überleben kämpft

Das Ruhrgebiet wehrt sich gegen den Niedergang. In Duisburg, Mülheim und Bochum wollen Wirtschaft und Politik den Wandel hin zu Logistik, Hightech und Digitalisierung aktiv gestalten und zukunftsträchtige neue Jobs schaffen.

Warum Wissenschaftler sich über das neue DNA-Emoji aufregen

Zunächst war die Freude groß, als Bio-Wissenschaftler in der Liste der neuen Emojis auch Utensilien aus ihrer Arbeitswelt fanden. Doch beim genauen Hinschauen wandelte sich die Begeisterung schnell in Enttäuschung.

Beliebt bei Apple-Nutzern : App für Skifahrer in den iOS-Charts der Woche

Das Fach Mathematik polarisiert Schüler wohl am meisten: Der eine mag es, der andere hasst es. Nun gibt es eine App in den iOS-App-Charts, die versucht Spaß an mathematischen Inhalten zu vermitteln. „Mathe mit dem Känguru“ für 2,29 Euro stellt den Nutzern verschiedene Aufgaben und Rätsel. Die Schwierigkeit kann angepasst werden und variiert zwischen den Klassenstufen drei bis zehn. Optisch macht die App leider nicht sonderlich viel her und dürfte viele Jugendliche erst einmal abschrecken. Der Inhalt ist trotzdem clever aufgebaut und lehrreich.

CNET Light Bulb Buying Guide


Shopping for new light bulbs? Thinking about upgrading to LEDs? Watch this first. Light bulb buying guide - http://cnet.co/2GmBZNf Subscribe to CNET: http://bit.ly/17qqqCs Watch more CNET videos: http://ift.tt/1Lg5Xzr Follow CNET on Twitter: http://twitter.com/CNET Follow CNET on Facebook: http://ift.tt/UQQ9wc Follow CNET on Instagram: http://ift.tt/1YieDuO Follow CNET on Snapchat: CNETsnap